Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.06.2011 um 23:51
@masadaman

Wer Hartz4 bezieht braucht kein Internet und Bier kann man auch selber brauen wenn man schlau ist...

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.06.2011 um 23:53
@Kc
nur von einer firma in kurzform wiedergegeben - für 6 monate, 30 stunden woche - mit einem nettostundenlohn von 5,50 (zwangsweise fallen auch überstunden an, die aber nicht bezahlt werden, sondern "abgebummelt" werden sollen) -
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Da findet man es vermessen und arrogant zu verlangen, dass sich auch Arbeitslose und andere Menschen an die derzeitigen Bedürfnisse anpassen. Aber nein, lieber verweigert man eine Arbeit und entschließt sich, das Leben von anderen finanzieren zu lassen.
an bedürfnisse anzupassen hat dann ein ende, wenn jene firmen ausschließlich darauf aus sind, die lohnkosten zu drücken - wohl keiner hat was dagegen, in probezeiten einen niederen lohn zu bekommen, aber alle mittel auszureizen, wie z.b. auch "förderungen" für arbeitsplätze abzugreifen, darin sind auch z.t. kosten für die "schaffung des arbeitsplatzes" ist arrogant - dass sind die wahren ausnutzer des sozialgefüges, dass sind die verbrecher - bmw fahren und klar doch die leute ausschließlich über "maßnahmen" beschäftigen und nach einem jahr fadenscheinige gründe zu finden, um jenen dann doch nicht einzustellen - - -

@proroboter
richtig - entweder bier oder brot :D


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.06.2011 um 23:53
@proroboter

Natürlich Hartzer sollen nur noch die Verblödungsmedien reinziehen, bloss kein Internet...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.06.2011 um 23:55
@Kc
wer ist wir?
Zitat von KcKc schrieb:Wir sollten uns lieber um konkrete, pragmatische Lösungen für gesellschaftliche Probleme kümmern, anstatt nur über die selben zu schimpfen.
ich bin da mittendrin ;=)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.06.2011 um 23:57
@masadaman

Internet ist nicht essentiell und Verblödung gab es auch schon vor dem WorldWideWeb!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

15.06.2011 um 23:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur von einer firma in kurzform wiedergegeben - für 6 monate, 30 stunden woche - mit einem nettostundenlohn von 5,50 (zwangsweise fallen auch überstunden an, die aber nicht bezahlt werden, sondern "abgebummelt" werden sollen) -
Dann hätte man doch bei der Firma in dieser Zeit ca. 660€ pro Monat und in den 6 Monaten ca. 3960 Euro Netto verdient - oder sehe ich das falsch?

5,50 Stundenlohn x 30 Stunden die Woche = 165€
165€ x 4 Wochen = 660€ pro Monat
660€ x 6 Monate = 3960€ Nettolohn


Also das ist jetzt aber doch deutlich mehr, als die vielen 400€ - Jobs, die viele Studenten und Aushilfen haben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 00:01
Verblödung ist nicht essentiell und Internet gab es auch schon vor dem WorldWideWeb!

So ist es richtig...^^


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 00:01
@kiki1962

Aber es ändert eindeutig nichts daran: Man muss nicht alles zu jeglichen Konditionen annehmen, was einem an Arbeitsmöglichkeiten geboten wird.

Da gebe ich dir völlig Recht!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 00:06
@Kc
yeap - aber leb mal davon im monat - d.h. begleiche miete u.a. - du kommst von hartz iv nicht weg . .

als alleinlebender kommst du damit auch nicht über die runden - rede es doch bitte nicht schön

richtig:
Zitat von KcKc schrieb:Man muss nicht alles zu jeglichen Konditionen annehmen
aber die meisten nehmen diesen job oder ähnliches, damit sie sich "besser" fühlen - sprich "ich mach wenigstens was . . " - total krank diese einstellung, denn es geht ihnen damit nicht besser


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 00:10
Klar ist das Armut per Gesetz und das Schlimmste, viele Leute lassen sich noch gegen die Empfänger von H4 aufhetzen.
Das durch diese immer weiter klaffende soziale Schere Kriminalität gefördert wird, checken die Politiker auch nicht oder sie wollen es nicht. Hauptsache die eigene Tasche ist voll.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 00:28
du musst dir vorstellen, dass manche wirklich "gebrochen" sind - sie sind überfordert und stets müssen sie die Hürde nehmen, neue Anträge zu stellen. Es ist deprimierend und zerrüttet manchen.

