Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Russe, guter Russe?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Amerikaner, Russen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 07:53
@sicarius
Das Problem ist dochdas, das unsere Politiker nicht für denjeweiligen
Bürger die Politik machen sondern eher um ihre Streitigkeiten auszutragen !W"ir werden
nur als eine art Werkzeug behandelt ! Es heißt immer für das Volk,aber unshat doch
keiner gefragt ob wir damit einverstanden sind !
Mag sein das meineAnsicht einem
Taiwanesischem Parlament gleich klingt ,oder dort so eine Ansichtangesprochen ist ! Ist
aber trotzdem nicht verkehrt ! Sollen doch die ihren Bockmistauch selbst geradebiegen
,die ihn angerichtet haben !


Politiker sind fürmich nicht mehr als
Verbrecher"
Du zielst da auf die falschen. Das System ist dasProblem und erlaubt
keine auf Menschen bezogene Politik.

Wer aber hat dasSystem da hingeführt ? Ein
ganz normaler Mensch bestimmt nicht !

Anzeige
melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 08:06
"ganz normaler Mensch bestimmt nicht !"
Also hier Ludwig Erhard aber der hatte auchkeine Wahl. Die ganze Sache mit der Globalisierung war ja ganz nett, bis das GegengewichtRussland wegfiel. Also wenn du mich fragst...Boris Jelzin hatte das wohl zu verantworten.(nur meine Meinung und wär wohl auch so dazu gekommen)
Mittlerweile regiert ein Systemohne Gesicht, viel schlimmer kann es nicht werden. Mir wäre ein 'Wirtschaftshitler' bzweine Verschwörung ja fast lieber dann hätte man wenigstens eine stete Projektionsflächebzw ein solides 'Feindbild'. Das ist doch hier überall das Problem Lohnkürzung undMassenentlassungen trotz Rekordgewinnen; die 'Vorstände' MÜSSEN so handeln. Alles wasirgendwie auch nur ein bisschen mehr Gewinn bringt MUSS getan werden. Das ist ein Systemin dem es keinen Bösewicht mehr braucht.

alles bisserl offtopic da Putin eherdiktatorische Charakterzüge kultiviert (da kann man gerne mal Wirtschaftsinteressenhinter Rassismus o.ä. stellen)


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 08:39
@sicarius
Bei Putin ist das wohl eher der Ärger, das man ihn übergangen hat ,durchdas neue Abwehrschild in Polen, gegen Nahost ! Da hat der dumme Bush wieder den Mackermachen wollen! Hätte man deie Russen mit einbezogen ,wäre das anders gelaufen !
ZuDeinen Schreiben über Globalisierung und Arbeitslosigkeit ,das habe ich unter anderemgemeint ! Dort hätten ebenfalls die Gelder fließen müssen,dis ist wichtig wie Bildung !


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 08:43
"Bei Putin ist das wohl eher der Ärger, das man ihn übergangen hat ,durch das neueAbwehrschild in Polen, gegen Nahost"
Das is kein Ärger er will einfach bisserl mehrGeld verdienen. Bisserl Säbelrasseln ist gut für den Russischen Energiemarkt.


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 08:45
@sicarius

Gut ,das kommt natürlich noch dazu ! Geldspielt dabei auch immer eine Rolle !


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 08:47
Das und die Innenpolitische Stärkung..darum geht es. Es ist doch völlig idiotisch zuglauben das Russland sich tatsächlich von sowas bedroht fühlt rofl...in welcher Zeitleben wir denn..Wenigstens gibt das ganze ne schöne Schlagzeile.


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 08:58
@sicarius

Genau das ist doch das gesamte Problem ,die Nationenschaukeln sich hoch !
Ich hatte in einem Threat hier letztens geschrieben ,das ichnicht glaube das eines der Grossmächte einen dritten Weltkrieg beginnt ! das bezog sichauf die Länder Russland, England Frankreich,Amerika und Deutschland !
Eher denSchurkenstaaten wie Iran , Irak und Korea ! Schauen wir uns den Iran mal an hat von denKoreanern Langstreckenraketen gekauft und diese auch noch Modifiziert ,so das diese eineReichweite von 3200-3600 Km erreichen ! Dann drohen sie Europa ,natürlich durch den Amiangeheitzt,mit dem nutzen Nuklearer Technik! Europa wehrt sich dagegen und muss auch nochmit den Koreanern rechnen ! Was sind das alles für Menschen ? Nichts in die Milch zukrümmeln,aber auf dicke Hose machen !


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 09:42
Die globalisierte Welt ist garnicht in der Lage einen wirtschaftlich unrentablen Krieg zubeginnen, die 'Schurkenstaaten' allerdings schon und sind daher gefährlich. Deshalb auchdie Ausblutungstechniken wie Verweigerung von Pharmazeutika Wegschauen bei Genozidenherbeiführung von Bürgerkriegen Embargos usw. usw.
Es sei aber noch einmal gesagt dasdiese Dinge keinen Plan haben sondern einfach die logische Abfolge des Systems. Nur eherselten wird von Politik und Wirtschaft auf direktem Wege dahingehend interviniert (CocaCola usw.)


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 09:48
Globalisierte Welt hier bitte als das verstehen was Republikaner demokratisch nennenwürden.


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 10:10
@sicarius
Deine letzten beiden Postings gefallen mir ! Das ist treffend !


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 10:17
danke ;)


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 10:26
@sicarius
In den ganzen, von Dir genannten Punkten steckt das Problem ! Unsere Weltkönnte um ein vielfaches schöner sein ! Wenn man sich etwas Mühe gibt !


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 10:38
Wenn Wirtschaft und Politik ihre manipulierende Kraft auf die Realität verwenden würdeanstatt auf ihre Mediale Verarbeitung wäre schon ein großer Schritt getan :)
Aberfreie (mainstream)Presse funktioniert im System leider nicht ;(
Man stelle sich vorman müsste jeden Tag die Konsequenzen seines Tuns und Lassens auf dem Bildschirm sehenund in der Zeitung lesen. Wer würde denn noch ein Coca Cola Produkt kaufen wenn man inder Tagesschau in einem 3min Bericht wöchentlich die Auswirkungen sieht. Und wer würdenoch Wirtschaftsliberal (cdu fdp spd) wählen?
Pressefreiheit ist heute die FreiheitMist und Lügen zu erzählen wie es einem passt. (Wahrheit nicht erzählen hier auch malals 'Lügen')
Und das am Tag der Pressefreiheit (ist doch heute?) *g*
noch einBalzac Zitat hinterher :P
"Die Zeitung kann sich das abscheulichste Verbrechenerlauben, niemand glaubt sich davon persönlich beschmutzt."


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 10:48
Hab herrliches Zitat gefunden (passt so schön zu meinem Text ;) )

"Es ist jedemerlaubt, zu sagen, was er will; aber es steht der Presse frei, davon Kenntnis zu nehmenoder nicht. Sie kann jede Wahrheit zum Tode verurteilen, indem sie ihre Vermittlung andie Welt nicht übernimmt. Es ist die furchtbare Zensur des Schweigens, die umsoallmächtiger ist, als die Sklavenmasse der Zeitungsleser ihr Vorhandensein gar nichtbemerkt .... An die Stelle der Scheiterhaufen tritt das große Schweigen. Hier erfahrendie Leserscharen nur noch, was sie wissen sollen. Das ist das Ende derDemokratie."
-Oswald Spengler


melden

Böser Russe, guter Russe?

04.05.2007 um 10:49
1880 - 1936 übrigens


melden

Böser Russe, guter Russe?

06.05.2007 um 00:05
Mühe geben?
Wenn willst du Unterstützen um die Welt schöner zu machen?
So einfachist es leider nicht.


melden

Böser Russe, guter Russe?

06.05.2007 um 03:25
najo wenn alle Menschen sich die 'Mühe' machen würden alternative Medien einzusehen wäreschon viel getan.


melden

Böser Russe, guter Russe?

06.05.2007 um 14:00
Da stimme ich dir zu. Aber es gibt diese alternative Medien die frei denken und versuchenzumindestens die Wahrheit zuverkünden.
Man sieht, es bringt leider nicht viel, da diemanipulativen Medien die eben diese Wahrheit versuchen umzuformen die Macht haben diealternativen Medien zu verluegnen.


2x zitiertmelden

Böser Russe, guter Russe?

02.07.2007 um 15:09
Moin,
gibt es jetzt eigentlich was Neues bezüglich der Abwehrraketen in Polen undTschechien. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Putin Bush ja vorgeschlagen eingemeinsames Abwehrraketensystem in Aserbaidschan zu installieren und seitdem herrscht vonder amerikanischen Seite irgendwie Funkstille...


melden

Böser Russe, guter Russe?

02.07.2007 um 19:19
@lex41
Liegt zum Teil daran ,das die Anlage in Aserbadschan völlig veraltet ist– über 30 Jahre auf den Buckel hat. Darüber hinaus soll sie nicht denGesundheitsstandards des Westens entsprechen. Dort wird noch mit elektrischenSchreibmaschinen getippt.
Allerdings soll sie noch funktionieren – und sie hatden Vorteil, das sie (soweit ich informiert bin) nur 200 km von der iranischen Grenzeentfernt ist.

Zur Zeit sagen Fachleute allerdings: Abreißen und neu bauen


Anzeige

melden