Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht für Frauen

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 09:35
Sehe ich jedenfalls so :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 11:05
Ich hab schon damals bei meiner KDV-Verhandlung nicht kapiert, warum ich nachweisen muss,dass ich keinen umbringen will und wer zum Bund geht, nicht nachweisen muss, dass erjemanden umbringen will.

Wehrpflicht ist - wie alle Zwangsverpflichtungen -abzulehnen.

Wer gerne Soldat spielt, und davon gibt's genug Männer wie Frauen,soll diesen Beruf ergreifen. Andere sollten nicht!


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 11:16
Eben...

Am liebsten würde ich mich jetzt noch über die Sinnlosigkeit der Musterungauslassen, aber ich denke das geht doch leider ein wenig zu weit am Thema vorbei!


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 12:33
Da sich die Bedrohungslage seit dem Ende der 80er.Jahre völlig verändert hat, wird dieBundeswehr zu recht seit dem personell stets reduziert.

Eine Wehrpflicht fürFrauen würde sich zu dieser Entwicklung diametral verhalten.
Deshalb führt sich dieDiskussion selbst ad absurdum.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 12:40
@derDULoriginal

Du meinst das Ende das Kalten Krieges - aber die Bedrohungslagehat sich nicht verbessert damit. Schonmal was vom "Terrorzeitalter" gehört in dem wirjetzt leben? (vom wem auch immer gesteuert und gewollt). Der Kalte Krieg sichertewenigstens das Gleichgewicht der politischen Kräfte Ost gegen West. In den heutigenKonflikten besteht kein Gleichgewicht der Kräfte mehr.

Also: wenn Frauen an dieWaffe (freiwillig) wollen: dann los!


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 12:57
Kinder bekommen?


Für viele Frauen ist so was eher ne Pflicht, als einRecht.

Aber Klonen wird das Problem lösen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 16:48
Im Irak gibt es sogar Selbstmord-Attentäterinnen, also einzusetzen wären Frauen fürgefährliche Jobs demnach schon.
Das ist durchaus im Rahmen des möglichen!
Hintereinem Gewehr in ihrer Stellung sind alle Menschen gleich.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 16:50
Am liebsten würde ich mich jetzt noch über die Sinnlosigkeit der Musterung auslassen,
.............................................

Sinnlos? Viele entdecken dortKrankheiten von denen sie gar nichtswußten.


-------------------------
Schonmal was vom "Terrorzeitalter" gehörtin dem wir jetzt leben?
--------------------------------

Dass kann man nichtmit Wehrpflichtarmeen bekämpfen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 17:07
Eben! Berufsarmeen sind effektiver. Allerdings kommt es auf den Soldaten an - z.B. ein40-Jähriger Familienvater würde einfach Geld verdienen wollen. Ein 18-Jähriger
Idealist dagegen-...


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 18:53
@lightstrom
Wehrdienstleistende in Deutschland werden sowieso nicht in Kriegsgebieteins Ausland geschickt sondern nur Berufsoldaten. Die Wehrpflichtigen werden nur dann inden Krieg wenn Deutschland auf seinen Territorium angegriffen wird und das war seit 1945nicht mehr der Fall. Das gefährlichste was einen Wehrpflichtigen passieren kann ist daser Helfen muss wenn der Rhein mal wieder Hochwasser hatt. Ausserdem kann man inDeutschland neben wehrdienst auch Zivildienst machen. Aber diese Entscheidung triffstnicht du sondern dein Kind(ob Frau oder Mann).

Ich bin der Meinung entwederWehrpflicht für alle oder die Wehrpflicht ganz abschaffen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 21:33
@varus
Sorry, aber da komme ich nun nicht mehr mit.
Der Warschauer Pakt war eineBedrohung. Die sogenannten Terrorzellen haben nun nichts mit der Bundeswehr zu tun. Wobekämpft denn die Bundeswehr Terroristen?

