Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger, Hartz IV, Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe, Versklavung
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 21:45
Hansi schrieb:Es ist einfach schick die Schuld bei anderen zu suchen.
Ist doch auch schön einfach die Schuld am nicht erreichen der eigenen Ziele auf andere zu schieben


melden
Anzeige

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 21:51
dazu fällt mir spontan folgender Spruch ein:

Der Sieger hat immer einen Plan.
Der Verlierer hat immer eine Ausrede

Der Sieger übernimmt immer Verantwortung
Der Verlierer sucht immer einen Schuldigen

Der Sieger sagt:"Lass mich Dir dabei helfen."
Der Verlierer sagt:"Das ist nicht meine Aufgabe"

Der Sieger vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen
Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer.

Der Sieger sieht Herausforderungen und sucht nach Lösungen.
Der Verlierer sieht nur Probleme und bemitleidet sich selbst

Sieger können gönnen und sich mit anderen freuen.
Verlierer sind immer neidisch.

Es zählt allein,was du denkst und tust
Nicht,was Du anderen empfiehlst zu tun


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 21:57
@NoSilence
NoSilence schrieb:Der Verlierer sieht nur Probleme und bemitleidet sich selbst
Diese Menschen sehen die Zukunft nicht als Chance, sondern als Bedrohung.
Abwehren soll diese Bedrohung der allmächtige Staat, dem man noch die Bewältigung der kleinsten privaten Problemchen aufbürden möchte.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 22:00
Hansi schrieb:Abwehren soll diese Bedrohung der allmächtige Staat, dem man noch die Bewältigung der kleinsten privaten Problemchen aufbürden möchte.
Dem man dann aber wiederum und quasi gleichzeitig zu viel Einmischung ins private vorhält...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 22:04
@Hansi

Da gebe ich Dir recht.

Das Problem an diesen Menschen ist einfach, das sie sich damit beschäftigen, wieviele Stellen im Verhältnis der Arbeitslosen stehen.
Angenommen es gäbe 3 Mio Arbeitslose und "nur" 1 Mio. stellen. Statt zu denen zu gehören, die eine von den freien Stellen besetzen, schimpfen sie das es nicht genügend Stellen gäbe und tut nichts dafür weil der- oder diejenige die eigenen Ansprüche höher stellen.
Stattdessen wird noch auf jene geschimpft, die ihre Ziele erreicht, bzw. Arbeit haben.das diese Menschen die Arbeitslosen finanzieren, wird nicht gesehen.

das jemand, der regelmäßig arbeiten geht,sich mehr leisten kann als jemand der von der Stütze lebt, ist doch auch klar, warum fordern Arbeitslose die selben Privilegien wie andere, die etwas dafür tun. Wären die Arbeitslosen gleich gestellt, würde doch niemand mehr arbeiten gehen.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 22:05
Der Sozialstaat dringt bis in die letzte Ritze des Privatlebens.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 22:08
NoSilence schrieb:Stattdessen wird noch auf jene geschimpft, die ihre Ziele erreicht, bzw. Arbeit haben.das diese Menschen die Arbeitslosen finanzieren, wird nicht gesehen.
Statt nicht geforderter Dankbarkeit übt man sich lieber in Beschimpfungen der Geldgeber...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.03.2009 um 23:11
@against_nwo

Oder an denen die auch nur Angestellte auf dem Arbeitsamt sind.


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:04
@NoSilence
Das Problem an diesen Menschen ist einfach, das sie ......
Statt zu denen zu gehören, die eine von den freien Stellen besetzen, schimpfen sie das es...
Stattdessen wird ....
dass diese Menschen die Arbeitslosen finanzieren, wird nicht gesehen....
Wie gut, dass du weißt, was "diese Menschen" so alles tun und nicht tun, und denken und nicht denken, und sagen, und sehen oder nicht sehen....
Kann es nicht einfach auch nur sein, dass du uns hier lediglich ellenlange von deinen privaten Vorstellungen über "diese Menschen" erzählst?
NoSilence schrieb:warum fordern Arbeitslose die selben Privilegien wie andere, die etwas dafür tun.
Ach... tun sie das? Zeig mir, wo! Oder ist's nur wieder eine Schilderung deiner privaten Vorstellungen, was "diese Menschen" so alles tun? :D


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:08
@against_nwo
against_nwo schrieb:Statt nicht geforderter Dankbarkeit übt man sich lieber in Beschimpfungen der Geldgeber...
Ahhh... sehr "kluge" Argumentation. Ich übersetze mal: jeder der von irgendwoher Geld bekommt, sei moralisch zu verdammen, so er es je wage, Kritik an dem zu üben, von dem er sein Geld bekommt :D :D :D

Mit solchen klugen Gleichungen wurden möglicherweise totalitäre Systeme erschaffen, nicht aber ein demokratisches und rechtsstaatliches Gesellschaftssystem.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:13
@rasco

nein, meine privaten Vorstellungen sind es nicht, rasco.


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:23
@NoSilence

Es mag solche Leute hier und da geben, aber um die geht es doch nicht, wenn man von dem Thema generell spricht.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:24
@rasco

Es geht um das Thema Hartz 4.


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:31
Hansi schrieb:"Der Sozialstaat dringt bis in die letzte Ritze des Privatlebens"
Hakle- Feucht, Deinem Po zuliebe, lieber Hansi. *g


@rasco
Ist ja gar nicht schlimm, was Du schreibst, wenn man mal richtig liest. Gut.*g


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:36
@NoSilence

ja, eben. Da kann man nicht verpauschaliert von "diesen Menschen" und deren verfehlte Einstellung sprechen, auch wenn es den einen oder anderen HartzIV-Empfänger geben mag, der solch eine Sicht hat, wie du sie beschrieben hattest. Es ist ja nun auch nicht so, dass solche Lebenshaltungen nicht ihre Geschichte hätten; was der Außenstehende erkennen kann, das ist lediglich das oberflächliche Resultat.

Es ist einfach, über andere ein Urteil zu fällen, und was sie alles falsch machen, das im Gegensatz zu ihnen ein Gewinner richtig macht. Nur.... if you would walking in their shoes..... da würde die Welt sich anders darstellen.


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:40
@Koriander

wir haben uns beim anderen Thema wohl im Detail Verlierend verfehlt, denn im Grunde stehe ich jeglichen verfassungsfeindlichen Bestrebungen schon auch äußerst kritisch gegenüber und wehement dagegen ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:46
@rasco

Interessant:
rasco schrieb:lediglich ellenlange von deinen privaten Vorstellungen über "diese Menschen" erzählst?
rasco schrieb:stehe ich jeglichen verfassungsfeindlichen Bestrebungen schon auch äußerst kritisch gegenüber und wehement dagegen
Du musst nur eines wissen, wir sind hier nicht in der Kanzlei, sondern in einem öffentlichen Forum.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:51
sollte es möglich sein dieses Thema ernst zu nehmen !

Spotten und Ignorieren ist immer leicht.
Dekadenz ist wohl auf Allmytery an der Tagesordnung!


melden
rasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 00:56
@NoSilence

Das an Koriander war off-topic von mir.


melden
Anzeige
broesel99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.03.2009 um 01:02
@rasco
ich dachte das thema war abgelutscht


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt