Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Russe, guter Russe?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Amerikaner, Russen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:22
Der Russe läßt die Muskeln ein bißchen spielen. Er will zeigen das er da ist und dasmit
Ihm zu rechnen ist. Ich kann diese reaktion auf den Raketenschild schon einbißchen
verstehen. Obwohl wir nichts dafür können, wenn sich demokratische Nationenfür einen
NATO-Beitritt entscheiden.

Anzeige
melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:35
zum thema diktatur.... George Bush hat mehrmals gesagt er stehe über dem Gesetz, da dieVerfassung bestimmte Gesetzesänderungen zur erhöhung der "Sicherheit" nicht duldete undnicht durchkommen lassen wollte, die er dann trotzdem einführte bzw.durchführte.

Wenn der Präsident sich über das Gesetz stellt ist er ein Diktatorund die USA somit eine Diktatur, das die meisten Menschen aber leider verschlafenhaben...

Hier der Film Police State 3 über den Polizeistaat USA von demAmerikanischem Radiomoderatoren Alex Jones.

Auf der linken Seite sind dieeingedeutschten Filme zu finden:




und hier nochTerrorstor ein aufjedenfall sehenswerter Film über Operationen unter falschen Flagge diedie CIA schon seit jahrzehnten betreibt und die schon in Nazideutschland sowie am 11/9angewandt wurden um eine Kriegdurchgehenzulassen:

http://video.google.com/videoplay?docid=5024787479139933029&q=terrorstorm+deutsch (Archiv-Version vom 18.05.2007)


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 17:46
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Nur bei Russland würd ich ein bisschen mehr aufpassen weil wenn die Demokratieflöten geht dann siehts nich so gut aus ...
Au ja, kompetente Aussage!
Und wieso sollte die Demokratie da flöten gehen?
Nur weil irgendwelcheDemonstranten in verbotenen Zonen verhaftet wurden?
Nur weil die USA sich in ihrenunseriösen Berichten über Menschenrechte und die Demokratie in Russland ausgelassenhaben?
Alles übertiebener Unsinn.
BTW. Du willst jawohl nicht wirklich sagen, dasses in den USA ddemokratischer hergeht, als in Russland...
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Ach überhauptwas sind eigentlich so die wirklichen ziele des herrn putin und seinerführungsqulicke?
Du kennst Putins Ziele nicht und versuchst mitzureden?Herrlich.
Er will Russland zum alten Glanz bringen, es von den Problemen heilen,welche direkt nach dem Zerfall der SU zu Standarts geworden sind.
In den Jahren von2000 bis 2007 ist Russlands Haushalt um das sechsfache gewachsen. Putin verdient nichtnur Applaus, sondern einen Orden. Und seine "Führungsclique"ebenfalls.
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Ich meine er selber rüstet ja sein russland auch wiederziemlich auf.
also vorsichtig sein!
ROFL. Und wie stellst du dir das vor,"vorsichtig" zu sein? Sich einen Atombunker für potenzielle russische ICBM-Angriffe zubauen?


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 19:23
>>Du willst jawohl nicht wirklich sagen, dass es in den USA ddemokratischerhergeht, als in Russland...

Demokratischer vielleicht nicht, aber in PunktoMeinungsfreiheit liegt Russland kilometerweit hinter den USA.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 19:48
Ach und was ist der Maßstab beim Thema "Meinungsfreiheit"?
Misst man das inKilometern? Oder in Tonnen?
Du musst deine These auch irgendwie begründen - und bittenicht - mit dem Beispiel der zuletzt ausgetragenen Demonstrationen. Diese waren vonAnfang an zum Zerschlagen determiniert und somit vollkommen unseriös.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:12
Auch bei den Demonstrationen vor denenen kürzlich wurden die Demonstranten schonniedergeknüppelt und Oppositionspolitiker und Regierungskritiker werden in den USA eherselten tot aufgefunden...


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:21
@breakibuu

Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen toten Regierungskritikernund der "Meinungsfreiheit". Es hätten auch Gegner Putins sein können, welche die Kritikergetötet haben um den Präsidenten ins falsche Licht zu stellen.

Bei den neulichenDemonstrationen waren u.a auch deutsche Zuschauer dabei, welche den Reportern von RIANovosti berichtet haben, dass in den deutschen Medien viel übertrieben wurde und dieDemonstrationen überhaupt nicht so schlimm verlaufen sind wie es in den westlichen Medienzu beobachten war. Sie meinten außerdem, dass es bei Demonstrationen, im deutschenInland, wesentlich härter verlaufen. Wesentlich brutaler.

