Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Estland vs Russland

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Estland, 9. Mai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Estland vs Russland

11.05.2007 um 15:51
>>Selbst die Wallonier galten als Halb-Untermenschen!

Waren das nichtalle
Völker außer den deutschen und den klar als Untermensch klassifizierten Menschen?

Anzeige
melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

11.05.2007 um 15:53
Nö, Briten z.B. waren gleichberechtigt.


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 15:53
<<<Wofür sollten die Esten den Russen denn dankbar sein?>>>

z.B.dafür:
<<Wer hat den Estland, Polen und Co nach dem Krieg aufgebaut, mitProdukten versorgt, Häuser, Wege, Bewässerung, Wirtschaft??? Wer hat denn dise Länder mitStrom, Gas, Erdöl versorgt??? Die Technik die sie kriegten,Waffen.>>

<<<Und zimperlich war die russische Armee nochnie.......>>>
sicherlich, und in DDR hat man alle Grenzüberläüfer, soforterschossen oder?

<<<Und deswegen haben sich die Esten auch scharenweiseder Wehrmacht angeschlossen?>>>
Die Deutschen haben nicht nach Freiwilligengefragt, sie haben nur mitgeteil "Ab Heut hab ihr alle das Privileg dem Deutschen Reichzu dinnen" und basta..

Und überhaupt wieso reden hier alle über BesatzungEstlands, weil das einpaar Nazis dort laut ruffen, auch wenn sie zur Zeit vielUnterstützung dort haben.
Erklährt mir mal eins, Estland wurde besetzt, Polen nicht,warum?? Warum Jugoslavien nicht, warum wurden sie nicht zu UdSSR Republiken??

Ichsage mal Esten sind freihwillig UdSSR angeschlössen, wieso nicht? Was spricht dagegen?


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 15:58
@ seryj

"Erklährt mir mal eins, Estland wurde besetzt, Polen nicht, warum?? WarumJugoslavien nicht, warum wurden sie nicht zu UdSSR Republiken??"

Weil Yossip Titosein Land selbstständig befreit hat, bevor ein Russe das land betrat.

"Ich sagemal Esten sind freihwillig UdSSR angeschlössen,"

Ja sicher, alle waren freiwilligein Satelit von der Sowjetunion! Ich frage Dich wieso dann truppen nötig waren um 1939die Baltenstaaten zu annektieren?


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:00
>>Ich sage mal Esten sind freihwillig UdSSR angeschlössen, wieso nicht? Was sprichtdagegen?

Dagegen spricht allein die Tatsache, dass 1918 die Republik ausgerufenwurde und man sich damit gegen Sowjet Union entschieden hat.

>>Wer hat denEstland, Polen und Co nach dem Krieg aufgebaut, mit Produkten versorgt, Häuser, Wege,Bewässerung, Wirtschaft??? Wer hat denn dise Länder mit Strom, Gas, Erdöl versorgt??? DieTechnik die sie kriegten, Waffen

Ohja, toll. Minderwertige russische Technik isnatürlich nen toller Ausgleich für den Verlust der Freiheit. Und der Aufbau musste jaauch erstmal warten, schließlich war es erstmal wichtiger das die Sowjets alles wichtigenwissenschaftliche und technischen Errungenschaften einsackten.

>>Erklährtmir mal eins, Estland wurde besetzt, Polen nicht, warum?? Warum Jugoslavien nicht, warumwurden sie nicht zu UdSSR Republiken??

Weil man ne Reihe von Pufferstaatenbrauchte.
Wie siehtn das aus, wenn man sich als der großte Freiheitsbringer aufspieltund dann die halbe Welt annektiert? Zumal es bestimmt eine nicht ganz unberechtigteAngst, dass die Amerikaner und Briten nach einer Annektierung Ost-Europas direkt bistnach Moskau weitermarschiert wären


1x zitiertmelden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:01
"Ohja, toll. Minderwertige russische Technik is natürlich nen toller Ausgleich für denVerlust der Freiheit. Und der Aufbau musste ja auch erstmal warten, schließlich war eserstmal wichtiger das die Sowjets alles wichtigen wissenschaftliche und technischenErrungenschaften einsackten."

T-34 und PPSh funktionieren heute übrigens heuteimmer noch...
Und nenne mir mal eine Wissentschaftliche/Technische ErrungenschaftEstlands.


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:04
LOL...wo hast du denn deine meinung her? aus der bild gebildet?...


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:04
>>T-34 und PPSh funktionieren heute übrigens heute immer noch...
Und nenne mirmal eine Wissentschaftliche/Technische Errungenschaft Estlands.

Es geht ja nichtnur um Militärtechnologie. Das da die Sowjets vorne mitspielten is klar. Aber ganzalltägliche Dinge waren absolut minderwertig. Und das die Sowjet Union sich nach demKrieg großzügig an polnischer und deutsche Technologie bedient hat is auch keinGeheimnis.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:06
Du hast von estischen Errungenschaften gesprochen, nicht von Deutschen!
Rede nicht umden heißen Brei herum...
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:schließlich war es erstmal wichtiger das die Sowjetsalles wichtigen wissenschaftliche und technischen Errungenschaften einsackten.



melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:07
polnische errungenschaften ROFL!... wo kommst du denn her?

genial,...


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:07
>>Du hast von estischen Errungenschaften gesprochen, nicht von Deutschen!
Redenicht um den heißen Brei herum...

Das ging allgemein um Ost-Europa, nicht nur umdie baltischen Staaten.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:08
Also deutsche Errungenschaften ist klar, Stgw-44 usw., aber polnische undestische?
Guckst wohl selber grad bei Wikipedia :D


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:10
>>Also deutsche Errungenschaften ist klar, Stgw-44 usw., aber polnische undestische?
Guckst wohl selber grad bei Wikipedia

Na, hab das mal in soner Dokugesehen.
Erst kamen die Deutschen und haben den Polen sämtliche Patentrechte gemoppstund nach dem Krieg haben das dann alles die Russen eingesackt.


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:10
Ok! Unsere russischgebürtigen fühlen sich auf den Schlips getreten, weil inm Estland eineStatue um 22,765 meter versetzt worden ist. Ist doch mal eine echt tolle Basis für eineDiskussion!


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:11
Die Esten haben auch das Tragen von sowjetischen Orden und das Feiern des 9. Maiverboten.


1x zitiertmelden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:13
>>Ok! Unsere russischgebürtigen fühlen sich auf den Schlips getreten, weil inmEstland eine Statue um 22,765 meter versetzt worden ist. Ist doch mal eine echt tolleBasis für eine Diskussion!


Is hier doch immer so.
Das Geburtsland wirdimmer in den Himmel erhoben. Egal ob nun Russland, Türkei oder ein fiktives Kurdistan.Finds auch immer sehr amüsant, dass alle in Deutschland leben - obwohl das Geburtslandder Eltern eigentlich sowieso das tollste und beste is.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:18
...


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:21
naja mehr oder weniger gemeinsame Vorfahren oder?? Die Skadienawier sind auch Blond undBlauäugig jedenfalls zum Teil, oder ist es schon Deutsches Blut inihnen?
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Laut Nazi ideologie ja, aber Germanen warja ein Misch Masch von vielen Stämmen, und dann kamen da wohl auch noch Römer zwischenect.

Arisch ist lediglich ein Ausdruck von Gläubigen des Sozialdarwinismus.
DiePerser sahen sich selber auch als Arier an, oder für die alten Griechen waren die anderenVölker auch fast alles Barbaren.

<<<Jedenfalls scheint es keine Spuren einerSlavischen hochkultur zu geben.>>>
Solche wie in Rom, vieleicht nicht, aber nichtweniger entwickelt als die Germanen auf jeden Fall. Eigene Sprache, Schrift, Kalenderhatten sie sehrwohl.
---------------------------------------------------------------------------------

Das Gegenteil kann man auch nicht ernsthaft behaupten. Immerhin gehen dieSiedlungen in Moskau auf den Zeitraum vor der Völkerwanderung zurück.


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:21
naja mehr oder weniger gemeinsame Vorfahren oder?? Die Skadienawier sind auch Blond undBlauäugig jedenfalls zum Teil, oder ist es schon Deutsches Blut inihnen?
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Laut Nazi ideologie ja, aber Germanen warja ein Misch Masch von vielen Stämmen, und dann kamen da wohl auch noch Römer zwischenect.

Arisch ist lediglich ein Ausdruck von Gläubigen des Sozialdarwinismus.
DiePerser sahen sich selber auch als Arier an, oder für die alten Griechen waren die anderenVölker auch fast alles Barbaren.

<<<Jedenfalls scheint es keine Spuren einerSlavischen hochkultur zu geben.>>>
Solche wie in Rom, vieleicht nicht, aber nichtweniger entwickelt als die Germanen auf jeden Fall. Eigene Sprache, Schrift, Kalenderhatten sie sehrwohl.
---------------------------------------------------------------------------------

Das Gegenteil kann man auch nicht ernsthaft behaupten. Immerhin gehen dieSiedlungen in Moskau auf den Zeitraum vor der Völkerwanderung zurück.


melden

Estland vs Russland

11.05.2007 um 16:27
Eben die Staute wurde vesetzt, oder wird umgestellt, nicht zerstört, und schon gar nichtauf anordnung der Estischen Regierung.


Anzeige

melden