Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:01
Können wir uns zumindest für Länder außerhalb der islamischen Welt darauf einigen, dass ein freiwillig getragenes Haartuch ok ist, eine Gesichtsverschleierung aber unter keinen Umständen? ^^


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:02
@ayat

Ich interpretiere aus deinem Avatar heraus, dass du weiblich bist. Und aus deiner Aussage, dass man sich verschleiern muss, dass du wohl ein Kopftuch traegst. Nun mal ganz ehrlich: hat man dich gefragt, ob du das willst, als es soweit war, eines zu tragen - und wenn ja, ist dir die Entscheidung leicht gefallen?


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:12
was du so alles interpretieren kannst :)

ich gebe dir viel lieber meine jüngere schwester als beispiel. als sie anfing hijab zu tragen, hatte keine von uns schwestern eins. nicht mal meine mutter. das bedeutet ja, dass es in unserer familie keinen "zwang" gab. das hijab hat sie von heute auf morgen getragen, von ganz allein. sie hat sich mit allem anderen einfach nicht mehr wohl gefühlt.

das musst du akzeptieren. das ist ihr recht, unser recht. wenn ich mich in einer engen jeans nicht wohl fühle, dann ist es mein recht etwas anderes zu tragen. auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. ich tue dir damit nicht weh, wenn ich ein hijab trage. du tust MIR aber weh, wenn du mich angreifst, weil ich nicht so bin, wie du es gern hättest.

etwas mehr toleranz bitte. davon hat deutschland doch angeblich soviel.


1x zitiertmelden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:14
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Können wir uns zumindest für Länder außerhalb der islamischen Welt darauf einigen, dass ein freiwillig getragenes Haartuch ok ist, eine Gesichtsverschleierung aber unter keinen Umständen?
wer redet denn hier vom gesichtsschleier?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:14
Gut, aber, wenn sich jemand in engen Jeans wohlfühlt, sollte er/sie diese ebenfalls tragen dürfen. Das ist dann auch Toleranz. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:18
Bezog mich auf das Photo vor einigen Seiten, auf dem die Gesichter nicht zu sehen waren. Und in der Tat finde ich es sehr unhöflich, wenn Muslima in Deutschland etc. mit verschleiertem Gesicht rumlaufen. Glücklicherweise sind das eh fast nur Saudis, die als Touristen kommen. Aber mein Motto ist, when in Rome, do as the Romans do ^^


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:21
@Pallas

ich habe in dieser diskussion nicht mitbekommen, dass frauen die enge jeans tragen verbannt werden sollten und sich gefälligst zu verschleiern haben...

du etwa?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:25
@ayat
Zitat von ayatayat schrieb:etwas mehr toleranz bitte
Och, trag von mir aus, was du willst. Schnurrbart, Sneakers, Kopftuch ... das ist ja nicht meine Sache. Es geht mir da um etwas ganz anderes, naemlich um die freie Entscheidung des einzelnen. Ich wuerde z.B. kein Kopftuch tragen, aber nicht, weil ich es ablehne, sondern, weil es einfach scheisse aussieht an mir. Das waere dann der Punkt, an dem ich mich nicht mehr wohlfuehlen wuerde. Klar, an einem Bad Hair Day trage ich auch mal eine Baseballkappe, aber dann aus praktischen Gruenden. Was mich aber irgendwie stoert, sind die Herren, die meinen, den Frauen vorschreiben zu muessen, was sie zu tragen haben. Da hoert der Spass dann auf - egal in welcher Religion, Region oder Staatsform.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:28
@yoyo

Ich weiss nicht, aber wenn ich jemandem der mit so einer schwarzen Burka verschleiert ist, auf der Strasse treffen wuerde, dann wuerde ich schon nervoes werden. Kann sein, dass man mir als Kind immer Angst vorm "Schwarzen Mann" gemacht hat, keine Ahnung, aber wer sich so verschleiert, der macht mir irgendwie Angst. Kann ja der liebste Mensch der Welt drunter stecken, aber ich sehe den Leuten gerne ins Gesicht und entscheide dann, ob sympathisch oder nicht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:36
@Cathryn
"Der Tschador macht die Frauen zu einem entpersönlichten Nichts.“

Necla Kelek


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:44
Geht mir nicht anders. Kann mich noch an die Fußgängerzone in München erinnern. Da liefen auch manchmal Gruppen solcher Rundumverschleierten herum. Da werde ich schon etwas aggressiv und denke mir, was soll das? Muss man die Toleranz eines Gastgebers so überstrapazieren? Ich könnte als Frau auch nicht sagen, ich bin aus dem Westen und deshalb laufe ich in Saudi-Arabien im Sommer halbnackt rum :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 22:51
@ayat

"ch habe in dieser diskussion nicht mitbekommen, dass frauen die enge jeans tragen verbannt werden sollten und sich gefälligst zu verschleiern haben..."

dann ist es aber gegen den Koran ...

also sind die meisten Moslems nur 08/15 ?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:00
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:dann ist es aber gegen den Koran ...
enge jeans :D?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:02
@emarosa

jup enge Jeans auf nem schicken Po REIZEN mich

also gegen den Koran


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:03
Gab es zu Mohammeds Zeiten überhaupt schon enge Kleidung? ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:04
also alles was dich reizt ist gegen den koran? jetzt wirds interessant :D

@hollawaldfee


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:05
@emarosa

ja genau siehst du richtig

das ist doch eure Argumentation "die Innere Schönheit erkennen und weibliche Reize "ausschalten"

DAS IST EURE ARGUMENTATION nicht meine


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:08
Ich werd doch verrückt :D

Wenn dich jetzt verschleierte frauen reitzen ist das dan auch gegen den koran wa?

@hollawaldfee


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:11
@emarosa

hier von deinem Kollegen Islamladaham

"Eine Frau, welche deren äußeres Erscheinungsbild dem Islam widerspricht (Zeigen von Reizen einschließlich den Haare, enge/freizügige Kleidung, starkes Parfümieren) unterläuft ein islamisches Gebot und ein Grundprinzip der islamischen Moralordnung, aaber niemandem steht es an, sie als "Scheinmuslima" zu bezeichnen!"

soviel dazu mir scheint es als wenn die Moslems denken die Haare wären das einzige was einen Mann an einer Frau reizt ..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:13
Das ist seine Interpretation... und nun?

Wann wird denn der Mann zum sünder? Wie weit muss sich eine Frau verschleiern so das es jedem Mann gerecht wird nicht in sünde zu verfallen?

@hollawaldfee


1x zitiertmelden