Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2009 um 21:19
@Jero


@bekchris

<<< Ich denke, du bekommst auch mit, wie Palästinenser ebenso unerträglich unter der menschenundwürdigen Wasserversorgung, den Schikanen und der umstrittenen Mauer leiden. >>>

Das mit dem Wasser ist nicht ganz so dramatisch, wie es von palästinensischer Seite dargestellt wird.
Die Palästinenser hatten von den Israelis die Möglichkeit erhalten, Meerwasser zu entsalzen, was die Israelis selbst aucg tun, doch sie haben dies Projekt nicht gemacht. Anscheinend sind der Hamas Bomben und Katjuschkas wichtiger, als die Wasserversorgung ihrer eigenen Leute.
Die umstrittene Mauer wurde wegen der Terrorangriffe und Einschleussungen von Terroristen gebaut.
Schon vergessen?
Oder nie zur Kenntnis genommen ?


“Wer hat denn nach der ausgemachten Feuerpause weiterhin dies nicht beachtet.“

<<< Sprichst du den Waffenstillstand des Zeitraums 08/09 an, der eigentlich gar keiner war und an den sich auch keiner der beiden Parteien gehalten hat? >>>

Ja, den meinte ich.
Die Israelis haben erst nach mehreren Katjuschkaangriffen sich gewehrt. Ihre Geduld ist nicht unendlich, dass sie es sich weiter gefallen lassen können.
Leider hat die Hamas ihre Leute nicht im Griff – oder es ist ihr gerade recht so, wenn das Feuer weiter geschürt wird.


“Du kannst, zumindest Herrn Gerloff per Mail anschreiben und es Dir von ihm versichern lassen, wenn Du ein Interesse daran hast und nicht nur „Stimmungsmache gegen die Palästinenser“ vorwerfen willst“

<<< Ich kenne viele, die sich als Christen bezeichnen, und habe leider die Erfahrung gemacht, dass diese sich oftmals bedigungslos auf die Seite Israels begeben. Also verzeih mir, wenn ich einem christlichen Journalisten gegenüber misstrauisch bin. >>>


Du kannst ja misstrauisch sein, doch die Wahrheit könntest Du schon nachrecherchieren.


<<< Zudem will ich mir erst recht nicht von jemandem etwas versichern lassen, der den Fokus in diesem Konflikt so sehr auf die Religion legt wie dieser Herr. >>>


Hast Du es noch nicht bemerkt, dass der Konflikt im Nahen Osten Konflikt zwischen Ismael und Isaak ist, letztlich ein „Bruderkonflikt“, wie es bereits der Engel Hagar über ihren Sohn Ismael gesagt hat:

1. Mose 16

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum dass der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.


Es ist also kein „Zufall, dass es dort Konflikte gibt, die nicht abbrechen. Gott wusste es bereits am Anfang.

Im Leben und „Wirken“ von Mohammed können wir das auch deutlich sehen, nicht erst jetzt. Es ist für mich also kein Wunder, dass die Araber gegen die Juden sind.

Dass allerdings Türken so gegen die Juden sind, obwohl sie gute Geschäfte mit ihnen machen, könnte es einen schon wundern. Es hängt m. E. mit dem Islam zusammen, ist also wohl religiös motiviert.


<<< Und außerdem: Warum folgst du so blind irgendwelchen Informationen eines Journalisten? Vielleicht stimmt es ja, was er von sich gibt, allerdings lernt man schon in der Grundschule, dass man mindestens zwei Quellen/Meinungen zur Hand nehmen soll. >>>


Ich folge nicht „blind“, doch einmal kenne und schätze ich ihn persönlich, zum Anderen kenne ich auch andere Informationen. Allerdings vertrau ich der palästinensischen und arabischen Berichterstattung nicht. Zu oft hat es sich erwiesen, dass sie es mit der Wahrheit nicht ernst nehmen, was selbst der Koran akzeptiert, wenn es sich um Feinde handelt.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2009 um 22:13
@bekchris

Das mit dem Wasser ist nicht ganz so dramatisch, wie es von palästinensischer Seite dargestellt wird.

Und das kannst du bezeugen? ;) Ich würde dich gerne mal im Sommerurlaub in die Autonomiegebiete schicken. Danach wagst du nicht mehr, es derart zu verharmlosen.
Aber wenn man hier im reichen Deutschland sitzt und die Möglichkeit hat, jeden Tag drei mal zu duschen, verliert man schon mal die Realität aus den Augen und meint, groß urteilen zu können.

Israel beansprucht 80 Prozent des Wassers für sich, nur ein Fünftel kommt den Palästinensern zugute. Viele Dörfer sind bis heute ohne fließendes Wasser, einige sogar ohne Trinkwasserbrunnen.

Ach ja und Brunnen zu bohren ist natürlich genehmigungspflichtig und wird nur in seltenen Ausnahmen erlaubt.

Die israelischen Siedler in den Westbanks verbrauchen bis zu 360 Liter Wasser täglich.
Der Verbrauch der Palästinenser liegt dort bei durchschnittlich weniger als 100 Litern.
Und jetzt darfst du raten, wer von den beiden Seiten Trinkwasser für Pools verschwendet.

Außerdem stellt die palästinensische Seite es nicht "dramatisch" dar, das tun die Weltgesundheitsorganisation sowie verschiedene Menschenrechtsorganisationen ;)
Aber den glaubst du wahrscheinlich auch nicht.


Die Palästinenser hatten von den Israelis die Möglichkeit erhalten, Meerwasser zu entsalzen, was die Israelis selbst aucg tun, doch sie haben dies Projekt nicht gemacht. Anscheinend sind der Hamas Bomben und Katjuschkas wichtiger, als die Wasserversorgung ihrer eigenen Leute.

Ist dir klar, was für enorme Folgekosten solch ein Projekt für die Palästinenser bedeuten würde? Außerdem weiß ich garnicht, worauf du dich beziehst. Es gibt doch mehrere Entsalzungsanlagen, und zwei weitere mit großen Kapazitäten sind geplant, von den beiden Parteien profitieren sollen.

Die umstrittene Mauer wurde wegen der Terrorangriffe und Einschleussungen von Terroristen gebaut.
Schon vergessen?
Oder nie zur Kenntnis genommen ?


Die Mauer kann gerne zur Sicherheit gebaut werden. Hast du allerdings vergessen, dass diese Mauer absichtlich auf palästinensischem Boden gebaut wurde? Warum hat man diese nicht auf eigenem Territorium errichtet? Erkläre es mir.

Und warum hat man die Mauer so gebaut, dass Palästinenser von ihren Dörfern und Arbeitsstätten getrennt werden? Dass wichtige palästinensische Verbindungen wirtschaftlicher Natur unterbrochen wurden? Warum?

Und nochwas: Warum bist du nicht auf den Aspekt des Landraubes eingegangen, den ich ebenfalls genannt habe? Fällt dir dazu keine Verharmlosung ein oder siehst du das auch als ungeheures Unrecht?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2009 um 22:21
@bekchris

Die Israelis haben erst nach mehreren Katjuschkaangriffen sich gewehrt. Ihre Geduld ist nicht unendlich, dass sie es sich weiter gefallen lassen können.
Leider hat die Hamas ihre Leute nicht im Griff – oder es ist ihr gerade recht so, wenn das Feuer weiter geschürt wird.


Man muss sich über Raketen nicht beschweren, wenn man eine wirtschaftliche Blockade über eine Region verhängt, die sich dann folglich kurz vor dem Aushungern befindet.

Außerdem ist es keinesfalls so simpel, wie du es darstelltst. Man kann generell von keinem Waffenstillstand sprechen. Beide Parteien beschuldigten sich mehrfach gegenseitig, für Brüche des "Waffenstillstands" verantwortlich zu sein. Mag sein, dass es eine realitätsnahe Chronologie der Ereignisse gibt, aber du hast sie nicht beschrieben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2009 um 22:25
@bekchris

Es ist also kein „Zufall, dass es dort Konflikte gibt, die nicht abbrechen. Gott wusste es bereits am Anfang.

Und was sagt Gott zu einem Ende des Konflikts?

Scheinst ein heißer Verehrer von Bibelzitaten zu sein, oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 08:59
Zitat von JeroJero schrieb:Warum hat man diese nicht auf eigenem Territorium errichtet? Erkläre es mir.
Dazu könnte mir folgende Begründung einfallen, deshalb, weil der Terror von den Palästinensern ausgeht, deshalb wird die Mauer auch nicht auf jüdischem Boden gebaut. Wobei wie und wo und weshalb es in der Wirklichkeit ist, hier sowieso keiner behaupten kann zu wissen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 09:02
@Jero
Auch du hast sicherlich heiße Verehrung für andere Quellen. Wieso sollte es für andere die Bibel nicht sein?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 12:11
@alisah

Die Bibel als Quelle? Nun ja, ich habe den Schinken nicht gelesen, jedoch etwas weiter oben die Frage gestellt, was Gott für eine Lösung des Konflikts anbietet?


Dazu könnte mir folgende Begründung einfallen, deshalb, weil der Terror von den Palästinensern ausgeht, deshalb wird die Mauer auch nicht auf jüdischem Boden gebaut.

So richtig überzeugend klingt diese Begründung ja nicht ;) Ich hätte eine, die israelische Führung versucht jeden Zentimeter Land sich anzueignen, wie es die Geschichte bis jetzt gezeigt hat, deswegen wird sie nicht auf israelischem Territorium gebaut.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 13:11
@Jero
Gott bietet keine Lösungen an. Es gibt aber bestimmte Prophetien in Bezug auf Israel und die Endzeit. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht.

Wenn man sich die Karten in Nahost ansieht, dann könnte man aber nur Lachen, wenn man eine Begründung liest Israel wäre ein zügelloser Räuber der da unten sich immer und immer mehr Land aneignet. @Jero hast du dir auch die Karten dort angeschaut?Bestimmt odeR? Ich glaube nicht, dass es darum geht wieviel Israel besitzt sondern überhaupt, dass es was besitzt. Und ich bin froh, dass Israel sich nicht als Prügelknabe sieht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 13:23
@alisah

Wenn man sich die Karten in Nahost ansieht, dann könnte man aber nur Lachen, wenn man eine Begründung liest Israel wäre ein zügelloser Räuber der da unten sich immer und immer mehr Land aneignet.

Wenn ich mir die Karten in Nahost ansehe, ist mir alles andere als Lachen zu Mute.

Hast du dir auch die Karten dort angeschaut?Bestimmt odeR?

Ja, und dieser Landraub und zügellose Expansionismus ist immer wieder erschreckend.

Ich glaube nicht, dass es darum geht wieviel Israel besitzt sondern überhaupt, dass es was besitzt.

Es geht sehr wohl darum, wieviel Israel besitzt. Denn man vergisst gerne, dass dort unten noch eine andere Bevölkerung existiert, die genauso ein Anrecht auf Territorium hat, wie die andere Partei.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 13:46
Es ist im jeden Falle zutreffend, dass es sich bei den jüdischen Siedlern, welche die Hauptursache des Problem sind
um religiöse Fundamentalisten handelt und welche auch den Glauben vertreten,
dass das Land Palästina nach den Verheißungen der Tora nur ihnen und ausschließlich ihnen zustünde.

Natürlich will und kann Israel nicht gegen die eigenen Leute im Staat vorgehen,
denn immerhin hat der liebe Gott immer recht, auch wenn er nicht recht hat.
Und nicht zufällig sitzen in der Israelischen Regierung auch die Ober-Zionisten
und selbstverständlich sind auch die religiösen Fundamentalisten in Amerika
und sonst überall auf der Welt daran interessiert, dass das Zion endlich Wirklichkeit wird, damit endlich der Messias wiederkehren kann.

DA fragt sich jetzt hoffentlich keiner mehr, warum ich nicht besonders gut auf gläubige Menschen zu sprechen bin :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:21
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:DA fragt sich jetzt hoffentlich keiner mehr, warum ich nicht besonders gut auf gläubige Menschen zu sprechen bin
Um wenigstens den Schein des Gleichgewichts zu wahren, solltest du jetzt auch die islamischen Fundamentalisten erwähnen...
p.s.
Die aber natürlich beim Friedensprozess keinesfalls problematisch sind.

Ansonsten mal nebenbei, der Messias würde kein Messias sein, wenn sein Wiederkommen davon abhängig sein würde, ob die Hamas denn nun Israel anerkennt oder Israel das ganze ehem. Mandatsgebiet annektiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:26
@Jero
Genau, bei manchen Kommentaren ist einem zum Lachen und dann wieder weniger. z.B. wenn man in die Karten schaut und einfach nicht sieht, wie KLEIN Israel in Wirklichkeit ist. Es interessiert keinen, dass wenn sie noch mehr Land abgeben, sie sich bald nicht mehr verteidigen können, weil es im Land im Kriegsfalle nicht einmal Rückzugsmöglichkeiten gibt. Aber bei den friedliebendsten Nachbarn ist dies ja eigentlich überflüssig. Hier sei noch einmal die Lektüre von Das Recht auf Rückkehr empfohlen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:26
@alisah

Nein, dann müsste ich wieder alle Muslime dieser Welt beleidigen.

