Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger, Hartz IV, Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe, Versklavung

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:04
@Klartexter
Da kommen noch viele andere Sachen dazu:
-Diätenerhöhung
-Entwicklungshilfe für CHINA! WTF?
-hohe Beamtenpensionen
-Afghanistan Krieg

Da finde ich die Sozialleistungen noch als geringstes Übel.


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:05
@WalterSobchak

Sozialleistungen sind mit knapp 150 Milliarden der größte Einzelposten im Bundesetat


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:08
Ich muss ehrlich sagen, ich helfe lieber mit Sozialleistungen im eigenen Land,
als maulenden Griechen dabei zu helfen, ihre Forderungen durchzusetzen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:08
@Klartexter
Ja der griechische Staatsapparat ist mindestens genauso aufgebläht wie unserer.
Btw. auch dort hab ich mal ne Weile gearbeitet also kenn ich mich a bissl mit "Fakelaki" aus!
Ist Gang und Gebe und kann ein das Leben schon drastisch erleichtern...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:09
@WalterSobchak
deine Freunde fragen - oder die Familie um unterstützung bitten -

@Klartexter
habe diese empfehlung weiter geschickt - :D -

und noch eines: manches wäre nicht so "zuleistungsnötig" , wenn ne menge leute ordentlichen lohn bekämen

endlosschleife sozusagen


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:09
@WalterSobchak

Der ist noch um einiges mehr aufgebläht als unserer denn dort sitzt jeder 4. im Staatsdienst und irgendwie will keiner Steuern bezahlen aber die Staatsbediensteten wollten trotzdem fürstlich entlohnt werden. Dagegen sahen unsere Beamten noch wie arme Würstchen aus


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:12
@ramisha
ganz ehrlich - ich sehe da andere zusammenhänge - deutschland ist seit jahrzehnten "bankrott" - ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:15
@kiki1962
Wenn wir das sind, wie können wir uns dann mit 30 %
an der Sanierung Griechenlands beteiligen?

Und wenn wir bankrott sind und tun es trotzdem,
wem kriechen wir dann in den Arsch?

Und wenn wir kriechen - wäre es nicht mal an der Zeit, aufzustehen?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:16
@kiki1962

Na doch auf meine Freunde+Familie kann ich immer zählen Fragen wenns mir schlecht gehen sollte.
Ich meinte das ich mit meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit für einige Menschen die Welt ein Stück weit besser mache!Indem ich im Dienste meines Bezirkes den Senioren zum B-Day gratulieren tu!
Die freuen sich wirklich über diese Anerkennung;)

@Klartexter

Was mir an der Misere leid tut sind die ganz normalen Griechen die ich kennengelernt habe! Die haben kein so gutes Gehalt wie die Dt. und müssen die Suppe jetz auslöffeln:(


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:22
@WalterSobchak
ich auch, aber man beansprucht dies wirklich nur im aller äußersten notfall - letztlich ist das auch keine lösung der allgemeinen probleme, die hartz iv so mit sich bringt

richtig, man kann mit ehrenamt ein stückchen "licht" bringen -


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.06.2011 um 19:25
@WalterSobchak

Meiner Erfahrung dort sind nur 6 Wochen Aufenthalt am Stück, bei einem Freund der 8 Jahre dort gelebt hatte und nun wieder nach Deutschland gekommen ist. Und das übliche Geldchen habe ich auch dort kennen gelernt
Aber gut, dies ist Stoff für einen anderen Thread

Ich finde im Prinzip ist der Thread vom Titel her ausgelutscht und kann auf dem Müllhaufen der Allmygeschichte


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

28.11.2011 um 03:06
Dachte dass das Videos hier besser rein passt also nochmal:

Wie der Staat Bedürftige abzockt.

Youtube: Willkürliche Schikanen der Argen

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

10.01.2012 um 22:16
Ich habe grade ein Video zum Thema endeckt und ich muß sagen das ist Brutale Wahrheit.
gewissermassen............

Schauts euch an....man Hätte es verhindern können

Youtube: Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

10.01.2012 um 22:27
@Division

Besonders gefiel mir die Aussage darüber, wie den Arbeitnehmern Stück für Stück auf den Weg in einen absoluten Raubtierkapitalismus verholfen wird.

Ist auch recht eindrücklich :D

Youtube: Alt, arm, arbeitslos - Die Lügen der Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

10.01.2012 um 22:37
@friedwart
Das ist doch Bullshit scheisss Arbeitsamt und Jobcenter und Hartz 4 das geht mir alles am Sack ey....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

10.01.2012 um 22:45
Als der Hype mit den Vermittlungsgutscheinen startete mußte ich auf das Arbeitsamt, das gerade das Arbeitsamtlogo epochial veränderte indem der Beauftragte für mehrere Millionen nur die Farben von rot-weiß in weiß-rot änderte :D
und die dümmsten Deppen zu einen Arbeitsbeschaffungsdienst der Privaten geschickt wurden, von denen man die dumme Idee :D eingestanzt bekommen hat,
Honig und Wein würde in der Selbstständigkeit auf einen warten(als Subunternehmer :D ),
fing der ganze Unfug doch erst richtig an zu rotieren für die privaten Vermittlungsagenturen.
Das gesamte Hartz-Vier System ist so unideologisch und für jeden Halsabschneider zugeschnitten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

10.01.2012 um 23:31
Boah ey ich musss kotzen erlich das ist verdammte Probaganda
habe mir ein ppar vids angesehen im youtube wo es um dieses Thema geht ich muss sagen mir geht richtig schlecjt ich werde davon was poesten.......... :(


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

11.01.2012 um 00:21
Es ist wirklich sehr sehr schlimm, wie in D gegen Hartz IV Empfänger gehetzt wird


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

11.01.2012 um 01:07
@Yoshiking

was ist denn daran schlimm ???

Die ganzen Mainstreammedien berichten doch ständig über arbeitsfaule Hartz IV empfänger, siehe Arno Dübel.


melden
Anzeige

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

11.01.2012 um 11:46
@zero4zero
heeee paaa mal auf nicht jeder ist faul ich bin selber Hartz 4..
Kämpfe seit meiner Ausbildung um eien Job......das geht so ca 3 Jahre jüngelchen und seit gestern habe ich endlich nun ein zusage bekommen das ich anfangen darf
Ich würde dich sehr bitten nicht alle da hinnein zu zihen nur weil irgendwer Hartz 4 hat!!!!!!!
Und auserdem sollten die berichten über leute die wirklich um Jobs kämpfen davon gibs mehr als genug


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die USA am Ende?181 Beiträge