Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Russe, guter Russe?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Amerikaner, Russen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:08
Ehrlich gesagt kann ich die Russen verstehen,
wenn an so nah an meinen Grenzendieses
Schild hochgefahren worden wäre würde ich auch nach ner Maßnahme suchen,

Anzeige
melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:17
"Aber najo, bei den Franzosen und den Deutschen hats ja auch was gedauert, bis manbegriffen hat, dass der Traum von einer Weltmacht auch einer bleibt"
->
SbigniewBrzezinski (ehemaliger US-Sicherheitsberater)

"Wer die Welt beherrschen will, mussEurasien beherrschen. Wer Eurasien beherrschen will, muss Russland beherrschen."


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:30
>>"Wer die Welt beherrschen will, muss Eurasien beherrschen. Wer Eurasienbeherrschen will, muss Russland beherrschen."

Soll ich jetzt auch Zitate überSpanien oder Deutschland raussuchen?


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:34
Naja macht allein wegen der dort vorhandenen Rohstoffe schon Sinn.... und das es nichtleicht zu besetzen ist hat man auch gesehen.... wenn das nichtmal die 6. Armee geschaffthat^^


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:36
<<<Na dann freu ich mich schon auf die Diskussion unserer Enkel, die munter überden Untergang der Russischen Föderation und über neue russische Weltmachtsträumephilosophieren...
Aber najo, bei den Franzosen und den Deutschen hats ja auch wasgedauert, bis man begriffen hat, dass der Traum von einer Weltmacht auch einerbleibt>>>


:) Untergang der Russischen Föderation, ja klar. Durchwesen Hand?

Vergiss mal nicht dank wem, die Franzosen und die Deutschen esbegriffen haben. ;) bestimmt nicht dank Amis.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:37
@breakibuu

Solche Zitate gibt es über die, von dir genannten Länder nicht.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:39
@Kirsten

"Lass deine kontraproduktiven Unterstellungen."

nun ja, du musstschon zugeben, dass das bei dir so rüber kommt, als würdest du ihn mehr als verehren.*g

einen Orden für seine "herausragenden" Handlungen hat der Mann sicher nichtverdient.


aber halten wir mal fest, dass das Handeln Putins nachvollziehbarist, sowie das von Ahmedinedschad, wenn sich ein gewisses Land mit größenwahnsinnigenBestrebungen versucht auszubreiten. ;)

eigentlich würde man ja meinen der Klügeregibt nach. aber das Klugheit eine Eigenschaft ist, die so gut wie keine Regierung oderderen Repräsentanten sein Eigen nennen kann, wird oder war eigentlich schon immeroffensichtlich.



Witz des Tages in der Welt:

Zitat vonUS-Außenministerin Condoleezza Rice:

"Die Vorstellung, dass zehn Abfangraketen dasstrategische Gleichgewicht bedrohen könnten, ist einfach lächerlich."

tja, wertätigt hier nun die lächerlichsten Aussagen. :D

vor allen Dingen wer verfolgt hierprovozierende Strategien. ;)

(obwohl zum Lachen ist das eigentlich ganz und garnicht)


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:56
@saravasti

"nun ja, du musst schon zugeben, dass das bei dir so rüber kommt, alswürdest du ihn mehr als verehren"
->
Dann hast du mich missverstanden.
ImVergleich zu Jelzin hat Putin Berge verschoben. Ich bin in der Zeit Jelzins in Russlandaufwachsen, es war mehr als chaotisch. Inflationen, Korruptionen und die Mafia. Jederdurfte sich so richtig austoben!
Seitdem Putin im Amt ist, war ich da wieder mal. DasLand hat sich verändert, wirklich postiv (ob man es im Westen glaubt oder nicht, istJacke wie Hose). Allein, dass die Beziehungen auf unterschiedlichen Ebenen zu Europadeutlich freundschaftlicher Geworden sind, zeigt doch eine Wandlung.


"aberhalten wir mal fest, dass das Handeln Putins nachvollziehbar ist"
->
Finde ichauch.


"eigentlich würde man ja meinen der Klügere gibt nach"
->
Ne istdoch Kacke. Dann würde dir Welt nur von Dummen beherrscht werden ^^


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:56
>>Solche Zitate gibt es über die, von dir genannten Länder nicht.

BeiDeutschland kann das in der Tat schwer werden.
Beim Reich in dem "die Sonne niemalsuntergeht" gibts bestimmt etliche


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 09:47
Apropos, der "von einem Beobachter"- Text den zidane21ps gepostet hat, war von mir, ichwar, nunja, nicht im Stande selber zu posten.


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 16:58
Aber die stören, sollen die russen jetzt etwa froh sein dass die Amis in Zuckunft denHimmel um Osteuropa überwachen. Und ich weiss nicht wie weit in die Russische Gebiete dieRadare mit hineinblicken. D.h. der potenziele Feind hat einen strategieschen Vorteil, dersieht was russen fliegen, wie oft, welche Ruten u.s.w.


Spät aber trotdem,Sergey.Der Russe kann doch genauso gut den Westlichen Luftraum beobachtenoder?


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:00
Klar, die Amis müssen doch wissen welche Route ihre CIA-Flieger nehmen müssen um nichtmit anderen Maschinen zu kollidieren :D


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:02
"Die Vorstellung, dass zehn Abfangraketen das strategische Gleichgewicht bedrohenkönnten, ist einfach lächerlich."



Tja , da hat die Connie aber recht. Esist lächerlich.


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:03
Es geht ums Prinzip!
Was haben die Amis gegen Atomraketen auf Kuba?
Ist dochlächerlich das die paar Raketchen Schaden anrichten können....


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:08
Naja. Der Vergleich zwischen Defensiv- und Offensivwaffen ist unpassend, Gladiator.


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:09
Gut, hast recht...
Anderes Beispiel:
WIeso regen die Amis sich auf das RusslandDefensivwaffen in den Iran verkauft?


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:12
Die sind angepisst, weil diese SA-15 (Tor-M1) die Stealth wegfegen können und auch nochsehr gute Treffer-Charakteristiken haben. Bei solchen Waffen wäre ich auch sauer ^^


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:14
:D
Na gut hast Recht, bei den nutzlosen Dingern in Tschechien kann man auch mal einAuge zudrücken.. Eine einzige Topol-M könnte die wegfegen, oder?


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:16
Wie ich schonmal erwähnt habe. Militärisch ist es keine Gefahr, die Raketen in Polen.Aber politisch ists ätzend. Vor allem haben die Amerikaner keine richtigen Argumente fürdie Stationierung solcher Waffen. Zumindest keine, welche sie in der Öffentlichkeitpreisgeben.


melden

Böser Russe, guter Russe?

28.04.2007 um 17:32
Was haben die Amis gegen Atomraketen auf Kuba?
Ist doch lächerlich das die paarRaketchen Schaden anrichten können

Der Vergleich hingt aber enorm Wir reden hierüber Atomraketen mit meheren Megatonnen Sprengkraft die innerhalb von 5 Minuten alleSTädte der Ostküste erreicht hätten. Nicht über Rakten die ICBM abfangen , und das ohneNuklearen sprengkopf.


Anzeige

melden