Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Estland vs Russland

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Estland, 9. Mai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 18:00
Was hat die Kritik am Vorgehen der estischen Bullen gegen Leute die den 9. Mai feiern(Es
gab sogar ein russisches Todesopfer, er war vollkommen unschuldig. Es wurdensogar
Deutsche verprügelt weil sie kein estisch konnten und man sie für Russen hielt.)mit
Politik zu tun?

Anzeige
melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 18:07
Salam

Ist doch das USA Syndrom, Länder von dem Welthandel abhängiger machen undihnen die Tore zur Konsumgesellschaft öffnen um politischen Nährboden zu gewinnen ohneein Land besetzen zu müssen ist doch praktisch für die Amis.
Mal schauen ich wäre jadafür wenn Russland andere Optionen findet um wieder ein globales Gleichgewichtherzustellen denn das braucht die Welt langsam dringend!
Die USA dürfen nichtdauerhaft im Alleingang sein und auch nicht die EU denn die ist auch eine rechtschizophrene Gesellschaft in meinen Augen. Sie selbst haben alles was man zum lebenbraucht und haben innere Freiheit und auch eine Stabilität doch alles außerhalb derGrenzen der EU ist ein recht Sorgenbehafteter Raum.

Estland ist eine der wenigenNationen die es mit westlicher Hilfe zu einer stabilen Wirtschaftslage geschafft habenaber wie schon mal erwähnt andere Staaten wurden angestachelt gegen die UDSSR oder auchinzwischen Russland selbst und dann links liegen gelassen und sind innerlich zerfallen.


Na ja ich kann nur sagen auch wenn Russland viele Verbrechen begangen hatsind die meisten aus inneren Druck und wegen des äußeren Druck entstanden.

Auchwenn Putin für den Westen ein Hardliner ist so ist er mir besonnener und sehr vielsympathischer als der Herr Bush!


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 20:47
@Gladiator

An den sog. demos waren nachweislich von Moskau gesteuerte demonstantenbeteiligt.

Abgesehen davon daß auch ein Land wie estland anrecht darauf hat,seine Gesetze anzuwenden.

Wir alle wissen doch, was Putin damit wieder malbezwecken wollte. Nur isses hier nicht gelagert wie in der ukraine, denen man mal kurzdas Messe auf die brust setzt mit unverschämten Gaspreiserhöhungen oder Hahnabsperren.

Also nochmal, wenn die estische Regierung sagt, ein denkmal wirdversetzt, dann ist das halt so. Es gibt immer Minderheiten oder aber sogar auchMehrheiten, die irgend etwas an Entscheidungen stört.

Aber das zuakzeptierengehört nun mal zu einer rechtsstaatlichen demokratie.

Und die gibt es gerade in"Old-Russia" bekantlich bald gar nicht mehr!


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 20:52
"mit unverschämten Gaspreiserhöhungen oder Hahn absperren."

Es ist Russlands Sachewenn sie der Ukraine Freundschaftspreise anbieten. Auch jetzt noch liegen die Preiseunter den Preisen die z.B. Mitteleuropa bezahlt.
Und wenn die Ukrainer Gas stehlensollen sie sich nicht wundern wenn man ihnen den Hahn zudreht...

"An den sog.demos waren nachweislich von Moskau gesteuerte demonstanten beteiligt."

Welcheverdammten Demos?!

Und ich rede gar nicht vom Denkmal. Das ist passé. Ich sprechevon unnötiger Gewaltanwendung an normalen Zivilisten! Du kannst nicht sagen das esrechtmäßig ist und irgendwelchen Gesetzen entspricht wenn jemand von Polizisten erprügeltwird der einfach aus einem Cafe rauskommt und spazieren gehen will. Im russischenFernsehen gab es Videos davon. Ein mann geht die Straße entlang, plötzlich kommen 6estische Bullen und treten auf ihn ein, ins Gesicht in den Magen usw.Welchen Gesetzenentspricht das?


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 20:58
Übrigens, jetzt stellen die Esten sogar "Hilfspolizisten" ein.
Es gibt so viele, dases keine individuelle Behandlung gibt. Man nimmt ein paar dutzend, führt ihnen ne Dieshowvor, zeigt ihnen wie Handschellen und Knüppel funktionieren und schickt sie hinaus,Russen verhaften und verprügeln.
Rate mal woran mich das erinnert. Freiwillige diegegen einen inneren Feind kämpfen und vom Staat mit Waffen versorgt werden...


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 20:58
Da haben die este wohl vergessen, daß sie gar nicht mehr zu russland gehören??;)))

Sorry, im ernst. Natürlich isses nicht ok. Aber n sandkorn gegen dashimmelschreiende unrecht , welches tagtäglich tausendfach in Russland geschieht!!!


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:00
Zum Beispiel?


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:04
Zum Beispiel, dass dauernd Journalisten ermordet werden und Putin in TscherschenienMenschenjagden veranstaltet.


