Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht für Frauen

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 01:19
ähh, PM -> personal message

sry^^

Der Zivildienst ist in Deutschland
jedoch die gesetzliche Alternative in Deutschland, in Österreich vll nicht.

Anzeige
melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 01:23
Wir haben auch den Zivildienst! Und teilweise können man es sich aussuchen! Was aberimmer schwieriger wird!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 01:27
Aso, das wusste ich nicht.
kann man sich in Österreich denn wie in auch bedingtaussuchen wo man Dienst leisten will?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 01:52
@derDULoriginal

wo die Bunderwehr Terroristen bekämpft? Schonmal was vomAfghanistan-Einsatz gehört? Die Bundeswehr ist dort im Norden stationiert und bekämpftdie Taliban. Kürzlich gabs 3 Tote Deutsche Soldaten da!

Ja..und...dann noch. DerWarschauer Pakt war eine Bedrohung? Ja, der Warschauer Pakt sah im Westen eineBedrohung..eben der Kalte Krieg.

In den 70er Jahren hatten wir die Bedrohung durchdie RAF, das ist eine andere Terror-Liga/Situan als die heutige. Nicht vergleichbar. Undnatürlich ist das Terror-Thema für Deutschland relevant, schließlich wurden hier schonaktive Terroristen in Gewahrsam genommen. Zum Glück ist nichts passiert - und ich hoffedas bleibt so auch. Um das sicherzustellen erfordert es einer schlagkräftigen Bundeswehr.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 02:33
@ Mrs. Withers

Mal eine Frage:
Wie sah es denn da mit Frauen und derenPositionen in den Obersten Rängen aus?( um mal weg von den Stammtischparolen zukommen)
Da wäre eine ausführliche Antwort für alle interessant, die sich für das Themaernsthaft interessieren.
Ich denke schon, das es manchen Frauen im blut liegt, diesenJob zu machen.
Aber ich lebe mit dem vorurteil, das dies eine Mannerdomäneist.
Warte auf Aufklärung.
Auf jeden Fall ist es ungerecht, das Männer eine Pflichthaben und den "Damen" ist dies erspart.

Gruß

M.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 10:32
Immer die gleichen abgedroschenen Argumente, jetzt auch noch imMutterschafts-Mix!

Nein, niemand sollte zu einem Dienst gezwungen werden, egal, obals Wehrpflichtiger, Zivi, Zwangsarbeiter (1-Euro-Job, wie's heute heisst).

Wergerne in militärischen Strukturen arbeiten will, der möge dies freiwillig tun.
Wergerne in sozialen Strukturen arbeiten will, der möge dies freiwillig tun.
Wer gerneKinder bekommen möchte, der möge dies freiwillig tun.

FREIWILLIG!
So einfachist die Sache!

Übrigens fiele mir, ausser "Kinderkriegen" kein Job ein, den eineFrau nicht genau so gut machen kann, wie ein Mann. Das kann Frau einfach besser. Männerwürden dabei vermutlich kollabieren!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 10:40
Wenn eine Wehrpflicht dann richtig. Soll heißen entweder müssen Männer sowie Frauen, oderaber keiner. Das würde dann Wehrgerechtigkeit bedeuten. Aber generell dürfen diee Frauenund die Männer müssen.

Ich persönlich sage auch, das Frauen nichts bei derkämpfenden Truppe verloren hat. Verwaltung, Musikdienst und Sanitätsdienst ja, der Restnein.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:13
Wer gerne kämpft, der möge das tun, egal, ob Mann oder Frau.

EineWehrgerechtigkeit gab und gibt's ja nicht mal unter Männern. Sonst würde sich ja wohl fürjede Tauglichkeitsklasse eine Verwendung finden lassen. Und sei es als Sandsack oderPappkamerad.

Keine staatlich verordnete Zwangsarbeit für Männer und Frauen!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:19
Aber ohne Plichten geht´s halt nicht!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:27
Reicht nicht die Steuerpflicht? Und dann lässt man den Soldaten-Job denjenigen machen,dem er Spass macht und nicht Horden untermotivierter und überalkoholisierterWehrpflicht-Deppen. Die Klugen und Besserverdienenden haben sich ja rechtzeitig vorherdavon gemacht.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:29
Schaut in andere Länder, zB Israel, da läuft das auch ganz gut mit Frauen.

Wiegesagt, dann eher wie Eurofighter, alle oder keiner.


Zum Thema Kinder kriegen,da müsstet ihr die Evolution oder sonst wen verklagen. Die Gebährfähigkeit liegt nun malbei der Frau. Allerdings ist es in unserer Gesellschaft kein Zwang Kinder auf die Welt zubringen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:29
Wehrpflicht für Männer
Zivildienstpflicht für Frauen

*daumenhoch*


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:31
Frauen sind schlauer und intelligenter als Männer - also sollten sie alleine von dahernicht in der Armee fehlen. Es entscheidet heute nicht mehr die Muskelkraft, sondernstrategisches Kalkül - und da sind Frauen besser. Wäre Unsinn den Frauen den Weg in dieBundeswehr zu erschweren.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:32
Zwang und Pflicht ist sicher nicht das Gelbe vom Ei!
Aber mit "Nurfreiwilligkeit"lägen wir jetzt noch in der Höhle und schlugen Steine aufeinander und freuten uns überdie Funken! Ist eine Utopie wie der Kommunismus!
Und grade die Klugen undBesserverdienenden wissen das genau!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:34
endlich mal wer, der mal am Rande erwähnt, dass Kommunismus eine Utopie ist - er ist einetheoretische Utopie und bei Umsetzung wird es zum praktischen Verbrechen


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 11:59
Varus

Mal abgesehen davon, dass ich keinswegs ein Problem darin sehe, dass Frauenzur Bundeswehr gehen, finde ich deine Argumentation blödsinnig. Schlauer, intelligenterund strategisch besser? Wie kommst du denn da drauf?
Bei gleicher Leistung macht es jakeinen Unterschied. Problematisch wird es nur evtl. wenn man die Anforderungen für Frauennach unten schrauben würde.
------------

Ich sehe jedenfalls keinen Grund darinFrauen nicht zu verpflichten wenn man schon Männer verpflichtet. Argumente wie "Frauenbekommen die Kinder" oder "Dann wären es zu viele Wehrpflichtige" oder "Frauen sind dieschlechteren Soldaten" sind bei genauerem Hinsehen ohnehin absurd.


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 12:28
udn wenn Frauen die gleichberechtigung wollten dann auch mit allen vorteilen undnachteilen, also auch dem wehrdienst!

und ich meine die gleichberechtigung bringtmehr vor- als nachteile mit sich!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 12:28
eigentlich ist die wehrpflicht aber sowieso blödsinn!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 12:47
Eigentlich ist jetzt alles gesagt!


melden

Wehrpflicht für Frauen

08.06.2007 um 13:48
Genau!


Anzeige

melden