Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:10
@DieSache
Es wäre doch schon mal ein Fortschritt, wenn die Leistung ALGII nicht sanktioniert werden darf.

Ich meine wir sprechen hier vom Existensminimum, das ist eindeutig gegen unser Grundgesetz.
Ich habe hier zum Beispiel eine ganz liebe Nachbarin ein paar Häuser weiter, deren Tochter ist so eingeschüchtert, daß sie nicht mehr zu Terminen geht.
Sie bewirbt sich nach wie vor, sehr engagiert, kommt also ihrer Verpflichtung durchaus nach, mehr als sie müßte.
Sie steht jetzt vor der Leistungseinstellung wenn sie zum letzten Termin nicht erscheint.
Müsste da nicht die Sozialhilfe einspringen?

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:13
Und im Osten hat damals ne Bratwurst mit Brötchen und Senf: 0,85 Mark gekostet, wohl gemerkt Ostmark (!!!).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:15
@masadaman

Das Bratwurstbrötchen an der Bude ist definitiv kein Grundnahrungsmittel. Wenn du die Bratwurst selbst zubereitest, kommst du auch ungefähr dahin...

6er Pack Bratwürste : ca. 1.90 EUR -> 32 Cent pro Wurst
8er Aufbackbrötchen: ca. 0.75 EUR -> ca. 10 Cent pro Brötchen

Dein eigenes günstiges Bratwurstbrötchen Kostet also nichtmal 50 Cent. Wenn du zu faul bist es selbst zu machen und an den Stand umme Ecke gehst, musst du auch bezahlen was der verlangt.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:15
@masadaman

Auf der Grundlage kannst du nicht diskutieren...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:17
@Nymeria

Ich kann mich hier an kein Statement erinnern, dass sagt, "Lernt doch was Richtiges!"

LG


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:17
@Nymeria

das ist eben der Knackpunkt, nicht jeder "Bearbeiter" in den Job-Centern reagiert richtig und verwaltet nur...Stolpersteine mangelnder Kommunikation innerhalb der Arge (wird dann gerne auf Datanschutz geschoben) haben schon so manchen eigentlichen "Sozialhilfefall" zum straucheln gebracht.

Wirklich geholfen wird einem selten, denn im Normalfall hakt keiner die vollständige Vita des Antragstellers ab. Ich fand es schon immer falsch Sozialhilfeempfänger die ja beim Zusammenwurf auch als "Langzeitarbeitslose" galten in einen Topf zu schmeißen, da wurden eklatante Fehler schon ganz am Anfang der Einführung von Hartz4 gemacht !


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:17
@def
Du vergisst bei deiner Rechnung die Soße und den Anblick des Wurstbraters den du genießen darfst.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:18
@def

Sicher muss man erstmal grundlegend klären was faul ist im Staate Dänemark! Man muss das gesamte System auf den Prüfstand stellen. Nicht nur Symptome bekämpfen.

Ausserdem hast du den Preis für den Senf, oder Wahlweise dem Zeitgeist gemäss Ketchup vergessen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:20
@def

Ich rede von Aneignung von Vernunft, Frauen haben hier (gerade was deeskalierende Verhaltensweisen betrifft) uns Männern einiges voraus; das liegt wahrscheinlich daran das sie sich uns jahrhundertelang unterzuordnen hatten....

Abgesehen davon rede ich davon das auch Männer sich etwas körperbewusst verhalten sollten.
Es kann nicht sein das (ich übertreibe jetzt bewusst) "Mann" immer verlangt (s)eine Frau wohlriechend, mit gut passenden Proportionen und rasiertem Pfläumchen vorzufinden und er selbst einen Bierwanst vor sich herschiebt, Haare auf dem Rücken hat und stinkt wie tausend Russen....
Eine derartige schwarz/weiss-Situation ist zwar heute nur noch selten, aber in verschiedensten Grautönen ist das heute noch Gang und Gäbe....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich kann mich hier an kein Statement erinnern, dass sagt, "Lernt doch was Richtiges!
Dann scheinst du wohl nur zu lesen, was du lesen möchtest, Klartexter hat sowas von sich gegeben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:24
@van_Orten

Ich verstehe nicht was das jetzt mit Bratwurstbrötchen zu tun haben soll ???


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:27
@masadaman

Gar nix, das war eine Antwort auf def's Frage von Seite 80....

Aber vielleicht kann ja wer ne Brücke bauen lol


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:28
@masadaman
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:Sicher muss man erstmal grundlegend klären was faul ist im Staate Dänemark!
Leg los, ich bin gespannt!

Allerdings hast du recht, es ist nicht faul sich aufzuregen über teure Lebensmittel die man auch günstig selbst basteln kann.... es ist dumm.

Und, by the way, du krächzt doch gegen das Symptom teurer Lebensmittel... Stell doch bitte das System mal auf den Prüfstand, und sage mir, warum in Herrgotts Namen, mein Glas Bier heut 3 EUR kostet statt wie damals im Osten 50 Pfennig...

@van_Orten

Also ich kenne kaum ein solches Exemplar Mann... Im Gegenteil, da achtet er mindestens genausogut auf körperpflege wie sie...