So könnte ich also auchbehaupten, dass in Deutschland ebenfalls die "Meinungsfreiheit" weitgehend eingeschränktist.

Ich sehe beide Seiten dieses Medienprozesses, da ich sowohl die deutschenMedien, als auch die russischen, beobachte. Durch Abwägen beider Quellen kann ich mirsomit eine vielaus objektivere Meinung zu der Sache machen.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:41
Typisch Putin.

Sich über so etwas schon im Vorfeld aufregen; aber weiterhinputzmunter Geschäfte mit den Iranern machen und insgeheim wahrscheinlich Waffen liefern,durch die dieses System erst seine Daseinsberechtigung hat.

Wie der mieseEx-KGB`ler tickt sah man ja unlängst wieder, als er Kasparov & Co einsperren ließ undALTE verprügelt hat lassen .

Diktatoren-Abschaum!


1x zitiertmelden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:50
Russland hat meiner Meinung nach völlig korrekt gehandelt.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:51
Was erwartest du von den Russen, die haben nie wirklich Demokratie gelernt und sind dazuauch nicht fähig. Die Entwicklungsgeschichte dieses Landes ist so im Unterschied zu denwestlichen Nationen, daß dies mich nicht weiter verwundert. Die Russen müssen einen Wegfinden wie sie die Bedürfnisse des Volkes befriedigen und gleichzeitig aber die nötigeFreiheit gewähren. Ich glaube das unsere Regierung das versteht und bereit währe überMißstände hinweg zu sehen, die in den Augen der russischen Bevölkerung vieleichtnichteinmal welche darstellen.


1x zitiertmelden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:52
Putin will Stärke demonstrieren , um in seinem eigenen Land das Ansehen zu bewahren.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 20:54
Zitat von BefenBefen schrieb:Was erwartest du von den Russen, die haben nie wirklich Demokratie gelernt undsind dazu auch nicht fähig.
OHAH, dass sah aber beim zusammenbruch derSovjetunion ganz anders aus, zu behaupten ein Volk sei nicht Demokratiefähig klingt HART.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 21:01
Das soll ja kein Vorwurf sein. Es ist eben dort alles ein bißchen anders als hier.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 21:02
Und wenn es um Macht geht ließ auch ein jelzin die demokratie über die Klinge springen.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 21:03
Is halt ein langer Weg zur Demokratie :(


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 22:21
Die Amerikaner sollten doch besser endlich ihre dreckigen Finger aus Europa rauslassen.Da wird versucht zu teilen zu hintergehen und zu bevormunden. Wir kommen schon mitRussland sehr gut alleine klar.Da wünsch ich mir doch dann manchmal lieber denAutokanzler zurück, der hatte wenigsten Charisma und kam gut mit den Russen klar. Diesesständige Störfeuer aus übersee .Ja, da baun wir da ein Raketenabwehrschild auf, Hallo?George wir sind hier in Europa und nicht in Texas! Da haben wir(USA) jetzt wieder denBären geweckt bzw. die Kriegsgeilen Senioren in der ehemaligen Roten Armee. Die USAsollte sich lieber um ihre eigene Nachbarschaft kümmern, als sich wiedermal alsbeschützer aufzusopielen. Das ist ja schön und gut das sie sich gedanken machen um unsereSicherheit, aber tausendmal besser wäre sich mit dem Iran an einen Tisch zu setzen, unddas zu besprechen. Aber das will man aus verschiedenen gründen nicht, da man selber amÖl-Gashahn sitzen bzw. an diesem drehen möchte. Mal ganz zu schweigen von den vorteilendie eine offensive ausrichtung dieser stationen in Tschechien und Polen bringen könntewenns wirklich darauf ankäme. Wer weiß den schon was für Raketen da zum Abschuss bereitstehen. Was würden die Amerikaner sagen wenn die Russen son ding in Mexico hochziehenwürden um Hugo Chavez bisschen unter die Arme zu greifen. Ich finde das alles Totalüberflüssig. Man bekommt den eindruck das der USA nicht daran gelegen ist wenn die EU miteiner stimme spricht und sich darüber hinaus noch mit Russland einig ist.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 23:05
Was würden die Amerikaner sagen wenn die Russen son ding in Mexiko hochziehen würden umHugo Chavez bisschen unter die Arme zu greifen.

Hugo Chavez ist Präsident vonVenezuela und nicht von Mexiko. Dann müssten die Russen das die Abwehrraketen schon inVenezuela aufstellen. Und da währe doch Cuba näher an den USA.

