Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 17:08
Zitat von JeroJero schrieb:Diese Siedlungen sind reines Gift für jegliche Friedensverhandlungen,
Ich vertrete immer noch die Meinung dass die Forderung nach dem zukünftigen "judenreinen" Palästina eine Ungeheuerlichkeit ist, die eigentlich jedem auffallen müsste. Friedensverhandlungen für Israel haben immer Land für Frieden bedeutet, aber inzwischen sollten sie es gemerkt haben, dass es Frieden nicht mal geben wird, wenn sie sich nur TelAviv vorbehalten.
Gaza wurde vollständig geräumt außer einigen Aspekten, und es gibt eine Grenze. Das Land auf dem Siedlungen gebaut werden, ist noch Teil der Verhandlungen. Da gibt es keine endültigen allerseits anerkannten Grenzen. Und Jerusalem ist KEINE SIEDLUNG.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 17:13
Zitat von JeroJero schrieb:Wundert mich nur, warum die USA bis jetzt jedes mal ihr Veto bei Resolutionen eingesetzt haben, die Israel etwas anhaben könnten
Weil es einleuchtend ist, dass niemand gratis Rückendeckung gibt. Auch Israel weiß, dass USA nicht immer diesen Kurs verfolgen werden, sondern nur solange wie es ihnen ins Konzept passen wird. Jetzt schon ist leichter Kursabgang zu verzeichnen.

Eins würde mich interessieren, welche Handlung du der UNO zubilligen würdest, falls die USA sich endlich besinnen würden und kein VETO für Israel einlegen würden. Dass sie dann an der Spitze des Friedensheeres marschieren würden, um Israel von allen seinen "besetzten" Gebieten zu vertreiben?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 17:17
@alisah

Ich vertrete immer noch die Meinung dass die Forderung nach dem zukünftigen "judenreinen" Palästina eine Ungeheuerlichkeit ist, die eigentlich jedem auffallen müsste.

Nun, was ist mit einem "judenreinen" Palästina genau gemeint?

Dass sich kein einziger Jude dort aufhalten darf oder dass es zu dem Abbau der dortigen Siedlungen kommt?

Friedensverhandlungen für Israel haben immer Land für Frieden bedeutet, aber inzwischen sollten sie es gemerkt haben, dass es Frieden nicht mal geben wird, wenn sie sich nur TelAviv vorbehalten.

Das halte ich für Blödsinn. Diese Behauptung, dass es nach einem Siedlungsabbau keinen Frieden geben würde, höre ich oft und ist eigentlich nur ein Indiz für fehlende Kompromissbereitschaft und die Tatsache, dass man an den Siedlungen krampfhaft festhalten will. Die Siedlungen müssen abgebaut werden. Ob es danach weiterhin Terror gibt, bleibt abzuwarten. Wenn dieser Fall eintreffen sollte und gewissen Gruppierungen immer noch nicht auf ihre Raketen verzichten können, wird sich der internationale Fokus der Kritik auch auf die entsprechenden Agressoren und nicht auf Israel richten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 17:19
@alisah

Gaza wurde vollständig geräumt außer einigen Aspekten, und es gibt eine Grenze. Das Land auf dem Siedlungen gebaut werden, ist noch Teil der Verhandlungen. Da gibt es keine endültigen allerseits anerkannten Grenzen.

Ist es dann aber nicht höchst fragwürdig, wenn das Land, welches "Teil der Verhandlungen" ist, mit Siedlerwohnungen bebaut wird? Ich meine dann scheint es ja kein Teil der Verhandlungen mehr zu sein, sondern reines Eigentum.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 17:24
@alisah

Weil es einleuchtend ist, dass niemand gratis Rückendeckung gibt. Auch Israel weiß, dass USA nicht immer diesen Kurs verfolgen werden, sondern nur solange wie es ihnen ins Konzept passen wird. Jetzt schon ist leichter Kursabgang zu verzeichnen.

Und dieser Kursabgang ist auch zu begrüßen, da dieser die Hauptprobleme des Konflikts versucht darzustellen und endlich auf Frieden aus ist. Im Gegensatz zu dem Kurs der Vorgänger, die jeder Kritik aus dem Weg gingen und lediglich Öl ins Feuer gossen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 17:34
@alisah

Eins würde mich interessieren, welche Handlung du der UNO zubilligen würdest, falls die USA sich endlich besinnen würden und kein VETO für Israel einlegen würden. Dass sie dann an der Spitze des Friedensheeres marschieren würden, um Israel von allen seinen "besetzten" Gebieten zu vertreiben?

