Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A.A.R - Allmystery against racism

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Rassismus, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A.A.R - Allmystery against racism

22.05.2009 um 13:36
@yoyo
Die eigene Sippe gegen Fremde (= potenzielle Gefahr) zu verteidigen, ist ja nun mal tief im Menschen verankert und nicht jeder hat das Zeug dazu, dies zu überwinden.

woher nimmst du die "weisheit" das fremde eine potenzielle gefahr darstellen?

und es ist gar nicht "tief im menschen verankert" sich zu verteidigen ..............

ich bin ehr neugierig und darauf aus - das fremde, andere kennenzulernen - mit spannung verfolge ich das anders sein - und schaue, was ich für mich , für mein leben daraus nehmen kann - - -

aus erfahrung weiss ich, dass manche begegnung bei mir tiefe spuren hinterließ ..........

Anzeige
melden

A.A.R - Allmystery against racism

22.05.2009 um 13:58
@plinki21
Wo endet jedoch der Rahmen der legitimen Gewalt? Wenn ich den politischen Gegner verprügel, kann dies zu dessen Rückzug führen, was wiederum eine pot. Gefahr abwenden könnte. Wir reden hier bestimmt nicht über betrunkene Idioten, die Abends "Gesinnungsfeinde" im Park angreifen o.ä. Politisch motivierte Gewalt aber generell oder auch nur tendenziell als "keine Lösung" anzusehen, fällt mir momentan noch etwas schwer.

Distanzierung: Ich pers. verabscheue physische Gewalt und möchte hier niemandem einreden, daß es gerechtfertigt sei, wenn er dem anderen eins auf die Nuss gibt, aber schließlich ist das hier ja eine Diskussion und da kann man doch auch gerne etwas abstrakter werden ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A.A.R - Allmystery against racism

22.05.2009 um 13:58
Tja, bei dir ist halt alles anders, gratuliere. Lies Fachbücher von Verhaltensforschern, Psychologen etc., wenn es dich wirklich interessiert. Ich hab momentan keine Lust auf dieses Thema.


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:09
Deportationsdrohung
Junge Roma-Frau aus dem Kosovo soll – obwohl Musterfall gelungener Integration –aus Hessen abgeschoben werden. Selbst Mitarbeiter des Ausländeramts werden nachdenklich
Von Gitta Düperthal
Sie hat alles richtig gemacht, ist sozusagen ein Vorzeigebeispiel für gelungene Integration: 1999 kam sie als verängstigtes Flüchtlingskind mit 14 Jahren aus dem Kosovo nach Deutschland – gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern, ihren Eltern und ihrer Großmutter. Jetzt, zehn Jahre später, spricht sie fließend Deutsch, hat einen Job als Küchenhilfe im bekannten Spezialitätenrestaurant Topkapi im gut situierten Westen Kassels. Alles könnte gut sein. Doch jetzt droht ihr die Abschiebung; falls sie nicht bis zum 5. Juni ihre »freiwillige« Ausreise vorbereite und nachweise, heißt es im Amtsschreiben. Das ist das Resultat einer willkürlichen und absurden Festlegung der Innenministerkonferenz aus dem Jahr 2007:
http://www.jungewelt.de/2009/05-22/044.php

das ist ein verbrechen . . ..


1x zitiertmelden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:13
@kiki1962

wirklich widerlich wie sich wieder beamte über das leben stellen abartig genauso wie die ganze machinerie der abschiebung dawerden menschen in nacht und nebelaktionen mit zynischen sprüchen ins flugzeug gesetzt scheiß deutsche beamtenstruktur diese typen sind meiner meinung nach selbst abzuschieben


und richtig das ist ein verbrechen in einer reportage hab ich auf den monitur einer solchen abschiebungsbeamterie den spruch gelesen " bei uns ist die abreise kostenfrei . lets fly"
weg mit solchen abschaum von beamten


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:14
@frieder
beamte denken nur in paragraphen und haben keine seele


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:20
@kiki1962


und er der eine seele besitzt bekommt sie genommen sobald er am schreibtisch sitzen darf und von seinen eigenen scheiß leben ablenken kann und sich über andere empor heben kann da muss ich wieder an videos denken wie sich damals der deutsche offizier über recht und leben hinweggesetzt hat

der beamte (nicht alle) freut sich doch wenn er seine sch. uniform anzieht und ihn einer abgeht das ist so abartig deutsch sich über andere anzumaßen deren leben zu beinflussen auf solch zynische weise


könnt ich mich stundenlang darüber aufregen die frau sollja schnell kirchenasyl nehmen und hoffentlich kommt die sch. bild dazu und macht darüber nen aufhänger das sich zumindest einige einflussreiche politiker ( aus motivation der wählerstimmen) einmischen und die frau hierlassen

kann ja echt nicht sein was sich einige beamte rausnehmen .

gib denen bissl macht und du könntest sie erschlagen


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:22
@frieder
bitte noch so verachtend - letztlich gibt es regelungen, die von unseren gewählten vertretern kommen


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:28
@kiki1962

"bitte noch so verachtend - letztlich gibt es regelungen, die von unseren gewählten vertretern kommen"
die dann auch noch zur erheiterung des rechten lagers beitragen.

muss ich auch wieder draran denken das sich bestimmt wieder so ne rechte fratzengestalt darüber amysiert.


da wird leuten macht gegeben die in der schule aufs maul bekommen haben selbstbewußtseinsstörung haben und die jetzt schön ihre erlebnisse auf diese art verarbeiten nur weil wieder so ein sch. verlogener staatsanwalt wieder seine sch. macht spielen läßt .


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:29
@kiki1962
Herzichen Glückwunsch, dein Post von 12:14 Uhr hat das Zeug zum dümmsten Post des Jahres gewählt zu werden. In die Endausscheidung kommt er jedenfalls.
Da werden mal so eben locker flockig tausende von Menschen und Individuuen mit eigenen Persönlichkeiten in eine Schublade gesteckt.
Das ist wirklich arm.
p. s.: Ich bin kein Beamter. :D


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:32
@klarabella


klarabella bin auch der meinung das sie individualität im beamtentum unterdrückt wird

die individualität kommt wahrscheinlich nur im handeln der verordneten sache zum ausdruck.


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:35
@frieder
Individualität im Beamtentum ist hier doch gar nicht das Thema.
Kikis Aussage ist und bleibt falsch und dumm.


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 12:41
@klarabella

naja etwas falsch isse schon aber wenn man mal das handeln mancher beamter anschaut kann man sich aj mal zu so einer aussage hinreißen lassen kenne auch leherer(beamte) die so eigen sind das sie beamten nix zu tun haben.

mit beamten bring ich meist´den typen in verbindung der nur in paragraphen denkt und abweichende aussagen nicht zuläßt weil sie nirgends notiert sind in form iener verordnung oder eines gesetzes.

das nicht alle so sind weiß ich kenn auch paar polizisten die mal nen auge zudrücken .

(mehr davon!!!!!!!!!!!!!)

aber es kann ja wohl nicht angehen wie sich eine abart von beamtentum bildet die zu ihrer belustigung über anderes leben entscheidet auch wenn das ein geringer teil ist sind sie in den augen geschädigter repräsentativ für das deutsche beamtentum.


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 13:55
@klarabella
um mich dumm nennen zu dürfen - bitte ich dies nicht nur eine aussage zu bemessen

beamte tun nichts anderes als geltendes recht anzuwenden - ihre befindlichkeiten oder ihre vorbehalten spielen keine rolle -

siehe bei argen, sozialämtern - ausländerhörde u.a.


