Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:14
@JPhys
Entschuldigung...bist du al-emirati? ;)

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:21
@Jero
Eben. Eine Dreistheit finde ich, wenn keine Juden in "Palästina" leben dürften. Hier kommen wir leider nicht zum gleichen Ergebnis. Die Idee kannst du heuchlerisch und sonstwie nennen, es ist nämlich keine Idee, sondern einfach ein grundsätzlicher Hinweis auf einseitige, antisemitisch (Juden gemeint) gefärbte Wünsche. Dabei meine ich nicht dich lieber @Jero.
Zitat von JeroJero schrieb:Alles andere ist eine Utopie. Dennoch muss man unterscheiden zwischen Siedlern und lediglich Israelis/Juden. Letztere hätten schon ein Recht, sich dort aufzuhalten.
Letztlich muss man unterscheiden....usw, aus der BRD heraus. Nochmals, ich glaube kaum, dass hasserfüllte Palis (wie von iphys beschrieben u.a.) zwischen Juden und Israelis (=jüdischer Volkszugehörigkeit) unterscheiden werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:28
liebe @alisah ;)

Bist du denn der Meinung, dass Palästinenser und jüdische Siedler in einem palästinensischen Staat friedlich zusammenleben könnten? Ich meine, sie schaffen es jetzt ja noch nicht mal?

Außerdem bin ich der Meinung, dass einfache Juden sehr wohl das Recht hätten, in einem Palästina zu leben. Allerdings keine jüdischen Siedler, die an ihren Privilegien festhalten wollen und, wie allgemein bekannt, zu den Radikalsten zählen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:40
@Jero
;)
Ich glaube, dass jüdische Siedler friedlich bleiben würden, außer man würde sie lynchen. Für die Palis kann ich nicht reden. Sie sind ja sozusagen, zu Recht hasserfüllt und haben geradezu die Berechtigung erworben die bösen Siedler zu morden.

Über Räumung oder Abkauf usw. liesse sich verhandeln. Jetzt mal wirklich, glaubst du im Ernst Palis würden nicht eher Finanzielles akzeptieren, als eine staubige Siedlung, wo die Siedler sämtliches mitgenommen hätten?

Und...mal so zwischendurch, auch in israel leben radikale Araber.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:46
@JPhys
Übrigens, dein Artikel über die Wasserversorgung...es gleicht leider nicht wirklich den anderen Artikel aus. Da ist nämlich etwas anderes zum Thema. Wo denn bitte gibt es ein ähnliches staatliches Fernsehprogramm in Israel, wo in Kinderprogrammen das Töten von Arabern usw. gelehrt wird, wie bei der zumindest hier allseits als demokratisch gewählten Regierung = Hamas der Palis?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 14:59
@alisah

Ich glaube, dass jüdische Siedler friedlich bleiben würden, außer man würde sie lynchen.

Ich befürchte, dass es jedoch aus rein theoretischen Gründen schon nicht funktionieren würde. Fakt ist doch, dass die jüdischen Siedler derzeit gewissen Privilegien genießen wie z.B. eine größere Verfügung an den Wasserressourcen.

Wenn sich diese Siedler nun in einem palästinensischen Staat befinden würden, dann stünden sie unter der Verwaltung und Justiz der Palästinenser, wie es @JPhys schon richtig angedeutet hat.

Und man muss kein Hellseher sein, um wissen zu können, dass die Palästinenser den Siedlern diese Privilegien nehmen würden, um einen Ausgleich zu schaffen.

Nun, wenn sowohl die Siedler als auch die Palästinenser damit einverstanden wären, könnte man das nur begrüßen. Ich glaube es jedoch nicht.

Und außerdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass Siedlungen geräumt werden müssen? Ich sage nicht alle Siedlungen, aber viele. Das ist das Mindestmaß, welches man an Kompromissbereitschaft von israelischer Seite zu erwarten hat.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 15:22
@Jero
Ja das mit dem Wasser wird hier wirklich gebetsmühlenartig wiederholt. Auch hier würde meiner Meinung nach ein Ausgleich geschaffen werden können, und dass es sich ändern würde für die Siedler, steht auch außer Frage, um Wiederholungen zu vermeiden.

Ich glaube es ebenso nicht, Jero, ich glaube nicht dass die Palis sich irgendwelche Juden auf "ihrem Territorium" gefallen lassen würden, ob es nun Siedler oder Israelis sind. Und gemäß der vorgegebenen Regierungslinie auch den Rest vom "Lande Palästina".
Zitat von JeroJero schrieb:Und außerdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass Siedlungen geräumt werden müssen?
Habe oben bereits ja gesagt, WER wird Interesse an staubigen Siedlungen haben wenn alles aufgeräumt wird und die Siedler abziehen?Was werden die mit der Wüste anfangen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 15:54
@alisah
"Den Rest haben wir doch schon zig mal besprochen. Ich sage: grundsätzlich ist dies eine falsche Haltung, wenn keine Juden in einem "Palästina" leben dürfen. "

Ich sage die Siedler muessen da weg
Du sagst es sollten Juden in Palestina leben durfen

Die Aussagen wiedersprechen sich nicht.

Es sind nicht alle Juden Siedler,,
Wenn sie sich nicht so verhlaten wie die Siedler das tun dann koennen sie auch inPalestina leben...
Oder sollten es zumindets koennen...


"Ob sie sich entwaffnen, ob Israel einschreitet, ob sie gelyncht werden sogar, und und und... Das ist reine Spekulation."

Man richtet seine HAndlungen danach aus was man fuer die wahrscheinlichste Zukunft haelt.
Die wahrscheinlichste Zunkunft zu ignoriern und sehenden Auges in ein Katastrophe zu laufen nur weil man sich bei der Vorhersage irren koennte ist nicht weise zu nennen

"Nein?Wurde u.a. aber nicht Liebermann für ähnliche Aussagen, Rassismus vorgeworfen?"

Da du wenn es dir passt sehr unterschiedliche Aussagen fuer aehnlich haelst kann das nicht ausgeschlossen werden..
Um festzustellen ob die Auesserung wirklich aehnlich ist oder du nur den Unterschied uebrsiehts
wie etwa beim Unterschied zwischen Judenfrei und keine Siedlungen...
Das kann ich erst beurteilen wenn ich das Zitat sehe

"Ein einziger?Bessere Chancen auf schnellstmöglichstes Jenseits?"
Wie gesagt Bewaffnete Grupierungen wuerden so oder so entwaffnet
Es ist auch bezeichet wie du grundsaetlich davon ausgehts dass die Palis zu voelllig sinnlosen Aggresionen neigen.
Und dann meinst dass man in dem Fall in dem Aggresionen nahezu Vorprogramiert ist nicht Vorsorge treffen sollte...

Wie waere es wenn du dich zur Erkenntnis durchringst dass Landraub unrecht ist.
Und wer das tut mehr Chancen hat sich den Zorn seiner NAchbarn auf sich ziehen als jemand der einfach nur in einer Stadt wohnt oder ein Grundstueck auf dem er baut kauft wie jeder ziviliserte Mensch.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 16:12
@alisah
"Entschuldigung...bist du al-emirati?"

Nein bin ich nicht aber du vergisst bei Zeiten die andere Seite des Konfiktes

"es gleicht leider nicht wirklich den anderen Artikel aus. "

Ausgeleichen was soll ausgeleichen heissen?

Wenn es darum geht was das groessere Unrecht ist?
Natuelrich ein ganzes Volk uebr Kontrolle der Wasserversorgung kuenstlich im Elend zu halten...

Und nicht ein bischen Hasspropageanad zu verbreiten...

Denk bitte daran dass die lieben kleinen sowieso kaum gelegenheit haben werdend en Frisch antrainierten hass auch in Taten umzusetzen.

Wohingegen unter der ungerechten Wasserverteilung ganz konkret Mesnchen leiden....


"Wo denn bitte gibt es ein ähnliches staatliches Fernsehprogramm in Israel, wo in Kinderprogrammen das Töten von Arabern usw. gelehrt wird"

Jeder hat so seine Art der Propaganda fuer die eigegen Bevolkerung...
Die einen versuchend aruber hinwegzuatschen wie hilflos sie sind indem sie Botschaften verbreitenw as Grausames sie den anderen so alles antun wollen

Die anderen versucht der eigeneBevolkerung daruber hinwegzutasucehn was fuer Verbrechend ihre Regierung in ihrem Namen tun


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 16:16
@JPhys

Die anderen versucht der eigeneBevolkerung daruber hinwegzutasucehn was fuer Verbrechend ihre Regierung in ihrem Namen tun

Glaubst du wirklich, dass darüber keine Kenntnis in der Bevölkerung herrscht?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 16:29
@Jero
"Glaubst du wirklich, dass darüber keine Kenntnis in der Bevölkerung herrscht?"

Ich weiss es nicht.
Das Propaganda der Art

"Das ist doch alles nicht so schlimm,"
"Das muss so sein weil die boesen Terroristen.."
usw
betrieben wird kann dagegen das sicher gelten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 22:17
Egypt has begun the construction of a massive iron wall along its border with the Gaza Strip, in a bid to shut down smuggling tunnels into the territory. The wall will be nine to 10 kilometers long, and will go 20 to 30 meters into the ground, Egyptian sources said. It will be impossible to cut or melt.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1133749.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)


Herzlichen Glueckwunsch Aegypten. Jetzt hast du wohl Pluspunkte bei den Israelfanatikern gesammelt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 22:27
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Vielen Dank für die Ausführungen. Dabei übersiehst du wahrscheinlich immer noch folgendes: Es gab auch NIEMALS ein Land Palästina. Deshalb kann es auch nicht KLEINER geworden sein.
So kann man das natürlich auch sehen.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem.. wenn ich mich mit der NWO beschäftige frag ich mich was diese Lichtjünger und Hobbymagier mit dem Judentum gemein haben.
Eben nichts, auch nicht mit dem wahren Christentum, obwohl es vorgegeben wird. nach aussen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meditier mal über den Gedanken nach, dass diese vermeitlichen Freunde Israels in Wirklichkeit deren Feinde sind und Israel nur missbrauchen. Eröffnet eine ganz neue Perspektive und wäscht die braune Farbe etwas ab.
Ist nicht neu und ganz klar, dass das Volk auf tragische und menschenverachtende Weise mißbraucht wurde, und weiter mißbraucht wird, das Leid in der Welt noch ein wenig leidvoller zu gestalten, doch wenige erkennen diese Vorgehensweise. um politische/biblische Pläne zu erfüllen, mussten sie durch "den Friedhof" gehen. Um sie im Land ihrer Sehnsucht ankommen zu lassen:

"Er sagte zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Jetzt sagt Israel: Ausgetrocknet sind unsere Gebeine, unsere Hoffnung ist untergegangen, wir sind verloren.
Deshalb tritt als Prophet auf und sag zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Ich öffne eure Gräber und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf. Ich bringe euch zurück in das Land Israel.
Wenn ich eure Gräber öffne und euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraufhole, dann werdet ihr erkennen, dass ich der Herr bin.
Ich hauche euch meinen Geist ein, dann werdet ihr lebendig und ich bringe euch wieder in euer Land. Dann werdet ihr erkennen, dass ich der Herr bin. Ich habe gesprochen und ich führe es aus - Spruch des Herrn. Ez 37:11-14

Sieh mal die Wappen der Königsfamile. Der rote Drache, und die beiden Tiere.

http://philologos.org/bpr/files/Misc_Studies/ms022.htm (Archiv-Version vom 22.04.2010)

So wird solange Öl ins Nahostfeuer gegossen, bis was explodiert. weit weg genug von den wahren Drahtziehern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 22:31
A protest against the Palestinian carols in St Paul's Church, Covent Garden

More than 60 protesters demonstrated outside a church which held a carol service with alternative songs condemning Israel.

The service was held at St Paul’s in Covent Garden by Jews for Boycotting Israeli Goods (JBIG) on Tuesday and included readings from Palestinian writer Ghada Karmi, veteran peace campaigner Bruce Kent, Baroness Jenny Tonge and Lauren Booth.

During the service, participants sung new lyrics to traditional carols, including The Holly and the Ivy which was renamed The Olive and the Army and included the lines: “O the rampaging of settlers; And the rolling of the tanks; The grinding of the bulldozers; As olives fall in ranks.”

Protesters included representatives from the Zionist Federation, Anglican Friends of Israel and a contingent of Christians from South Wales.


http://www.thejc.com/news/uk-news/24682/protest-outside-palestinian-carol-concert (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan said on Tuesday in an interview in the United States that Israel cannot fly over Gaza and then participate in an air force drill over Turkish land.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1133621.html (Archiv-Version vom 17.12.2009)

Israeli organized crime activity in Los Angeles has gotten "a little bit worse" recently, LAPD terrorism chief Michael P. Downing told the Jerusalem Post this week on a visit in Tel Aviv. He also alluded to "a little bit of convergence between terrorism and organized crime." But what was really interesting was Downing's comment about that Oct. 29 shooting of two rabbis at Adat Yeshurun Valley Sephardic synagogue in North Hollywood, initially feared to be somehow terrorist or hate-related.

http://www.laobserved.com/archive/2009/12/lapd_view_of_israeli_orga.php

Justice Minister Yaakov Ne'eman said Tuesday that the law of Torah should be adopted in Israel.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3816723,00.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 22:38
SO. Und wenn ihr jetzt wissen wollt, welche Gruppe hier alles verfaelscht und Reden aus dem Zusammenhang reissen oder gewisse Teztstellen nicht uebersetzen, dann klickt auf dem link:

Wikipedia: Middle East Media Research Institute


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2009 um 22:46
Verschiedene Beobachter kritisieren die Auswahl der vom Institut übersetzten und verbreiteten Texte als nicht repräsentativ. Diese seien in der Regel extreme, hasserfüllte, verhetzende Artikel. MEMRI würde mit dieser Auswahl (bewusst) den Eindruck erwecken, dass die Medienlandschaft der "beobachteten" Region nur aus solchen Artikeln bestehe.[7][8][9][10] Die marokkanisch-amerikanische Autorin Leila Lalami weist darauf hin, dass vergleichbare Artikel israelischer Medien oder Aussagen israelischer Politiker so gut wie nie vom Institut übersetzt und verbreitet würden, so etwa, als der rechtsradikale israelische Politiker und mehrfache Minister Effi Eitam Palästinenser als "Krebsgeschwür" bezeichnete.[11]

Die Genauigkeit bzw. Richtigkeit der MEMRI-Übersetzungen wird in Frage gestellt. Fehler in Übersetzungen hätten die Tendenz, Statements noch "kontroversieller" zu machen.


Ich sag es immer wieder. Schon in der Schule lernt man, dass man nie nur einer Quelle trauen soll.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.12.2009 um 11:47
Ägyptens „Eiserne Mauer“

Ägypten errichtet an seiner Grenze zum Gazastreifen eine hohe Eisenwand die 16 Meter tief in die Erde eindringt, um den Bau von Waffenschmuggel-Tunnels zu unterbinden. Nun ist es abzuwarten ab auch gegen diese Mauer ein Aufschrei der Welt kommt.


Aus Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Freitag, 11. Dezember 2009


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:03
Hier wird ein Palästinenser von einem Israeliten/Juden überfahren, und das mehrmals!!

https://www.youtube.com/watch?v=2t0Oau74ERk


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:03
Diese Menschenverachtende Scheiße hier - Ich flippe gleich aus ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:04
Komms her, Juden (nicht Alle), wenn hier diese Tat verteidigen wollst. Ihr ach so Demokratischen ... Menschenrechtsachtenden...


Anzeige

1x zitiertmelden