Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht für Frauen

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht für Frauen

12.06.2007 um 20:00
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das die Frauen die als Saz mit mir zusammen gedient
haben,Ihre Sache gut gemacht haben. Und da Frauen in mancherlei Hinsicht immer mehr
leisten müssen als Männer, ist eine Anerkennung nur gerechtfertigt.

Und
diejenigen,egal ob Mann oder Frau, die nie gedient haben oder werden,haltet euch raus,
wenn Ihr keine Ahnung von dieser Thematik habt.
Wer an den Kochtopf will,soll das tun
aber schmeißt nicht mit Dreck nach den Frauen, denen die Küche zu hohl ist!

Anzeige
melden

Wehrpflicht für Frauen

12.06.2007 um 21:34
Xedion

Woher hast du denn deine ganzen "Fakten" wenn ich mal fragendarf?

"Einen Grund nennst du ja, Frauen stellen für das Unternehmen ein Risikodar, da sie irgendwann Kinder bekommen können. Als Unternehmer würde ich bei gleicherEignung auch den Mann wählen, das soll nun nicht diskriminierend klingen aber es ist ebenein wirtschaftlicher Vorteil. "

Ob es bzb aus wirtschaftlichen Ursachen oder auswelchen auch immer passiert ist nicht bedeutend, die Wirkung bleibt die selbe. Und geradeweil viele so denken und Menschen ohne Kinder "bevorzugen" müssen dagegen Maßnahmenergriffen werden, sonst siehts mit dem Nachwuchs bald schlecht aus.

"Dazu kommt,dass Frauen eher Berufe wählen, die evtl. nicht so gut bezahlt werden dafür aberpersönliche Befriedungung verschaffen."

Und genau das meinte ich als ich vorherschrieb: "Auch im Allgemeinen werden Berufe in denen Frauen dominierend sind, schlechterbezahlt als Berufe in denen v.a. Männer sind." Warum ist das so, dass eine Sekräterinweniger verdient, als ein Maschinenbauer? Es ist dort weder mehr Arbeit zu erledigen,noch eine höhere Ausbildung von nöten.

"Gute Bezahlung ist ein Synonym für "esgibt wenig Angebot unter den Arbeitnehmern". Schlechte Bezahlung für "Das Angebot unterden Arbeitnehmern ist groß"."

Bei uns hier, herrscht Vollbeschäftigung, teilweisesogar mit Arbeitskräftemangel, von daher müssten wir ja ein Vermögen verdienen. FürVerkäuferinnen werden ständig freie STellen ausgerufen, die sind hier echt Mangelware,und trotzdem sieht ihr Lohn nicht sehr rosig aus... Also von dem allein kann es wohlnicht abhängen.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht für Frauen

12.06.2007 um 21:53
LadyCroft

Nun ich lese eben die offiziellen Studien bzw. Ausschnitte daraus. Wasich behaupte ist ja nicht besonders viel, im Prinzip schreibe ich nur, was in den Studiengeschrieben steht oder korrigiere gewisse Denkfehler. Einer ist für mich z.B. der Schlussvom "Gesamtem" auf den Einzelfall.
Zitat von ladycroftladycroft schrieb:Ob es bzb aus wirtschaftlichen Ursachenoder aus welchen auch immer passiert ist nicht bedeutend, die Wirkung bleibt die selbe.Und gerade weil viele so denken und Menschen ohne Kinder "bevorzugen" müssen dagegenMaßnahmen ergriffen werden, sonst siehts mit dem Nachwuchs bald schlecht aus.
Ja aber das funktioniert ja nicht über die Wehrpflicht :) Hier solltendie Experten dafür sorgen, dass es sich lohnt Kinder zu bekommen - oder zumindest, dassman dadurch keine all zu großen Nachteile hat. Auf der anderen Seite kann man natürlichnicht erwarten, dass man mit Kindern (sofern man Zeit für diese aufgeben will) nochgenauso viel verdient. Ich würde mich jedoch stets für Kinder entscheiden als für einpaar(viele) Kröten mehr..
Zitat von ladycroftladycroft schrieb:Und genau das meinte ich als ich vorher schrieb:"Auch im Allgemeinen werden Berufe in denen Frauen dominierend sind, schlechter bezahltals Berufe in denen v.a. Männer sind." Warum ist das so, dass eine Sekräterin wenigerverdient, als ein Maschinenbauer? Es ist dort weder mehr Arbeit zu erledigen, noch einehöhere Ausbildung von nöten.
Zuerst einmal die Frage, ist dieseSekräterin vollzeit beschäftigt oder Teilzeit? Wenn das geklärt ist wieder meine Anwortdarauf. Ein Maschinenbau-Studium ist recht schwer und dauert eine ganze Weile. DieBehauptung es wäre keine Ausbildung nötig ist also wenn dann überhaupt beiMaschinenbauern richtig, die nicht studiert haben. Dann jedoch stellt sich mir die Fragewieviel mehr diese verdienen als eine vollzeit beschäftigte Sekräterin. Weiterhin giltauch hier, die Nachfrage bestimmt wieviel man verdient. Wievel Leute gibt es, die diesenBeruf ausüben wollen usw.
Zitat von ladycroftladycroft schrieb:Bei uns hier, herrscht Vollbeschäftigung,teilweise sogar mit Arbeitskräftemangel, von daher müssten wir ja ein Vermögen verdienen.Für Verkäuferinnen werden ständig freie STellen ausgerufen, die sind hier echtMangelware, und trotzdem sieht ihr Lohn nicht sehr rosig aus... Also von dem allein kannes wohl nicht abhängen.
Letztendlich wohl schon. Natürlich spielennoch andere Faktoren eine Rolle aber gerade in diesem Beruf, der keine Ausbildungerfordert, gibt es natürlich im Zweifelsfall immer Leute, die einsteigen könnten.Arbeitskraftmangel herrscht wohl eher, weil die Unternehmen wenig Leute beschäftigenwollen um zu sparen :)


melden

Wehrpflicht für Frauen

12.06.2007 um 22:00
"Arbeitskraftmangel herrscht wohl eher, weil die Unternehmen wenig Leute beschäftigenwollen um zu sparen"

Nö, manche hier in der Gegend kriegen keine Post mehr, bzw.müssen sie sich solange selbst im Postamt holen, bis endlich wieder ein Postbote gefundenwird ;)

Aber lass uns jetzt das Kriegsbeil begraben und endgültig mit diesemoff-topic thema abschließen ;)


melden

Wehrpflicht für Frauen

12.06.2007 um 22:05
LadyCroft

"Nö, manche hier in der Gegend kriegen keine Post mehr, bzw. müssen siesich solange selbst im Postamt holen, bis endlich wieder ein Postbote gefundenwird"

Hehe ich könnte nun noch Möglichkeiten nennen an was es liegt, aber lassenwir das :)
Mir solls Recht sein.


melden

Wehrpflicht für Frauen

13.06.2007 um 09:28
ich kann nur sagen: das wäre gerecht. ich wäre damals gerne gegangen. aber wenn dannrichtig. und nicht im sanibereich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

13.06.2007 um 10:00
Gerecht wäre keine Dienstpflicht für niemanden!
Alles andere ist ungerecht.


melden

Wehrpflicht für Frauen

13.06.2007 um 10:09
Mit einer "Frau am Steuer" sollte ich doch die Wehrpflicht für Frauen durchsetzen lassen!
Aber ist hier wirklich "allgemeiner mehrheitlicher Bedarf"?;)


melden

Wehrpflicht für Frauen

13.06.2007 um 10:54
@ Doors

da hast du auch wieder recht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Statt Wehrpflicht bald Dienstpflicht für alle...?
Politik, 104 Beiträge, am 17.06.2022 von brigittsche
samcrowley am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 17.06.2022 »
Politik: 30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?
Politik, 1.318 Beiträge, am 25.06.2021 von EinElch
Akatash am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.318
am 25.06.2021 »
Politik: Gewalt gegen Frauen in Zivlisierten Europa
Politik, 132 Beiträge, am 06.11.2019 von postcrysis
sütcüü am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 06.11.2019 »
Politik: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
Politik, 416 Beiträge, am 10.01.2019 von Doors
Luminita am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
416
am 10.01.2019 »
von Doors
Politik: FEMEN- Feminismus oder Sexismus?
Politik, 629 Beiträge, am 05.02.2016 von Zweitheld
salim am 29.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
629
am 05.02.2016 »