Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 19:35
@reallife10
Damit hast Du Dich selbst ins Aus geschossen und es zeigt mir, dass Du null Ahnung hast.... oder.... einfach nur Dein "Recht" haben möchtest.

"Na ich nehme mal an: "ganz furchtbar"!
Gibt ja auch kaum Industrie und Handel in Berlin."


Du willst doch die Realität gar nicht sehen und das, was Du im 1. Lehrjahr hattest.... ich denke mal ganz stark, dass ich älter bin als Du und somit noch ganz andere Lohngefüge kenne :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 19:48
Zitat von rascorasco schrieb:Zu den konkreten Umständen gehört aber weitaus mehr dazu, z. B. wie lange im Vorfeld und mit welchen Mitteln die Stellen ausgeschrieben wurden, etc. pp.
Rate mal!
Via "Rauchzeichen" und "Buschtrommel" natürlich und das Ganze natürlich selbstverständlich bereits 3 Stunden, bevor die Leute gebraucht wurden.
Meine Güte...*roll*
Zitat von rascorasco schrieb:...wie gesagt, ein gewisser Pegel an unbesetzten Stellen ist eine völlig normale Erscheinung
Muss ich noch Lachen - oder darf ich schon Weinen!?
Zitat von rascorasco schrieb:...bestätigt wohl eher aufgrund vollstem Dilettantismus!
Yes... und das von Leuten, die "Diletantismus" mit "tt" schreiben.
Peinlicher und tiefer im Niveau wird der "Herr Anwalt" dann wohl nicht mehr fallen können.
Zitat von rascorasco schrieb:jo, genau: drück die 6,7 Mio Arbeitslosen zwangsweise auf den Arbeitsmarkt, dann würde sich die Angebots-/Nachfragesituation einmal mehr verschärfen; im Klartext: noch niedrigere Löhne, noch schlechtere Arbeitsbedingungen, noch größere Ausbeutung.
Jep....
VWL - ebenfalls ungenügend.
Zitat von rascorasco schrieb:Es gehört schon eine gehörige Portion reallife10'sche Schwachsinnigkeit dazu...
VWL war ja nicht so deine Stärke. Dafür hast du dir aber in deinem Hauptfach "Pöbeln"
eine 1+ mit Auszeichnung verdient.

Und nun musst du mich leider entschuldigen.
Ich habe jetzt nämlich genug Zeit mit dir vergeudet.


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 19:49
Nachtrag:
@reallife10


Ich denke, dass nur der mitreden kann, der es selbst einmal erlebt hat.

Selbstverständlich gibt es unter den ALGII-Empfängern schwarze Schafe... unbestritten!!!
Aber wenn jemand behauptet, dass alle so sind, dann halte ich es für realitätsfremd und rechthaberisch. Ausserdem scheinst Du Dein Wissen nur aus den Medien zu entnehmen, die natürlich sehr gerne die reisserischen Beiträge über "faule" HartzIV-Empfänger bringen.

So.... ich habe jetzt Feierabend und gehe nach Hause.

