Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 04:17
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Pass mal auf "min Jung"...
ich versuche dir jetzt mal etwas ganz einfaches zu erklären:
Wenn 6,7 Millionen Arbeitslosen - 1 Millionen frei, offene Stellen gegenüberstehen, dann ist mehr Arbeit- sprich offene Stellen vorhanden, als besetzt werden- respektive, werden können.
Ja, eben, wie ich es bereits sagte: so versteht es jemand in deiner... öhm... "Liga" :D
Die Realität dazu ist aber weitaus komplexer.
Das hat NICHTS - aber auch GAR NICHTS mit "regulären Bewegungen des Arbeitsmarktes" - oder "Saisonbedingungen" zu tun.
Expansionen; Neue Firmen kommen auf den Markt; Stellen werden nicht durchgängig belegt; Saisonelle Schwankungen; Etliche Stellen gibt es gar nicht, sondern werden zu bloßen Werbezwecken ausgeschrieben; Anforderungen sind zu spezifisch (Fachkräftemangel); Branchenspezifischer Boom; usw. usw. usw. usw.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Fakt ist: das für jegliche Qualifikation, durchaus mehr als genug Jobangebote zur Verfügung stehen.
Das ist in wenigen Bereichen der Fall, und alles andere als die Regel.
In sämtlichen anderen Bereichen gibt es ebenfalls Jobangebote in Hülle und in Fülle - vom Automechaniker über den Informatiker, bis hin zum Zahntechniker. Siehe link (nur um aufzuzeigen, dass jegliche Qualifikation zu einem Job kommen kann - wenn man denn will)
Mensch... nimm die Finger von Maus und Tastatur, wenn du mit solchen Seiten nicht umgehen kannst, oder zieh einen Erwachsenen mit hinzu, der dir beisteht, das einigermaßen realistisch zu deuten, was du da auf deinem Bildschirm siehst. Die Bewerberquote pro ausgeschriebene Stelle sollte sich nun wirklich langsam auch bis zur dir rumgesprochen haben.
Wenn es in einem Land, mehr als eine Million offene Stellen gibt - und dem 6,7 Millionen Arbeitslose gegenüberstehen, was kann das der Logik folgend - EINZIG UND ALLEIN - wohl bedeuten!??
a.) 6,7 Millionen Arbeitswillige, die es kaum erwarten können, in Lohn und Brot zu kommen oder
b.) 6,7 Millionen Arbeitsunwillige!
2 Mal darfst du raten.... NEIN.... "Spezialisten" wie DU dürfen sogar 3 Mal raten!
Sorry, dieses an Simplizität und Naivität nicht mehr zu unterbietende Niveau ist mir einfach zu doof! Lass uns darüber weiterreden, wenn du mal in die 7. Klasse deiner Hauptschule gekommen bist, ok?

Anzeige
1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 04:26
P.S.
Wenn hier von "sozialem Missstand" die Rede ist, so gibt es da vorwiegend eine Ursache, und die ist im Kapitalismus und in einer ungerechten Umverteilung zu finden und nicht bei den Harz-IV-Empfängern, die von jenem Kapitalismus und Umverteilungssystem én masse erzeugt werden.


@antiorionman
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Ich habe dem Typen schon längst den link über 20 80 Gesellschaft um die Ohren gehauen. Aber mehr als heise Luft kam nicht!
tja, bei manchen ist wirklich Hopfen und Malz verloren ;)


@broesel99
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:Wikipedia: Troll (Internet)
hahaha, du hast mit einem einzigen Link den Nagel wohl am treffendsten auf den Kopf getroffen :) :D


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 07:33
Reallife10 machts wie der Langzeitstudent Mißfelder: Einfach mal raushauen, was man sich so ausdenkt, irgendwas wird schon hängen bleiben. Dabei ist es natürlich am einfachsten, den eh schon abgehängten nochmal einen mitzugeben. Die wehren sich nicht, haben innerlich vielleicht schon kapituliert.
Durch Aussagen, daß ALGII Empfänger die Wohnungseinrichtung und Bekleidung gesponsert bekommen (eine Lüge und ich unterstelle Reallife10 den wahren Sachverhalt zu kennen, ist er doch großer HartzIV Experte) wird Neid und Hass geschürt. Und zwar zwischen denen, die bereits ganz unten angekommen sind und denen, die noch Arbeit haben, aber täglich damit rechnen müssen auch unten zu landen.
Spalten und Entsolidarisieren DAS ist deren Strategie.


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 12:55
@fettschwalm

vor 2000 Jahren hieß das noch *teilen und herrschen*


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 13:33
Zitat von rascorasco schrieb:Expansionen; Neue Firmen kommen auf den Markt;
Prima. Das sorgt für Arbeitsplätze. Danke das du meine Argumentation stützt.
Zitat von rascorasco schrieb:Stellen werden nicht durchgängig belegt
Was der Sache keinen Abbruch tut, dass sie besetzt werden- respektive WERDEN KÖNNTEN.
Zitat von rascorasco schrieb:Saisonelle Schwankungen;
Welche vollkommen unerheblich sind, da sich diese zu grössten Teilen gegenseitig aufheben.
Zitat von rascorasco schrieb:Etliche Stellen gibt es gar nicht, sondern werden zu bloßen Werbezwecken ausgeschrieben;
Zeige er mir EINE solche Stelle!
Zitat von rascorasco schrieb:Anforderungen sind zu spezifisch (Fachkräftemangel)
Raumpfleger. Reinigungskraft. Packer im Supermarkt. "Anforderungen zu spezifisch"!???
Zitat von rascorasco schrieb:Branchenspezifischer Boom
Auch dieser sorgt für Arbeitsplätze. Nochmals Danke.
Fakt ist: das für jegliche Qualifikation, durchaus mehr als genug Jobangebote zur Verfügung stehen.

Das ist in wenigen Bereichen der Fall, und alles andere als die Regel.
Das ist IN ALLEN BEREICHEN der Fall und gängigste Normalität.
Ich widerhole: 1 Millionen offene Stellen!
Zitat von rascorasco schrieb:Mensch... nimm die Finger von Maus und Tastatur, wenn du mit solchen Seiten nicht umgehen kannst, oder zieh einen Erwachsenen mit hinzu, der dir beisteht, das einigermaßen realistisch zu deuten, was du da auf deinem Bildschirm siehst. Die Bewerberquote pro ausgeschriebene Stelle sollte sich nun wirklich langsam auch bis zur dir rumgesprochen haben.
Dann frage ich mich immer, warum man in so vielen Kaufhäusern Plakate vorfindet, woraus hervorgeht, dass 20 Mitarbeiter DRINGEND gesucht und benötigt werden und dass solche Plakate teilweise ÜBER MONATE aushängen. "Hohe Bewerberquote"!????

Im weiteren frage ich mich, warum ich geschlagene 4 Wochen benötigte, um eine Reinigungskraft zu finden, obwohl diese stellenausschreibung 4 Wochen lang für jeden im Internet bei der Arbeitsagentur ausgeschrieben war. Auch seltsam, dass sich auf diese Stelle GANZE DREI LEUTE beworben haben. "Hohe Bewerberquote!!???

Im weiteren suchte ich einen Fachinformatiker.
Diese Stellenausschreibung lief sogar geschlagenen 2 Monate!
EINER hat sich beworben!
"Hohe Bewerberquote"!???
Wenn es in einem Land, mehr als eine Million offene Stellen gibt - und dem 6,7 Millionen Arbeitslose gegenüberstehen, was kann das der Logik folgend - EINZIG UND ALLEIN - wohl bedeuten!??
a.) 6,7 Millionen Arbeitswillige, die es kaum erwarten können, in Lohn und Brot zu kommen oder
b.) 6,7 Millionen Arbeitsunwillige!
2 Mal darfst du raten.... NEIN.... "Spezialisten" wie DU dürfen sogar 3 Mal raten!


