Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

19.02.2009 um 19:25
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Da frage ich mich doch allen Ernstes wie dumm und unverschämt die klagende Frau war, dass sie meint, die Allgemeinheit müsste für ihren dummen Fernsehkonsum auch noch aufkommen. Die ist doch schon GEZ-befreit
Die Frage ist einfach zu beantworten. Das sind diese Personen die ihre Energie lieber da rein legen wie sie ohne Arbeiten dem Staat möglichst viel abpressen können.
Weil jemand der so eine Nummer durch zieht dürfte auch in der Lage sein problemlos einen Job zu bekommen.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 07:54
es sind nicht DIESE Personen - es ist eine - vergesst dies bitte nicht - nicht alle sind vermessen und versuchen alle Möglichkeiten auszunutzen, um zu mehr für weniger oder keiner leistung zu kommen

es ist ein einzelfall - natürlich wäre mir lieber sie würde für einen volkshochschulkurs o. ä. klagen - für die sportgruppe oder freien zugang zu theater, konzerten etc -

was die job`s anbelangt wurde ja hier schon lang und breit erwähnt, dass diese situation schier aussichtslos ist

wir werden zunehmend im dienstleistungssektor arbeit haben, aber nicht im produzierenden

und es gibt viel in germany zu tun - gerade im sozialen (seniorenbetreuung, sinnvolle freizeitgestaltungen für jugendliche und kinder, familienförderung etc)

aber dies kann keiner bezahlen - also werden es stets öffentlich gefördert jobs werden - und das macht doch sinn - es dient der gesellschaft und diese erfährt dadurch einen wandel - - -


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 09:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber dies kann keiner bezahlen
Das ist eines der Probleme einer Gesellschaft, die sich selbst zu teuer geworden ist.
Jeder will optimale Leistung erfahren aber fast niemand ist bereit den angemessenen Betrag dafür zu bezahlen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:11
Ja, aber das kann nur de, der Geld hat. Aber wir leben im Kapitalismus, und da ist das so gewollt, dass nicht jeder gleich viel wert ist. Deshalb 2 Klassen Züge, 2 Klassen Medizin etc.

Es zählt nur der Profit, nix anderes. Das Humankapital muss bis zu unendlichkeit ausgebeutet werden.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:14
@kiki1962

"es sind nicht DIESE Personen - es ist eine - vergesst dies bitte nicht - nicht alle sind vermessen und versuchen alle Möglichkeiten auszunutzen, um zu mehr für weniger oder keiner leistung zu kommen

es ist ein einzelfall - natürlich wäre mir lieber sie würde für einen volkshochschulkurs o. ä. klagen - für die sportgruppe oder freien zugang zu theater, konzerten etc -

was die job`s anbelangt wurde ja hier schon lang und breit erwähnt, dass diese situation schier aussichtslos ist

wir werden zunehmend im dienstleistungssektor arbeit haben, aber nicht im produzierenden

und es gibt viel in germany zu tun - gerade im sozialen (seniorenbetreuung, sinnvolle freizeitgestaltungen für jugendliche und kinder, familienförderung etc)

aber dies kann keiner bezahlen - also werden es stets öffentlich gefördert jobs werden - und das macht doch sinn - es dient der gesellschaft und diese erfährt dadurch einen wandel - - -"


Gerade von dir hätte ich etwas mehr Klarheit und Stellungnahme erwartet. Das sind die Ursachen des Kapitalismus. Da sind die Sachen normal die du da anprangerst. Deshalb plädiere ich für Arbeitslager, wo die Bonzen das nachholen können was sie diem ganzen Jahre versäumt habne. Arbeiten. Wenns nach mir ginge würde ich erstmal den gesammten Bankvorstand, sowie sämmtliche CDU, CSU, FPD, Grüne, NPD, DVU Politiker verhaften lassen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:16
Also meiner Ansicht nach ist dieses HartzIV dafür da, um den modernen menschen zu versklaven... Ich selber kenne einen Jungen, der selbst von HartzIV lebt und grade eine 30% Sperre hat.... das geld reicht grad mal für seine miete und ne woche essen... Wenn er verzweifelt ist, geht er auch los und besorgt sich Pfandflaschen (Ich hab ihn dabei erwischt)... Also ich finde das für einen menschen unwürdig, wie die krähen am mülleimer zu "graben"... er sieht schon aus wie ein verdammter magersüchtiger... Das Amt hat ihn auf jeden fall dazu gebracht, dass aus einem normalen menschen ein "penner" wurde, den kein Arbeitgeber der Welt einstellen würde... und der Typ ist grade 25 geworden... schöne neue Welt!!!


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:18
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:wo die Bonzen das nachholen können was sie diem ganzen Jahre versäumt habne. Arbeiten.
Definiere doch mal Bonzen. Was sind denn alles Bonzen für dich?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:18
Bemüht er sich denn um einen Job? Weil....ne Sperre bekommt man, wenn man gegen seine Mitwirkungspflicht verstößt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:19
@The_Styx

Und was has du da gemacht, als du das erfuhrst? Ich hoffe geholfen?

Wie kam es dazu, dasd du den erwischt hattest?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:20
@Against NWO

"Definiere doch mal Bonzen. Was sind denn alles Bonzen für dich?"

Damit sind die Bankvorstände, Politiker etc. gemeint.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:20
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ich selber kenne einen Jungen, der selbst von HartzIV lebt und grade eine 30% Sperre hat....
So eine Sperre fällt nicht von alleine vom Himmel, man muss sich schon etwas zu Schulden kommen lassen um in den Genuss einer solchen Sperre zu kommen.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:das geld reicht grad mal für seine miete und ne woche essen... Wenn er verzweifelt ist, geht er auch los und besorgt sich Pfandflaschen (Ich hab ihn dabei erwischt)...
Hätte er sich an alle Vorschriften gehalten, dann würde er auch die vollen 100% bekommen und bräuchte keine Flaschen zu sammeln


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:21
@gibMlrs

"Bemüht er sich denn um einen Job? Weil....ne Sperre bekommt man, wenn man gegen seine Mitwirkungspflicht verstößt."

Brauchst auch nur ne Bearbeiterin anzufahren. Da haste auch eine drinne. LOL


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:21
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Damit sind die Bankvorstände, Politiker etc. gemeint.
Nicht alle Politiker sind so und auch nicht alle Bankenvorstände.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:24
@ralf19862
Ausserordentlich differenzierte Betrachtungsweise die du dir da zu eigen gemacht hast,@ralf19862

Da wird dann mal schnell alles in einen Sack gesteckt und ab ins Arbeitslager. Schön, dass solche Simplifizierer, mir fallen auch andere Worte dafür ein, in der Regel nicht in Positionen kommen, wo sie etwas bewirken können.
So kann dein Post bestenfalls noch schlechtes Beispiel dienen,.
Engstirniges Schubladendenken hat noch niemand weitergebracht.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:26
@Against NWO

" Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

drott schrieb:
Ich selber kenne einen Jungen, der selbst von HartzIV lebt und grade eine 30% Sperre hat....


So eine Sperre fällt nicht von alleine vom Himmel, man muss sich schon etwas zu Schulden kommen lassen um in den Genuss einer solchen Sperre zu kommen.

drott schrieb:
das geld reicht grad mal für seine miete und ne woche essen... Wenn er verzweifelt ist, geht er auch los und besorgt sich Pfandflaschen (Ich hab ihn dabei erwischt)...


Hätte er sich an alle Vorschriften gehalten, dann würde er auch die vollen 100% bekommen und bräuchte keine Flaschen zu sammeln"


Es ist schon richtig, dass man sich an gewisse Anweisungen halten muss, und wenn es auch noch so schlecht aussieht, das Beste draus machen muss.

Aber woher weist du denn, was die dem angeboten haben oder ihm vorschlugen, dass er lieber das in kauf nahm, als das "Angebot"?
Ich sollte nach der Ausasge vom Amt mal ne Lehrstelle als Koch annehmen, aber da ich dazu niemals zugelassen würde (gesundheitlich habe Neurodermitis) haben ich das abgeleht mit der Begründung. Udn was passierte? Die wollen mir Geld sperren(Kindergeld).