Was heißt Vertreibung? Diese Bezeichnung kann man nur verwenden, wenn die "Vetriebenen" nicht selbst der Vertreibung von anderen schuldig zu sprechen sind.

Außerdem geht es nicht um alle besetzen Gebiete. Die Palästinenser, die arabische Welt sowie die UNO setzen lediglich auf die Grenzen von 1967. Alles andere wird nie zu Frieden führen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 22:21
@alisah
"Ich vertrete immer noch die Meinung dass die Forderung nach dem zukünftigen "judenreinen" Palästina eine Ungeheuerlichkeit ist, die eigentlich jedem auffallen"

Ich habe dir schon etliche Male Geschildert warum

a)Die Siedelungen nicht Teil des Hoheitsgebietes Israels Beliebn koennen.
b) wahrscheinlich zu eienr Katastrophe fuehrt wenn sie Teil der von Paletsina werden.

Davon abgeshen moechte ich betonen dass eine Aufloesung der Siedlungen keineswegs die Fordeung nach einem Judenfreien Palestina ist....

Bedenke bitte dass der Landraub durch die Siedlungen eine von den Palestinaesern meistgehassten Aktionen Israels ist.

Die Siedler sind nicht irgendwelche Juden sondern genau die die am Landraub teilnehmen.
Davon abgesehen geniessen die Siedler eine ganze Reihe von Privilegien...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 22:46
@Jero

@bekchris

“Das mit dem Wasser ist nicht ganz so dramatisch, wie es von palästinensischer Seite dargestellt wird.“


<<< Und das kannst du bezeugen? Ich würde dich gerne mal im Sommerurlaub in die Autonomiegebiete schicken. Danach wagst du nicht mehr, es derart zu verharmlosen.
Aber wenn man hier im reichen Deutschland sitzt und die Möglichkeit hat, jeden Tag drei mal zu duschen, verliert man schon mal die Realität aus den Augen und meint, groß urteilen zu können.
>>>

Du würdest Dich wundern, wenn Du mich kennenlernen würdest.
Ich habe noch gelernt, Wasser zu sparen und mich mit dem Waschlappen zu waschen. Selbst bei meinen dreimaligen Besuchen in Israel habe ich Wasser gespart, und nur kurz geduscht, was ich selbst hier in Deutschland tue.
Nicht nur zu Hause, sondern auch in meinem Ausbildungsbetrieb (1956) wurden unnötige Lichter gelöscht.
Ich habe sparsam zu leben gelernt und praktiziere das noch immer.

<<<
Die israelischen Siedler in den Westbanks verbrauchen bis zu 360 Liter Wasser täglich.
Der Verbrauch der Palästinenser liegt dort bei durchschnittlich weniger als 100 Litern.
Und jetzt darfst du raten, wer von den beiden Seiten Trinkwasser für Pools verschwendet.
>>>

Du weißt wohl nicht, wie diese Verbrauchsverhältnisse zustande kommen. Ich nehme an, dass der gesamte Wasserverbrauch auch für die Landwirtschaft berechnet wird.
Weißt Du, dass die Israelis mit ihrem Wasser sparsam umgehen und schon vor langer Zeit durch „Tropfbewässerung“ ihre Landwirtschaft betreiben?

Ich habe in Israel keine privaten Pool gesehen, selbst in den Hotels waren keine vorhanden, in denen ich übernachtete.

Leider haben manche Touristen mit der Wasserverschwendung im Urlaub dort nicht aufgehört.
„Die Palästinenser hatten von den Israelis die Möglichkeit erhalten, Meerwasser zu entsalzen, was die Israelis selbst aucg tun, doch sie haben dies Projekt nicht gemacht. Anscheinend sind der Hamas Bomben und Katjuschkas wichtiger, als die Wasserversorgung ihrer eigenen Leute.“


<<< Ist dir klar, was für enorme Folgekosten solch ein Projekt für die Palästinenser bedeuten würde? Außerdem weiß ich garnicht, worauf du dich beziehst. Es gibt doch mehrere Entsalzungsanlagen, und zwei weitere mit großen Kapazitäten sind geplant, von den beiden Parteien profitieren sollen. >>>

Ich beziehe mich auf eine Meldung, die ich vor einiger Zeit las, dass die Gazaregierung die Möglichkeit am Meer eine Entsalzungsanlage zu installieren nicht wahrgenommen hat. Dafür gibt es aber jede Menge Schmuggelmöglichkeiten zu Lande und zu Meer, um Waffen zu transportieren – die irgendwie wohl auch bezahlt werden müssen.

Wenn sie das Wasser möglicherweise billiger bekommen, als eigene Investitionen vorzunehmen ist das ihre Entscheidung. Es gibt von den Israelis Entsalzungsanlagen. Geld muss vorhanden sein, sonst könnten sie nicht so viele militärische Ausgaben tätigen.
Vielleicht hat sich nicht nur Arafat an den Geldern bereichert, sondern auch seine Nachfolger ? Wer weiß ?


<<< Die Mauer kann gerne zur Sicherheit gebaut werden. Hast du allerdings vergessen, dass diese Mauer absichtlich auf palästinensischem Boden gebaut wurde? Warum hat man diese nicht auf eigenem Territorium errichtet? Erkläre es mir.

Und warum hat man die Mauer so gebaut, dass Palästinenser von ihren Dörfern und Arbeitsstätten getrennt werden? Dass wichtige palästinensische Verbindungen wirtschaftlicher Natur unterbrochen wurden? Warum?
>>>

Das ist sehr bedauerlich und mir ist nicht bekannt, warum der „Mauerverlauf“ so gewählt wurde. Es ist jedoch festzuhalten, dass es eine Mauer erst gibt, seit die Terroraktivitäten zugenommen haben und dass es jetzt weniger gibt.

Warum wohl hatten vor 20 – 30 Jahren die Araber und Israelis sehr ordentlich zusammengelebt und beide Seiten hatten ihren Vorteil daraus.

Als ich vor ca. 25 Jahren in Israel war, hatte ein Palästinenser aus Gaza etwa einen dreimal höheren Verdienst bei den Israelis, als zu Hause.
Die Grenze gab es damals so noch nicht und sie konnten ohne Probleme in Israel einer Arbeit nachkommen.
Ich sehe vor allem, dass sie von den umliegenden und sie, vor allem mit Hass und Waffen gesponserten umliegenden arabisch – muslimischen Saaten aufgehetzt wurden und sich damit ihre Lage selbst verschlechtert haben.

„ Und nochwas: Warum bist du nicht auf den Aspekt des Landraubes eingegangen, den ich ebenfalls genannt habe? Fällt dir dazu keine Verharmlosung ein oder siehst du das auch als ungeheures Unrecht?“

Über den „Landraub“ kenne ich mich nicht aus.
Allerdings wurde sehr viel Land von den Juden abgekauft und die Araber wunderten sich, wie sie so dumm sein konnten ödes Land zu kaufen.

Das vermutlich auch Land von den damals aus Israel weggegangenen Palästinensern enteignet wurde, kann ich wohl nachvollziehen. Sie folgten 1948 einem Aufruf des jordanischen Muftis, aus dem Land zu gehen, um „die Juden ins Meer zu jagen“, was ihnen nicht gelang.
Diese Palästinenser ließen sie nicht wieder zurückkommen. Die in Israel gebliebenen leben nach wie vor noch dort und es dürfte ihnen besser gehen, als in anderen „Bruderländern“, wo sie, teilweise „künstlich“ in Lagern bleiben müssen und nicht voll akzeptiert ind. Nur die Jordanier haben sie meines Wissens eingegliedert.

„Die Israelis haben erst nach mehreren Katjuschkaangriffen sich gewehrt. Ihre Geduld ist nicht unendlich, dass sie es sich weiter gefallen lassen können.
Leider hat die Hamas ihre Leute nicht im Griff – oder es ist ihr gerade recht so, wenn das Feuer weiter geschürt wird.“


<<< Man muss sich über Raketen nicht beschweren, wenn man eine wirtschaftliche Blockade über eine Region verhängt, die sich dann folglich kurz vor dem Aushungern befindet. >>>

