Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht für Frauen

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 13:56
Stellt euch mal vor :)

Zwei Feindliche Armeen überwiegend aus Frauen bestehend
begegnen sich
was tun sie vorher???




Bevor sie sich alle in die
Hose machen suchen sie sich erstmal zusammen eine Toilette um gemeinsam zu Diskutieren
und danach haben sie sich alle wieder lieb :) :) :)

Anzeige
melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 14:04
Und genau DAS glaube ich nach allem, was ich über kämpfende Frauen weiss, nicht!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 14:09
Na, schon bei den alten Germanen war es so, dass die Frauen ihre Männer im Kampf gegendie Römer durch Schreie und Zurufe unterstützten, um ihnen Motivation/Kampfgeist zugeben. Und siehe da: die Römer bissen sich an den Germanen die Zähne aus.

@Xedion:soviel zum Thema, wie schlau schon damals die Frauen den Krieg -auf ihre Weise-unterstützten.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 14:13
"Und siehe da: die Römer bissen sich an den Germanen die Zähne aus."

Die Römerwaren nur halt an disziplinierte Kriegsführung gewöhnt und die Varusschlacht wurde auchnur durch Arminius´ Verrat verloren...


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 15:23
varus

Ähm und wie begründest du, dass sie "intelligenter", "schlauer" undstrategisch begabter wären? Sie haben ihre Mittel sinnvoll eingesetzt. Daraus kann mandas doch nicht schließen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 15:35
@varus:
"Na, schon bei den alten Germanen war es so, dass die Frauen ihre Männer imKampf gegen die Römer durch Schreie und Zurufe unterstützten, um ihnenMotivation/Kampfgeist zu geben.


Das nennt man heute Cheerleader!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 15:41
Ich warte noch ab.
Und zwar den Erfahrungsbericht von Mrs. Withers
Wenn da was ausdem Nähkästchen kommt, würde es mich sehr freuen.
Ehrlich!

Noch was zumSchmunzeln: Der Film "Unternehmen Petticoat" mit dem Rosa Uboot. Da hat man ja gesehen,was dabei rauskommt, wenn Frauen mitmischen. Gröööhl!

Aber wehe, es wirdErnst.
Es gibt Göttinnen, Mütter, Nutten und auch Kriegerinnen.
Beim letzterenkönnten die Männer bestimmt noch lernen. Leider!
Das will keiner sehen auf MutterErden.

Also Whiters, leg los, wenn du Zeit hast, bitte.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:11
"Zivildienstpflicht für Frauen"

Glaubst du wirklich, dass das nötig ist? Ich kennesehr viele Frauen die soziale Dienste sogar freiwillig übernehmen oder sich sonst sozialengagieren. Männer sind da doch eher eine Seltenheit!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:19
LadyCroft

Dann macht es ja keinen Unterschied wenn es verpflichtend wäre,oder?
Umgekehrt kenne ich nur wenige Frauen aus meiner Ex-Klasse, die danach einsoziales Jahr oder ähnliches eingelegt haben. Die meisten sind direkt studieren gegangenoder haben ihre Ausbildung angefangen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:22
LadyCroft

Und abgesehen davon: Lassen sich soziale Arbeiten aufrechnen? Diemeisten Kanalarbeiter sind z.B. männlich, genauso wie viele andere unverzichtbareBerufsgruppen. Sind das keine sozialen Dienste? Sind das angenehme Jobs?


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:34
Xedion65

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob jemand freiwilligden Zivildienst macht, weil er/sie anderen Menschen helfen möchte oder ob jemand dazugezwungen wird und nur vor Augen hat dieses Jahr endlich hinter sich zu bringen.
Ichmeine damit nur, dass sehr viele Männer hier drängen die Frauen zum Zivildienst zuzwingen und dabei ignorieren, dass auch ohne Zwang sehr viele Frauen einen leisten - ImGegensatz zu den meisten deiner Geschlechtsgenossen.

Außerdem ist es dochlächerlich hier über die Wehrpflicht für Frauen zu diskutieren. Es ist ja sowieso nurnoch eine Frage der Zeit bis die Wehrpflicht für Männer auch in Deutschland endlichabgeschaffen wird. Ich bin froh, dass es bei uns keine Wehrpflicht mehr gibt. Auch ohnePflicht gibt es bei uns genügend Soldaten.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:36
Also Wehrdienst für Frauen....das muss nun wirklich nich sein. Wer macht dann die Küchesauber, wenn Krieg ist?^^ nee war nur Spaß :)


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:40
LadyCroft

Es geht nur um die Gerechtigkeit dahinter. Ich bin selbst gegen dieWehrpflicht, weil ich keinen Sinn mehr dahinter sehe. Wenn jedoch ein Teil derBevölkerung ran muss, ein anderer aber nicht, dann kommt Ungerechtigkeit nochdazu.

Eine Kollektivstrafe für nicht erbrachte FREIWILLIGE Leistungen ist dabeiwenig sinnvoll. Aber damit versuchst du es ja zu begründen.
Es gibt sehr viele Frauendenen das am A*** vorbei geht, genauso wie es viele männliche Pfleger und Sozialarbeitergibt. Kann also eine Pauschalisierung dazu dienen Gerechtigkeit zu schaffen? Dazu kommt,dass man soziale Arbeiten erst definieren muss. Kaum eine Frau kriecht durch dieKanalisation und sorgt für ihre Instanthaltung. Ist das eine soziale Arbeit oder nicht?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:44
@Xedion65
Also ich finde schon, dass das Verhalten der (germanischen) Frauen zeigte,dass sie durch diese Art der Kriegs-Unterstützung besondere Intelligenz/Überlegenheitzeigten. Du sagst doch selbst, dass sie ihre Mittel sinnvoll einsetzten. Das ist esdoch.

@Gladiator
Es war doch nicht nur die Varusschlacht, in der diegermanischen Frauen ihre Männer in dieser Form so begleitet hatten. Und der Verrat vonArminius ist doch kein historischer Einzelfall. Spionage, Betrug, Verrat - welcheSchlacht wurde denn nur alleine auf den Schlachtfeldern entschieden?? Umso wichtiger istdoch die weibliche Intelligenz - womit wir beim Thema wärenwieder.

@Doors
Richtig, heute könnte man das mit den Cheerleaders vergleichen.Das passt.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:47
Varus, Schlachten in denen Spionage, Betrug und Verrat den Sieg entschieden haben sindeher dünn gesät.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:50
@Gladiator
Das trifft auf die Antike und das Mittelalter zu, ja! Nicht jedoch in derNeuzeit-Geschichte oder im "Heute".


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:53
Ja, aber die Varusschlacht gehört zur Antike...^^


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:55
@Gladiator
Entschuldige...ja, das weiß ich! Aber DU hast doch den Verrat in derVarus-Schlacht durch Arminius angesprochen und nicht ich! Und Dein Hinweis war korrekt.Weiß nun nicht wo Dein Problem liegt... ;-)


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 17:57
Xedion65

Ich spreche von der freiwilligenr, also unentgeltlicher Arbeit. Es magja sein, dass es pauschal klingt, aber ich schreibe nur das was ich selbst erfahren habe.Als meine Schwester einen Kurs bei einem Verein gemacht hat, der sich u.a. um Essen aufRädern oder Menschen im Altersheim kümmert, gab es 35 Teilnehmer, 2 davon waren männlich.Und auch in Einrichtungen der Caritas usw. treffe ich immer vorwiegend auf Frauen.

Sicher ist es ungerecht, ich könnte dir jetzt auch dutzende Ungerechtigkeitenaufzählen die Frauen erfahren, aber dazu gibt es schon genug andere Treads. Und in allenwird (von den meisten zumindest) immer gegen das andere Geschlecht argumentiert, vonbeiden Seiten. Ich finde das echt schade, schließlich sind wir doch keine Rivalen oder?Außerdem hast du es doch bestimmt auch lieber wenn deine Freundin bei dir zu hause istund wünschst ihr nicht, dass sie zum Militärdienst berufen wird oder?


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 18:00
"Weiß nun nicht wo Dein Problem liegt... ;-)"

Ich habe kein Problem^^


Anzeige

melden