Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Russe, guter Russe?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Amerikaner, Russen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 00:02
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:aber weiterhin putzmunter Geschäfte mit den Iranern machenund
insgeheim wahrscheinlich Waffen liefern
Warum insgeheim? Russland hatSA-15
Raketen ganz legal dorthin verkauft. Essind
Defensivwaffen.
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Diktatoren-Abschaum!
Ich hoffe sehr,dass du
dafür verwarnt oder gesperrt wirst.
Du hast nicht die leiseste Ahnungund
beschuldigst Putin ein Diktator zu sein. Du bist einfach nur peinlich. Michwunderts echt
wie Menschen es nicht schaffen Gutes von Schlechtem zu unterscheiden.

Anzeige
melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 00:42
Ach solln sich doch diese Länder(Russland,Amerika oder sonstwer)bombadieren.

Jedes Land will immer den dicksten haben...
Die werden sichdann und wann schon selber Zerstören.

Z.B Amerika:

Die Amerikaner sindsowieso das Zweite "Dritte Reich".

Dabei sind die Amerikaner sowas von abgefreaktund falsch..zum Kotzen.

Die Amerikanische Jugend versinkt zuzeit imDrogenrausch.

In Amerika wird man schnell als Loser abgestämpelt.


Guckteuch mal die ganzen reality Shows auf MTV an die aus Amerika kommen.....
da fragt mansich manchmal ob der 25 Jährige Ami 25 oder 10 Jahre ist.

Amerika hat die meistenSchwulen und Lesben also ist es für mich das Bisexuellste Land der Welt.

Okviele von den Ami´s sind auch ok aber viele auch nicht.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 00:45
Zu befürchten ist doch, daß Putin die "Energie"-Karte spielen wird!
Der nächste Winterkommt bestimmt!


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 00:55
Ich hoffe das meine Sätze nicht zu Radikal wahren.^^
Den das meiste davon sindFakten.

Krungt:
Woher bezieht eigentlich Deutschland ihre Energie?

AlsoOil,Strom..........????


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 01:13
ahahahha Fakten.

wie das hier z.B:
"In Amerika wird man schnell als Loserabgestämpelt."

oder das:

"Dabei sind die Amerikaner sowas von abgefreaktund falsch..zum Kotzen."

das auch noch:

"Die Amerikaner sind sowieso dasZweite "Dritte Reich"."

Alles Fakten. Sehr seriös.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 02:01
Kirsten_Sux:
Willst du mich auf den Arm nehmen,oder meinst du das Ernst


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 05:00
<<<Zu befürchten ist doch, daß Putin die "Energie"-Karte spielen wird!
Dernächste Winter kommt bestimmt!>>>

Also nochmal für die, die im Panzersitzen, wie man bei uns sagt. :)
(man höhrt schwer dadrin)

Russland verkauftGas an die Europäischen Länder im Schnitt bis zu 200. Dollar pro 1.000 Kubikmeter.
Das sind normale Weltmarkt Preise.

An die Ukraine hat man zu ungefähr 50.Dollar pro 1.000 Kubikmeter wegen der allten Freundschaft. Wenn man zu dem Land gutebeziehungen hat, warum nicht??? Aber wenn die Beziehungen sich verschlimern, warum sollendie Russen unter dem Marktwert verkaufen??? Es ist ja nicht so dass sie die ÜberteuertePreise wollten, sie haben die Preise dem Europäischen Markt angepasst.
Was habt ihrdenn gewollt, wenn man ein eigenständiges Land sein will, soll man doch wie eineigenständiges Land auch Verantwortung übernehmen.
Wenn man in die NATO rein will sollman auch wie NATO zahlen.

NOCHMAL ES SIND NORMALE WELTMARKT PREISE WIE ES JEDESANDERE EUROPÄISCHE LAND AUCH ZAHLT.

WIR ERZÄHLEN DEN DEUTSCHEN AUCH NICHT WIETEUER SIE IHRE MERCEDES VERKAUFEN MÜSSEN.