Es gibt durchaus Menschen, die das nicht oder nicht mehr bewältigen. Alle halbe Jahre flattert ein "Fortsetzungsantrag" ins Haus. Und viele sind nicht mehr wirklich "koordiniert" versäumen Termine, denn sie haben sonst keine, ihre Tagesabläufe sind den eigenen Bedürfnissen angepasst, Vereinsamung kommt hinzu . .

Das bewirkt doch klar eine tiefe Resignation.
Ersteinmal sind die Bedingungen dort wirklich nicht so schlimm,dass sie zu einer Resignation führen können.Und dann ist es einfach nicht möglich(egal welche Bedingungen vorhanden sind),dass man einfach aufgibt und verhungert.Du musst auch bedenken,dass verhungern nicht einfach so von einer sekunde auf die andere geschieht.Solange du genug trinkst kannst du mehrere Wochen überleben und es ist ein sehr grausamer Tod.Niemand nimmt solche Qualen einfach in Kauf.UNdnotfalls übernehmen die Instinkte und du klaust dir einfach was.Man kann festsetzen,dass kein geistig gesunder Mensch einfach so verhungert.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 07:23
wenn ich wollen würde, dass es ihr schechter geht, würden so manche Sachen auffliegen was die wissentlich falsch angegeben haben.
mir würde es schon besser gehen, wenn ich sehe dass sich MEINE Arbeit lohnt. ich geh nämlich nur dann, wenn mein Freund frei hat und auf die Kleine aufpassen kann. ne Kita kann ich mir nämlich mitm Teilzeitjob nicht leisten- Vollzeit geht im Handel nicht, weil die Kita nicht so lang auf hat...thats the problem.
So hab ich Elterngeld, was mir jetzt verrechnet wird-ich geh für 102€ im Monat jeden Di 2Std, Sa 5Std und Sonntag 3Std arbeiten.- nur damit ich nach der Elternzeit nen Job habe.
ich hab momentan mit dem Job also 700€+ kindergeld. das kindergeld geht am Amfang vom Monat komplett weg für Gläschen/Milchpulver/windeln/Feuchttücher/ ein oder 2 kleidungsstücke.


ist das denn fair?mir jetzt alles zukürzen?warum darf z.b. eine Hartz4 empfängerin ihr kind vergünstigt in die Kita geben und dazu verdienen?bis auf 165€ wird alles angerechnet.gut, gehste nur die 30 std. mir wird jeder cent angerechnet.

das sollte unsere familienministerin vielleicht mal überdenken.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 07:53
@Vergessene
es gibt fast in jeder stadt "bewegungen", die sich dafür stark machen, dass kindergarten-, hortgebühren für alle solidarisch gestaltet werden - für kinder sollte es generell freie betreuung geben -

das sollte auch in schulen so sein - bücher, arbeitshefte sollte es für alle geben und das unabhängig vom einkommen - schulessen frei für alle oder einen pauschalbetrag, der niemanden in zwänge bringt

ein wenig über dem satz zu liegen, heißt nicht, dass es jemanden "besser" geht - im gegenteil, die kosten bleiben dann ganz an den familien hängen -

das thema ist zwar "hungertod durch leistungsentzug" aber ich weiß, wie sehr familien rechnen müssen und viele abstriche machen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 07:54
@TundraLdbz
ohne frage - der selbsterhaltungstrieb ist eigentlich bei jedem ausgebildet - dennoch gibt es menschen, die einfach nicht mehr "können" und es äußert sich verschieden -

hier hat es einen zum tode geführt - andere trinken, wieder andere streunen rum . . .


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 07:56
@kiki1962
Naja.Wir wollen Alkoholismus hier ja nicht mal als eine Folge von zu großem Druck der Behörden hinstellen.Und es ist egal wie sehr man ausgebrannt ist.Man verhungert nicht einfach.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 07:58
@TundraLdbz
wie du aber siehst ist es jemandem "gelungen" -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:06
@kiki1962
Der Typ wird sicher nicht einfach wegen dem Amt/Stress verhungert sein.Da muss irgendwas anderes dahinter stecken.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:15
@TundraLdbz
sicher war er labil und für ihn bedeutet manches sicher streß und überforderte ihn - letztlich aber hätte es nicht so weit kommen dürfen - am tisch sitzen keine wirklich "geschulten", die sich in die lebenslagen einzelner versetzen können -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:20
@kiki1962
Es konnte aber auch keiner ahnen,dass dieser Mensch eine psychische Störung hatte.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:33
Doch einige scheinen von Vater Staat genau das zu verlangen. 24 Stunden Rundumbetreuung und möglichst die Wünsche von den Lippen lesen. Eigenverantwortung und Initiative, Fehlanzeige.


Anzeige

melden