Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldorfschule

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anthroposophie, Rudolf Steiner, Waldorfschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

was haltet ihr von der waldorfschule? sprich deren konzept und weltanschauung, welche jaauf der, ebenfalls von rudolf steiner begründeten anthroposophie beruht? gibt es hierjemanden der eine waldorf schule besucht (hat) und was dazu sagen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:32
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:37
sind totale spinner und estoeriker.. steiner war ein totaler spinner, mehr gibts dazunicht zu sagen.. fundamentale christen.... radikal und esoterisch psychotisch.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:39
Hey... ich war auf der Waldorfschule. :(


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:40
Ich bin einer Meinung mit Tellarian1.


1x zitiertmelden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:40
@marquis

frag mal die eltern von kindern, die durch die walddorf -schulenpsychischen schaden erlitten haben...!!

und mit dem esoterischen Gesülze Steinersbenebelt wurden..

könnte man durchaus als Sekte einordnen.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:41
Steiner behauptete in die Akasha Chronik blicken und lesen zu können. ausserde hatte errassistische Tendenzen in sich..


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:42
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Ich bin einer Meinung mit Tellarian1.
dito!

dazu halte ichdie eher für eine christliche sekte!


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:42
Das ist sowas von übertrieben... Oh mein Gott...


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:43
Es kommen nette Menschen von der Waldrofschule und es kommen Idioten von derWaldorfschule.

Kein grosser Unterschied zu einer Realschule


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:44
Das sind Ökochristen. Ganz harmlose spinnierte Gutmenschen, die Theater und Collagen tollfinden. Die Wände sind rosa, weil die Gebärmutter rosa ist und man lernt seinen Namen zutanzen. Und ihr redet hier, als wäre das ein Mormonentreff.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:44
lies mal texte von steiner und seiner lebens-einstellung und anschauung..

und dannreden wir weiter.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:44
also eins weiß ich , ich würd mein Kind da niemals hinstecken ;)


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:45
ich würde meine Kinder dahin schicken.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:46
ich habe später zum Abi auf die Gesamtschule gewechselt und zum ersten Mal wurde ichdiskriminiert, meiner Homosexualität wegen. Das ist mir auf der Waldorfschule niepassiert.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:47
Zitat von Easy1907Easy1907 schrieb:was haltet ihr von der waldorfschule?
Gefälltmir!


xpq101

:>


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:49
Also wenn ich mein Kind hassen würde, dann würd ichs auf ne Waldorfschule schicken


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:50
:D


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:51
Ihr seid ja alle krank!

Ich besuche die Waldorfschule,es ist eine ganz normaleGesamtschule!
Wir sind bestimmt nicht esotherisch oder sonst irgednein scheiß geprägtund haben bestimmt keine rosa Wände!

Die Waldorfschule hat nicht mehr viel mitRudolf Steiner zu tun,die Waldorfschule besuchen ganz normale Menschen,die etwas mehrGeld haben und wollen das ihre Kinder eine gute Schulbildung bekommen!
Man muss sichja nur die normalen Schulen anschauen(Ich sag nur Pisa-Studie)

Eure Vorwürfe sindecht lächerlich,kindisch(ahja ich habe vergessen das hier ja fast ausschließlich Kindermitreden die keine Ahnung haben)...


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 15:51
Bei einigen hier merkt man, dass sie keine Ahnung von der Waldorf-Pädagogik haben. Maleben den Wikipedia-Artikel überflogen und direkt meinen alles zu wissen. Alleine über dieVorwürfe des Rassismus sollte man sich etwas mehr informieren...undSekte...naaaja!
Das Konzept Steiners ist in vielen Ansätzen gut und enthältOrientierungspunkte für die moderne Pädagogik, andere Dinge hingegen sind nicht sogelungen. Deshalb Steiner als Spinner abzutun zeugt von Unwissenheit.


melden

Waldorfschule

17.05.2007 um 16:00
So ein Bullshit

Ich kenne verdammt viele Leute aus Walddorf Schulen. Diese Leutesind keine Rassisten oder Esotheriker.
Viele von ihnen sind in der bündischen Jugendaktiv(zu der ich auch gehöre) und die Bünde in denen vorwiegend Walddorfschüler sind,verstehen sich als frei, unkonfessionell und unpolitisch.


Anzeige

melden