Ein weiteres Grund ist der diemöglichkeit des weiterverkaufs vorzubeugen.

Das heist:
die Ukraine kauft GASfür 50$ und verkauft es an Deutschland für 150$.
Ukraine macht Gewinn und istglücklich.
Deutschland kauft gern, 150$ ist 50$ billiger als bei Russen, und ist auchglücklich.

NUR DIE BÖSEN RUSSEN STEHEN DANN WIE DIE BLÖDEN. Denn Deutschland kauftnicht bei Russland sondern bei Ukraine (Russisches GAS).
Und jetzt sagt doch maleiner warum zum Henker sollen die Russen so blöd sein und so etwas erlauben???

MANKANN DOCH NICHT EIN EIGENSTÄNDIGES LAND SEIN ABER WEITERHIN DURCH RUSSLAND VERSORGTWERDEN.

Russland erpresst niemanden, das ist Schwachsin, dass von Deutschen Medienohne Hintergrund Info verbeitet wurde. Erpressung ist es dann wenn ich mehr als normalverlange und das tut Russland nicht. Sie verlangen normale Preise. Und die Tatsache, dassRussland an ihre Freunde billiger verkauft, geht niemanden etwas an. Es ist schliesslichihr gutes Recht, billiger verkaufen für wenn sie auch wollen. Und wenn man nicht mehr einFreund sein will, soll man wie alle anderen bezahlen.

NOCHMAL: NICHT ÜBERTEUERT,SONDERN EINHEITLICH, wie andere auch. kein Rabatt mehr.
Was ist denn hierfalsch???

p.s.wenn man jemandem einen Rabatt gewehrt, heisst es noch lange nicht,dass derjenige jetzt bis Ende der Tage billig kaufen wird, ich kann mein Angebot jederZeit zurückziehen und den normalen Preis verlangen, nichts anderes hat Russland auchgemacht.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 06:31
Also nochmal:

Europa bezahlt an Russland 200 Dollar pro 1000Kubikmeter

Ukraine bezahlt aber nur 50 Dollar pro 1000 Kubikmeter

Und dasprichst du noch von Weltmarktpreisen!!!???

Tja selber schuld wenn die Russen dasihren Freunden so billig Verkaufen.

Also wer betrügt jetzt wenn???

Russlanddie anderen Europaländer

oder

Ukraine das Land Russland

????


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 07:00
@kirsten_sux


ach, ich dachte schon es gibt sie nicht. die wahre Liebe, dugibst mir Hoffnung.

deine Liebe zu Putin scheint so tief zu sein, dass es ganzherzergreifend ist.

würde ich mich zu den Moskauer dekadenten Neureichen zählenkönnen, würde ich die Hochzeit arrangieren (Vlads Scheidung von Ludmillainkl.)

ein weißes Hochzeitskleid tät ich dir schenken, mit einem 25 Meter langenSchleier und rosa Rosen darauf, passend zu deiner rosa Brille.


und siehe denLink "Reporter ohne Grenzen", diese untersuchen jährlich die Meinungsfreiheit in Bezugauf die journalistische Tätigkeit international.

musst aber ein wenig arg weitrunterscrollen, wenn du Russland finden willst. ich hoffe es tut der Liebe keinenAbbruch. :)






über die wahre Intention dieser von Putinergriffenden Maßnahme kann man wohl nur spekulieren.

den Raketenabwehrschild halteich ebenso für überflüssig, dieser hat in Europa nichts verloren.
die Spannungen, diedurch diese "wahnwitzige" Idee bisher international aufgetreten sind hätten vermiedenwerden können. (das will aber wohl auch keiner)

weder die USA noch Russland wollenihre Felle davon schwimmen sehen. was nachvollziehbar ist aufgrund ihrer Politik undBestrebungen.


1x zitiertmelden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 07:00
Link: www.reporter-ohne-grenzen.de (extern) (Archiv-Version vom 30.04.2007)

der Link.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 10:44
@slash.zero
<<<Also wer betrügt jetzt wenn???>>>

liess nochMal den Text.

200$ ist noch billig, Russland hat nähmlich nicht alleine GAS in derWelt, andere Staaten besitzen es auch und verkaufen es auch und das nicht billig. Ichkönnte wetten die Amis verkaufen ihres für 300$ oder noch teuerer. Deshalb, Russlandverarscht niemanden, die Preise die Deutschland und Europa zahlt, hat nicht Russlandallein bestimmt sie waren auch vorher da.

Und wie billig Russland an die ehemaligeUdSSR Mitglieder verkauft und vor allem wie lange, Rabatte sind nicht ewig da, gehtniemanden etwas an. Es entscheidet

Und wenn jemand es fälschlicher Weise als seinGutes Recht ansieht den GAS billig zu kriegen, soll er selbst sehen wo er solche Idiotenfindet die Erdressursen verschenken.

---------------

Und zu dieser Reporterohne Grenzen Sache.
GROSSER SCHWACHSIN. Russland steht sogar nach Afganistan. Dassich nicht lache.

Einfach so kann man in Russland auch nichts verbieten, es gibt sowas wie Gesetze. Und das was per Gesetztbeschlüss verboten war würde in jedem anderemLand genauso nicht gesendet.

Anderer seits frage ich mich warum in Deutschland dieBerichte nur einseitig gestellt werden. Es gab z.B. kein einzigen Bericht über dieZustände in Tschetschenien vor dem Krieg, wieviele Morde und Vergewaltigungen in derRepublik täglich passierten.
Wo ist denn hier die Meinungsfreiheit???

InRussland wird zu mindestens nach dem Gesetzt zensiert, das was verboten ist. InDeutschland wird die Meinung der Leser offen beeinflüsst. Es wird zensiert alles wasnicht ins Bild passt. Und das ist Tausend Mal schlimer.

Oder haben die Berichteüber Sklavenhandel in Tschetschenien irgendwie den Deutschen Gesetz verletzt???


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 11:07
Darüber gibt es in Russland einen Witz.

Clinton beschwert sich bei Jeltzin.
-Boris warum habt ihr in Russland keine Pressefreiheit???
- Wie meist du das? Natürlichhaben wir die.
- Eben nicht, kuck mal bei uns kann jeder zum Weissen Haus kommen undlaut schreihen: "Clinton ist ein blöder Esel und ein Idiot!" Und bei euch darf man dassnicht.

Darauf Jeltzin.
- Was redest du denn da natürlich kann bei uns auchjeder zum Roten Platz kommen und laut schreihen: "Clinton ist ein Esel und ein Idiot!" :)

----------

Damit will ich sagen, dass die Fragen müssten eigentlich fürjedes Land eigens erstellt werden und nicht einfach so für alle. Ich kann z.B. hier zuLande alles mögliche Schwachsin über Mohamed labbern, aber versuch das in der Türkei. Dashat nichts mit Pressefreiheit zu tun.

Und die Fragen bei diesen "Reporter ohneirgendwas" sind überhaupt IDIOTISCH.

- Wieviele Journalisten wurden verhafftet???
Daraus urteilt man dann über Pressefreiheit?

Scheiss egal warum die verhafftetwaren, schuldig oder unschuldig verhafftet spielt wohl auch keine Rolle.

-Wieviele Journalisten wurden getötet?
Vollkomen egal wo getötet? Bei welcen Umständen?Von wem? Ist auch irrelevant.
U.S.W.

So was kann man doch nicht als ernsterJournalismus betrachten. Lächerlich.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 11:12
Und die grösse des Landes, sprich die Gesamt Anzahl der Journalisten, spielt wohl auchkeine Rolle, was??

Wenn in Deutschland es nur 3 Journalisten gibt und alle wurdengetötet.
In Russland gibt es 50 und 10 wurden getötet.

Frage: Wer hat da wohlmehr Pressefreiheit??? ;)

nur ein Beispiel, keine echten Zahlen.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 11:35
Schon mal dran gedacht das der Ami diesen Raketenschild nur plant um genau das zubeabsichtigebn was jetzt gerade passiert? Einen Keil zwischen die Russen und die Europäertreiben.....

In der Irakfrage waren sich das "alte" Europa und die Russen ziemlicheinig, der Handel ziwschen Europa und Russland boomt..... Annäherung auf allen Ebenen....Antiamerikanische Stimmung überall in Europa, nicht NUR wegen desIrakkriegs....

Der Ami sieht seine Felle schwimmen und fängt nun an zuintrigieren, das sieht der Bushadministration seeeeehr ähnlich finde ich.....


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 11:37
Im übrigen fande ich die Anmerkung von 1984 sehr gut:

Was würde der Ami machenwenn die Russen sowas in Mexiko aufziehen würden.....

Da hätten wir nämlich schonKubakrise die 2.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 12:41
@saravasti
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ach, ich dachte schon es gibt sie nicht. die wahre Liebe, dugibst mir Hoffnung.
deine Liebe zu Putin scheint so tief zu sein, dass es ganzherzergreifend ist.
wtf.
Lass deine kontraproduktiven Unterstellungen. Ichrespektiere diesen Mann und mehr nicht. Russland braucht eine Starke Regierung, einenstarken Geheimdienst. Das war schon immer so. Und in den Zeiten wo dies nicht so war(Nach dem Zerfall der SU) wurde viel gestohlen, die Korruption stieg in astronomischeHöhen usw usf.
Heute jedoch erholt sich das Land langsam von den Missständen derdamaligen Zeit, aufgrund dieser, mehr oder weniger starken Regierung.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 12:48
>>Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen toten Regierungskritikern und der"Meinungsfreiheit". Es hätten auch Gegner Putins sein können, welche die Kritiker getötethaben um den Präsidenten ins falsche Licht zu stellen.

oooh ja, oder dieIlluminaten, die versuchen den Ufo Absturz über der Wüste Nevadas geheim zuhalten


>>Ich sehe beide Seiten dieses Medienprozesses, da ich sowohl diedeutschen Medien, als auch die russischen, beobachte. Durch Abwägen beider Quellen kannich mir somit eine vielaus objektivere Meinung zu der Sache machen.

Und was solldas bringen?
Da kannste auch die sowjetischen und westlichen Medienberichte zum PragerFrühling vergleichen... das einzige was du damit erreichst ist eine Verfälschung derFakten durch sowjetische Propaganda.


Ich glaube wir sind uns beide einig, dassRussland nach Jelzins katastrophaler zweiter Amtszeit einen vergleichsweise harten"Führer" wie Putin gebraucht hat. Aber gerade jetzt vor Ende seiner Amtszeit setzt erdamit die falschen Signale für seinen Nachfolger.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 12:56
@breakibuu

"oooh ja, oder die Illuminaten, die versuchen den Ufo Absturz über derWüste Nevadas geheim zu halten"
->
Du bist ebenso lustig wieintelligent.


"Und was soll das bringen?
Da kannste auch die sowjetischenund westlichen Medienberichte zum Prager Frühling vergleichen... das einzige was du damiterreichst ist eine Verfälschung der Fakten durch sowjetische Propaganda."
->
Undsowas wie westliche Propaganda gibt es also deiner Meinung nach nicht?


"Abergerade jetzt vor Ende seiner Amtszeit setzt er damit die falschen Signale für seinenNachfolger."
->
Der Westen sieht diese vielleicht als falsch an. Für Russland istsjedoch der einzige Weg.


melden

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:05
>>Der Westen sieht diese vielleicht als falsch an. Für Russland ists jedoch dereinzige Weg.

Na dann freu ich mich schon auf die Diskussion unserer Enkel, diemunter über den Untergang der Russischen Föderation und über neue russischeWeltmachtsträume philosophieren...
Aber najo, bei den Franzosen und den Deutschen hatsja auch was gedauert, bis man begriffen hat, dass der Traum von einer Weltmacht aucheiner bleibt


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böser Russe, guter Russe?

27.04.2007 um 13:06
Naja, nah dran waren sie alle schonmal^^


Anzeige

melden