Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A.A.R - Allmystery against racism

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Rassismus, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:31
@james1983
das streite ich ab - egoismus darf kein motor sein - wir sind zivilisiert -

Anzeige
melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:40
@kiki1962
ohne egoismus würdest du nicht essen dich nicht fortpflanzen (also auch nicht lieben) du hättest keinen überlebenswillen und kein interesse daran mit anderen zu kommunizieren oder soziale bindungen aufzubauen.

ein bisschen gesunder egoismus muss schon sein. egoimsus schliest ja auch nicht nur den eigenen körper ein sondern auch die familie und die eigennen ideen


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:42
@james1983
egoismus ist mir zu starr - alles auf mich bezogen - alles mir passend -

ne - ich glaube, dass ich da nicht mithalten kann - gesunder egoismus - muss mich wohl damit befassen . .


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:46
@kiki1962
ich mein ja nur wenn du keinerlei interesse hättest zugunsten deines körpers diener gene und ideen zu handeln dann könnte man auch selbstmord begehen ohne mit der wimper zu zucken und es wäre einem auch egal ob die eigene familie und die kinder sterben.

ohne egoismus keine evolution

Ich meine natürlich die treibfeder egoismus

ich glaube du sprichst eher davon was man relativ subjektiv als verstoß gegen die sozialen normen betrachtet und als negative charaktereigenschaft egoismus bezeichnet


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:52
@james1983
das trifft es ehr - einen egoismus, der in der lage ist, sich als teil des ganzen wahrzunehmen - habe ich zu essen , sollte der andere auch welches haben - habe ich kleidung muss der andere dies auch haben -

habe ich etwas zuviel, dann kann ich gern davon abgeben -

also ich quasi als norm dafür , dass es dem anderen nicht schlechter geht . . oder so ähnlich - es ist schon spät


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:55
Wieso nennen wir nicht einfach Rassismus 'Kokolores ?


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:56
@kiki1962
kennst du die spiegelneuronen??

mitgefühl ist wirklich ein fester bestandteil unseres gehirns

wir nehmen wirklich war was andere fühlen als würde es uns passieren

deshalb bin ich der meinung dass selbst altruistisches verhalten (also anderen helfen usw.) seinen ursprung in einer verkettung von Egoismus (die treibkraft) und spiegelneuronen sind. das erklärt auch das gute gefühl das wir durch spenden haben. es ist fast so als hätten wir uns selbst geholfen.

das klingt jetzt zwar sehr zynisch. aber im grunde ist es doch schön zu sehen dass qausie jeder mensch die biologische grundlage für mitgefühl hat


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 01:57
@transkont21
also mir reichst rassisten idioten zu nennen *g*


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:00
@james1983
das ist nicht zynisch - sondern es erklärt, dass der mensch neben den instinkten zur futteraufnahme auch ein durch und durch soziales wesen ist -

und da dies so ist - handelt er doch seinem eigentlichen total zu wider, wenn er nicht da ist, wo er gebraucht wird - eben ich stark zu machen für jene, die schwach sind - oder in der minderheit - oder anders aussehen . . .


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:03
.. oder andere Klamotten tragen ..


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:03
@kiki1962
naja nicht ganz. ich will die spiegelneuronen jetzt nicht romantisieren. sie sind gleichzeitig der grundstein für machiavelische intelligenz.

also inrigen. andere einschätzen um sie besser überrumpeln zu können.

was passiert bei ihm wennn ich iohm diese lüge richtig presentiere usw.

und auch gerade diese destruktiven elemente sind es die in der evolution genauso unterstützt werden, wei sie erfolgreich sind


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:04
@transkont21
oder blau sind und die kraft von 10 atombomben im körper tragen *gg*


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:07
@james1983
ich bin ganz glücklich nicht so viel zu wissen -

jedenfalls ist es von mensch zu mensch verschieden - der eine ein münchhausen - oder hauptmann von köpenick und der andere mutter theresa - -- - -

der eine tritt nach unten, um nach oben zu kommen - der andere boxt nach oben, damit die unten auch noch was haben

also jeder ist anders - e


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:08
@kiki1962
ja genau. aber selbs die schimmsten subjekte sind vor den augen der natur genauso viel wert wie mutter theresa


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:10
anders - 2.7812... ?


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 02:11
@transkont21
*g* lass sie sie ist müde

aber der war echt witzig


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 18:33
Deutschland soll Flüchtlinge aus Afrika aufnehmen
(17)
28. Mai 2009, 18:48 Uhr

Was im Kosovo-Konflikt funktioniert habe, soll auch für afrikanische Bootsflüchtlinge angewandt werden: Die Mittelmeer-Anrainer dürften nicht alleingelassen werden mit den Flüchtlingen, fordert die SPD von Innenminister Schäuble (CDU). Gehandelt werden muss schnell, der nächste Flüchtlingsstrom steht bevor.
„Wir müssen im Zuge einer Harmonisierung des europäischen Asylrechts dazu kommen, die Verteilung von Flüchtlingen in der EU fair zu organisieren. Und zwar je nach der Einwohnerzahl der Aufnahmeländer", sagte Edathy WELT ONLINE.
http://www.welt.de/politik/article3822753/Deutschland-soll-Fluechtlinge-aus-Afrika-aufnehmen.html;jsessionid=845C99E3774DBBFD1EE25D17F08AAF61
#vote_3822812


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 21:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kriminalität ist nicht im charakter verwurzelt, sondern ist ursache von missständen -
Die Mär von der schweren Kindheit rechtfertigt anscheinend alle Scheußlichkeiten.
Muss ich Menschen wie Hitler, Stalin, Pol-Pot und Idi Amin also nur als Opfer von "Misständen" sehen?
Glaubst du in meiner Kindheit hätte es keine Missstände gegeben?
Wer von uns ist frei davon?
Und darf ich deshalb stehlen, morden und vergewaltigen?


melden

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 21:56
@Hansi
der eine kann abstand davon nehmen und der andere eben nicht - es ist wie ein muster, das über ihn gelegt ist - und er kann da nicht raus - der vater ein trinker - was findet die tochter - einen trinker - und sie kann sich auch nur schwer von ihm lösen - lebt quasi den gleichen lebensweg ihrer mutter . ...

nun wir sind hier um gegen rassismus aufzutreten -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A.A.R - Allmystery against racism

29.05.2009 um 22:05
Rassismus ist auch kriminell. Muss ich jetzt die Rassisten genauso bedauern wie ihre Opfer?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politik: NPD-Verbot 2011
Politik, 1.108 Beiträge, am 04.08.2012 von Commonsense
individualist am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.108
am 04.08.2012 »
Politik: Religion, Nationalismu und Rassismus
Politik, 43 Beiträge, am 14.05.2004 von devamala
mariachi am 09.05.2004, Seite: 1 2 3
43
am 14.05.2004 »
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »