Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht für Frauen

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:35
Ob Wehrpflicht für Frauen wirklich sinnvoll ist? Warum nicht stattdessen
Haushaltspflicht, oder so! ;)

Anzeige
melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:35
'Hm, eine Grundausbildung sollte schon sein. Nur Militäroperationen sind nichtempfehlenswert'
Ja seh ich ähnlich.


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:37
gut, kann auch eine alternative sein...muss ja nicht gleich der wehrdienstsein...jedenfalls soll es ein Pflichjahr auch für Frauen geben (oder 9 monate) als Dienstfür Deutschland...


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:41
Also Wehrpflicht für Frauen. ich weiß nicht...
Ich meine, es werden noch nicht malmehr alle eigentlich Wehrpflichtigen zur Musterung bestellt.
Es wäre vielleicht danneher besser, die Wehrpflicht abzuschaffen, oder wie Zidane21ps schrieb einen Dienst fürDeutschland.


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:42
Im Zuge der Klimaveränderungen wird die Bundeswehr wieder wichtiger das darf man nichtvergessen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:44
Ich wäre eher für eine richtig gut ausgebildete Berufsarmee. Ich will nicht beleidigendsein, aber die BW ist zur Zeit größtenteils wirklich ein Witz. :(


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:48
Der sinn eines Bundeswehrdienstes wäre damit aber zerstört...der grundgedanke ist doch,das es in einer extremsitution genügend ausgebildete einsatzfähige leute gibt...wenn manaber eine berufs- oder söldner armee hat, dann ist die zahl dieser doch sehrbeschränkt...


1x zitiertmelden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:53
Zitat von zidanezidane schrieb: Der sinn eines Bundeswehrdienstes wäre damit aber zerstört...der grundgedanke istdoch, das es in einer extremsitution genügend ausgebildete einsatzfähige leutegibt...wenn man aber eine berufs- oder söldner armee hat, dann ist die zahl dieser dochsehr beschränkt...
Vergleich mal den Krieg Sowjetunion/Afghanistanund USA/Afghanistan. Russland hat SOldaten direkt von der Ausbildung dahin geschickt, in10 Jahren 15.050 Mann Verluste. Fallschirmjäger, Speznas, aber vor allem Infanterie undPanzer. Ich habe
irgendwann mal gehört das die Amerikaner dort 70% Spezialeinheitenund Marines haben. Ein kleines Beispiel: Tora Bora. 1984 stürmte der Speznas derJelalabadbrigade+Die dortigen Fallschirmjäger+Infanterie. Sie rieben sich ziemlich auf,fast 40% Verluste. 2001 stürmten die Amis Tora Bora und hatten bei einem schnellen Sturmmit Luftunterstützung minimale Verluste. Sie hatten es zwar nicht mi Mujahiddin zu tun,aber die Taliban waren besser ausgerüstet.


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:53
DARUM bin ich für eine Berufsarmee!


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:56
Da hast du natürlich recht...das Problem ist, das Deutschland nicht annäherend an dieAußeneinsätze von Russland und den USA rankommt...kein Land tut das...somit kann sich D.sowas nicht leisten, bzw. wäre es Geldverschwendung...die Außeneinsätze sind doch echtminimal...also nur eine kleine Berufsarmee bei beibehalt aber kürzung des wehrdienstesauf 6 monate wäre dann wesentlich sinnvoller...finde ich ;)


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 19:58
Hm, da hast du auch recht. Aber mit Taliban ist nicht zu spaßen, besonders wenn die BWsich mal in den Süden Afghanistans vortraut. (Kandahar und Jelelabad sindPaschtunennester, die Paschtunen sind das aggressivste und zäheste Volk Afghanistans. DieElite der Mudjahiddin rekrutierte sich aus ihnen - Wie es mit den Taliban ist weiß ichnicht, viele Paschtunen schlossen sich Masud im Norden an... viellt sind sie jetzt auchwieder an Seite der Taliban.. da bin ich leider aufgeschmissen.)


