Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:37
@GiB

XD Das muss mann machern, gute Idee.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:38
@Against NWO

"Schon mal daran gedacht dass Banken und gewisse Kapitalgesellschaften einen Vorstand haben müssen?
Deine Aussage ist genau so intelligent als wenn ich sagen würde: Jeder Hartz- Empfänger ist von Hause aus zu faul zu arbeiten"

Hast du mal dran gedacht, richtig zu lesen, deinen unterpreviligierten Hass bei dir zu behalten, und mal dran zu denken, dass man dort nur Bankvorstände verhaften kann wo welche sind?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:40
@nwo

"Wie gesagt, dafür gibt es das Sozialgericht und dort entstehen keinerlei Kosten"

Das wäre ja so, als hätte ich als KOmmunist bei den Nazis vor Gericht gestanden, völlig hoffungslos da was zu erreichen oder zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:42
@ralf19862
Du hälst die deutschen Richter für mehr den Lobbyisten als dem Gesetz verpflichtet?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:43
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Hast du mal dran gedacht, richtig zu lesen, deinen unterpreviligierten Hass bei dir zu behalten, und mal dran zu denken, dass man dort nur Bankvorstände verhaften kann wo welche sind?
Privilegiert heißt das und nicht Previligiert!

Und von welchem Hass redest du denn da? Ich habe keinen Hass, ich habe dir nur zeigen wollen wie klug es ist alle Vorstände über einen Kamm zu scheren.
Und was soll das
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:dass man dort nur Bankvorstände verhaften kann wo welche sind?
denn genau heißen? In jeder Bank sind Vorstände (nötig)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:45
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Das wäre ja so, als hätte ich als KOmmunist bei den Nazis vor Gericht gestanden, völlig hoffungslos da was zu erreichen oder zu gewinnen.
Mein Vater war zufällig mehrere Jahre ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht in Gelsenkirchen und von daher weiß ich genau dass das Sozialgericht als eine Art Anwalt für den Kläger auftritt. Die Entscheidungen fallen so gut wie immer im Zweifelsfall für den Leistungsempfänger aus. Bei eindeutig ungerechtfertigten Klagen muss das Gericht den Kläger allerdings auch in die Schranken weisen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:53
@against NWO

"Privilegiert heißt das und nicht Previligiert!

Und von welchem Hass redest du denn da? Ich habe keinen Hass, ich habe dir nur zeigen wollen wie klug es ist alle Vorstände über einen Kamm zu scheren.
Und was soll das"

1. Sr, aber das 10 Finger Schreibsystem macht sich scheiße....
2. Du verstehst überhaupt nicht was ich meine, oder? Es geht darum, dass jeder, der (z. B. Ackermann usw) unterstützt sich mitschuldig macht.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:55
or nee,ich muss ja bald vor Gericht. -.- und ich kann mir keinen Anwalt leisten und bekomm auch keinen, weil das eine Strafsache ist die unter 1 Jahr ausfällt.

ERGO: Wer Geld hat, hat Anwälte.

sehter ma, ich kenns aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 10:55
Und bevor Ihr rumkeifft, ich war beim anwalt und habe mich kundig gemacht. -.-


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 11:01
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:or nee,ich muss ja bald vor Gericht. -.- und ich kann mir keinen Anwalt leisten und bekomm auch keinen, weil das eine Strafsache ist die unter 1 Jahr ausfällt.

ERGO: Wer Geld hat, hat Anwälte.

sehter ma, ich kenns aus eigener Erfahrung.
Strafsachen haben eine andere Natur als Sozialangelegenheiten und wenn du in der Strafsache Kläger bist und Sozialleistungen in Form von Hartz IV bekommst, dann kannst du einen Schein beim AG bekommen mit dem die Kosten für den Anwalt übernommen werden


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 11:07
Ich bin Angeklagter.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 11:11
ich war beim anwalt und habe mich kundig gemacht

Moooment, nach dem, was ich so gehört hab, hat ein "Beim Anwalt kundig machen" den Gegenwert eines Kleinwagens bei deren Honoraren, hättest ihn dir doch für ne halbe Stunde im Gerichtssaal mieten können ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 11:16
Mündlicher Rat koste nichts. Das habe ich so gelesen und das stimmt. Selbst wenns so wäre, dass das was kostet, wird jeder gute Anwalt nicht gleich nen Fass aufmachen wegen 20 Minuten quatschen. Außerdem, so oft wie der meine Mutter schon vertreten hat simmer schon per du.

250 Eier, würde mich das kosten den zu nehmen. -.-


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 11:47
250 Ökken....und du kannst da nirgendwo dir nen Vorschuss geben lassen? Irgendwas musses ja geben und wenn du dadurch Nachteile erlangst, dann gib es doch an die Bild weiter.....die freuen sich über sowas, das is für die doch gefundenes Fressen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 11:57
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:Ich bin Angeklagter.
Wenn du unschuldig bist, dann kann dir ja nicht viel passieren


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:01
nene, ich bin schuldig, ursprünglich nicht aber jetzt. Und jetzt das 2. mal wegen der selben Sache vor Gericht.

Bekomm schlimmsten Falls ne Geldstrafe.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:04
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb:nene, ich bin schuldig, ursprünglich nicht aber jetzt.
Na also, wenn du dich ja selbst Schuldig bekennst, wieso sollte die Allgemeinheit dann deinen Anwalt finanzieren?
Und jetzt das 2. mal wegen der selben Sache vor Gericht.
ZITAT]
Dann ist es aber eine Berufungsverhandlung denn zwei Mal kannst du nicht für die selbe Tat bestraft werden
Bekomm schlimmsten Falls ne Geldstrafe.
Soll die vielleicht auch noch die Allgemeinheit übernehmen?



melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:12
ne, es geht doch darum, dass ich mich geweigert habe, erhöhtens beförderungsentgeld zu zahlen, weil diese Automaten mein Geld nich nehemn wollten. Dann hab ich versucht das zu wechseln, aber das konnte keiner (es handelte sich um ein 2 € Stück). Ich bin nicht für die Instandhaltung der Automaten zuständig.

Laut Richter hätte ich die Nächste aussteigen müssen. Aber das wäre unsinn weil ich aj aufm Dorf wohne, und das der letzte Bus war. Jedenfalls habe ich 2 Tage Jugendknast bekommen (war noch 21) und ne geldstrafe. die 40 Euro hätte ich trotzdem zahlen sollen.

Das habe ich aber nicht, außerdem habe ich das dem Richter gesagt. "Und wenn ich 10 Jahre in den Knast gehe, ich zahle die 40 nicht". Naja, und jetzt binsch wieder vor Gericht.

Und wenn die mich wieder zu ner Geldstrafe verurteilen. Ich zahle das nicht. Dahinter steckt nämlich ein System. kann ja nicht angehen, dass die Automaten 2 Tage lang kaputt sind, oder das Geld nicht wechseln können.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:13
Lieber stehend sterben als kniend leben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:15
Zitat von ralf19862ralf19862 schrieb: Jedenfalls habe ich 2 Tage Jugendknast bekommen (war noch 21) und ne geldstrafe. die 40 Euro hätte ich trotzdem zahlen sollen.
Aus dieser Strafe ist eindeutig ersichtlich dass es nicht dein erstes Vergehen dieser Art ist!!!


Anzeige

melden