Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 13:33
"Wenn es als zivilisiert gilt nackte Haut zu zeigen, dann sind die Tierezivilisierter
als wir." - Mehmet Akif Ersoy


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 13:42
zumindest die tiere ohne fell ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:19
@Lightstorm
Natürlich gibt es den Schutz.
Mehr bedecken ist mehr Schutz als zuwenig bedecken und weniger Schutz.
Es bedarf keiner extremen Auswahl zwischenfreizügig oder Burka.


Für einen eregten mann gibt es kein, ein wenig mehrbedeckt oder ein wenig weniger bedeckt.Ja welchen mann eregen die haare einer Frau ,daskann nur ein haarfetischist sein den mann versucht hier abzuwehren.Die Burka würde hierden beschriebenen Erfolg vielleicht verzeichnen ,wer will schon mit einem kartoffelsackherum flirten.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:20
Unter Nacktheit versteht man doch speziell beim Menschen das was die Natur am Menschenhervorbrachte ohne das was der Mensch hinzu erfand mit Bekleidung.

Insofern sindHaare auch Teil der Nacktheit :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:21
@Ferner. Klingt gut auch wenn mir Angesichts der Paarungszeiten nicht 100% sicher bin obes pro oder kontra Verhüllung ist. Ich hab davor schon ne Weile an der Formulierung vonfolgendem gegrübelt:




Was das Kopftuch als Schutz vor SexuellenÜbergriffen angeht:

Mal ganz dreist gefragt:

Wer ist weiterentwickelt?

A: Diejenigen, denen man sofort einen festen Partner zuweist, sobaldsie auf sexuelle Reize (egal ob Mann, Frau, hetero oder homo) reagieren und von möglichenAlternativen durch das Verbergen (oder Gleichmachen) abschottet.

Oder

B:Diejenigen, denen klar ist, das sie unter (zu starken) angeborenen Trieben leiden, diedurch Senkung der Sterblichkeitsrate (Durch Wissenschaft, die schneller aber nichtabsichtlich gegen die Natur/Evolution), (fast) überflüssig wurden. Welche sich durchdiese Erkenntnis in Beherrschung üben und/oder diesen Trieben auf andere Weise (ohnejemanden zu verletzen) Befriedigung verschaffen . Und sich somit an den Reize des Anderenund der Eigenen (Eitelkeit) erfreuen können.

A oder B?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:23
@informer

Es stimmt natürlich das man am Menschen alles anziehend finden kann, daist die sexuelle Wahrnehmung ja verschieden.
Es ist nur so der Koran spricht davon dasdie Frau alle ihre Reize bedecken soll bis auf das was Sichtbar sein muss.
Mit mussist eine Notwendigkeit gemeint z.B. müssen die Hände frei sein und das Gesicht damit mansieht, spricht, hört, erkennt usw.

Wobei es da sehr strenge Auslegungen gibt wiez.B. eben das Gesichtsschleier mit nur wenig öffnungen für die Augen und dünne Handschuhefür Hände.
Was ich persönlichauch sehr extrem finde.

Die klassischen Gelehrtenhaben sich aber darauf geeinigt das es in Ordnung ist wenn Hände und Gesicht sichtbarbleiben und das dies inshallah (so Gott will) ausreiche um das Gebot von "alles bedeckenbis auf was sichtbar sein muss" zu erfüllen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:28
@Lightstorm


"Unter Nacktheit versteht man doch speziell beim Menschen das wasdie Natur am Menschen hervorbrachte ohne das was der Mensch hinzu erfand mitBekleidung.

Insofern sind Haare auch Teil der Nacktheit "


genaudeswegenear Teheran vorgestern abgeriegelt und "Vekehrskontrollen" durchgeführt.
Nicht abwerum den Verkehr zu prüfen, sndern Frauen mit Kopftuch hart zu ermahnen Haare , welchevorne aus dem Kopftch rausspitzen zu verhüllen.

Looooooooooooool, kranker gehtsnimma


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:30
@moinmoin

Ich weiß davon! Vor kurzem hat man die Gesetze verschäft bzw. diekonsquent Handlung gegen die Verstöße.
Das ist auch begründet eigentlich, dieBehauptung das einige iranische Frauen Kopftücher hätten die so groß wie Taschentüchterseien ist berechtigt, habe selber genug Fotos gesehen, aus ihrer Sicht ist es da nurverständlich das sie nun konsuquenter gegen den Verstoßt der Kleiderordnung geht.
Manhat festgelegt das sie erstmal nur ermahnt werden auf der Straße...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:31
@moinmoin

Lese was ich an Informer schrieb!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:32
@Lightstorm


Ich hatte mal ne doku gesehen da ging es um saudische Frauen inder öffentlichkeit sie hatte ein schwarzes Kopftuch ,schwarze sonnenbrillen, knallrotelippen und etwas dünklere Hautfarbe mann sah das diese Frau zur oberschicht gehört hat.Das pech war leider das meine Phantasie durchbrannte
drum stehe ich als mann hinterdieser behauptung das ein Kopfttuch in keinster weise zur verhüllung beitragen,ein burkain diesen Falle schon und dabei bleibe ich.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:34
@informer

Wie sagte Mohammad zu den Frauen? Keuschheit im Herzen ist reiner alsKeuschheit durch verhüllen (so in der art).


Wie gesagt die islamischeBekleidungsvorschrift soll die Reize der Frau bedecken und das gelingt auch in derbreiten Masse wo eben nicht jeder "spezielle" Reizwahrnehmung hat sondern auf das üblichean den Frauen achtet.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:40
@Lightstorm

Dann wäre MohammAD's (das soll doch DER Prophet sein?) Antwort aufmeine Frage (vermutlich, mit Einschränkungen) : B


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:44
@Lightstorm


Gut haste mich überzeugt das ich nicht zur masse gehöre sonderneine spezielle reizwahrnehmung habe und mich hütten werde in ein anziehendes Gesicht zublicken.Somit leiste ich einen wertvollen dienst an der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:46
@informer

das hier?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:49
Link: atlasshrugs2000.typepad.com (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2007)

ok, zweiter versuch:

LINK! :(


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:54
Zitat von informerinformer schrieb:mich hütten werde in ein anziehendes Gesicht zu blicken
Das ist einParadox. Du müstest zu erst in eines schaue ob es anziehen ist.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:55
looooooool @gmlsx


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 14:58
@moinmoin

Ich kann dir dein looooooool nicht verdenken :)
Aber wiederleg malmeine Behauptung ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 15:00
Schwachsinnigkeit liegt in der virtuellen Luft.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 15:04
Ob das an einem aufkommenden "sturm" liegt?? :)))


melden