Morgen bin ich wieder bereit für weitere Diskussionen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:02
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Yes... und das von Leuten, die "Diletantismus" mit "tt" schreiben.
Peinlicher und tiefer im Niveau wird der "Herr Anwalt" dann wohl nicht mehr fallen können.
Leuten Rechtschreibschwächen vorzuwerfen, wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt ist ein gern genommenes Stilmittel in Forendiskussionen.
Peinlich wirds, wenn man davon noch weniger Ahnung hat, als vom eigentlichen Threadthema.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:04
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Tut mir wirklich leid wenn ich das hier so sage, aber du bist absolut schwach am argumentieren!!!
Ahja.... schauen wir doch mal.
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:1. Wenn das JobCenter 37,50 von der Miete nicht bezahlt muss man es eben selbst tun! Da ist nichts mit "teilschenken"!
Und in eine Wohnung zu ziehen, die 37,50 Euro günstiger ist, steht wohl ausser Frage.
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:2. Einsparmöglichkeiten beim Strom? Aha?! Also ich so ziemlich jeden Verbrauch auf´s mindeste reduziert.
Den Computer hoch fahren um hier im Forum zu schreiben gehört also "zum Mindesten"! Interessant. Dann möchte ich nicht wissen, was sonst noch so alles zum vermeintlichen "Mindesten" gehört.
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Ausserdem legt der Stromanbieter den monatlichen Abschlag fest!
Welcher sich einzig und allein aus deinem Stormverbrauch ergibt.
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:3. Bei den Heizkosten gibt es nichts zu diskutieren. 37,-€ muss ich jeden Monat selber tragen bis mein JobCenter eine neue Jahresabrechnung (Juni ´09) erhält.
Gerade umgezogen?
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:4. Möchtest du mir etwa beim Thema Internet und Telefon ein paar tolle Angebote machen?! ;-) Ich halte 25,-€ schon für sehr niedrig!
Das kann man deutlich kürzen.
Internetflat für 0 bis 3 Euro / Telefon: voice over IP (z.B. über TerraSip).
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:5. Monatsticket um zur Schule zu kommen!
Fahrrad ist sicher "out" - oder!?
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:6. Hmm, da die Krankenkasse nicht mehr die komplette Zahnbehandlung übernehmen sollte man schon abgesichert sein. Könnte sonst teuer werden!
Seit wann müssen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger Zahnkostenzuschüsse bezahlen?
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Also, deine Argumentation ist absolut schwach! Lass dir bitte etwas besseres einfallen!
Jo...ohne Worte.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:10
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Damit hast Du Dich selbst ins Aus geschossen und es zeigt mir, dass Du null Ahnung hast.... oder.... einfach nur Dein "Recht" haben möchtest.

"Na ich nehme mal an: "ganz furchtbar"!
Gibt ja auch kaum Industrie und Handel in Berlin."
Weisst du....

wenn ich mir die Web-sites der Berliner Arbeitsvermittler aufrufe, dann finde ich auch dort massenhaft Stellenangebote.

Und nun?
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Du willst doch die Realität gar nicht sehen
Und wie ich die sehe!
Kaum jemand besser als ich - und diesem Forum schon gar nicht.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:was Du im 1. Lehrjahr hattest.... ich denke mal ganz stark, dass ich älter bin als Du und somit noch ganz andere Lohngefüge kenne
Na siehst du...
dann weisst du ja, wovon ich "rede".


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:16
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Leuten Rechtschreibschwächen vorzuwerfen, wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt ist ein gern genommenes Stilmittel in Forendiskussionen.
Mache ich auch sonst nicht.
Wer anderen allerdings Diletantismus vorwirft, selber aber zu diletantisch ist, um Diletantismus korrekt zu schreiben, der ist ein Diletant und hat anderen eine Menge an Diletantismus voraus.
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Peinlich wirds, wenn man davon noch weniger Ahnung hat, als vom eigentlichen Threadthema.
Peinlich ist, wenn man sich "fettschwalm" nennt.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:22
irrealife,

Di·let·tan'tis·mus, der; -, keine Mehrzahl

1.Liebhaberei, Betätigung auf einem Gebiet ohne fach- oder berufsgerechte Ausbildung aus Interesse
2. Halbwissen, Oberflächlichkeit

http://services.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html (Archiv-Version vom 07.04.2013)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:36
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Wer anderen allerdings Diletantismus vorwirft, selber aber zu diletantisch ist, um Diletantismus korrekt zu schreiben, der ist ein Diletant und hat anderen eine Menge an Diletantismus voraus.
Dann versuch doch wenigstens das Wort richtig zu schreiben. So schwer ist es nicht.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Peinlich ist, wenn man sich "fettschwalm" nennt.
Finde ich nicht. Der Fettschwalm ist ein sehr interessantes Lebewesen. So kann er sich z.B. als einzige Art im Reich der Vögel ähnlich wie Fledermäuse durch Ultraschall orientieren.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:43
Di·let·tan'tis·mus, der; -, keine Mehrzahl

1.Liebhaberei, Betätigung auf einem Gebiet ohne fach- oder berufsgerechte Ausbildung aus Interesse
2. Halbwissen, Oberflächlichkeit

http://services.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html (Archiv-Version vom 07.04.2013)
Damit ist das Experiment beedet und nur einer hat´s mal wieder gemerkt - und das war dann noch nicht einmal der Dilettant "him self".

Glückwunsch an "sarasvati"
Sehr aufmerksam!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:51
@sympatikus

Nein nicht alle: Es ist eine Sache, das es möglich ist das auszunutzen, und eine andere es zu tun.

Mfg


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:52
@reallife10
Rate mal! Via "Rauchzeichen" und "Buschtrommel" natürlich und das Ganze natürlich selbstverständlich bereits 3 Stunden, bevor die Leute gebraucht wurden.
Meine Güte...*roll*
...
Muss ich noch Lachen - oder darf ich schon Weinen!?
...
Jep....
VWL - ebenfalls ungenügend.
...
VWL war ja nicht so deine Stärke. Dafür hast du dir aber in deinem Hauptfach "Pöbeln"
eine 1+ mit Auszeichnung verdient.
...
Und nun musst du mich leider entschuldigen. Ich habe jetzt nämlich genug Zeit mit dir vergeudet.
Tjo, mal wieder - wie üblich - ganz sagenhafte "Argumente" von dir. Aber immerhin... sie spiegeln zweifellos deinen... öhmmmm... hust... "Intellekt" bestens wider - den wird dir hier nach deinen vielen demonstrativen Beispielen sicherlich niemand mehr absprechen ;)
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Yes... und das von Leuten, die "Diletantismus" mit "tt" schreiben.
Peinlicher und tiefer im Niveau wird der "Herr Anwalt" dann wohl nicht mehr fallen können.
Hahaha, galtter Fall von EIGENTOR!!! Du amüsierst mich langsam, du Clown!
Dilettantismus schreibt sich nunmal mit "tt", auch dann, wenn es sich bis in dein Milleu noch nicht rumgesprochen hat ;)

Soviel zum Thema "Peinlicher und tiefer im Niveau" fallen, nicht nur wegen des blamablen Eigentors, sondern vordergründig wegen deines Versuches, deinem Gegenüber mit solchen "Argumenten" zu kontern.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:59
@QiGong

Nett rausgeredet ... aber ok!

Es ist wirklich nicht einfach. Und ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der Sorte von Menschen, die Vater Staat auf der Tasche hocken wollen. Immerhin habe ich mehr als sechs Jahre für den Staat gearbeitet. Ich bin da leider reingeraten und freue mich wenn ich da wieder raus bin.

Aber eine gute Seite hat die ganze Sache!
Da ich jetzt /zwangsläufig" lerne mit jedem einzelnen Cent auskommen zu müssen werde ich später (wenn ich mal mehr verdiene) wesentlich mehr von meinem Geld haben und nicht mehr so verschwenderisch leben wie ich es damals getan habe!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 20:59
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Weisst du....
wenn ich mir die Web-sites der Berliner Arbeitsvermittler aufrufe, dann finde ich auch dort massenhaft Stellenangebote.
Und nun?
nun schließen Pfosten und Vollpfosten daraus, dass es in Berlin in Wahrheit genügend Stellen gibt, und die Arbeitslosigkeit dort von den Arbeitslosen selber hausgemacht ist. Und hinterher wird das dann zur Realität erklärt, von der man vorgibt, dass sie "...Kaum jemand besser... und diesem Forum schon gar nicht..." sehen würde, als er selber.

Oh Mann....

:D :D :D :D


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:11
@sympatikus
6 Jahre gearbeitet? Wow. Rechne mal zusammen, was du in der Zeit einbezahlt
hast und mittlerweile wieder ausbezahlt bekommen hast!



Bla bla bla...
Warum jammern immer die am meisten, die der Gesellschaft nichts beitragen?
Ich kann den ganzen dreck nicht mehr hören!
In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch welche, die von Hartz 4
leben.
Nie Geld übrig. Aber rauchen und saufen, Party und Auto geht bei vielen immer.
Ich habe keinen Bock mehr auf des gemeckere!
Wir, die arbeiten müssen ja auch komplett alles selber bezahlen und noch einiges mehr wie die Hartz 4`ler.
Viele, die Vollzeit arbeiten haben am Monatsende weniger in der Tasche als
die, was zu Hause sind.

Meine Meinung : Sie sind Faul!!!
Beweist mir doch das Gegenteil!
Wenn ihr nicht arbeiten müsst, könntet ihr doch Ehrenamtliche
Tätigkeiten übernehmen, oder? Es gibt genug Ämter!
Aber nein, geht ja nicht. keine Zeit. Ihr müsst ja 10 Std. am
Tag Bewerbungen schreiben und ständig ins Arbeitsamt...

Man muss nicht auf einem hohen Ross sitzen, um zu überleben.

Wenn Ihr von uns lebt, dann seid mit zufrieden, was ihr bekommt!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:13
@rasco

Geb es auf! Solche "Schlaumeier" spielen sich doch nur auf weil die "einmal" im Leben das Gefühl haben, dass die etwas besseres wären.

Ich gönne ihm jedenfalls diesen Siegeszug des Schwachsinns.

Ich heule nicht und beklage mich nicht und bin somit Menschen wie ihm mental und geistig weit überlegen ... vor allem in der Erfahrung!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:23
@malarius

*lach* Ein Spatz hat mehr Fleisch an der Kniescheibe als du im Kopf!

Ich habe nie behauptet, dass ich "nur" sechs Jahre gearbeitet habe! Ich sagt, das ich mehr als sechs Jahre für den Staat gearbeitet habe .... sprich: ich war im Staatsdienst und habe für dieses Land wohl einiges mehr geleistet und entbehrt als du!
Und faul kann ich ja offensichtlich nicht sein da ich ja eine Ausbildung mache.

Sag mal, weißt du überhaupt wie viel du an Arbeitslosenversicherung zahlst?
Genau 1,4% deines sozialversicherungspflichtigen Bruttolohns.
Der Solidaritätszuschlag liegt bei 5,5% deine lohnsteuerpflichtigen Bruttolohns.
Sind die "Ossis" (sorry) jetzt auch alle faul weil sie ja dein Geld bekommen?

Hast du dir überhaupt schonmal Gedanken über das ganze Thema gemacht und versuchst du hier einfach nur deinen Senf dazuzugeben weil du der Meinung bist du hättest recht?

Lies lieber dein Malbuch zu ende und lass mal die Großen hier weiterreden, ja?!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:29
@malarius

... noch ein "Nachbrenner" der dich bestimmt sauer machen wird:

Im öffentlichen Dienst zahlt man keine Sozialabgaben folglich habe ich über sechs Jahre lang auch keine Arbeitslosenversicherung zahlen müssen und werde dennoch von den sozialen Netzen aufgefangen! Und vorher habe ich dementsprechend "deine" Steuergelder als Besoldung bekommen. Hmm, fragt sich jetzt nur:
... zahlst du lieber für einen "faulen" Arbeistlosen oder für einen Staatsdiener (die ja der Bildzeitung zufolge eh nichts tun)?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:32
@sympatikus
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:*lach* Ein Spatz hat mehr Fleisch an der Kniescheibe als du im Kopf!
Solche Sätze kannst du dir in deinen Allerwertesten stecken!

...Genau 1,4% deines sozialversicherungspflichtigen Bruttolohns...
Lohnabrechnung AV 3,3% AN-Anteil!
Der Soli hat hier nichts zu melden, es ist ein Hartz4 Thread!
Der soli geht nicht an die Bürger, sondern an den Aufbau Ost!

ich war im Staatsdienst und habe für dieses Land wohl einiges mehr geleistet und entbehrt als du!
Wohl nicht genug und gut genug, sonst wärst du ja jetzt noch immer
im Staatsdienst. Im Übrigen kannst du so etwas auch nicht behaupten,
denn du weist nicht, wie ich mich beteilige!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:34
@sympatikus
Sauer macht mich das nicht. Eher nachdenklich, was du für ein Mensch
bist, der mit so etwas öffentlich protzen kann. Mir wär es peinlich.


Anzeige

melden