Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 00:39
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...tatsachen aus dem Leben, wie ich sie bereits mehr als nur einmal vernehmen durfte
<-- aus dem reallife, wa? -- lach!

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 00:42
@kiki1962

Ja, leider sind die meisten Menschen dumm und kapieren nicht, wer ihre wirklichen "Feinde" sind...

@reallife10

Ich garantiere dir, dass bald die Sicherheit für fast jeden in Deutschland weg ist...

...die Sozialssystem werden wegbrechen, sowie die Renten und Lebensversicherungen, Arbeitsplätze die bisher als sicher galten werden wegfallen und auch die höher Qualifizierten wird es treffen...

...und dann wird es schließlich zum Staatsbankrott der BRD kommen und der Euro und die Eurozone werden ebenfalls zusammenbrechen...

Und dann bin ich gespannt, was du tust!

Hoffentlich warst du so clever und hast in Gold und Silber investiert oder wirst du dir Lebensmittelmarken holen müssen?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 00:48
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass die meisten Sozialhilfeempfänger physisch oder psychisch krank sind...
Ahja....
jetzt sind Sozialhilfeempfänger natürlich wieder auch noch "sterbenskrank".

Rücken
Füsse
Schnappatmung.

Zu "krank" zum arbeiten - aber um am Wochende Tanzen gehen oder in der Kneipe hocken, den ganzen Tag Fernsehen glotzen, mit "Freunden und Bekannten" Kaffe trinken, vor dem Computer hocken und Spiele spielen oder "chatten" oder den ganzen Tag durch die Stadt zu latschen um sich Schaufenster anzugucken, dafür ist komischerweise keiner "zu krank"!
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...das ist doch alles nur Propaganda von dem Leistungsbetrug...
Ja...genau.
Das ist sogar dermassen "Propaganda" da es sogar schon wieder Tatsache ist.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wir leben wahrlich in spannenden Zeiten...
In der Tat.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 00:56
@reallife10

*lol*

Das ist so lächerlich, aber ich hab auch mal ähnlich wie du gedacht...

...kann es also durchaus nachvollziehen...


Sag mal ist irgendetwas kurzfristig passiert, dass du so einen Hass hast? Hast du viel Geld an der Börse verloren?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 00:56
@reallife10
justus ist raus --

nicht weinen, wenn dich keiner verstehen will, außer seelenglanz, der rülpsende schweißergeselle mit dem deutsch-defizit, der gerne seine kollegen anscheißt --

ICH verstehe worauf du hinaus willst __ wir starten alle noch mal richtig durch bevor die lichter ausgehen, damit wir uns nicht's vorzuwerfen haben


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 00:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich und viele andere zunehmend spüren ist, dass die einen, die noch irgendwie einen bezahlte arbeit haben, von der sie leben können
gegen jene sind, für die es keine arbeit gibt
Wie bereits erwähnt: Arbeit gibt´s genug - nur machen will sie keiner.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sozialleistungen stehen jedem zu - und ein würdevolles leben ist mehr als nur ein dach über den kopf und was zu essen
Was darf´s auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung denn noch sein?
Vielleicht 2 Mal 3 Wochen Urlaub pro Jahr in der Karibik?
Bugatti Veyron?
5000,- Euro Weihnachtssondergratifikation?

Ich finde manche Leute einfach nur noch unverschämt.
Wenn ich arbeitslos wäre, dann wäre ich dankbar, dass ich überhaupt etwas bekomme und würde nicht auch noch so unverschämt sein und Ansprüche stellen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 01:07
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Arbeitsplätze die bisher als sicher galten
Es gibt keine "sicheren" Arbeitsplätze.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Arbeitsplätze die bisher als sicher galten werden wegfallen und auch die höher Qualifizierten wird es treffen...

...und dann wird es schließlich zum Staatsbankrott der BRD kommen und der Euro und die Eurozone werden ebenfalls zusammenbrechen...

Und dann bin ich gespannt, was du tust!
Das kann ich dir sagen: Ich werde mich dann freuen.
Das ist nämlich mithin das Beste, was uns passieren kann.
Was zur Zeit betrieben wird ist nichts anderes, als sinnlose "Geldverbrennerei", was ohnehin zu nichts führen wird.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Hoffentlich warst du so clever und hast in Gold und Silber investiert
Was schätzt du?
War ich so clever? ;-)
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Das ist so lächerlich, aber ich hab auch mal ähnlich wie du gedacht...
Leider handelt es sich dabei nicht um "Denke", sondern um nackte Tatsachen.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Sag mal ist irgendetwas kurzfristig passiert, dass du so einen Hass hast?
Wie kommst du darauf dass ich "Hass" hätte?
Ich bin die Ruhe selbst.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 01:09
@reallife10

Ich finde manche Leute einfach nur noch unverschämt.
Wenn ich arbeitslos wäre, dann wäre ich dankbar, dass ich überhaupt etwas bekomme und würde nicht auch noch so unverschämt sein und Ansprüche stellen.