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 14:21
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:http://www.jungewelt.de/2009/05-22/044.php
Da ich mich beim lesen des Artikels schon über die Ähnlichkeit des Schreibstils der Bild-Zeitung gewundert habe, habe ich doch mal wieder ein wenig geschaut um wen es sich da genau handelt.

Und es ist schon verwunderlich, wie unverblümt hier von extremistischen Seiten gepostet werden- und verlinkt werden darf.
Sind demnächst auch wieder Links zu Altermedia in Mode mit ihrer rechtsextremen Scheißpropaganda?

Hier dann mal eine Info zu "junge Welt":
Ein bedeutendes Printmedium in der linksextremistischen Szene ist die bundesweit vertriebene Tageszeitung jW. Die bereits in der ehemaligen DDR von der SED-Jugendorganisation „Freie Deutsche Jugend“ (FDJ) herausgegebene Zeitung erscheint im eigenständigen Verlag „8. Mai GmbH“ mit Sitz in Berlin. Haupteigentümerin ist die „Linke Presse Verlagsförderungs-
und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G.“. Einzelne
Redaktionsmitglieder und ein nicht unerheblicher Teil der Stamm-und Gastautoren sind dem linksextremistischen Spektrum zuzuordnen. Die Zeitung sieht sich einer traditionskommunistischen Ausrichtung verpflichtet.
(Verfassungsschutzbericht 2008)


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 14:25
@ad_rem
dir nicht koscher??? ja der verfassungsschutz hat sie im blick - ja sie ist ein relikt aus einer vergangenheit, der ich kaum nachweine -

bild kann es ja wohl auch nicht sein - und die haben nichts außer dummer schlagzeilen -

der artikel jedenfalls, den ich postete finde ich bedrückend und beschämend - und wenn ich dies aus einer anderen zeitung nehme wird er weniger schmerzlich????????????


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 14:32
Wenn ein Gesetzt mit Stichtagsregelung eingeführt wird, und es muss immer einen Stichtag für den Anfang der Geltungsdauer geben, dann wird es auch immer Fälle die knapp an der Grenze liegen. Dies ist bedauerlich...

Was ich aber sagen wollte war, dass es schon verwunderlich ist wie selbstverständlich es zu sein scheint wenn man sich auf extremistischen Seiten "informiert"


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 14:32
FLÜCHTLINGE IN DEUTSCHLAND
Der Tag, an dem das Leben stehen blieb

Von Anna Reimann

Die Kinder träumen von einer Zukunft in Deutschland, doch die Eltern leben noch immer im Krieg. Für die älteren Mitglieder der Roma-Familie B. kommen die neuen Bleiberechtsregelungen zu spät. Den Kindern könnten sie helfen. Ein Besuch bei der Kosovo-Familie.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,451180,00.html


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 14:43
gal, was für Träume die Kinder der Familie haben - für sie alle ist es wichtig, dass sie hier in Deutschland versuchen können sie zu verwirklichen. Denn im Kosovo kennen sie niemanden mehr.

Asija sagt: "Hier hat man uns doch eine Zukunft geschenkt". Sie hofft, dass sie wenigstens die behalten kann.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels wurde in Absprache mit der Familie deren voller Nachname sowie die richtigen Vornamen genannt. Inzwischen fürchtet sie deshalb Probleme - deshalb wurden die Namen anonymisiert und Fotos entfernt.
aus gleichem artikel - der schlusssatz -

fühlt sich jemand wohl, wenn er das liest ? wohl keiner


melden

A.A.R - Allmystery against racism

25.05.2009 um 14:44
@ashert
Zitat von ashertashert schrieb am 31.05.2007:Rassismus ist rational nicht zu untermauern, also das Menschen irgendwie von Geburt anirgendwie besser oder schlechter sind als andere!
also wen du damit sagen willst das manche von geburt an schlechter oder besser sind dan liegst du im Irrtum
menschen ändern sich ,ich war früher auch ein rassist aber nur gegenüber Serben
nicht juden schwarzen oder so....


Anzeige

melden