Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:00
@atomac

wie ich schon sagte...ich habe großenj Respekt und große Achtung für Deinen Lebensweg und das was Du leistest.

Menschen wie DIch braucht es in einer Gemeinschaft...Menschen, die sich um ein Zusammenleben bemühen und in der Gemeinschaft arbeiten, im sozialen Gefüge mitwirken.

Ich hoffe (und eigentlich bin ich mir da sicher)...dass Du in Deinem sozialen Umfeld noch nie oder selten angefeindet wurdest, sondern eher als gleichwertiger Mitbürger betrachtet wirst. So wie Du schreibst wirst Du sicherlich auch Deine Kids erziehen...und die werden dann sicherlich nicht auf Deutschland schimpfen, wie es

@al_islam

immer macht.

Ich lese bei Dir zwischen den Zeilen, dass es Dir eigentlich hier gut geht unjd Du Dich wohl fühlst, hier!
Zitat von atomacatomac schrieb:Jetzt bin ich 27 Arbeite 10 St am Tag im Kernkraftwerk und mach nebenbei Studium zum Maschinenbauingenieur über den 3ten Bildungsweg und kannst dir bestimmt vorstellen wieviel Stress das ist
Ja, das kann ich durchaus. Alles Gute auf Deinem Weg, ich drück die Daumen für Dein Studium.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:03
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:auserdem ist es griechenland wo seine ganze armme an die grenze zur türkei aufreiht nicht andersrum,es ist die griechische armme die singend"häute den albern mach schuhe aus türken" maschiert,die leute sollten sich mal langsam klar werden wer hier gegen wen agresionen hägt.
wem erzählst du das ? sowas wird nicht beachtet ?? erzähl das mal dem @CurtisNewton was der darüberdenkt, wahrscheinlich wieder nur erfunden Sache laut ihm...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:05
@nurunalanur

ich habe noch nie irgendetwas als "erfunden" bezeichnet......das war nur die konträre Seite....shalim shalom


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:09
@al_islam
Ich weiss jetzt nicht so genau, wass du unter qualifizierter Diskussion verstehst. Eine eigene Meinung hast du doch auch nicht (nach deiner Definition).
Du plapperst nach, was du von Norman Foster hörst und blendest alles andere aus, was nicht in den Weltbild passt.
Wenn man Links postet um seine Meinung darzulegen, dann, legt man seine Meinung dar.
Alles andere wäre kontraproduktiv, das wirst du doch begreifen.
In der Regel ist es da (in diesen Links) sogar noch besser formuliert, als man es selbst in der Kürze der Zeit hinbekommen würde. Warum also verschlimmbessern?
Was du und Nurunalanur hier abziehen ist meiner Meinung nach das türkische Äquivalent zur Holocaustleugnerei.
Das lässt sich auch nicht damit reltivieren, dass der eine von euch allen Ernstes daran glaubt er könne Wolken verschieben und Sternschnuppen herbeirufen.
Wie ginge es euch jetzt hier im Moment, wenn ihr Armenier wäret und vielleicht sogar Angehörige damals verloren hätte.
Wie würdet ihr euch bei dieser Diskusion fühlen?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:21
ärgere mich auch immer darüber, dass man sich immer anhören darf , wei scheiße deutschland ist ..aber wenn man mal bei einigen , ich spreche nicht über alles, mal nachfragt , was so in der türkischen geschichte alles passiert ist und warum, dann werden sie ganz still......aber naja sind auch nicht alle so !


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Du plapperst nach, was du von Norman Foster hörst und blendest alles andere aus, was nicht in den Weltbild passt.
nei eben nicht, ich habe meine eigene meinung mit eine quellen angabe bekräftigt !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:25
Zitat von MupsieMupsie schrieb:ärgere mich auch immer darüber, dass man sich immer anhören darf , wei scheiße deutschland ist ..aber wenn man mal bei einigen , ich spreche nicht über alles, mal nachfragt , was so in der türkischen geschichte alles passiert ist und warum, dann werden sie ganz still......aber naja sind auch nicht alle so !
manche user sind hier wirklich mysteriös Oo

wer hat gesagt das deutschlkand scheiße ist und wer ist hier still?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und die werden dann sicherlich nicht auf Deutschland schimpfen, wie es
warum lügst du ! was soll das? hast du es nötig?

und wie du deine kinder groß ziehen wirst wissen wir ja auch schon " die bösen türken, nimmt euch vor denen in acht "


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:29
das war jetzt auf situationen und erfahrungen, die ich gemacht habe , war auf niemanden hier bezogen....

rede auch noch von den etwas jüngeren leuten, die halt schon ziemlich viel wert legen, auf dass sie ausländich sind , aber nicht wissen was das bedeutet.....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:30
Nein - "Die türkischen Nationalchauvinisten, nimm dich vor denen in Acht" - trifft es wesentlich besser.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:30
was hat ausländisch sein zu bedeuten bitte?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:31
meine beste freundin ist türkin gewesen, hab noch nie probleme gehabt , die ich nicht auch mit deutschen habe....sehe es halt nur kritisch bei den kindern, die doch noch sehr altmodisch erzogen werden...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:32
du meinst mit altmodisch konservative, stimmt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:35
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Nein - "Die türkischen Nationalchauvinisten, nimm dich vor denen in Acht" - trifft es wesentlich besser.
und was soll ich dann bei meinen kinder zu euch sagen? christlische faschisten, die unser ruf schlecht machen wollen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:37
warum wollen wir denn euren ruf schädigen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:38
@atomac
Schön, das du auch der Meinung bist, dass der Genozid ein aufzuarbeitendes Kapitel in der türkischen Geschichte ist. Ich schätze dich so ein, dass du dich schon damit beschäftigen wirst, wenn dir die Zeit bleibt.
Schön zu sehen, dass die Genozidleugner nicht stellvertretend für das türkische Volk stehen.
Zu deinem weiteren Werdegang alles Gute, ich kann es dir nachfühlen, ich hab auch den 2. Bildungweg genutzt, damals aber noch "unbelastet" durch Familie.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:39
@al_islam
Was ist ein christlicher Faschist?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:39
Leute, kommt mal jetzt wieder runter. Hier geht es doch gar nicht um die hier ansässige türkische Minderheit, sondern um den trk Staat und ob jener, EU fähig ist oder nicht..


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:41
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:und wie du deine kinder groß ziehen wirst wissen wir ja auch schon
Wie ich schon sagte, ich habe viele türkische Freunde....

Du weisst gar nichts!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Schön, das du auch der Meinung bist, dass der Genozid ein aufzuarbeitendes Kapitel in der türkischen Geschichte ist.
@emanon

Dafür bin ich auch, nicht nur ich der Herr Erdogan auch. Er hat nicht umsonst Armenien dazu Eingeladen, eine offne dikussion zu führen, mit neutralen historikern und archiven.


und mal eine frage an dich @emanon sei du auch mal so gut und beantworte sie mir, ehrlich...


du hast über @atomac folgendes geschrieben
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schätze dich so ein, dass du dich schon damit beschäftigen wirst, wenn dir die Zeit bleibt......
sooo meine frage an dich, was ist, wenn auch @atomac nach einer recherche der ansicht wäre das es keinen genozid gab !


wie würdes du ihn dann einschätzen?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist ein christlicher Faschist
genau das selbe was ein islamfaschist ist, nur auf christlicher weise


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:47
Zitat von CanCan schrieb:Leute, kommt mal jetzt wieder runter. Hier geht es doch gar nicht um die hier ansässige türkische Minderheit, sondern um den trk Staat und ob jener, EU fähig ist oder nicht..
ich bin und war schon längst bereit, zum thema zurück zu kehren, aber bei den falschen anschuldigungen muss ich mich doch wehren


Anzeige

melden