Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 22:17
@yihetuan
wieso fragst du denn? schreib mir eine nachricht

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 22:19
@SKA_FACE

Ich habe einige deiner Beitraege in einem Kurdenthread gelesen und auch da hast du schon Israel erwaehnt. Deshalb ziehe ich diesen Zusammenhang.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 22:30
@yihetuan
es ist egal was ich bin, mir gehts um fairness

was bist du denn ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 22:33
@SKA_FACE

Es gibt kaum Unterstuetzer fuer Israel, ausser die Israelis selbst und ein paar fanatische zionistische Juden/Christen.

Jeder der Israel unterstuetzt, tut das aus bestimmten Gruenden. Ganz sicherlich geht es nicht um Fairness, mein Freund.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 22:49
wieso dürfen alle anderen religionen und völker ihre grabstätten haben und ihr nationales erbe pflegen??
wieso dürfen das nicht die juden?


Ganz einfach, weil es sich nicht auf ihrem Terrain befindet. Aber die israelische Regierung schätzt ja bekanntlich sowieso die Besitz- und Landverhältnisse von anderen Populationen nicht sehr, von daher kann man doch auch diesbezüglich mal wieder ein Auge zudrücken, stimmts?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 23:14
@Jero
achso, aber die araber schätzen es natürlich auch umgekehrt. ist ja klar.

wenigstens zerstören die juden, keine "fremden" heiligtümer auf ihren eigenen gebieten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 23:22
@SKA_FACE

Ach dafür zünden jüdische Siedler Moscheen an. Den Dreck findet man immer bei beiden Seiten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 23:37
@Jero
hmmm, also ich muss sagen, wenn man es objektiv betrachtet, gehen die juden pfleglicher mit anderen kulturgütern um, als es die araber machen, bzw. die palästinenser. oder hast du auch vergessen was die jordanier in ostjerusalem angestellt haben.

du bist doch sicherlich ein christ, dann müsste es dir bekannt sein?
das juden jemals so etwas getan haben, davon weiss ich nichts.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 23:48
@SKA_FACE

hmmm, also ich muss sagen, wenn man es objektiv betrachtet, gehen die juden pfleglicher mit anderen kulturgütern um, als es die araber machen, bzw. die palästinenser

Wieso kommst du mir jetzt eigentlich damit? Darum geht es überhaupt nicht.

Die Frage ist ersteinmal, warum man ausgerechnet jetzt sich dazu entschlossen hat, zwei Heiligtümer, die NICHT auf israelischem Terrain ansässig sind und die sowohl von allen drei Religionen verehrt werden, zum eigenen Nationalerbe zu erklären? Vielleicht weil man nicht an Friedensverhandlungen interessiert ist oder weil man mal wieder Lust auf Intifada hat?

Jeder Vollidiot weiß, dass ein solcher Schritt eine Provokation darstellt und auch nur als solche verstanden werden kann.

Außerdem sind diese beiden Heiligtümer bereits jetzt schon in einem sehr guten Zustand, demnach zieht das Argument der Restaurierung auch nicht.

Hinzukommt, dass man sich gestern auf palästinensischer Seite auf indirekte Gespräche mit Israel geeinigt hat und was darf ich heute lesen? Israel beschließt neue Siedlerwohnungen! Ein schlechter Scherz oder? ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.03.2010 um 23:58
@Jero
ich denke schon, dass es auch darum geht.

ach immer diese "provokationen" ! das ist doch das gleiche, als wenn jemand einen anderen auf der strasse anguckt und dieser dann zu ihm geht und sagt " was guckst du mich an! wieso provozierst du mich"

von den ganzen siedlungen bin ich auch nicht immer begeistert. ich verstehe selbst nicht immer, wozu das immer wieder vorangetrieben wird!

aber wie heute schon ein anderer geschrieben hat, es ist nicht so, dass der welcher am lautesten brüllt und schreit, recht hat!

ariel scharon (tempelberg), war ja angeblich auch der grund für die zweite intifada und mitlerweile wissen wir es alle besser!!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 00:08
@SKA_FACE

ach immer diese "provokationen" ! das ist doch das gleiche, als wenn jemand einen anderen auf der strasse anguckt und dieser dann zu ihm geht und sagt " was guckst du mich an! wieso provozierst du mich"

Allein aufgrund dieses unsinnigen Vergleiches würde ich schon gerne wissen, mit welchem Alter ich hier diskutiere ;)

von den ganzen siedlungen bin ich auch nicht immer begeistert. ich verstehe selbst nicht immer, wozu das immer wieder vorangetrieben wird!

Sehr milde Töne für einen der Hauptstreitpunkte.

aber wie heute schon ein anderer geschrieben hat, es ist nicht so, dass der welcher am lautesten brüllt und schreit, recht hat!