Aber wie auchimmer ich finde auch das Putin angemessen reagiert hat. Das Abwehrsystem ist einfacheine unnötige Provokation von Herrn Bush die nicht wirklich nachzuvollziehen ist undkeine weitere Sicherheit für Europa bringt. Luftraum und Truppenbewegung werden sowiesodurch Satelliten kontrolliert und wenn die Russen angreifen wollen dann wird sie einkleines Abwehrsystem nicht aufhalten.
1984


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 23:20
Ich finde es höchst interresant, dass die Stimmen, die sich über die fehlendeMeinungsfreiheit in Russland beschweren immer aus dem Ausland kommen oder aus dem Auslandfinanziert werden.
(was auch ein Thema für sich ist)

Wenn Länder wie z.B.Ukraine, sich aus freihem Willen entscheiden in die NATO einzutreten, ist esverständlicher Weise ihr gutes Recht. Aber wenn die Meinnung der Leute aufgekauft,Regierung bestochen, die Demos aus Ausland finanziert werden.
Was würde Deutschlandwohl sagen wenn die Nazis mit Geldern aus Russland einen Umsturz ala Orangen Revolutionhier in Deutschland durchführen?
Wenn schon, dann sollen die Ukrainer tatsächlichselbst entscheiden was sie wollen, OHNE BEEINFLÜSSUNG UND FINANZIERUNG AUSWESTEN.

Die Westler haben bereits halbes Russland aufgekauft und privatiesiert.Und beschweren sich jetzt, weil die Russen ihnen dazu nicht genug Freiheit lassen. Wiekönnen die es auch wagen nicht zu erlauben ihr Heimat auszurauben ne.

Man kanngut sehen was die Ukrainer davon haben. Die Armee umrüstet auf die Amerikanische Technikund das dann wenn alle Fabriken für Russische Technik bereits vorhanden sind, aber neinman kauft jetzt alles Amerikaniesche.
Wieso??? Das ist ganz bestimmt nicht billig???Man will nicht von Russland abhängig sein? klar, statt desen von Amerika.

Das istAmerikaniesche Verkaufsstrategie, man macht eine Revolution im Land, bringt seine Leutein die Regierung und macht das Land dann von sich abhängig, genau das gleiche kann manzur Zeit im Irak beobachten. So macht man Geld und nicht zu wenig.
Das ist keineFreihe Markt Wirtschaft, das ist Diktatur. Die Länder kaufen nicht, das was sie für dasbeste halten, sondern das was sie nach Vereinbarung kaufen müssen. Häuser werden nichtvon den besten oder den biligsten gebaut, sondern wieder nach Vereinbarung. Un so weiter.
Ist das Demokratie???
Ist es eure Gerechtigkeitsverständniss???
Das istausbeutung, nichts anderes. Monopol erzwingung, Konkurenzkampf. Und Russland istKonkurent.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 23:25
@seryj

Ich finde zwar Russland nicht 100% demokratisch, aber im großen und ganzenkann ich dir nur Recht geben.


melden

Böser Russe, guter Russe?

26.04.2007 um 23:49
Und um wieder zum Thema zu kommen,

<<< Das ist ja schön und gut das siesich gedanken machen um unsere Sicherheit>>>

Europäische Sicherheit istihnen so was von egal, diese Radare und Raketen sind am meisten für die Amerikaner selbstnützlich.
Es ist nun mal so, dass mit diesem System eine Rakete die z.B. aus Irannach Deutschland fliegt eher nicht abgeschossen werden kann. Die Zeit reicht einfachnicht. Und wenn, dann wohl schon kurz vor dem Ziel und welche Auswirkungen so einAbschuss über unseren Köpfen wohl haben wird ist fraglich.

Am meisten sind dieDinger nützlich um die Raketen die z.B. aus Iran nach Amerika fliegen zu orten. Siekönnen mit den Radaren in Tschechien rechtzeitig erkannt werden und es bleibt noch Zeitfür Gegenmassnahmen. Es ist auch deutlich günstiger die Atomraketen über fremden Himmelhier in Europa abzuschiessen als bei sich in Amerika. Denn ein kleines Detail erzählendie nicht, es ist nicht immer so, dass die Rakete zerstört wird, kann passieren dass sienur mit Explosion vom Kurs gebracht wird. Und wenn dass passiert weiss Gott alleine wodie hin fällt, dann ist doch besser wenn das über Europa passiert und nicht zu Hause.;)

Sie bauen diese Dinger also nicht ganz uneigennutzig, sondern für sich selbstin erster Linie.


Anzeige

melden