Ich klinke mich nochmal kurz ein:

Wir leben aber nicht im rosaroten Brillenland und die ReGIERung und die Politiker wollen eben nicht unser Bestes...

...wenn wir auf unsere Rechte verzichten und nicht unsere Demokratie und Grundgesetz achten, dann sitzen wir bald alle im KZ...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 01:20
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wir leben aber nicht im rosaroten Brillenland und die ReGIERung und die Politiker wollen eben nicht unser Bestes...
Ach so!
Und das berechtigt Sozialhilfeempfänger zur Unverschämtheit - oder was!?
Wie ich bereits schrieb: wenn ich Leistungen geschenkt bekomme, für die andere gearbeitet haben, dann wäre ich dafür dankbar und würde nicht noch das unverschämte "Maul aufreissen".
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...wenn wir auf unsere Rechte verzichten und nicht unsere Demokratie und Grundgesetz achten, dann sitzen wir bald alle im KZ...
Was hast du eigentlich immer mit deinem KZ!??


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 01:23
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...und das berechtigt Sozialhilfeempfänger zur Unverschämtheit - oder was!?
Wie ich bereits schrieb: wenn ich Leistungen geschenkt bekomme, für die andere gearbeitet haben, dann wäre ich dafür dankbar und würde nicht noch das unverschämte "Maul aufreissen"
<--
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...wie kommst du darauf dass ich "Hass" hätte?
Ich bin die Ruhe selbst
( ohne worte )


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 01:26
@reallife10

Welche Unverschämtheit? Es ist ihr Recht...

Sollen wir die Sozialhilfe abschaffen? Sollen wir die gesetzliche Rente abschaffen? Sollen wir die Gewerkschaften abschaffen?


-----> dann sind wir auf dem direkten Weg in den Meudalismus (moderner Feudalismus)...

...also auf dem Weg zurück ins Mittelalter...


Ist dir eigentlich klar, dass meine Ahnen für das Grundgesetz gestorben sind (Widerstand im 3. Reich) und du beschmutzt es die ganze Zeit...

...du hast es wahrlich nicht verdient in einer Demokratie zu leben, wander doch nach Nordkorea aus, wenn dir unser Grundgesetz hier in Deutschland nicht passt...

...zwingt dich doch keiner hier zu bleiben und Steuern zu zahlen...



.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 02:54
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Welche Unverschämtheit? Es ist ihr Recht...
Ach!?
Es ist das Recht eines Leistungsempfängers - insbesondere dann, wenn er noch nie auch nur einen Cent zum Sozialtopf beigetragen hat - die erhaltene Leistung als unzureichend zu befinden und nach immer mehr und noch mehr zu schreien!?

Interessant!
Das sehe ich aber ganz anders!
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Sollen wir die Sozialhilfe abschaffen?
Nö.
Man müsste diese nur zeitlich begrenzen.
Ausgenommen: echte Härtefälle.
Wobei "echte Härtefälle" meint, wenn jemand ausser seinen Augen, nichts mehr bewegen kann.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Sollen wir die gesetzliche Rente abschaffen?
Warum?

Wer sein Leben lang gearbeitet- und in die Rentenversicherung eingezahlt hat, der soll auch eine wohl verdiente Rente bekommen, die ihm seinen Lebensabend sichert.

Für einer selbstverantwortliche Eigensicherung halte ich zu viele Deutsche leider für zu "transuppig" und nachlässig, als das man riskieren könnte, auf die gesetzliche Rente zu verzichten.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Sollen wir die Gewerkschaften abschaffen?
Könnte man.
Allerdings nur, bei gleichzeitiger Einführung staatlicher Unternehmenskontrollorgane, welche die Zahlung angemessener Löhne und Gehälter überwachen.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:-----> dann sind wir auf dem direkten Weg in den Meudalismus (moderner Feudalismus)
...also auf dem Weg zurück ins Mittelalter...
Gewisse Dinge in Deutschland sind tiefstes Mittelalter.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Ist dir eigentlich klar, dass meine Ahnen für das Grundgesetz gestorben sind (Widerstand im 3. Reich)
Ach Gottchen....
und deswegen muss alles bei "Stunde Null" stehen bleiben - oder was!?
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...du hast es wahrlich nicht verdient in einer Demokratie zu leben
Da hast du Recht.
Das habe ich in der Tat nicht verdient.
Ich bin nämlich einer von denen, die für die "demokratischen Wünsche" der Allgemeinheit stets die Brieftasche zu öffnen haben.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:wander doch nach Nordkorea aus, wenn dir unser Grundgesetz hier in Deutschland nicht passt...
Das habe ich sowieso vor.
Allerdings zu einem angenehmeren Fleckchen Erde.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...zwingt dich doch keiner hier zu bleiben und Steuern zu zahlen...
Doch.
Deine hochgeschätzte Demokratie und Sozialkultur zwingt mich dazu.
Wenn mir die liebe "demokratisch gewählte" Bundesregierung nämlich nicht ständig erheblich in die Tasche greifen würde, damit weit überzogene Sozialleistungen von irgenwas bezahlt werden können, dann könnte ich es mir schon lange erlauben "die Kurve zu kratzen".


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 03:57
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Solange auf Deutschen Spargelfeldern polnische Hilfskräfte zu finden sind, kann es um den Arbeitsmarkt nicht schlecht bestellt sein
Die Polen machen um deutsche Spargelfelder schon lange einen grossen Bogen,die Bezahlung ist selbst den Polen zu mies,auf deutschen Spargelfeldern findet man Ukrainer,Weissrussen und...Deutsche.Nichtmal mehr Litauer oder englische und portugiesische Bauarbeiter findest du hier noch weil nicht nur das Lohnniveau sondern auch die Zahlungsmoral vor den Hund gekommen ist.
Ein Freund von mir hat als Ausstatter für Events gearbeitet,jetzt nicht mehr,der hat einfach kein Bock mehr die Hälfte seiner Zeit reichen Leuten hinter seinem Geld herzulaufen,er vertickt jetzt Drogen und kassiert Hartz IV,irgendwie müssen ja die Steuerschulden bezahlt werden.
Und mich würde für 3 Euro auf niemand auf ein Spargelfeld bekommen,mein Rücken ist im Eimer


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:22
harz 4 ist für leute da die keine arbeit finden sozusagen für den übergang, meiner meinung nach sind von den harz 4 empfängern höchstens 30prozent bemüht wenn überhaupt, sich eine arbeit zu finden. der rest ist zu blöd und zu faul. weg mit harz 4. die leute sollen nur die miete bezahlt kriegen und ein fresspacket erhalten, dann wird mann sehe wie sie alle auf einmal arbeit finden.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:32
@tankguy
Na dann geh ich eben mit anderen Leuten plündern,sengen und brennen...wer soll uns aufhalten??Doch nicht etwa du??


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Polen machen um deutsche Spargelfelder schon lange einen grossen Bogen,die Bezahlung ist selbst den Polen zu mies,auf deutschen Spargelfeldern findet man Ukrainer,Weissrussen und...Deutsche.
Was dem Sinn meiner Aussage keinen Abbruch tut.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein Freund von mir hat als Ausstatter für Events gearbeitet,jetzt nicht mehr,der hat einfach kein Bock mehr die Hälfte seiner Zeit reichen Leuten hinter seinem Geld herzulaufen
Sowas wie Vorkasse oder Teilvorauszahlungen unbekannt?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:er vertickt jetzt Drogen und kassiert Hartz IV,irgendwie müssen ja die Steuerschulden bezahlt werden.
Wie baut man den Steuerschulden auf, wenn man mehr Ausgaben als Einnahmen hat?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und mich würde für 3 Euro auf niemand auf ein Spargelfeld bekommen,mein Rücken ist im Eimer
Ja nee... is klar.
Zitat von tankguytankguy schrieb:die leute sollen nur die miete bezahlt kriegen und ein fresspacket erhalten, dann wird mann sehe wie sie alle auf einmal arbeit finden.
Das sehe ich ich auch so.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:34
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Protestaktion-Uns/563642.html

Nennt sich auch proletarischer Einkauf


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:37
@reallife10
Vorkasse??
Dann gibts keinen Auftrag...Junge in welchen Universum lebst du eigentlich,man merkts,entweder hast du nen fetten Beamtenjob oder du bist von Beruf Erbe,egal was,der wahre Schmarotzer bist du selbst


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vorkasse??
Dann gibts keinen Auftrag...Junge in welchen Universum lebst du eigentlich
Ich frage mich, in welchem Universum du lebst?
Wer ist denn heute noch so blöd und bearbeitet bei der heutigen Zahlungsmoral grössere Aufträge noch komplett auf Rechnung?

Da kannst du auch genauso gut gleich Insolvenz anmelden.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 04:48
Warhead
schon klar, hast ja recht, aber es kann net sein das man nichts tut. alle harz 4 empfänger die ich kenne haben keine lust. so lustlos wie sie sind glaube ich kaum das sie klauen oder sonst was gehen. recht hast du trotzdem, is ne kompliezierte sache.


Anzeige

melden