Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:29
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Antisemitismus: Judenfeindlichkeit (auch Judenhass, Judenfeindschaft, gegebenenfalls Judenverfolgung) bezeichnet eine pauschale Ablehnung der Juden und des Judentums.
Antisemitismus bezeichnet das gegen Semiten sein.
Gegen Juden sein nennt sich Antijudaismus.
Erspar mir dein Neusprech bitte.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:30
@Hanika

Nein, alleine bist du mit deiner Meinung in dem Punkt, dass Radikale auf beiden Seiten Gift für die Zukunft sind, nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:31
@Jero

apartheidlich > auf Bevölkerung bezogen. Die Bevölkerung herrscht über Israel
rechtszionistische > Der Wunsch von der jüdischen Bevölkerung ein Land für sich zu haben.
Terroristenvereinigung > bezeichnet den jüdischen Staat als Terroristenvereinigung

UND sagt, dass die Israelis die Palästinenser als Affen und nicht als Menschen behandeln lassen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:32
@Jero
Ich danke Dir! :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:32
Alles falsch bis auf den letzten Absatz. Den kann ich dir sogar mit einem Video belegen. Musst du nicht mal lesen (was dir ja irgendwie schwerzufallen scheint).


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:35
@varian
"Ja, Rabin hat einen Friedensnobelpreis bekommen, weil er Frieden machen wollte "

Hier noch mal in weniger einseitig
. Für seine Beteiligung an diesem Prozess erhielt Rabin 1994, zusammen mit Jassir Arafat und Schimon Peres, den Friedensnobelpreis.
Wikipedia: Jitzchak Rabin

Die haben zusammen den Friedesnnobelpreis bekommen....

"Und was Arafats Meinung dazu? Nein danke."

Und noch mal in weniger einseitig
Im Rahmen des Oslo-Friedensprozesses erkannte die Fatah 1993 unter ihrem Vorsitzenden Jassir Arafat das Existenzrecht Israels an, bekannte sich zum Friedensprozess und schwor dem Terrorismus als politisches Mittel ab.
Und dann wurde Rabin von einem Siedler ermordet...]
Der Siedlungsbau wurde wieder angefangen und die ganze Scheisse ging von vorne los...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:36
@felixkrull

Wieviele Moslime gibt es, die Juden als Unmenschen bezeichnen und es auch in den Schulen lehren? Also komm mir nicht mit einem Video.

Es ist nicht alles falsch. Genauso ist es. Du gibst es einfach nicht zu. Und weisst du was, wenn du das Wort Antisemitismus nicht magst, dann geh zu Hitler und beschwere dich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:37
@varian

Dir ist aber schon klar, dass es Juden weltweit gibt, die das Vorgehen Israels stark kritisieren? Sind das dann auch Antisemiten?

Außerdem der Begriff "rechtszionistisch" ist nicht gleichzusetzen mit "zionistisch" ;)

Denn ersterer bezeichnet lediglich die radikale Expansion, die Landraub und Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung impliziert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:37
@JPhys

Deshalb finde ich, dass der Friedensnobelpreis lächerlich ist. Obama hat auch einen.

Arafat hat Camp David abgelehnt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:38
@varian
Du schreibst: apartheidlich > auf Bevölkerung bezogen. Die Bevölkerung herrscht über Israel
rechtszionistische > Der Wunsch von der jüdischen Bevölkerung ein Land für sich zu haben.
Terroristenvereinigung > bezeichnet den jüdischen Staat als Terroristenvereinigung

UND sagt, dass die Israelis die Palästinenser als Affen und nicht als Menschen behandeln lassen.


Wir wollen jetzt doch mal auf dem Teppich bleiben!
Dazu erwartest Du nicht wirklich eine Antwort, oder?

Mir stellt sich aber doch die Frage, da Du ja offensichtlich keiner Argumentation zugänglich bist (oder sein willst) ob Du nicht selbst zu denen gehörst, die ich als radikal bezeichnen würde.
Dann ist natürlich jede Diskussion überflüssig.
Aber komm mir jetzt bitte nicht mit der antisemitischen Totschlagskeule!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:39
@Jero

Man kann Israel kristisieren, aber nur wie jedes andere Land. Das heisst mit keinen Lügen. Frag mal den Felix. Er sieht keinen Unterschied, ob Rechts davorsteht oder nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:40
@Hanika

Es war nicht an dich gerichtet. In dem Post kommt nicht mal dein Name vor. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann antworte auf meine Posts, die an dich gerichtet sind.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:46
@varian
Entschuldige, aber Du hast Dein Post nicht als PN versandt und war damit allen zugänglich. Was hier offen im Thread steht, ist denke ich, auch für jeden, der möchte, ein Diskussionsbeitrag. Ich bin mir deshalb jetzt keines Fehlverhaltens bewußt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:46
Die Bevölkerung herrscht über Israel.

Und der Mann im Mond über deine Träume.


rechtszionistische > Der Wunsch von der jüdischen Bevölkerung ein Land für sich zu haben.

Du merkst es nichtmal selbst, was du da schreibst, oder? Der Wunsch nach einer Heimstatt für die Juden hat mit Rechstzionismus nichts gemein, was inzw. jeder, der sich nur 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt wissen kann.
Wenn du den Juden grdstzl. Rechtszionismus unterstellst, dann ist DEIN Statement antijudaisch zu nennen nicht meins.

Terroristenvereinigung > bezeichnet den jüdischen Staat als Terroristenvereinigung

Die Regierung. Nicht "den Staat".

Aber du hast es immerhin versucht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:47
@varian

Was denn für Lügen. Soweit ich weiß, hat er nur geschrieben, dass Radikale, die auf beiden Seiten existieren, Gift für jegliche Verhandlungen sind. Er hat beide als terroristisch bezeichnet.

Muss man, um als Terrorist gelten zu können, etwa erst vermummt sein, auf dem Stirnband arabische Schriftzeichen tragen und einen Koran in Händen halten?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:50
@felixkrull

Habe einen Fehler begangen. Meinte nur Zionismus.

Und was ist an der Tatsache, dass die Bevölkerung über die Regierung herrscht so lachhaft. Erklär es doch.

@Jero

Du liest dich um alles herum bis du nur nette Wörter hast.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:51
@Hanika

Dann sprich mich normal an und kommentiere nicht meinen Post. Ich habe dir schon etwas über die radikalen leute in Israel geschrieben. Aber egal, wie oft ich es wiederhole, du ignorierst es wirklich jedes Mal.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:53
@varian
"Deshalb finde ich, dass der Friedensnobelpreis lächerlich ist. Obama hat auch einen."

Sagen wir mal es ist nicht gerade der ernstzunehmenbste Friedensnobelpreis..

"Arafat hat Camp David abgelehnt."

Und hast du dich auch mal damit beschaeftigt was das fuer Bedingungen waren die er abgelehnt hat?

Was meinst du wenn es zud en Friedensbedingungen gehoert haette dass Palestina 20 Jahre lang Die Grenzen und die Wasserversorgung von Israle kontrolliert. Wuerde Israle zu so was zustimmen?

Aber von den Palestinaesern erwartest du sowas selbstverstaendlich....

Immer wen Israle sagt es muss ich vor Palestinaeser schuetzen schreist "du so ist es"
Dabei vergisst du voellig das 10 mal mehr Palis durch Israelis umkommen als umgekehrt...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:54
Du liest dich um alles herum bis du nur nette Wörter hast.

Seltsam, das Gleiche könnte ich von dir behaupten ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:57
@varian
Es liegt mir wirklich fern Dich zu ärgern. Wenn es der Fall gewesen sein sollte, entschuldige bitte.
Wenn Du es möchtest, dann schreibe ich nur noch an Dich, wenn Du mich direkt ansprichst. Ist das OK?
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, Dich anormal oder ungehörig angesprochen zu haben.
Was die Radikalen anbelangt, da gehen unsere Meinungen etwas auseinander, aber das ist doch auch in Ordnung so. Man macht sich halt nur mal Gedanken, was ist das für ein Mensch, dem ich hier schreibe. Das ist doch aber legitiem, denke ich.


Anzeige

melden