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:10
@moinmoin

"An den sog. demos waren nachweislich von Moskau gesteuerte demonstantenbeteiligt."
->
Die Russen hätten da Vympel hinschicken sollen und ne Revolutionanzetteln können.

"Wir alle wissen doch, was Putin damit wieder mal bezweckenwollte."
->
Und was?


"Nur isses hier nicht gelagert wie in der ukraine,denen man mal kurz das Messe auf die brust setzt mit unverschämten Gaspreiserhöhungenoder Hahn absperren."
->
Klasse.
Ukraine und Weißrussland haben zuerst Öl/Gassehr günstig bekommen (wegen alter Freundschaft u. der SU...). Und dann verkaufen dieseLänder das Gas/Öl weiter, für westlich-hohe Preise weiter. Das findet natürlich Niemandunverschämt. (Weißrussland hat damit 8 Milliarden verdient). Und wenn Russland merkt,dass sich Ukraine von ihnen abschottet, dass es "westlich" wird, soll es auch westlicheGaspreise kriegen. Was ist daran so falsch?


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:10
Wenn man keine Ahnung hat...
Ich wette du hast keine Ahnung vomTschetschenienkrieg.
Soldaten werden entführt, ermordet, in die Sklavereiverkauft.
Es werden Lösegelder gefordert und nur zerstückelte Leichenausgeliefert.
Die Zivilbevölkerung Tschetscheniens verachtet die Banditen dort auchschon mehr als alles Andere! Es herrscht nicht mal mehr Krieg dort, das Gebiet wird nurnoch von Banden gesäubert. Ich weiß es wohl besser als du, ich kenne Veteranen die2004-2005 dort waren...
Und zu den "Morden":
GIbt es auch nur den entferntestenHinweis darauf das die Regierung daran beteiligt ist? Schon mal aufgefallen dasJournalisten ermordet werden, die die Armee als Haufen Mörder und Vergewaltigerdarstellt? Ich kann es keinem Veteranen verübeln, dessen Freunde gefallen sind, derverwundet wurde der diese Menschen dann erschießt! Er gehört zwar auch bestraft, aberverstehen kann ich ihn. Und wenn es Putin wäre, es gibt sicherlich subtilereMethodenjemanden zu töten, oder? Wäre es wirklich Putin (und er weiß wies geht, er war beim KGB)es wäre ein Autounfall, ein Herzinfarkt oder sonst was geworden.


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:19
@philoktetes

"Zum Beispiel, dass dauernd Journalisten ermordet werden und Putin inTscherschenien Menschenjagden veranstaltet."
->
Och nö. Wieder so einer. Weißt duwieviel Geld von Russland nach Tschetschenien fließt? Russland will ein stabilesTschetschenien. Mit Kadyrow haben sie nun ihren Mann in der Regierung. Die letztenRebellen geben langsam auf. Es geht aufwärts.
Menschenjagd sagt du? Nun es war Krieg.Die Tschetschenen haben genau so gejagd.


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:25
"Wäre es wirklich Putin (und er weiß wies geht, er war beim KGB) es wäre ein Autounfall,ein Herzinfarkt oder sonst was geworden."

Ja, die russischen Geheimdienste sind jaschließlich auch bei der Ermordung von Trotzki höchst subtil vorgegangen.


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:27
Russland ist nicht SU.


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:33
>>Ist doch das USA Syndrom, Länder von dem Welthandel abhängiger machen

Wasis das denn für ne Aussage?
Du siehst doch an Nord-Korea ziemlich gut was passiert,wenn sich ein Land vom Welthandel abschottet, bzw. abgeschottetwird.


>>Wäre es wirklich Putin (und er weiß wies geht, er war beim KGB)es wäre ein Autounfall, ein Herzinfarkt oder sonst was geworden.

Damit kann manaber niemanden einschüchtern.


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:39
Also wer hier noch nach Beispielen von Unmenschlichkeiten Putins verlangt ist für michals Gesprächspartner nicht qualifiziert.

d gehört schon ne fette Portion Ignoranzdazu *uff*


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 21:44
Dem Geiste meinem öffnet sich ein neues Ungeschick. Wie kannst gerade DU von Ignoranzanderer sprechen?


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 22:35
@moinmoin

Denkst du etwa nicht, das es vollkommen irrelevant ist was jemand wiedu über mich bzw. meine Meinung denkt? Wen interessiert es wen du für qialifizierthältst?


melden

Estland vs Russland

16.05.2007 um 22:37
lol, Arenakämpfer *looool* :)))


1x zitiertmelden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

16.05.2007 um 22:39
Jetzt hast du mich von deinem überragenden Intellekt und deiner Kompetenz endgültigüberzeugt.


melden

Estland vs Russland

17.05.2007 um 10:33
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:lol, Arenakämpfer *looool* ))
Kind, mehr kann Ich nichtsdazu sagen...

Du solltest weiterhin CS, WoW etc. spielen und sich nicht in diePolitik einmischen wo du ohnehin gar keine Ahnung hast.

Dein "loooooo" "hahaha""loooool" spricht von deiner Pubertät.


Anzeige

melden