Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 19:48
Na das Fallmanager hat doch alles richtig gemacht, weiter so.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 19:50
LOL, ja genau "das Fallmanager" treffende Bezeichnung *weglach*

Baloo


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 19:53
Na Lach ruhig so lange du noch Zähne hasst, für Zahngold bekommt man aber schon feinesGeld.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 19:56
Zitat von BalooBaloo schrieb:Jau, ganu so ein unding, da zahlt jemand fröhliche 35 Jahre ind dieArbeitslosenversicherung ein um anschliessend läppische 12 Monate ALG1 zu beziehen unddanach gnadenlos in Harz4 abzurutschen. Das ist bestimmt geil für einen 58 Jährigen dersich 35 Jahre lang für den Staat den Arsch aufgerissen hat und mit 58 Jahren nicht malmehr ansatzweise eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat.
Stimmt, diesesoziale Ungerechtigkeit ist eine Riesensauerei.
Es dürfte nicht sein, dass so jemandnach wenigen Monaten (ich glaube aber dass ältere Menschen mit entsprechendenBeitragszeiten bis zu 18 Monate Anspruch auf ALG haben, aber das halbe Jahr macht denKohl auch nicht fett) genauso behandelt wird wie jemand der in seinem ganzen Leben nochnie einen Finger krumm gemacht hat.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 19:57
Tahiri , na dann keine grosses Reden schwingen, dann zahle doch 3/4 deines Lohns in dieSV ein. Bitte nur zu.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:00
@ caps:

Was mag deiner verwirrten Rede verdrehter Sinn sein?

Du findest esalso in Ordnung wie es ist?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:00
deadtonator: Wie kann die von dir beschriebene Familie überhaupt noch ein Auto finanziellunterhalten?!


Zu den Diskussionen der Sozialversicherung:
Ich gehe maldavon aus , das der 20 jährige Mann noch nie in den Sozialpott eingezahlt hat , was dieÜberlegung vom "Versichert sein" ein wenig hinfällig macht .
Will aber nicht heißen ,das der Hungertod in irgendeiner Form zu billigen wäre.
Da müssten Sozial- undWohlfahrtsämter einspringen , sofern ihnen die Sachlage bekannt ist.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:02
Was mag deiner verwirrten Rede verdrehter Sinn sein?

Du findest es also in Ordnungwie es ist?


Nun wenn es stimmen würde was du geschrieben hast, dannviellicht "nö". Aber es stimmt ja nicht einmal, somit kann ich sagen "ja"


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:04
"Na das Fallmanager hat doch alles richtig gemacht, weiter so."

"Na Lach ruhig solange du noch Zähne hasst, für Zahngold bekommt man aber schon feines Geld."

Aufdeine inkompetenten Bildzeitungsbeiträge können wir hier verzichten, das Thema ist vielzu ernst für solche Schwachsinnskommentare.

Wenn du keine Ahnung vom derzeitigen"Sozial"system hast halte dich einfach raus und informiere dich etwas besser bevor dusolchen Unfug ablässt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:07
Auf deine inkompetenten Bildzeitungsbeiträge können wir hier verzichten, das Thema istviel zu ernst für solche Schwachsinnskommentare.

Wenn du keine Ahnung vomderzeitigen "Sozial"system hast halte dich einfach raus und informiere dich etwas besserbevor du solchen Unfug ablässt.

genauso behandelt wird wie jemand der inseinem ganzen Leben noch nie einen Finger krumm gemacht hat.


Das zeigtdoch nur, das du dich gerne selber hörst. Keine aber auch rein gar keine Ahnung, oder dieDame schonmal was von einer Anwarstschaftszeit gehört?

Nein, nun dein Beitragzeigt es



melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:07
"Nun wenn es stimmen würde was du geschrieben hast, dann viellicht "nö". Aber es stimmtja nicht einmal, somit kann ich sagen "ja""


Wie eben schon gesagt:
Etwasbesser informieren, über Hartz4 - Gesetze gibt es genug im Netz zu finden die meineAussage bestätigen.
Ansonsten: Keine Märchen erzählen und raushalten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:10
Es dürfte nicht sein, dass so jemand nach wenigen Monaten (ich glaube aber dass ältereMenschen mit entsprechenden Beitragszeiten bis zu 18 Monate Anspruch auf ALG haben, aberdas halbe Jahr macht den Kohl auch nicht fett) genauso behandelt wird wie jemand der inseinem ganzen Leben noch nie einen Finger krumm gemacht hat.

Wenn jemand nochnie einen Finger krumm gemacht hat, na na na wie lange hat er dann SVgearbeitet.




Tadda , richtig, 0 Monate, sooooooooo und nun rate mal ober nun die Anwartschaftszeit erfüllt hat odernicht......................NEIN.


Nun eigentich keine grosse Überraschung. Nunund hat er somit einen Anspruch auf ALG mmmmmmmmmm na NEIN, nun eigentlich auch keineÜberraschung.

Aber ja er wird natürlich genau so behandelt, und bekommt genau wieder Mann der 16 Monate Anspruch hat, ALG nur um die Bevölkerung zu ärgern.



melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:15
Die Rede war von HARTZ4 und dass jemand nach wenigen Monaten ALG genau dassselbe anLeistungen bezieht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wer sich etwas näher mitder Materie beschäftigt auch. ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:19
ich finds bewundernswert in einem land wie deutschland, wo grade die arbeitslosen allesin den arsch gedrückt bekommen, verhungern kann.ich habe ehrlich gesagt gegen solchesanktionen nichts einzuwenden, denn die werden nicht ohne grund verortnet. dem mannsollte man einen orden verdienen. so blöd kann man doch garnicht sein, es gibt so vieleandere wege an essen zu kommen, also bitte...
wenn der behindert war oder so dann nehmich alles zurück^^


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:21
Öhm, das was Capsauldin geschrieben hat, hab ich aber auch imGemeinschaftskundeunterricht gelernt o.O

Und als ich arbeitslos war, hat michmeine Vermittlerin auch über das ALG aufgeklärt.


Ich war fünf Monatearbeitslos und mit dem Geld konnt ich nicht viel anfangen. Das lag auch daran, weil ichselbst grad aus der Ausbildung gekommen bin. In den fünf Monaten hab ich so viel Geldbekommen wie zwei Monatsgehälter zusamen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 20:44
@saturas

Du wetterst ohne weitere SachKenntnisse gegen Schwächer undMinderheiten?
Streust populistische Kommentare die unreflektiert von ebensosachunkundigen Politikern oder Zeitungsredaktionen übernimmst?

Und unterstütztstaatliche Massnahmen die zu Unterdrückung/Tod der entsprechenden Minderheitenführen?


Ganz ehrlich... DA KLINGELN BEI MIR ALLE ALARMGLOCKEN


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 21:18
@saturas
"ich finds bewundernswert in einem land wie deutschland, wo grade diearbeitslosen alles in den arsch gedrückt bekommen, verhungernkann."

Bewundernswert nennst du das ? Ich nenne sowas ein Armutszeugnis! Und hierin Deutschland werden den Arbeitslosen bei weitem nicht alles in den Arsch geschoben. Daswas man als Harz4 bekommt reicht nichtmal ansatzweise zum Leben aus. Sich davon gesundeErnährung zu leisten ist schon utopie ! Du kannst ja gern mal versuchen von 345 Euro imMonat Essen, Kleidung, Haushaltsmaterial, Bus Fahrscheine, Telefon etc, und noch wasanzusparen wenn mal die Waschmaschine kaputt geht, zu leben. Man der Bedarf wurde 1998Kalkuliert, noch nie was von Preissteigerung gehört ?

"ich habe ehrlich gesagtgegen solche sanktionen nichts einzuwenden, denn die werden nicht ohne grund verortnet."

Ja, genau, der Grund ist ganz einfach, es muss Geld gespaart werden, koste eswas es wolle, und wenn dabei einer über die Wupper geht, wen kümmerts, die Arge spartGeld, das Gesundheitssystem wird entlastet, und der Rentenkasse wird er später auch nichtauf der TAsche liegen. Was zählt schon ein Menschenleben im Vergleich zum gesparten ALG2? (Sorry für den Sarkasmus, aber manchmal kann man nur so die Leutewachrütteln)


"dem mann sollte man einen orden verdienen. so blöd kann man dochgarnicht sein, es gibt so viele andere wege an essen zu kommen, also bitte...
wenn derbehindert war oder so dann nehm ich alles zurück^^"

Der Mann war Psychisch krank,du kannst bei solchen Menchen nicht die selben massstäbe ansetzen wie bei gesundenMenschen. Solche Leuten bedürfen der Hilfe, die sie in unserem ach so sozialenDeutschland schlichtweg nicht kriegen ! Solche Leute gehen auch nicht zum Arzt, weil sienämlich nicht wissen das Ihnen was fehlt. Und zwangseinweisung geht nur wenn er eineGefahr für sich selber oder den Mitmenschen ist. Vormund geht auch nicht, dafür müsste ererstmal entmündigt werden und das ist verdammt schwer. Hier hat der Schabearbeiter, oder"das Fallmanager" gravierend mist gebaut, warscheinlich hat er die betreffende Persongrade mal 5 min gesehen. Sowas ist tragisch.

Baloo


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 22:17
Der geschilderte Fall ist sicher sehr schlimm.
Aber er ist eher in den Bereich derpsychischen Probleme einzuordnen als in den Sektor: „Sachbearbeiter im Amt ließjungen Mann verhungern.“

Machen wir uns nicht vor: Es gibt auch gelegentlichMenschen, die an Magersucht sterben. Auch das ist ein psychisches Problem und nichtirgendein Sachbearbeiter schuld.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 22:50
Wenn man einen Behinderten verhungern läßt, ist das kein Mord oder Totschlag mehr? Dasstimmt doch nicht, der Sachbearbeiter hat ihm die Leistung um 100% gestrichen und ihndamit umgebracht und dadurch das noch die Mutter versucht hat, ihren Sohn mit ihrem HartzIV zu ernähren, das eigentlich für sie bestimmt ist, sind fast beide an Unterernährunggestorben!

Der Sachbearbeiter der das veranlaßt hat, wird das bestimmt nochmaleines Tages, als nicht begnadigter Mitläufer, büßen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 22:55
@ashert
...der Sachbearbeiter hat ihm die Leistung um 100% gestrichen und ihn damitumgebracht

Der Sachbearbeiter hat ihm die Leistung gestrichen, weil erarbeitsfähig, jedoch nicht arbeitswillig war. Glaubst du ich habe große Lust morgen frühum halbsechs aus dem kuscheligen Bett zu kriechen?
Ich tue es unter anderem umanständig essen zu können. So einfach ist das.


Anzeige

melden