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 20:01
gut, aber das muss ja nicht Deutchland übernehmen...in Afghanistan sind auch andereTruppen stationiert...wie isn das überhaupt...man schickt doch bestimmt keineGrünschnäbel nach Afghanistan, sondern ausgebildete Truppen, oder?


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 20:03
Ja, das sowieso aber der Ausbildungsgrad bei Einheiten wie Pionieren (Spezialpioniere malausgenommen) ist auch nach der Grundausbildung nicht sehr hoch. Wie man so schön sagt,dahin kommen die bei denen es egal ist ob sie auf ne Mine treten ;). Die Amerikanerführen ja aktive Kampfhandlungen gegen die Paschtunen im Süden, aber sie verlangen ja dasdie BW auch dorthin kommt. Im Übrigen kann ich die BW verstehen, sie müssen vonMazar-I-Sharif n paar hundert km nach Norden und da stehen in tadschikistan russischeGrenzer :D


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 20:05
Hm, "paar hundert Km" ist übertrieben, es sind ca. 70-80.


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 21:14
bin dagegen! Man sollte eher die Wehrpflicht für die Männer abschaffen und am besten dieBundeswehr auch.


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 21:48
Und überhaupt Waffen, Religionen, Politik, Arbeit und den ganzen Mist. Paradise iscalling -.-


melden

Wehrpflicht für Frauen

06.06.2007 um 22:07
Bin gegen Wehrpflicht für Männer !!!
Wieso sollte ich dann für Wehrpflicht für Frauensein ?


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 07:57
Ich bin dagegen das man Frauen verpflichtet Krieg zu führen.
Ich sehe das erstmal auspersönlicher Betrachtung, ich würde meine Kinder die ich liebe nicht in den Kriegschicken, es sei denn sie sind erwachsene Männer, würde ich meine Frau in den Kriegschicken wollen? Nein, ich wollte erst sagen weil das schwächere Geschlecht beschütztwerden muss aber das klingt nicht sehr logisch das diese schwäche in Sachen Militär nurkulturell bedingt ist.
Daher will ich lieber damit argumentieren das ich Menschen dieich sehr liebe nicht in so etwas grauenhaftes wie in ein Krieg schicken möchte, auch wenneine Frau die selben Leistungen wie ein Mann bringen kann.

Ich finde daher essollte den Frauen freigestellt sein ob sie den Wehrdienst machen wollen aber ich würdeniemals dafür stimmen das Frauen ins Schlachtfeld sollen wenn andere unzählige gesundeMänner Zuhause sitzen.

In den heutigen militärischen Konflikten kommt es sowiesonicht mehr auf die Masse an, es gibt genug Männer die man dazu verpflichtigen kann, wiesoalso auf den kulturell bedingten ungeeigneren weiblichen Soldaten greifen?
Es sindnicht die kleinen Mädchen die von Waffen, Action und Kriegs-zeug begeistert sind sonderndie Jungs.

Und ganz kühl betrachtet ist es nicht besonders schlau ohne dringendeNotwendigkeit jene in einer Gesellschadft sterben zu lassen die für Nachkommensorgen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 09:21
@Lightstorm:

Aber wenn du der lieben Frauenwelt ersparen möchtest "in den Krieg zuziehen" - wieso dann nicht auch den Männern?

Ich finde, dass diejenigen, diewirklich zum Bund wollen da auch hingehen sollen/können... Nichts dagegeneinzuwenden...
Der Rest ist sowieso besser im Zivibereich aufgehoben, denn Leute dienicht zum Wehrdienst wollen da hinzuschleifen ist wirklich sinnlos... Die Bundeswehr hates meiner Ansicht nach noch nie geschafft den Willen/Glauben eines unfreiwilligenSoldaten zu brechen - und was wollen die mit Leuten die sowieso keine Lust haben?Strafmärsche? Lachhaft... ;)



melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 09:28
"Aber wenn du der lieben Frauenwelt ersparen möchtest "in den Krieg zu ziehen" - wiesodann nicht auch den Männern?"

Vielleicht falsch verstandenes Ehrgefühl ?


Anzeige

1x zitiertmelden