Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

25.11.2009 um 01:02
/dateien/pr3698,1259107364,615-boeser-papst

Anzeige
melden

Satanismus

25.11.2009 um 02:06
cooles bild^^


melden

Satanismus

25.11.2009 um 02:27
ich schätze den modernen satanismus nach la vey sehr....
wegen seiner christentum-verachtung und seiner menschen-freundlichkeit.
außerdem schätze ich die individuelle ethische freiheit.
jeder darf selbst entscheiden, was er für richtig hält
ein bißchen nihilistisch, also ;)
und was ich gaanz besonders gut finde, ist die achtung vor der natur.
ein moderner satanist würde niemals einem tier oder einem kind etwas antun, da diese die reinform der naturenergien sind.
nichts natürliches oder emotionales wird verdrängt.

es ist auch keine sekte, da jeder selbst bestimmen kann, ob er aktiv rituale durchführt.
es wird betont, daß das alleine geht.

es wird sogar betont, daß man sich unbedingt VOR einem zerstörungs-ritual absolut sicher sein muß daß man die konsequenzen nicht bereuen wird.
sonst kehre sich der wunsch um und schade einem selbst.

da ich generell dafür bin einen echten religionsunterricht zu erlauben- und keinen christen-unterricht- find ich auch, daß DIE SATANISCHE BIBEL in höheren klassen auch auf dem lehrplan stehen sollte.


melden

Satanismus

25.11.2009 um 07:28
manchmal frag ich mich wieviel die leute nachdenken.und ist der twufwl qirklich so böse,oder ist es gott der uns in wirklichkeit täuscht?

denkt mal über die frage gut nach die ich euch jetzt stelle.
wieviele kriege wurden wegen gott geführt oder im namen gottes,und wieviele wegen dem teufel?

hat das böse wirklich gegen das gute gewonnen,und hat den meisterlichen schachzug gemacht,sich einfach nur alls gutes auszugeben?

wäre ich nehmen wir an GOTT IST GUT,SATAN IST BÖSE.
die bekriegen sich und der BÖSE gewinnt.ja wer würde denn gerne einem bösen gott folgen???

allso hat er den genialen plan den allesgläubigen menschen sich alls GUTEN GOTT vorzustellen^^.

nur nen denk anstoss


melden

Satanismus

25.11.2009 um 10:43
@Koman
Satans Problem ist (nach dem Buch "Paradise Lost") jenes das Satan eben ein Problem damit hat sich Gott unterzuordnen.
zB: Was ist daran falsch nach dem Apfel der Erkenntnis zu greifen?
oder noch andere Sachen.


melden

Satanismus

25.11.2009 um 10:52
Religion ist eine Krücke. Ob sie einem als Christentum oder Satanismus verkauft wird, spielt letztlich keine Rolle.


melden
melden

Satanismus

25.11.2009 um 11:38
@Koman

Interessanter Gedanke.. Du meinst also, der Gott ist sowas wie die USA.. Ein gläubiger Mensch würde dir wahrscheinlich antworten, dass das genau der Plan des Teufels wäre, in der Art "Der Teufel läuft auf leisen Sohlen", aber diese Antworten kann man sowieso nicht ernst nehmen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread