Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:26
@Valentini

Ergänzend dazu muss man noch sagen, dass die Marine noch mal vor dem Boarding klar über Funk erleutert hat, dass sie auf eine militärisch abgeriegelte Zone zusteuern und man hat das von dir erwähnte Angebot noch einmal wiederholt.

Die Antwort war "Negativ, unser Ziel ist Gaza."

Noch mal klare Ablehnung des Angebots und Ankündig in die vorher erleuterte militärische Sperrzone einzufahren.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:27
Ein paar Fragen stellen sich mir dennoch. Warum enterten die Israelis überhaupt die Schiffe, anstatt ihnen ganz einfach den Weg zu versperren? Was anderes können die Aktivisten dann auch nicht mehr machen. Dann erübrigt sich auch das Schießen der Israelis aus ihren Hubschraubern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:28
Um jetzt hier weiter zu Diskutieren...

Ja wir wissen eben noch nicht wer jetzt diese ersten Schüsse abgegeben hat.... deswegen kann man auch nicht sonderlich klar den späteren Verlauf werten, und ich tu es da eben noch nicht.

Aber nochmal zurück zu kommen, wieso kommt überhaupt die IDF auf solche saublöde Idee und versucht mit Soldaten die Schiffe zu übernehmen.

Das kann man vielleicht bei ein duzend somalischen Piraten machen die gerade nen Frachter gekapert haben.... aber doch nicht bei einen Schiff wo mindestens über fünfzig potenzielle Angreifer drauf sind. Vor allem die Marine hat das doch früher immer anders geregelt, die Schiffe blockieren, mal mit Bordgeschütze klar machen was einen ansteht und ähnliches... es ist schon reichlich dämlich wenn man da einzelne Soldaten aufs Bord schickt, selbst wenn das Elitekämpfer waren.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese maßnahme war nicht angemessen -
Das was sich in der Ausuferung ereignet hat, war nicht angemessen.
Die Souveränität eines Staates nicht anzuerkennen ist auch nicht angemessen.
Dass die Regierung der Palästinenser - genannt Hamas - Israel als Staat nicht anerkennt,
ist nicht angemessen.

Wenn sich also alle daran halten würden was angemessen ist, dann würden solche Tragödien auch gar nicht erst zustande kommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:28
@Jero

Es gibt keine Beweise dafür das aus den Helis geschossen wurde.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:29
@Jero

Das ist allerdings eine Frage die ich mir auch die ganze Zeit stelle


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:29
@Larry08

Demnach ist man also bewusst....aller Konsequenzen bewusst....so vorgegangen. Und wenn dann die Konsequenzen kommen....DANN beschwert man sich? Sehr dumm, oder nicht?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:30
@Larry08
wäre aus den hubschrauber aus geschossen worden hätten sich die leute unter deck verzogen und nicht zu gruppen zusammengerottet um die soldaten mit stangen anzugreifen oder?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:30
@Jero

Eben das meine ich, und die IDF hat ja in ähnlichen Fällen ganz anders reagiert... wenn Israel so zeigen wollte wo der Hammer hängt und wie effektiv sie das stoppen können, tja war wohl etwas schlechte Werbung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:30
@0815Denker
Zitat von 0815Denker0815Denker schrieb:Aber nochmal zurück zu kommen, wieso kommt überhaupt die IDF auf solche saublöde Idee und versucht mit Soldaten die Schiffe zu übernehmen.
Wer denn sonst, Tierschützervereinigung Israels?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:31
@0815Denker

Also werden die Friedensaktivisten jetzt mit Piraten gleichgesetzt? Ich denke nicht, dass Israel das erwartet hätte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:31
Israel ist im Recht. Ende.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:32
@Bellmondo
ich streite nicht darüber, ich streite wegen der mittel, die beide seiten einsetzen

aber - es sind nicht "die" israelis und nicht "die" palästinenser -

es sind "regierende" , die sich daneben benehmen -


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:32
@Larry08


Es gibt keine Beweise dafür das aus den Helis geschossen wurde.

Genauso wie es auch keine endgültigen Beweise dafür gibt, dass dein Video die ganze Tat wiederspiegelt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:33
@varian

Ja, ich glaube auch dass man (die israelischen Soldaten) erwartet hatten dass sie (die Engelchen mit Eisenstangen ;) ) sich konform verhalten und nicht die Soldaten angreifen werden. Da waren sie in der Situation sicherlich überfordert


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:33
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Israel ist im Recht. Ende.
In diesem Falle sehe ich es bisher auch so


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:34
@Jero

Das Video zeigt, dass die Soldaten mit Stangen verprügelt wurden, was manche bezweifelt haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:34
@kiki1962
Dann schafft die Ideologien der Religionen ab und alle Problem der Menschheit sind gelöst.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Demnach ist man also bewusst....aller Konsequenzen bewusst....so vorgegangen. Und wenn dann die Konsequenzen kommen....DANN beschwert man sich? Sehr dumm, oder nicht?
Die Ansagen und die Konsequenzen und damit meine ich nur das Boarding der Marinesoldaten, war klar.

Die Eskalation, so wie es bisher aussieht, von Seiten der Aktivisten, hätte man definitiv verhindern können.

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wäre aus den hubschrauber aus geschossen worden hätten sich die leute unter deck verzogen und nicht zu gruppen zusammengerottet um die soldaten mit stangen anzugreifen oder?
Eben, hätte man tatsächlich aus den Helis heraus geschossen, dann hätten da nicht 20, 30 Leute mit ihreren Eisenstangen gestanden und auf die sich abseilenden Soldaten gewartet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:37
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Genauso wie es auch keine endgültigen Beweise dafür gibt, dass dein Video die ganze Tat wiederspiegelt.
Da verweise ich noch mal auf das Verhalten der Personen an Deck.

Die stehen da parat und warten auf die Soldaten.

Wäre aus den Helis heraus auf sie geschossen worden um die Soldaten zu decken, dann hätte da 100%ig niemand gestanden.


Anzeige

melden