@TundraLdbz

ok... der Anblick ist mir aber den 1 euro wert... ;)

@Nymeria

Wuhuu.. vorsicht mit haltlosen Anschuldigungen... es ging ihm wohl mehr darum, dass ein Ungelernter nicht damit rechnen sollte einen Job zu bekommen, der ihm das dicke Geld einbringt.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:31
@Nymeria

du solltest Klartexter in dem Kontext auch zitieren, damit er sich rechtfertigen kann.

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:33
@def

Ich habe das Gefühl, dass du das Thema belustigend findest. Das ist es aber ganz und garnicht. Der Kleine Mann, auf dessen Rücken wird das alles ausgetragen und der darf sich nicht wehren!!!

Aber wenn es zum Krach kommt. Dann frage ich mich ob das viele hier immer noch so witzig finden werden!!!

Und das Bier ist auch so ein Beispiel. Wenn du dich mal fragst warum das so teuer geworden ist. Was steckt dahinter, wer profitiert davon dass eben Bratwurst, Bier und meinetwegen auch andere Grundnahrungsmittel teuer sind???

Frag dich das mal selbst.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:34
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157125/umfrage/durchschnittliche-arbeitszeit-fuer-lebensmittel-in-westdeutschland/


Lebensmittel sind heute viel günstiger als früher, das wird auch im Osten nicht anders gewesen sein.
Ich denke eher das die investierte Arbeitszeit noch höher war....

Und das ist übrigens nicht nur bei Lebensmitteln so....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:36
Lebensmittel in Frankreich sind hammerteuer und trotzdem werden dort die Land- und Viehwirte wie bekloppt subventioniert.

Klickts?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:38
Also wenn ich einige Posts hier lese,dann könnt man direkt auf schlimme Gedanken kommen um so, ich drück es mal nett aus Menschenverachtenden Kommentaren den Hahn abzudrehen, man könnt glauben einige hier würden von Vater Staat noch belohnt für den Schwachsinn den sie hier von sich geben.

Ich bin weder arbeitslos noch Hartz4 sondern geh jeden Tag 6 Tage die Woche arbeiten,ich mecker auch nicht über Ü-Stunden, eher im Gegenteil,ich würde nicht mal behaupten das ich zuwenig verdiene,da ich in einem großen namhaften Unternehmen arbeite. Aber bei manchen Kommentaren frag ich mich ist der Verfasser a strunzdoof oder b wird von irgendwelchen hohen Parteifunktionären entlohnt. Kann doch nicht sein das hier grade mal einige wenige kapieren das das System einzig auf Profit arbeitet egal was aus dem Mensch wird. Ebenso die tolle unsachliche Darstellung das laut Kommentaren hier 85% aller Arbeitsloser ja nur faul auf dem Ar... hocken und gar nicht wollen,einfach herrlich. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und einigen hier den Gang zur Arge gönnen, bin gespannt wie doof da noch einige aus der Wäsche schauen werden wenn das bisschen was man bekommt und grade so zum minimal überleben reicht noch gesperrt wird weil man nicht bereit ist aus welchen Gründen auch immer 200 oder mehr km umzuziehen und trotzdem noch 3 Stunden Zugfahrt in Kauf zu nehmen (wie ich das im übrigen jeden Tag tue).

Und auch genial war die tolle Information darüber wie weit oben unser Staat da steht wenn es um den Vergleich mit anderen Ländern geht, da haben einige sich aber wirklich bei Quellen wie Bild was zurech recherchiert oder? Also mir fallen auf Anhieb einige Länder ein die sozial weitaus besser gestellt sind, was man aber im Grunde sowieso nicht vergleichen kann da Länder wie Norwegen,Schweden etc. ganz andere Gewichtungen haben, evtl. haben die weniger Arbeitslosengeld, aber die haben dafür auch Jobs ohne Ende, bei uns werden mittlerweile Arbeitnehmer nach Polen verfrachtet zum arbeiten.

Schön auch das einige hier lieber Milliarden und Abermilliarden an andere Staaten rausschleudern möchten anstatt unseren bedüftigen etwas mehr zu gönnen.

Hab selten einen Thread hier gelesen der die Tatsachen so ins falsche Licht rückt und etwas beschönigt das unfassbar ist.

Allerdings ganz ohne Ironie ist es echt erfreulich das einige dann doch noch so sozial und menschlich eingestellt sind das sie nicht auf denen rumtrampeln die eh schon am Boden sind und nicht nur ihre eigenen Säckel vollmachen möchten wenn es sein muss auch auf Kosten Schwächerer, erinnert mich ein wenig durchaus an andere Zeiten, fehlt nur noch der Wunsch nach Arbeitslagern für alle H4ler getreu dem Motto Arbeit macht frei!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:41
@Guardian82

Respekt, absolute Zustimmung!!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 13:45
@Guardian82

Das ist die Zyniker Fraktion, gibts in jedem Tread. Grenzt teilweise schon an Trollerei. Interessant ist auch dass sie, wenn darauf angespochen alles abstreiten. Die Zyniker die nicht einzig und allein zum trollen hier sind , wollen immer die "Gutmenschen" sein. Das hat schon was Lustiges, bzw. nen Moment wo man sich wirklich fremdschämen möchte.

Solltest dir mal den Thread von Anfang an durchlesen.


Anzeige

melden