Ersteinmal höre ich hier in Deutschland niemanden aus Gaza und Westbank schreien. Auch war ich noch nie in einer dieser beiden Regionen. Sehr wohl kann ich mir jedoch die Situation objektiv anschauen und zu dem Urteil kommen, dass Israel momentan alles versucht um zu provozieren und Verhandlungen zu verhindern.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 00:13
@Jero
die vergangenheit hat oft genug gezeigt das israel frieden wollte. arafat hat es damals leider nicht wahrgenommen. aber deiner ansicht nach sind die israelis wahrscheinlich eh an allem schuld.

doch ich finde eigentlich diesen "provokationenvergleich" recht gut, denn so ist die kultur da unten. man will die andere seite gar nicht verstehen wollen!!
die juden haben halt nur ein einziges land, ein land um ihre kultur zu wahren, ihre jahrtausenden alten heiligtümer zu schützen. die hindus, christen, moslems, buddhisten, haben da viel bessere möglichkeiten.
wieso kann man das den juden nicht gönnen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 00:27
@SKA_FACE

die vergangenheit hat oft genug gezeigt das israel frieden wollte. arafat hat es damals leider nicht wahrgenommen

Die Vergangenheit hat auch oft genug gezeigt, dass Israel alles versucht hat, um einen Fortschritt zu verhindern. Jedoch will ich auch nicht leugnen, dass die Palästinenser hier und dort hätten anders agieren sollen.

die juden haben halt nur ein einziges land, ein land um ihre kultur zu wahren, ihre jahrtausenden alten heiligtümer zu schützen. die hindus, christen, moslems, buddhisten, haben da viel bessere möglichkeiten.
wieso kann man das den juden nicht gönnen?


Herrgot, falls du es noch nicht bemerkt hast, dort unten lebte und lebt auch ein anderes Volk, welches genauso ein Recht hat, zu bestehen, welches mit dem Land verbunden ist und ebenfalls eine lange Geschichte aufweist!

Außerdem würde man den Israelis alles gönnen, wenn sie sich denn nur mal in "ihrem Land", d.h. das ihnen zugeteilte, aufhalten und dem radikalen Expansionismus endgültig eine Absage erteilen würden.

Aber verstehe ich deine Phrasen so richtig, dass die Palästinenser sich doch bitte nach Ägypten oder in ein anderes arabisches Land verziehen oder jedenfalls größtmöglichen Platz für Israelis bereitsstellen sollen?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 09:50
@Jero
naja, die frage ist doch, wieso man den palästinensern nicht auch Gebiete aus Ägypten zugesteht oder auch Jordanien? Wieso macht man das eigentlich nicht?
Ich meine, wie du weisst sind ja fast 50 % der Jordanier auch Palästinenser.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 14:35
Ägyptische Sperranlage gegen Schmuggel in den Gazastreifen

Youtube: Ägyptische Sperranlage gegen Schmuggel in den Gazastreifen
Ägyptische Sperranlage gegen Schmuggel in den Gazastreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wurde aber auch mal Zeit.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 14:38
Das müsste funktionieren^^

http://de.news.yahoo.com/2/20100309/video/vpl-gyptische-sperranlage-gegen-schmugge-2cb9414.html (Archiv-Version vom 12.03.2010)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 23:30
@yihetuan

Ich kann leider mit einem englischen Text nichts anfangen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 23:49
@bekchris


"Shocked by growing reports about Ultra-Orthodox Jews spitting at Christians in Jerusalem's Old City, a group of Anglo residents is now mobilizing against this ugly practice. Although such incidents reportedly have decreased since a council of Haredi rabbis issued an official condemnation in January in response to the public outcry, Christian and Jewish activists agree the problem is unlikely to disappear anytime soon."

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1154366.html (Archiv-Version vom 09.03.2010)


Zusammenfassung:

Immer mehr (Ultra-Orthodox?) religioese Juden spucken auf Christen in der Altstadt von Jerusalem. Deshalb hat sich nun eine Gruppe von (?Anglo-)Christen gebildet, um gegen dieses Spucken vorzugehen.
Der Rest des Beitrages ist uninteressant.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.03.2010 um 23:56
@yihetuan juden sind halt genauso wie christen und moslems, alle anders denkende sind feinde. solange die religion eine randerscheinung ist geht das gut, aber wenn zu viele leute nur religion im kopf ahben kommt es zu solchen dingen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 00:04
@25h.nox

Der Beitrag richtet sich bewusst an bekchris, weil er denkt, es waere seine religioese Aufgabe, die Israelis bzw. die Juden ins Schutz zu nehmen, egal was jetzt ein Jude anrichtet.

Hat er jemals das Vorgehen von Zionisten/Israelis kritisiert?


Anzeige

melden