Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:07
@van_Orten
ich würde nicht um jeden preis jede arbeit annehmen,
nicht wenn ich den notnagel staatliche versorgung noch in anspruch nehmen könnte.
und dieses bewusstsein sollte allen klar werden, wir sind keine sklaven mehr

buddel

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:08
@buddel
sicher nicht, aber erlebe mal das gegenüber in der behörde dann fühlst du dich erniedrigt - eben noch aufrecht im nächsten augenblick wird dir bewusst, dass du der bittsteller bist und jener, der unbedingt eine "vereinbarung" unterschrieben hat . ..


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:10
@buddel

Ich zahle nicht in die Arbeitslosenversicherung ein, daher nehme ich auch keine staatlichen Sozialleistungen in Anspruch (ich weiss Anspruch auf ALGII bzw H4 hat jeder)....
Das ist für mich eine Frage des Prinzips... Ich kann nichts in Anspruch nehmen gegen das ich
grundsätzlich bin....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:13
@kiki1962
ja, die vereinbarung.. wird die nicht permanent vom "leistungsträger" gebrochen ?
da bin ich schon beim unterschreiben auf gaunereien aus und "bittsteller" ist nur mein gesichtsausdruck
um die "sachbearbeiter" mitleidig und unterschriftsreif zu stimmen.
nachher steche ich deren reifen durch
und such mir nen schönen schwarzjob um mein hartzIV aufzustocken

leben ist glückssache, sagte schon darwin
haha

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:13
@van_Orten
@buddel


War ja klar.^^
Aber meine Herren, da geht es ums Prinzip.
Die Fähigkeit Wasserhähne zu montieren, hat leider überhaupt nicht dazu beigetragen, eine Arbeit zu finden.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:15
@Merlina
haha,
da sieht man es mal wieder :
sogar die diskutanten sind nicht bereit,
hausarbeit als arbeit zu bezeichnen

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:15
@Merlina

Aber sie hilft vielleicht einen Mann zu finden der dann für sie sorgt...

<-- Weiss genau das er die emanzipierte Merlina damit zur Weissglut treibt *gg*


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:16
hehe

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:16
@kiki1962

Ich hab mir vor Jahren die Sozialgesetzbücher selbst zugelegt, um diverse Frauen und Familien zu unterstützen. Aber das passt denen vom Amt ja mal so gar nicht, wenn man sich auskennt. ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:18
@buddel

Der Hausfrauenjob wird nur so schlecht bezahlt. Schlecht wäre er ja nicht. ;)


@van_Orten

Bei so viel Frechheit bleibt einem echt das Maul trocken. :D


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:21
und was ist jetzt mit dem verhungerten ?

scheiss-deutschland ?

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:22
@buddel

So hart das klingt, aber der wird nicht mehr lebendig.
Scheiß Deutschland würde ich nicht sagen.
Man kann nur zu sehen, dass so etwas nicht mehr passiert.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:24
ob arm, ob reich,
ob grob ob smart,
der tod,
der macht sie alle hart...

sowas passiert nicht deutschland, sondern deutschen.
irgendwann hört die verantwortung auch auf

buddel


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:25
Wenn ich die Wahl habe setze ich mich lieber für den Tierschutz ein (was ich ohnehin tue)...

DIE können sich nämlich wirklich nicht selbst helfen....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:27
@van_Orten
Zitat von buddelbuddel schrieb:irgendwann hört die verantwortung auch auf
Warum denn und wann?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:29
@Solomann
du hast falsch zitiert, aber was soll´s ?
die verantwortung hört auf, wenn individualinteressen auf völkische treffen

buddel


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:32
was für ein schwachsinn, @buddel.
frisch gekifft und telefon beim posten.... ;)

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:36
@Merlina
wohl wahr -

schade, dass die moorhühner noch immer nicht fertig sind :=) ich werde wohl mal drängeln müssen



ich finde manches bedauerlich - das fängt damit an, dass einige leute in vereinen und verbänden wirklich vieles leisten und tun und aktiv sind, aber es kaum resonanz auf diese viele ehrenamtlich geleistete arbeit gibt

sie scheuen keine mühe und kraft - sie sind präsent und verlässlich - keine arbeit, aber doch aktiv -
manch vater sanierte die schule, machte den hausmeister, gab nachhilfe oder im sportverein - wären die mitgliederInnen nicht, gäbe es keine sauberen trikots oder keine imbissversorgung und und und

das ist bürgerarbeit - und diese leute schauen nicht auf zeit und stunde - sie sind da, wenn sie gebraucht werden und machen sich nützlich

"richtige" arbeit ist das, aber verdient wenig anerkennung -

stattdessen werden ihnen "maßnahmen" aufgebuckelt, die wenig sinn machen, die nur den status verfestigen und klar doch für die zur verfügung stehenden praktikumsplätze molochen - 4 oder 6 wochen einer firma dienen um dann gesagt zu bekommen - danke für ihre tätigkeit, wenn überhaupt . ..


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:37
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die verantwortung hört auf, wenn individualinteressen auf völkische treffen
Und wo wären denn in diesem oder anderen Fällen das der Fall?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:43
@Solomann
ich bin schon zurückgerudert ;)

@kiki1962
das alte ehrenamt, völlig unter(un-)bewertet.
fliesst in keine "volks"bilanz mit ein.
bitterer trost : ein weltweites problem.
hoffnung : die vernetzung starkt die masse

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden