Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:17
oO Doch das war mein Erstes vergehen. oO

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:18
Villeicht lags auch daran, dass ich zur Staatsanwältin !Freundschaft! zur Begrüßung gesagt habe. XD


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:21
Erzähle keinen Scheiß! Es gibt keine 2 Tage Jugendarrest wenn man zum ersten Mal vor Gericht ist und dann auch nur wegen der Erschleichung einer (Beförderungs)Leistung


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:24
oO Na du musst das ja wissen oO Das war wirklich das Erste mal.

Mein Zellen-Nachbar hat ne Dose Red-Bull geklaut und war 1 Woche dort.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 12:27
Da ich einen Bekannten beim Jugendgericht habe, weiß ich in etwa wie hoch die Strafen für Ersttäter bei derartigen Taten ausfallen.
Und in der Regel zeigt das Beförderungsunternehmen nur Wiederholungstäter an


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 13:05
oO Wo lebste denn? Bei unserem Beförderungsunternehmen wird JEDER angezeigt der die 40 Euro nich zahlt. Das is gängige Praxis.

Von Meiner Mutter die Arbeitskollegin hatte das mal vergesen zu zaheln und musste auch zu den Bullen en Aussage machen. Und die hat nen Auto, normalerweise, und is seit JAHREN nichmer Buss oder Bahn gefahren.

Du lebst inner Scheinwelt. aber ich willse dir nicht kaputt machen.


Jedenfalls werde ich sehen, wann genau der Gerichtstermin is. Was sollte ich in den 10m Tagen Widerspruchsfrist auch reinschreiben...XD


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 13:35
CDU-Politiker beleidigt Arbeitslose

Der 29-jährige CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder hat mit seiner Rede vom vergangenen Sonntag für rege Diskussionen gesorgt.
Mißfelder hatte sich anlässlich einer Parteiveranstaltung in Haltern am See zu dem ab dem 1. Juli erhöhten Regelsatz für Kinder ziemlich zweifelhaft geäußert: "Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie."
Eine Sprecherin der Arbeiterwohlfahrt bewertet die Aussage des CDU-Politikers als "eine völlige soziale Inkompetenz". Die CDU-Vertreter in der Bundeshauptstadt wollten sich zu dem Fall nicht äußern und Mißfelder selbst war nicht für eine Stellungnahme in der Presse erreichbar.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=751832

Ist doch immer wieder schön, wenn Politikern "rausrutscht" was sie wirklich über Harz 4ler denken.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 16:10
@ralf19862

arbeit muss neu definiert werden - jede tätigkeit verdient anerkennung - und das kann man auch anders erzielen als ausschließlich eine lohntüte -

was ist daran gerecht, wenn einer schwitzt bei der arbeit - der andere seinen hintern auf einem sessel breitdrückt -

arbeiten tun sie beide - also bekommen beide ihren obolus -

mal einen artikel aus dem nd zum nachdenken:

Alternatives Wirtschaften funktioniert längst
Sozialwissenschaftler Markus Auinger über den Kongress »Solidarische Ökonomie« in Wien
An diesem Wochenende findet in Wien der zweite Kongress »Solidarische Ökonomie« statt. Zu den Organisatoren gehört Markus Auinger. Er arbeitet als Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler in Wien und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Solidarischer Ökonomie und betrieblicher Selbstverwaltung. Mit ihm sprach Susanne Götze.
Es wird natürlich immer argumentiert: »Man weiß ja nicht, ob das funktioniert« und: »Es geht ja nur im Kleinen«. Der Kongress soll aber zeigen, dass es sehr viele unterschiedliche alternative Ökonomie-Formen gibt, die ausprobiert werden und auch schon lange sehr gut funktionieren.
auf der suche nach alternativen kann man viel finden . . .


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:10
@ralf19862

ich war grad auf dem weg zu ihm, da hab ich es dann gesehen, wie er am spreeufer flaschen aus den mülleimern geholt hat um sich toast zu holen...

ich kenn ihn schon viele jahre und er kommt auch aus einer stink normalen familie... und ich kann bezeugen, dass das geld, was er zum leben bekommt nicht zum leben reicht...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:40
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:ich kann bezeugen, dass das geld, was er zum leben bekommt nicht zum leben reicht...
Miete wird bezahlt, Heizung wird bezahlt, von der GEZ befreit,.... und dann bekommt er noch 360 Euro und dies soll nicht reichen?
Man man man, dann sollte er mal seine Einkaufsgewohnheiten überdenken denn bei Millionen reicht das Geld zur Lebenssicherung ohne dass sie in Mülltonnen wühlen müssen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:51
@against_nwo

Ich weiß ja nicht, wie du drauf bist und es soll jetzt auch kein direkter angriff sein, aber ich hab nicht mein leben lang gelernt um dann "irgendeinen" Job zu machen. Denn dann hätte ich mir die Jahre in der Schule sparen können, wenn ich dann eh nur im Einkaufcenter die Cents von den Toiletten gängern kassieren soll.

Der "Typ" den ich meine, der hat vom JobCenter eine Ausbildung zum Koch gestellt bekommen oder so was... (kenne mich auf dem Gebiet nicht aus) Da der "Typ" seelisch nicht so stark ist kam er mit seinem Chef nicht zurecht... Der auch extrem Cholerisch sein soll.

So... der hat Ihn Tag täglich fertig gemacht, so dass er sich nicht mehr getraut hat zur Arbeit zu gehen... und so kam er zu seiner Sperre...

Wieder mal eine schöne Geschichte aus dem Sozialstaat Deutschland...

Gute Nacht... ^^


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:54
@against_nwo

Also ich hab seinen Schek gesehen und da waren insgesamt nur ca. 270 bis 290 Euro drauf... (kann mich nicht 100% erinnern) Da war die Miete nicht drin...

Du bist wohl einer von denen, die behaupten man könne sich von 2,50 jeden Tag gesund ernähren nicht wahr?!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:56
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ich weiß ja nicht, wie du drauf bist und es soll jetzt auch kein direkter angriff sein, aber ich hab nicht mein leben lang gelernt um dann "irgendeinen" Job zu machen. Denn dann hätte ich mir die Jahre in der Schule sparen können, wenn ich dann eh nur im Einkaufcenter die Cents von den Toiletten gängern kassieren soll.
Na, nun übertreibe mal nicht so!
Eine Ausbildung zu machen (naja, wenigstens hast du ja scheinbar eine gemacht; wie du sagst) erhöht lediglich die Chancen auf einen anschließenden Arbeitsplatz aber es ist nunmal keine Garantie.
Und ein wenig mehr Felxibilität stünde dir sicherlich auch ganz gut
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Da der "Typ" seelisch nicht so stark ist kam er mit seinem Chef nicht zurecht... Der auch extrem Cholerisch sein soll.
Dann sollte er sich vielleicht in ärztliche oder therapeutische Behandlung geben um eine "seelische Stärke" zu bekommen, damit er auch im harten Alltag bestehen kann
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:So... der hat Ihn Tag täglich fertig gemacht, so dass er sich nicht mehr getraut hat zur Arbeit zu gehen... und so kam er zu seiner Sperre...
Vielleicht hätte er besser mal mit seinem Sachbearbeiter oder Notfalls mit dem Arbeitsgericht Kontakt aufnehmen sollen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:56
@The_Styx
Na ja, wenigstens wissen wir jetzt wie du drauf bist. Bevor du einen etwas schlechteren Job annimmst, liegst du lieber den Steuerzahler auf der Tasche und machst womöglich noch einen auf dicke Hose.
Nimm doch mal die gesamte, dir zur Verfügung stehende Logik zusammen und erklär uns was der Sozialstaat Deutschland mit dem cholerischen Koch zu tun hat.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 18:57
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Also ich hab seinen Schek gesehen und da waren insgesamt nur ca. 270 bis 290 Euro drauf... (kann mich nicht 100% erinnern) Da war die Miete nicht drin...
Dann lebt er aber noch bei seinen Eltern
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Du bist wohl einer von denen, die behaupten man könne sich von 2,50 jeden Tag gesund ernähren nicht wahr?!
Nicht ganz wahr


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 19:05
@against_nwo

Ne, der wohnt schon seit längerem alleine.

Ich selber hab ja keinen Grund mich zu beschweren, finde aber selber, dass das mit dem HartzIV unsozial ist.

Ich persönlich komme nicht aus Deutschland, bin aber hier aufgewachsen. Meine Eltern brachten mir eine Mentalität bei, dass Arbeiten wichtig ist und das schon recht früh. Ich habe die deutsche Sprache gelernt und spreche Sie fließend ohne irgend einen Akzent.

Jetzt frage ich mich, warum genau diese HartzIV Generation die jüngst heranwächst (und das in Deutschland) zum großteil die Landeseigene Sprache nicht beherrscht geschweige denn das Lesen???

Da kann doch nur etwas nicht stimmen...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 19:09
@klarabella

Ganz hart gesgt: Der Staat zwingt ihn bei dem Koch zu arbeiten und wenn er es nicht tut, dann bekommt er kein Geld zum essen und muss dann verhungern, wie der arme Junge, der hier beschrieben wurde.

Das ist die soziale form der modernen Versklavung und das beste dabei: Die, die sozialleistungen nicht nötig haben rümen sich dann damit, wie sozial sie doch seien...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 19:11
@The_Styx
Dann sollte er sich aber mal an die ARGE wenden denn der Regelsatz beträgt 351 Euro und ich halte diesen Betrag keinesfalls für zu wenig
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Jetzt frage ich mich, warum genau diese HartzIV Generation die jüngst heranwächst (und das in Deutschland) zum großteil die Landeseigene Sprache nicht beherrscht geschweige denn das Lesen???
Das liegt aber weniger an Hartz IV


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 19:14
Ein Armer ist selten sympathisch, Armut alles andere als „ein stiller Glanz von innen“, wie es in einem Gedicht von Rilke heißt.

Wenn aber Arme sich zur Wehr setzen und ihre Rechte einfordern, ist schnell von „Anspruchsdenken“ und „Anspruchsinflation“ die Rede. Auch selbstbewusste Arme sind selten sympathisch.
Armut ist nicht nur ein individuelles Problem, sondern in erster Linie ein kollektives, gesellschaftliches, ein politisches Problem. Die wachsende Armut in Deutschland ist nicht das unvermeidliche Ergebnis dramatischer Verwerfungen auf den globalen Märkten, sie ist vor allem das Ergebnis einer grundfalschen Politik, die die Arbeitseinkommen und die Ruhestandsbezüge der großen Mehrheit
zwei Jahrzehnte lang kontinuierlich kürzte, weil sie glaubte, nur auf diese Weise könnten mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Die ständig steigenden Lohnnebenkosten, hieß es, vertrieben die Arbeit aus dem Land. Dabei sind die Lohnnebenkosten in Deutschland seit dreißig Jahren nicht gestiegen.


es ist lesenswert und darüber sollten wir alle mal diskutieren -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.02.2009 um 19:19
@against_nwo

Doch, denn wer mehr Geld hat, bekommt auch einen besseren Job. Das liegt in der "selbstgemachten" Natur des Menschen.

Da hab ich noch ein Beispiel: Ein früherer Kumpel aus Berlin Zehlendorf wohnte bei seinen Eltern, flog dann raus konnte sich alleine nicht verpflegen, obwohl die Scheine immer kamen, wenn er sie gebraucht hat.

Jetzt ist er älter geworden und hat ohne einen Abschluss oder sonstwas Anteile an einer sehr erfolgreichen Immobilienfirma bekommen. Jetzt prahlt er mit seinem halbe million vermögen. Die einzige Karriere, die der gemacht hat hat nur mit Drogen zu tun...

So ist das leben... Und wenn du mir sagen willst, dass es so nicht läuft, dann hast du aber die Augen fest verschlossen.


Anzeige

melden