Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:24
"Du schreibst echt Müll!"

selber. ätsch.

"Es kann in einem Sozialsystem keine individuellen Entscheidungsbefügnisse der Leistungsempfänger geben. Es muss Grundregeln geben, die von jedem einzuhalten sind. Ist eigentlich ganz einfach aber wer die einfachsten Dinge schon nicht erfüllen will, der muss eben mit den bekannten Sanktionen rechnen"

aber aber lieber mann. kapitalismus, bürgerliche demokratie, das wird doch gerade dafür hochgelobt weil es sich so auf die individuellen bedürfnisse einstellen kann.
grundregeln die von jedem einzuhalten sind? da kann man ja mit jeder menge grundregeln daherkommen. z.B. dass jeder einen zug ohne hilfe besteigen können muss, wenn er damit fahren möchte. behinderte sind eine randgruppe, auf die man wie bei seelisch kranken keine rücksicht nehmen kann.

und ja. "wer die einfachsten dinge schon nicht erfüllen WILL"

alles hängt ja nur vom willen der person ab. tschaka du kannst es... und ich schreib müll? lol

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:24
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:also gibt es scheinbar wirklich welche die trotz ihrer Krankheit keinen Arzt aufsuchen
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Wäre er zum Arzt gegeangen dann wäre ihm geholfen worden
Nicht jeder Mensch ist psychisch so stabil dass er von sich aus einen Arzt aufsucht. Vorallem was Depressionen betrifft, schließen sich viele bewusst aus. Ich kann mir gut vorstellen wir er nur darauf wartete dass mal eine herzensgute Person vorbeikommt, oder mal anruft, und nachfragt wie es ihm geht und dann mit ihm gemeinsam einen Weg aus dem Problem sucht.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:26
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:selber. ätsch.
:)

Wer Leistungen auf Kosten der Allgemeinheit beziehen möchte, der muss sich schon an ein paar Spielregeln halten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:26
@demented
kann ich aus persönlicher erfahrung bestätigen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:26
@RotFront
Ich auch.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:27
Zitat von dementeddemented schrieb:Nicht jeder Mensch ist psychisch so stabil dass er von sich aus einen Arzt aufsucht. Vorallem was Depressionen betrifft, schließen sich viele bewusst aus. Ich kann mir gut vorstellen wir er nur darauf wartete dass mal eine herzensgute Person vorbeikommt, oder mal anruft, und nachfragt wie es ihm geht und dann mit ihm gemeinsam einen Weg aus dem Problem sucht.
Ja klar, wildfremde Menschen klingeln demnächst willkürlich an meiner Tür und fragen mich ob es mir gut geht oder ob ich Hilfe benötige...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:28
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Ja klar, wildfremde Menschen klingeln demnächst willkürlich an meiner Tür und fragen mich ob es mir gut geht oder ob ich Hilfe benötige...
Wozu haben wir Sozialarbeiter? Wozu hat der Staat eine Fürsorgepflicht?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:28
@RotFront
Weil es dazu nichts anderes zu sagen gibt.

Für mich ist die Situation klar. Verhungern muss keiner. Basta. Ende der Diskussion für mich


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:28
sicher war er beim amt auch völlig unbekannt und niemanden wunderte es dass der herr gar kein geld mehr wollte. da dachte man sich sicher: schön, der herr sieht ein, dass der staat das geld nötiger hat.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:29
@RotFront
Rotfront will wahrscheinlich die totale Überwachung durch den Staat, 24 h am Tag soll Big Brother in jedes Zimmer schauen können. :D
Nur so kann man sicher stellen auch solchen RL Verweigerern die den Hintern noch nicht mal zum Arzt und den Arm nicht zum Telefonhörer bringen können noch rechtzeitig aus ihrem Schlamassel ziehen zu können.
Hätte er vielleicht mal ein Fenster geöffnet und um Hilfe gerufen, auch das hätte wahrscheinlich gereicht.
Aber das sit ja keinem zuzumuten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

20.08.2009 um 18:32
"Rotfront will wahrscheinlich die totale Überwachung durch den Staat, 24 h am Tag soll Big Brother in jedes Zimmer schauen können."

war klar dass das kommt. und von wem auch sonst, wenn nicht von dir. dummdreister dreck der einfach geworfen werden muss.

einfach mal das hirn bemühen und darüber nachdenken, wie ein mensch in der versenkung verschwinden kann, wo er dem amt nicht unbekannt sein kann da er auf dessen hilfe angewiesen war... ach ne, da müsstest du ja darüber intensiver nachdenken und du kannst nicht einfach dreck werfen.


Anzeige

melden