Wir wissen ja schon beide, dass die Palästinenser nur die willkommen Märtyrer
der Islamischen Friedensbewegung sind.
Und man kann leider auch nicht 6 Milliarden Menschen tot schlagen, nur weil sie
sich mit dem Virus der Religion infiziert haben.

Sie werden es schon (bald) früher oder später selbst zustande bringen, da bin ich mehr als zuversichtlich.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:31
Ahja....Der Meinungsfreiheit tut es ungemein gut, wenn Juden und Christen als Fundamentalisten beschimpft werden dürfen und die 6 Milliarden Muslime nicht...

@Naturell


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:43
@alisah

Also so viel ich weis, gibt es nur 1,3-1,4 Milliarden Muslime
und ich denke auch nicht, dass 4,6 Milliarden Juden gibt .~^

Aber da du offensichtlich beim lesen und vielleicht auch in der Aufmerksamkeit
ein Problem mit Dir selbst hast, lassen wir es hier lieber.

Ansonsten versuchst Du die beiden Beiträge von mir nochmal durchzulesen,
was ich aber fürchte, dass es wohl wenig nützt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:53
Nene die Muslime, besitzen bei @Naturell, so wie ich ihn kenne, bestimmt keinen Sonderstatus. Ist eh alles das Gleiche in Coleure.
Ich denke bei Dir kommt nichtmal die Wetterprognose heil davon. :D
Oder seh ich das falsch?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:57
@alisah

Genau, bei manchen Kommentaren ist einem zum Lachen und dann wieder weniger. z.B. wenn man in die Karten schaut und einfach nicht sieht, wie KLEIN Israel in Wirklichkeit ist.

Also gegenüber Gaza und den restlichen Stellungen im Westjordanland, die den Palästinensern noch bleiben, wirkt Israel ziemlich groß!

Kann ich im Umkehrschluss davon ausgehen, dass du den Siedlungsbau nicht als das Hauptproblem auf israelischer Seite betrachtest?

Sind allein die Palästinenser an dem Konflikt Schuld? Weil sie es wagen, ein Recht auf Land zum Leben zu beanspruchen?

Sollen die Palästinenser akzeptieren, dass Gott den Juden das Land nach Ansicht einiger Irrer versprochen hat? Warum? Deren Gott ist nicht der Gott der Palästinenser.

Es interessiert keinen, dass wenn sie noch mehr Land abgeben, sie sich bald nicht mehr verteidigen können, weil es im Land im Kriegsfalle nicht einmal Rückzugsmöglichkeiten gibt.

Wenn sie "noch mehr" Land abgeben? Was haben sie denn bis jetzt abgegeben? Sie sind aus Gaza abgezogen, was mehr als überfällig war, und haben daraufhin im Westjordanland die Siedlungen erweitert. Wann haben sie Land abgegeben, welches an anderer Stelle nicht beschlagnahmt wurde?

In Israel gibt es genügend Rückzugsmöglichkeiten und für eine effiziente Verteidigung benötigte man noch nie ein besonders großes Territorium. Dazu reicht alleine die Rückendeckung und Versorgung mit modernsten Waffen durch die USA.

Allein deine Vorstellung, dass Palästinensern Land geraubt werden müsse, um Israelis im Falle eines Krieges Rückzugsmöglichkeiten bieten zu können, ist ungeheuerlich!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 14:59
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nein, dann müsste ich wieder alle Muslime dieser Welt beleidigen.
Nun lieber @Naturell dann steig mal herunter und erklär mir wieso du ein Problem mit der Beleidigung der Muslime hast.

Damit du nicht traurig bist, bekenne ich mich schuldig bei der Anzahl der Muslime nicht aufgepasst zu haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 15:03
@Glünggi
ja das siehst Du falsch.
Schon alleine, dass Du immer ein Problem damit hast
einzelne Menschen nach Deinen Maßstäben zu be- oder verurteilen zu wollen
zeugt davon, dass Du mehr Erfahrung im Glauben hast, als vom Leben.

Jemanden persönlich herunterzuwürdigen, der nicht Deine Weltanschaung vertritt, scheint bei Dir offensichtlich religiöser Natur zu sein.
Ich kenne das aus meiner Lebenserfahrung schon zur genüge, und es hat ganz bestimmt
dazu beigetragen, gründlich darüber nachzudenken.

also macht nix iijil

Religion ist die Scheiße dieser Welt und gerade im Nahostkonflikt kommt das am offensichtlichsten zur Geltung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.12.2009 um 15:05
@alisah

Du kannst Der Deine Antwort aus dem Beitrag an @Glünggi
entnehmen.


Anzeige

melden