Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:44
@buddel
OK

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:45
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:das alte ehrenamt, völlig unter(un-)bewertet.
Traurigerweise vor allem bei Jugendlichen. Meistens bekommt man da nur zu hören: Alter, da gibt es ja nicht für...

Für Gotteslohn (wie man so schön sagt) will eben keiner mehr etwas machen und dabei ist das Ehrenamt unerlässlich für einen Staat wie den unseren


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:48
@Klartexter
ja, richtig- und ich kenne die loblieder darauf - ... und ich kenne das damit verbundene verbrechen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:48
@Klartexter
ich weiss nicht,
mein sohn hat n freiwilliges soziales jahr gemacht
und das nach meiner erziehung.... die jugend macht verantwortung, mein trost für die zukunft.
kids sind in der mehrzahl nicht scheisse

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:49
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber sie hilft vielleicht einen Mann zu finden der dann für sie sorgt...
Sorry aber finde ich etwas sehr da neben.
Was doch Fakt ist das die ARGE sehr viel Geld verschwendet für Unsinnige Kurse und dann wieder Geld rein holt in dem sie Kürzt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:49
Sorry is wohl OT, aber interessiert mich sehr! Macht ihr was im Ehrenamt? Und was?
Ich mach Geburtstags und Hochzeitbesuche bei Senioren! Ach und würde mich mit 25 noch zur Jugend zählen ok;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:50
@buddel

Hier wurde jetzt schon mehrfach dazu aufgerufen und Initiativen gestartet, weil entsprechende Vereine Nachwuchsprobleme haben. Und da ich noch immer gut in Verbindung mit dem ASB stehe, weiß ich auch um deren Auflösung des Ortsjugendverbandes.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:52
@WalterSobchak
ehrenamtlich nix,
ich spende attac und bin betriebsrat

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:54
@Solomann

Dem aufmerksamen Leser sollte klar werden das das ein Scherz war, der an @Merlina gerichtet war.....

Ausserdem schreibt man daneben zusammen...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:54
@Klartexter
hier wurde hoffentlich noch nie aufgerufen, vereine und initiativen zu unterstützen oder zu starten.
allmystery ist kein rekrutierungsbüro für nix

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:56
@van_Orten
@Solomann


Ich hab das auch durchaus als Scherz verstanden. Es war nicht auf die Mehrheit gemünzt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:56
@buddel

Ups, mit "Hier" meinte ich natürlich die Stadt in der ich lebe


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 17:58
@buddel
Joa attac klingt interessant, muss ich mir noch etwas genauer durchlesen aber der erste Satz gefällt mir:
"Globalisierung geht ganz anders – Menschen und Natur vor Profit!"

Achso ja ich Spende auch noch Blut;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:00
@Klartexter
ein schöner ansatz, der situation bei dir vor ort gewahr zu werden
und solche initiativen verdienen alle unterstützung der unterstützer ^^

global denken,
lokal handeln

da ist immer noch was dran

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:01
und drin ;)

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:04
zu meinem glatten schnack:
"global denken,
lokal handeln" ,
dieses beispiel (des threads) ist doch exemplarisch.
jemand verhungert,
die these des versäumnisses des staates (deutschland im ganzen) wird proklamiert,
obwohl die sozialisation und deren finanzierung doch aufgabe der gemeinde ist

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:07
@WalterSobchak
attac, direkte demokratie, campact, bedingungsloses grundeinkommen, anti-rechts-bündnisse und zuletzt noch mein verein . . .


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:08
@WalterSobchakak : eine andere welt ist möglich


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:08
@kiki1962
dein verein ?

buddel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 18:09
@buddel
naja das was ich eigentlich tue :D -


Anzeige

melden