Man sollte beachten, was zuerst da war und was danach erfolgte.
Ich habe in den Demonstrationen der Palästinenser keine „ausgehungerten“ Menschen gesehen. Sie scheinen wohl genährt zu sein. Allerdings las ich schon in Berichten, dass sich die Hamas mancher Lieferungen bemächtigte und sie nicht direkt dem Volk zukamen.
<<< Außerdem ist es keinesfalls so simpel, wie du es darstelltst. Man kann generell von keinem Waffenstillstand sprechen. >>>

Doch, es war mehrmals eine Waffenpause ausgemacht worden, doch es kamen trotzdem Raketen nach Sdereot du naheliegende Ländereien.
Ich verstehe, dass ein so aufgehetztes Volk wie die Palästinenser, sich nicht unbedingt an eine ausgemachte Waffenruhe hält. Doch das hat nicht Israel zu verantworten, sondern die herrschende Hamas.

„Es ist also kein „Zufall, dass es dort Konflikte gibt, die nicht abbrechen. Gott wusste es bereits am Anfang.“


<<< Und was sagt Gott zu einem Ende des Konflikts?

Scheinst ein heißer Verehrer von Bibelzitaten zu sein, oder?
>>>


Das mag ich nicht schreiben, man würde mich für einen „Schwarzmaler“ halten. Doch es sieht nicht rosig aus, wie die Prophetie der Bibel darüber berichtet.


Vielleicht werden es einige von uns erleben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 04:49
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Also geht es dort um nichts anderes als einen Religionskrieg, denn die Götter haben immer recht, davon sind zumindest diejenigen, welche an sie glauben und sich ihnen "unterwerfen" überzeugt.
@Naturell ,Es geht wohl um einen Religionskrieg, das ist, was sie daraus gemacht haben. Denn Religionen lassen sich vortrefflich für so was verwenden.
Es geht in Wirklichkeit und letztendes um die New World Order. Und der nahe Osten ist der ewige Glutherd, um dieses Feuer am brennen zu halten. Niemand von jenen Politikern, welche öffentlich Frieden propagieren, meint dies ernst. Es ist das Feuer der NWO. in welches immer Öl gegeossen wird.
Die Briten und die Amerikaner sehen sich als zwei der verlorenen Stämme. Aus dem Zweig von Joseph, welcher zwei Söhne hatte, Ephraim und Manasseh, welche von Jakob gesegnet wurden. Ephraim ist die brit-ische (Brith = Bund, Isch = Mensch) Seite, und Manasseh die amerikanische. Steht alles in der Bibel, denn diese Schrift wollen sie erfüllen.
"Du, Menschensohn, nimm dir ein Holz und schreib darauf: Juda und die mit ihm verbündeten Israeliten. Dann nimm dir ein anderes Holz, und schreib darauf: Josef [Holz Efraims] und das ganze mit ihm verbündete Haus Israel.
Dann füge beide zu einem einzigen Holz zusammen, sodass sie eins werden in deiner Hand....Ich mache sie in meinem Land, auf den Bergen Israels, zu einem einzigen Volk. Sie sollen alle einen einzigen König haben. Sie werden nicht länger zwei Völker sein und sich nie mehr in zwei Reiche teilen." Ez 37:17-22
Zitat von alisahalisah schrieb:Palästina ist nicht klein geworden, sondern da gabs so eine Abstimmung 1948 und Palästina wurde geteilt, @snafu , kleine Einführung.
Nein Palestina ist nicht klein geworden, es existiert nicht mehr. @alisah
Zu Palestina gehörte ursprünglich auch die Ostseite des Jordans, was heute Jordanien genannt wird. 1918 wurde Palestina unter englische Herrschaft gestellt.
1923 wurde das Land von den Engländern erstmals geteilt, und 75% des Landes östlich des Jordans wurde Trans-jordan genannt, die Briten stellten ein saudiarabisches Staatsoberhaupt auf.

1947 wollte die UN das Land wieder teilen, die Palistinenser waren gegen die Teilung, die Juden dafür, und 1948 gabs Israel. Trans-jordan wurde Jordanien. Palestina wurde 1967 nochmal verkleinert, bis heute bloss lächerliche ,von Mauern begrenzte Flächen übrig sind. Leicht zu erkennen, auf der Map, auf der vorigen Seite.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 08:48
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Bedenke bitte dass der Landraub durch die Siedlungen eine von den Palestinaesern meistgehassten Aktionen Israels ist.
Es ergibt aber kein Gleichgewicht, wenn in Israel Millionen Araber leben dürfen und werden NICHT GELYNCHT wie du das den Siedlern in Aussicht gestellt hast, falls sie in "Palästina" bleiben würden. Du übersiehst dabei folgendes, auch die Palis haben sich nicht gerade in Israel beliebt gemacht, dort gibts, blendest du wahrscheinlich aus, auch VIELE Opfer von palästinensischem Terror. Und trotzdem wird keiner von den Israelis gelyncht. Wieso ist es dann selbstverständlich, dass Juden zu sehr gehasst werden um in "Palästina" zu überleben und Araber leben auch weiterhin in Israel?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich habe dir schon etliche Male Geschildert warum
Deine Schilderungen reichen eben leider nicht aus. Es sieht wirklich antisemitisch (Begrifflichkeit jetzt nur auf Juden bezogen) aus, wenn ein Staat nur sein kann, wenn dort keine Juden sind. Was stellst du dir vor, einzelne Juden sollen überleben in Palästina? Wie das, wenn sogar Siedler nicht überleben würden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 08:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein Palestina ist nicht klein geworden, es existiert nicht mehr.
Vielen Dank für die Ausführungen. Dabei übersiehst du wahrscheinlich immer noch folgendes: Es gab auch NIEMALS ein Land Palästina. Deshalb kann es auch nicht KLEINER geworden sein. Es gab ein Gebiet das Palästina genannt wurde, welches viele Herrscherwechsel erlebt hatte, noch bisschen tiefer in der Geschichte, von den Römern gegebener Name für Judää.

Übrigens zu den Ausführungen zu den Amis und Briten. Vielleicht sehen sich sie als was an, wobei ich nie was von las, aber verstehen solltest du doch, dass für solche Annahmen NIX in der Bibel vorhanden ist. Um von Juda und Israel auf Amerika und GB zu kommen, brauchts wirklich viel Fantasie.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 09:03
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Die Siedlungen müssen abgebaut werden. Ob es danach weiterhin Terror gibt, bleibt abzuwarten.
Worte eines Menschen der höchstwahrscheinlich gemütlich in der BRD sitzt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 10:06
@snafu
Also Deine NWO Story in Ehren, aber das geht mir n bisserl richtung.. a droit.
Ich mein da gibts noch mehr Versionen.
Die 12 Sterne auf der EU-Flagge bedeuten die 12 Stämme Israels.
Das Englische Königshaus, hat ein Stammbaum der zurück auf König David reicht.
Dänemarkt heisst so weil es vom Israelischen Stamm Dan gegründet wurde.
Vermutlich ist auch das schweizerische Sion ....
Naja auf jeden sei Dir bewusst, dass Du dich da auf Glatteis begibst und in einem Becken mit Nazis und Scientologen schwimmst.
Ich bezeichne Dich nicht als einer.. blos.. Du begibst Dich in ihr Revier.
Ausserdem.. wenn ich mich mit der NWO beschäftige frag ich mich was diese Lichtjünger und Hobbymagier mit dem Judentum gemein haben.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 10:18
Zitat von JeroJero schrieb:Was heißt Vertreibung? Diese Bezeichnung kann man nur verwenden, wenn die "Vetriebenen" nicht selbst der Vertreibung von anderen schuldig zu sprechen sind.
Aber vertreiben müsste man trotzdem, und NUN? Willst du auch zwischen denen differenzieren, die an der "Vertreibung" von Palis direkt schuldig waren oder meinst du ihre Nachkommen sollen jetzt dafür büßen? Um mal deine Argumentation aufzugreifen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 11:18
@snafu
Meditier mal über den Gedanken nach, dass diese vermeitlichen Freunde Israels in Wirklichkeit deren Feinde sind und Israel nur missbrauchen. Eröffnet eine ganz neue Perspektive und wäscht die braune Farbe etwas ab.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 12:46
Dies extra für den glühenden Verehrer der Hamas al-emirati (genau wo ist der eigentlich hin?) ;)

+

für alle anderen, die etwas mehr über die Hamas-Organisation erfahren sollten:
Al-Fateh, die Kinderseite der Hamas, macht auf den ersten Blick einen freundlichen Eindruck: Puzzle, Rätsel, bunte Comics im Internet. Doch die Bilder zum Ausmalen sind Schlachtszenen, die Bildergeschichten rufen zum Dschihad auf, und die freundliche Großmutter auf der Seite erklärt ihrer Enkelin, dass Friedensbestrebungen zum Scheitern verurteilt sind – und warum es wichtig ist, israelische Soldaten zu entführen.

Al-Fateh heißt "Der Eroberer", Titel des muslimischen Eroberers Konstantinopels. Auf der Homepage ist er dem Maskottchen der Seite gewidmet: einem kleinen Jungen mit dunklen Kulleraugen, der auf einem süßen Pony in die Schlacht reitet – mit einem riesigen Säbel in der Hand. Beliebtes Stilmittel der Seite sind Bildergeschichten, wie die des Jungen Mahmoud. Der wünscht sich nach guten Schulleistungen ein Spielzeuggewehr, bekommt es und verspricht seinem Vater stolz: "Das wird bald ein echtes Gewehr in meinen Händen." Der Vater lobt ihn, streicht ihm über das Haar und sagt: "Gerade bist Du zum Mann geworden."

Zweimal im Monat wird eine neue Ausgabe von Al-Fateh veröffentlicht, die Seite erfreut sich nach eigenen Angaben wachsender Beliebtheit: 48 Millionen Klicks verzeichnete sie innerhalb von acht Monaten. Das macht sie laut Impact-Se zu einer der populärsten Seiten im Einflussgebiet der Hamas. Ihre Leserschaft findet sie nicht nur im Nahen Osten, auch hierzulande werden Zugriffe verzeichnet. Arabischsprachige Kinder aus Deutschland hinterlassen dort Grußbotschaften.

Auf der Internetseite ist beispielsweise eine Bilderreihe zu sehen, in der eine Schulklasse aufgefordert wird, ein Bild mit dem Titel "Wenn der Himmel wütend ist" zu zeichnen. Gewinner des Wettbewerbs wird in der Bildergeschichte der Junge Izz al-Din: Er malt ein Bild auf dem Steine auf israelische Soldaten regnen. Die sinken getroffen zu Boden. "Applaudiert alle eurem Freund Izz al-Din" ruft der Lehrer freudestrahlend aus. Die Geschichten werden zusammen mit Fotos von Jungen gezeigt, die mit Spielzeuggewehren auf israelische Soldaten zielen.

Westliche Friedensbestrebungen und Verhandlungen werden auf der Webseite als irreführend abgetan. In der Untersektion "Meine Großmutter" erklärt eine Oma ihrer Enkelin, dass der einzige Weg ihren palästinensischen Onkel aus einem israelischen Gefängnis zu befreien, das Entführen und Austauschen von Israelis sei. Die Enkelin versucht dagegen zu argumentieren: "Aber sie sagen, dass sie Frieden wollen!" Die Großmutter erwidert: "Sie lügen! Früher haben sie die Propheten getötet (...) und heute töten sie ihre Nachfolger, so wie deinen Onkel. Fünf Jahre Verhandlungen habe nichts genutzt."
Und es ist noch nicht alles ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 13:06
@alisah
"Deine Schilderungen reichen eben leider nicht aus. Es sieht wirklich antisemitisch (Begrifflichkeit jetzt nur auf Juden bezogen) aus, wenn ein Staat nur sein kann, wenn dort keine Juden sind."

Das hast du falsch verstanden.
Kein Staat kann existieren wenn ein anderer Staat ihn in tausend Stuecke zerteilt um lauter encalven zu sicheren.
Die Siedlungen muessten Teil Paletsinas sein sonts inst kein Paletsinaesicher Staat moeglich

Wenn sie aber Teil Paelstinas sind muessen die Siedeler auch die Gesetze Palestinas respektieren
Unter anderem auch das Recht auf Eigentum von Nicht Juden
Und das bedeutet das alle Siedlungen gerauemt werden muessen die auf gestohlenem Land stehen.
(Oder das Land muss ihren Besitzern abgekauft werden)

Davon abgehsen ist es hypothetsich kein Problem wenn Juden in Palestina leben.
Es wird nur zu Problemen fuehren...


"Davon abgeshen moechte ich nochmal darauf hinweisen das sich kein Staat die Bildung von Paramilitaeirschern Verbaende in seinem Innernen die ihm Feindlich gegenuebrstehen dulden kann."
"Was stellst du dir vor, einzelne Juden sollen überleben in Palästina?"