Im übrigen hatten wir in den 70er Jahreneine viel höhere Terrorbedrohung in Deutschland – und zwar eine reale.

Aberselbst damit hatte die Bundeswehr nichts zu tun.

Wenn Frauen freiwillig in dieArmee eintreten möchten, meinetwegen – warum nicht?

Aber bitte keineWehrpflicht für Frauen! Dazu besteht überhaupt keine Verwendung noch Notwendigkeit.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 21:42
wehrpflicht für frauen? ja bitte!!
wenn sie schon immer nach emanzipation schreien,dann sollen sie diese auch bekommen-in allen bereichen. es kann nich angehen dass siesich nur die angenehmen dinge des lebens rauspicken. gleichberechtigung dann bitte mitall seinen vor- und nachteilen.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 21:47
Wir brauchen gute Mütter keine Kampfzicken.
Die, die es werden wollen, haben aber nochlange nicht die gleichen Rechte wie die Männer.
Deshalb können die gleich draufverzichten.

Und sowiso sollte man verzichten nicht verpflichten, wenn manpazifistischem Gedankengut hörig werden möchte, was der Welt an sich nicht schaden würde,find ich.
Aber das ist ja Utopia.

Frauen Wehrplicht auch.
Dann doch lieberKochkurse in Pflicht.

Frauen müssen kochen können nicht ballern.

M.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 21:48
Ich sehe schon etwas Gutes darin wenn Frauen nun in die Wehrpflicht eingeschloßen sind.Es ist jedenfalls unschön zu sehen wie eine Kaserne nach der anderen dicht gemachtwird.
Die Wehrpflicht für Frauen würde daran möglicherweise was ändern.


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 21:50
melsmell, du Macho! :D
Aber stimmt: Koch- und Mutterschaftskurse müssten zusätzlichauch zur Pflicht werden. Deutsche Mütter braucht das Land ;)


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 22:00
@melsmell

Endlich mal was Vernünftiges zum Thema!;)


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 22:06
Sorry @melsmell

"Wir brauchen gute Mütter keine Kampfzicken.
Die, die es werdenwollen, haben aber noch lange nicht die gleichen Rechte wie die Männer.
Deshalb könnendie gleich drauf verzichten."

Hast Du überhaupt gedient? Ich war beim Bund 5 langeJahre.War bei der AlGA mit 70 Frauen. die auf SaZ gingen. Sie standen Ihren "Mann" undgenauso tough wie Ihre Kameraden.

Wenn Du etwas gegen Frauen beim Bund sagenwillst,Bengel,dann bitte etwas konstruktives und keine Stammtischparolen! :(


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 22:08
Wenn die Wehrpflicht schon sein muss, dann auch für alle.
Wenn Frauen schongleichberechtigt sein wollen, dann mit allen Rechten und Pflichten die auch ein Mann hat


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 23:10
Eine Fraue hat bei der Wehr nichts verloren!
Es gibt gewisse Dinge die für Frauennicht bestimmt sind und Dinge die für Männer nciht bestimmt sind!
Ich bin dafür dasFrauen gleiche Chancen haben um Karriere zu machen aber bei der Wehr------ FrauenNEIN!

Frauen werden bei der Wehr begünstigt weil sie Frau sind!
Na und das istgerecht?

Die männer können auch nicht vom laufen aussetzen nur weil sie vielleichtnasenbluten haben!
Ist schon blöd genug das die Männer zur Wehr müssen!

TZFrauen die die Idee haben zur Wehr zu gehen.... wollen Männer jetzt Kinderbekommen???

NUR ZUR INFO: BIN AUCH EINE FRAU!!!


melden

Wehrpflicht für Frauen

07.06.2007 um 23:16
Ach? A bisserl Karriere darfs schon sein, aber die unangenehmen Seiten derSelbstbestimmung wollen wir dann hübsch auf die Männer schieben?

Na klasse, wat neSauerei


Anzeige

melden