Sorry, dieses an Simplizität und Naivität nicht mehr zu unterbietende Niveau ist mir einfach zu doof!
Ja.... ich weiss.
Es ist immer dumm und peinlich, wenn man auf simple Fragen keine Antwort weiss, ohne sich dabei in´s eigene Fleisch zu schneiden. Von deiner Sorte laufen in Deutschland Unmengen rum.
Zitat von rascorasco schrieb:Lass uns darüber weiterreden, wenn du mal in die 7. Klasse deiner Hauptschule gekommen bist, ok?
Gerne.
Sobald du aus deiner Windel raus bist - du Anfänger.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 13:33
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:__wie *kiki1962* schon sagte, sogar rentner, die nen WK überlebt haben und lieber auf rheumasalbe verzichten, als sich von den blasierten schreibtischtätern von der ARGE belehren zu lassen <-- die denken genau so wie reallife10, dürfen's bloß nicht sagen // was heißt denken?!
Ich mein, wenn man sich mit Enkeln wie dir rumplagen muss, tut man alles um nicht lange hier zu verweilen. Aber wenn die geistige Luft dünner wird, müssen immer die Rentner herhalten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 13:35
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Durch Aussagen, daß ALGII Empfänger die Wohnungseinrichtung und Bekleidung gesponsert bekommen (eine Lüge...
Soso... eine "Lüge" also!
Dann wirf mal einen Blick in das Sozialgesetzbuch der BRD.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 13:36
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Durch Aussagen, daß ALGII Empfänger die Wohnungseinrichtung und Bekleidung gesponsert bekommen (eine Lüge und ich unterstelle Reallife10 den wahren Sachverhalt zu kennen, ist er doch großer HartzIV Experte) wird Neid und Hass geschürt.
Entweder drückst du dich klarer aus, denn deine Behauptung ist eben so falsch! Für Jugendliche die in ihre erste Wohnung zogen und im Alg II Bezug standen, GAB es die Möglichkeit der Erstausstattung der Wohnung!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 13:57
@capspauldin


Nach § 31 Abs. 1 Nr. 2 SGB XII bekommen Sozialhilfeempfänger Erstausstattungen für Bekleidung (einschließlich bei Schwangerschaft und
Geburt) gesondert zum Regelbedarf.

Nach § 23 Abs. 3 SGB II sind Leistungen für Erstausstattungen für Bekleidung (einschließlich bei Schwangerschaft und Geburt) bei Hartz IV-Empfängern nicht von den Regelleistungen umfasst und werden gesondert erbracht. Auch Jugendliche und Kinder, die sich in Heimerziehung oder betreutem Wohnen befinden, intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung erhalten oder seelisch behindert sind, stationär untergebracht sind und Eingliederungshilfe erhalten, bekommen ein Bekleidungsgeld.


Im weiteren bekommt man Hilfen durch Kleider- und Möbelkammern, sonstige caritative Einrichtungen (DRK, "Weisser Ring",...und wie sie nicht alle heissen).


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 13:58
brosel99 sagt :
... rentner, die nen WK überlebt haben und lieber auf rheumasalbe verzichten, als sich von den blasierten schreibtischtätern von der ARGE belehren zu lassen

capspauldin meint :
ich mein, wenn man sich mit Enkeln wie dir rumplagen muss, tut man alles um nicht lange hier zu verweilen... aber wenn die geistige Luft dünner wird, müssen immer die Rentner herhalten.
<-- reallife II; null content -- stattdessen platte attitüden, die man dem vorredner suggeriert __ unter inflationärem gebrauch der wörter immer/alles/wahrheit/tatsachen


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 14:18
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:null content -- stattdessen platte attitüden
Ja klar....
Tatsachen aus dem Leben und Gesetzestexte sind "null content" und "platte Attitüden".
Allerdings nur für den Argumentationsbefreiten.
Gibt´s bei dir in der Nähe eigentlich nicht irgendwo einen Stall, der mal wieder ausgemistet werden müsste - oder warum behelligst du hier die Leute mit deinen "Hochintelligenz-Halbsatz-Leer-Kaudawelsch-Postings"!?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 14:22
reallife10 nicht falsch verstehen ich wollte die Aussage, es sei eine Lüge zu Behaupten man würde eine Wohnungsausstattung erhalten, entkräften da es auch im SGB II möglich war eine Erstausstattung zu erhalten.

Ach Schnösel, das Nickverunstalten überlasst du Glorian der konnte es. Im Knuddels Schreibstil werden vielleicht Mädchen wach, aber zu mehr reicht es einfach nicht -.- *g* ;) <-- :-P


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 14:22
@reallife10
nicht vergessen mein schöner, das die geetzestexte nicht von deiner seite ins spiel gebracht wurden __ du ziehst dir schon wieder 'ne jacke an, die dir nicht passt


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 14:26
Wenn ihr euer Kleinmädchengezicke nicht in Griff bekommt, dann muss das der Onkel wieder mal für euch machen und der fände das nicht so toll.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 14:52
@reallife10


Kannst du mir mal erklären was dein Problem mit unserem Sozialsystem ist?
Ich finde unser Sozialsystem bewegt sich hart an der Grenze. Aber es reicht aus. Deshalb waren die Hartz-Reformen auch nicht verkehrt. Und sozialleistungen generell zeitlich zu begrenzen halte ich für Menschenverachtend. Nichtmal in den USA gibt es Lebensmittelcoupons auf Zeit. Da kriegen die nur nicht genug um satt zu werden, aber egal.
Hartz4-Empfänger die älter sind als 45 Jahre haben es wirklich schwer ein Job zu finden besonders, wenn sie in Branchen beschäftigt waren, die besonders jetzt zur Krisenzeit keine Leute mehr einstellen. Die meisten der Hartz4-Empfänger haben wirklich große psychische und krankheitliche Probleme. Familien die keinen Ausweg sehen. Es ist nun mal schwer wenn man nicht gut genug ausgebildet ist, den Lebensunterhalt zu gestalten. Aber das Problem fängt dort an, wo Jugendliche und Kinder vernachlässigt werden. Deshalb sollte man das Bildungsangebot massiv ausweiten und für ärmere Menschen massiv subventionieren. Viel mehr sollte man auch soziale Arbeit ausweiten, um den aggresiven und "faulen" Jugendlichen zu zeigen was soziales Engagment bedeutet und somit den Menschen die wirklich hilfsbedürftig sind unter die Arme zu greifen. Hartz4 dient als Grundsicherung um Menschen vor dem kompletten Zusammenbruch zu bewahren. Und da die meisten Hartz4-Empfänger in die Kassen mal eingezahlt haben, ist das auch richtig so, dass den unbegrenzt kriegen.
Unsere Herren Politiker die eine Legislaturperiode im Sessel sitzen kriegen sogar 5000 Euro monatlich bis an ihr Lebensende Rente ausgezahlt. Da kommt auch ein schönes Sümmchen zustande.

Das soziale Netz funktioniert gut und sollte sogar ausgebaut werden um Standards wie in Norwegen oder Schweden zu erreichen.
Ich bin sogar der Meinung das wir in richtung Grundeinkommen gehen müssen um die 20 80 Gesellschaft zu vermeiden.
Welche Vorschläge hast du um den Menschen eine Perspektive zu geben und sie von der Lohnsklaverei zu befreien. Den Arbeit kann nicht aufgezwungen werden. Jeder sollte tun können, was ihm beliebt. Besonders wenn wir uns anschauen, dass es ausreichen wird das 20% der Bevölkerung arbeiten gehen, um damit den Rest zu versorgen. So könnte jeder mehr forschen und mehr für die Kultur tun. Damit das ganze gerecht bleibt sollte man auch erreichen, dass man Rotationsarbeit einführt.
Damit du dir vorstellen kannst was es bedeutet:
hier der link dazu:
http://www.dailymotion.com/video/x6ycy9_grundeinkommen-ein-filmessay_news


Und noch was:
Es gibt definitiv keine Arbeit für alle. Vollbeschäftigung ist unmöglich!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 15:29
Ja klar, wenn man sich vom Hartz4 Geld nen neuen Flachbildschirm udn DSL Flatrate kauft, dann verhungert man.

Ich bin Student und jeden Hartz4 Empfänger den ich kenne geht es besser als mir. Ein Paar fährt auf Kosten des Steuerzahlers (also mir und Rest) zweimal jährlich für eine Woche nach Ägypten. Ja, Arbeitslose haben ein Recht auf Urlaub *so ein Blödsin*

In meiner letzten Wohnung der Nachmieter ist Hartz4 Empfänger:
Er bekommt allein eine 3 Raum Wohnung gestellt, eine komplette Kücheneinrichtung, DSL16000 und ein Multimedia Stereoanlage mit 40 Zoll Flachbildschirm (Damit er sich nicht langweilt).

Wenn ein Harzt4 Empfänger verhungert, dann nur weil er vergessen hat zu essen.

Mfg


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 15:36
@QiGong

neid-debatte <-- langweilig!!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 15:39
Na huch, wer wagt sowas zu sagen?!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 15:46
"Steuerzahler????" *rumpfdiebumf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 15:49
Dass Hartz IV eine Sauerei ist, ist unbestritten. Allerdings hält sich die Zahl derjenigen, die hierzulande deswegen verhungern, zumindest in sehr überschaubaren Grenzen.


Anzeige

melden