Kein Staat kann innerhalb seiner Grenzen einen ihm feindlich gesinnten Paramilitaerischen Kampfverband enthalten...

Das Gewaltmonoplol wuerde auch in Palestia gelten.
Mit anderen Worten die Siedeler wuerden entwaffnet werden
Bedenke bitte dass die Araber in Israle auch nicht bewaffnet sind....

Also hat ein einzelner Jude der einfach so in Paletsina wohnt wahrscheinlich bessere Chancen als die Siedler...

Soweit wird es aber nicht kommen die Siedler wuerden sich nicht entwaffen lassen kurz es wuerde ziehmlich bald zum Konfliktd er Staatsmacht mit ihnen kommen...

"Es ergibt aber kein Gleichgewicht, wenn in Israel Millionen Araber leben dürfen und werden NICHT GELYNCHT wie du das den Siedlern in Aussicht gestellt hast, falls sie in "Palästina" bleiben würden."

Du unterscheidest einfach nicht wer was getan hat.
Ein Siedler klaut land also kann man genau diesen Siedler dafuer lynchen
Ist zwar auch nicht in Ordnung
Macht aber immer noch mehr sinn als ein Araber schiesst raketen also koennen wir irgendeinen anderen Araber dafuer lynchen.
Gleucklicherweise sind die Israleis nicht SO dumm.

Die Siedeler sind NICHT irgendwelche Juden.
Sondern genau die die am Landraub aktiv teilnehmen
Aber diese Siedlungen wurdn zum Zweck gebaut Land fuer ISrale zu gewinnen
Aus Pali Sicht also zum Zwecke ihnen Land wegzunehmen...

Das ist wie gesagt eine bei den Palis meistverhassten Handlungen Israles

Wenn die Raktetenschuetzen(wohl die derzeit bei den Isralies meistverhasste Tat) offen in Israel leben wuerden wuerden sie auch gelyncht werden...

D


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:00
@alisah
"Dies extra für den glühenden Verehrer der Hamas "

Nun ja ich verhere die Hamas nun wirklich kein Stueck

Aber um einer gewissen Einseitigkeit vorzubeugen....
27. Oktober 2009 - "Wasser bedeutet Leben. Ohne Wasser können wir nicht überleben, ebenso wenig unsere Tiere und Pflanzen," klagt eine Bewohnerin des palästinensischen Dorfes Susya. Die Zisternen des Dorfes wurden in den Jahren 1999 und 2001 von der israelischen Armee zerstört. Die palästinensischen Bewohner müssen seitdem weite Wege zurücklegen um Wasser zu besorgen. Dieses ist oft von zweifelhafter Qualität und überteuert. Viele Dorfbewohner sahen sich gezwungen ihre Heimat zu verlassen.
200.000 Menschen ohne Zugang zu fließendem Wasser

Susya ist kein Einzelfall: Rund 200.000 Palästinenserinnen und Palästinenser haben keinen Zugang zu fließendem Wasser. Während Israel in den Siedlungen Felder mit Sprinkleranlagen bewässert, Gartenlagen und Swimmingpools unterhält, verweigert es der palästinensischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten das Recht auf Zugang zum Wasser. Die israelische Armee hat wiederholt Wasserspeicher und Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört und sogar verhindert, dass die Bevölkerung Regenwasser sammeln kann.

"Israel gesteht der palästinensischen Bevölkerung nur einen Bruchteil der gemeinsamen Wasserressourcen zu, die zum großen Teil unter der besetzten Westbank liegen. Durch die Blockade des Gazastreifens hat sich die angespannte Versorgungslage auch dort weiter verschlechtert," erklärte Donatella Rovera, Expertin für Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete bei Amnesty International.
Israel beansprucht Großteil der Wasserressourcen für sich

Israel beansprucht mehr als 80 Prozent des Wassers vom Berg Aquifer. Dies ist die einzige Wasserressource für die Palästinenserinnen und Palästinenser in der Westbank. Im Gegensatz dazu verfügt Israel über weitere Quellen und beansprucht auch das Wasser aus dem Fluss Jordan. Während der palästinensischen Bevölkerung pro Person täglich knapp 70 Liter Wasser zu Verfügung stehen, sind es in Israel mehr als 300 Liter, mehr als viermal so viel. In einigen ländlichen Gegenden überleben Palästinenserinnen und Palästinenser mit kaum mehr als 20 Litern. Das entspricht der Wassermenge, welche die Weltgesundheitsorganisation WHO in Notfallsituationen als täglichen Minimalbedarf empfiehlt.

In dem Bericht "Thirsting for justice. Palestinian access to water restricted" zeigt Amnesty International, wie die diskriminierende Politik Israels das Recht der palästinensischen Bevölkerung auf Wasser untergräbt.

Amnesty International fordert Israel auf, die diskriminierende Wasserpolitik zu beenden und die Zugangsbeschränkungen zu Wasser für die palästinensische Bevölkerung aufzuheben.
http://www.amnesty.de/2009/10/27/israel-verweigert-palaestinensern-zugang-zu-wasser


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:11
Ehrlich gesagt grenzt es an Dreistheit, zu fordern, dass die jüdischen Siedlungen in einem palästinensischen Staat bestehen bleiben sollten.

Es muss doch selbstverständlich sein, dass es nicht nur zu einem Siedlungsstopp kommen muss, sondern sehr wohl zu einem Siedlungsabbau. Inwiefern wäre sonst ein ernstzunehmender Kompromiss von Seiten Israels erkennbar?

Wenn es die heuchlerische Idee wirklich geben sollte, dass die Siedlungen in Palästina bestehen bleiben, könnte man doch jetzt noch mal ordentlich Siedlungen bauen oder?

Verzeihung, das passiert ja auch. Allerdings gibt es einen Baustopp. Einen Baustopp?
Ja, darin äußert sich die bekloppte Vorstellung, dass sich dadurch eine Art Entspannung in den Konflikt einfließen ließe und seine friedlichen Absichten demonstrieren könne.

Es ist nichts weiter als ein Hinausschieben des Siedlungsbaus und empört noch zusätzlich dadurch, dass schon im Voraus die Siedlungen für die Zeit nach dem Baustopp genehmigt wurden. Lächerlich.


Außerdem muss doch jedem verständlich sein, dass jüdische Siedler in einem neuen palästinensischen Staat nicht verbleiben dürften, da es früher oder später zu Konflikten zwischen Palästinensern und eben den Siedlern kommen würde. Das steht doch auf der Hand. Alles andere ist eine Utopie. Dennoch muss man unterscheiden zwischen Siedlern und lediglich Israelis/Juden. Letztere hätten schon ein Recht, sich dort aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:13
@JPhys
Du gehst aber NUR von den und den Tatsachen aus!Du weißt nicht wie es wirklich sein wird/könnte, außer bist Hellseher.
Den Rest haben wir doch schon zig mal besprochen. Ich sage: grundsätzlich ist dies eine falsche Haltung, wenn keine Juden in einem "Palästina" leben dürfen. Ob sie sich entwaffnen, ob Israel einschreitet, ob sie gelyncht werden sogar, und und und... Das ist reine Spekulation.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:seinem Innernen die ihm Feindlich gegenuebrstehen dulden kann."
Nein?Wurde u.a. aber nicht Liebermann für ähnliche Aussagen, Rassismus vorgeworfen?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn die Raktetenschuetzen(wohl die derzeit bei den Isralies meistverhasste Tat) offen in Israel leben wuerden wuerden sie auch gelyncht werden...
Raketenschützen. Iphys nicht nur Raketenschützen...Die Palis können sich zurzeit noch keine Raketen leisten, die wenigstens mehr Opfer einbringen würden, dabei ist Mitleid angebracht, wurde sogar im Goldstone-Bericht erwähnt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:wahrscheinlich bessere Chancen als die Siedler...
Ein einziger?Bessere Chancen auf schnellstmöglichstes Jenseits?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Macht aber immer noch mehr sinn als ein Araber schiesst raketen also koennen wir irgendeinen anderen Araber dafuer lynchen.
Gleucklicherweise sind die Israleis nicht SO dumm.
Ja Glücklicherweise ist Israel nicht so dumm, oder so haßerfüllt. Sie haben auch die Attentäter nicht gelyncht lieber iphys. Obwohl sie direkt an Anschlägen beteiligt waren.


Anzeige

melden