Aber das habe ich dank Anwalt dann geklärt, wollte die verklagen wegen seelischer Grausamkeit und verstoß gegen das Grundgesetz, aber meinen Anwalt hätte ich dann bezahlen müssen.

ERGO: es bekommt nur der Recht der Geld hat.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:27
@against NWO

"Nicht alle Politiker sind so und auch nicht alle Bankenvorstände"


Die Tatsache alleine schon, dass man Bankvorstand ist und indirekt Menschen ausbeutet ist schon schlimm genug, auch wenn du das nicht wahr haben willst.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:31
@Klarabella

" Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

@ralf19862
Ausserordentlich differenzierte Betrachtungsweise die du dir da zu eigen gemacht hast,@ralf19862

Da wird dann mal schnell alles in einen Sack gesteckt und ab ins Arbeitslager. Schön, dass solche Simplifizierer, mir fallen auch andere Worte dafür ein, in der Regel nicht in Positionen kommen, wo sie etwas bewirken können.
So kann dein Post bestenfalls noch schlechtes Beispiel dienen,.
Engstirniges Schubladendenken hat noch niemand weitergebracht."


Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber glaubst du echt, wenn du die Bankvorstände und Politiker anbettels, dass die dir ne Arbeit geben, dassd du dann eine bekommst? Mit deinem kleinbürgerlichen und oberflächlichen Denken kommste da nicht weit.

Menschen die das akzeptieren und mit sich machen lassen, sind selber Schuld. Wie kann man auf die Versprechen dieser Bonzen reinfallen`? Mir unbegreiflich...

Aber es gibt auch Menschen, die das nicht mit sich machen lassen. Und die haben das dann mehr als verdient. Schade, dass man für sein Recht kämpfen muss, aber das is so.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:32
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:das geld reicht grad mal für seine miete
Die Miete wird vom Amt bezahlt und somit muss er selbst gar nicht für die Miete aufkommen
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Aber woher weist du denn, was die dem angeboten haben oder ihm vorschlugen, dass er lieber das in kauf nahm, als das "Angebot"?
Tja, wenn er die Sperre lieber in Kauf nahm, dann ist die Sperre ja quasi von ihm absichtlicht herbeigeführt worden und ich weiß gar nicht was es an der Sperre dann zu bemängeln gäbe
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Ich sollte nach der Ausasge vom Amt mal ne Lehrstelle als Koch annehmen, aber da ich dazu niemals zugelassen würde (gesundheitlich habe Neurodermitis) haben ich das abgeleht mit der Begründung. Udn was passierte? Die wollen mir Geld sperren(Kindergeld).
Wenn du ein Attest vom Arzt hast und die Krankheit auch vom Amtsarzt festgestellt wird, dann kann dich das Amt auch nicht dazu zwingen wenn die Krankheit wirklich den Job unmöglich machen würde
Das Sozialgericht hilft im Zweifelsfall gerne weiter
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Aber das habe ich dank Anwalt dann geklärt, wollte die verklagen wegen seelischer Grausamkeit und verstoß gegen das Grundgesetz, aber meinen Anwalt hätte ich dann bezahlen müssen.

ERGO: es bekommt nur der Recht der Geld hat.
Wie gesagt, dafür gibt es das Sozialgericht und dort entstehen keinerlei Kosten


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:33
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Die Tatsache alleine schon, dass man Bankvorstand ist und indirekt Menschen ausbeutet ist schon schlimm genug, auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Schon mal daran gedacht dass Banken und gewisse Kapitalgesellschaften einen Vorstand haben müssen?
Deine Aussage ist genau so intelligent als wenn ich sagen würde: Jeder Hartz- Empfänger ist von Hause aus zu faul zu arbeiten


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:33
Brauchst auch nur ne Bearbeiterin anzufahren.

Macht man ja auch nich, sowas......da wird sie eben ganz subtil bloßgestellt und wenn sie Kacke baut, dann ruft man eben die Bild-Zeitung zur Hilfe.....weil wenn die Bearbeiterin erstmal namentlich in dem Schmierblatt erwähnt wird, dann wird die ne Weile nichmehr froh :D


Anzeige

melden