Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 00:05
@25h.nox

Mir gehts dabei nicht um Religionen, sondern um den bekchris umzustimmen.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 00:41
@yihetuan das gelingt dir nicht...
sei froh das er mal nciht nur propaganda berichte von israel heute einkopiert


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 01:33
@yihetuan

Hat er jemals das Vorgehen von Zionisten/Israelis kritisiert?

Nö.

Das merkt sogar jemand, der hier erst seit ein paar Tagen mitschreibt ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 01:42
@SKA_FACE

naja, die frage ist doch, wieso man den palästinensern nicht auch Gebiete aus Ägypten zugesteht oder auch Jordanien? Wieso macht man das eigentlich nicht?

Da es ziemlich offensichtlich ist, wovon deine Phrasen zeugen und du anscheinend nicht in der Lage bist, zu verstehen, dass auch Nicht-Juden, die seit Generationen in Palästina leben, mit diesem Land historisch und kulturell verbunden sind, ein Existenzrecht besitzen und eben nicht nach Ägypten oder Jordanien abgeschoben werden wollen, sehe ich keinen Sinn darin, weiter mit einer Wand zu reden. Es sei denn, du kommst ein wenig zur Vernunft und stellst dir vielleicht einmal die Frage, wie du in solch einer Situation handeln würdest ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 09:41
hab hier einen interessanten link für die, die sich ein wenig mit dem zionismus resp. antizionismus, der entstehungsjahre und danach interessieren.

http://www.compactmemory.de/index_p.aspx?ID_0=24 (Archiv-Version vom 28.09.2007)

dort gibt es eine suchmaske, dort kann man antizionis.... eingeben und erhält die zeitungsberichte, der jüdischen gemeinschaft, der damaligen zeit zum thema. sehr aufschlussreich.

und weil ich keinen treffenderen thread finde.....

hat jemand zufällig gestern die bilder zum treffen vom us vize und dem israelischen pm natanyahu gesehen. ....

ich mein, braucht man soviel flaggen im hintergrund?

http://www.euronews.net/wires/reuters/images/2010-03-09T110411Z_01_BTRE6280QKZ00_RTROPTP_2_OUKWD-UK-ISRAEL-USA-NETANYAHU-BIDEN.JPG

is schon strange oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 14:46
@yihetuan

Dank für Deine Übersetzung und

<<< Zusammenfassung:

Immer mehr (Ultra-Orthodox?) religioese Juden spucken auf Christen in der Altstadt von Jerusalem. Deshalb hat sich nun eine Gruppe von (?Anglo-)Christen gebildet, um gegen dieses Spucken vorzugehen.
>>>


Jesus wurde auch nach seiner Festnahme bespuckt. Er sagte nach Johannes 15


20: Gedenket an mein Wort, das ich euch gesagt habe: "Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr." Haben sie mich verfolgt, sie werden euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.

21: Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 21:10
@mae_thoranee

Joe Biden ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Zionist. Ich kann mit gut vorstellen, dass er auch einen israelischen Doppelpass hat.

Es ist kein Wunder warum die USA und Israel so eng miteinander verbuendet sind, wenn es die gleichen Leute sind.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 21:25
Auf Youtube gibt es ein Video, auf dem der damalige israelische Botschafter der USA (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) einer Feier einer radikal- evangelikalen pro- zionistischen Kirche unter Leitung von John Haggie teilnahm.

Er sagte interessanterweise, dass die Ursprünge des Zionisten NICHT allein auf den intellektuellen Zionismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts durch Herzel und CO zurückgehen, sondern auch auf die Anstrengungen evangelikaler Lobbies im britischen Imperium und den USA.

Am Ende wird dann Mr. Netanjahu zugeschaltet ...

Bei dieser Gala werden Spenden für die israelische Armee gesammelt ;)

Das ist in etwa vergleichbar mit einem Besuch des ägyptischen Außenministers bei einer Gala des militärischen Hamasflügels, bei welcher Rekruten für den Kampf gegen Israel gesucht und verdiente Kämpfer ausgezeichnet werden. Anschließend wird dann Mubarak noch zugeschaltet und gratuliert für die Spenden ... ;)








Das sagt mehr als 1000 Worte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 22:14
@SKA_FACE
@Jero
@DerPate.II
was ist denn los hiaaa
also ihr unterstellt mir israel hass??
lol,
klar, ich steh auch jeden morgen auf und putz mir meine zaehne mit meiner anti israel zahnpasta und dann zieh ich mir meine anti israel tshrts an und geh im friseurladen arbeiten und schneid anti israel friseuren,
alles weil ich antisemit bin und so... (nerv nicht mit euren unhaltbaren aussagen)
mhhh, aufwachen leutchen, bimmelts immer noch nicht,
ich hab nichts gegen Juden oder israelis, hab sogar einen israelischen freund und nen juedichen anwalt (gehabt).
Wenn ich so ein killer kommentar schreibe antworten mir so kinder wie skaface oder ich bekomm einsatz antworten von @Larry08
wo sind denn die warheads hier im forum.
Ich find selbst @bekchris
angenehmer als gespraechsparner, der postet wenigsten anstaendig auch wenn's oft ne menge ist ;))

zum thema
israel entschliest sich nach dem besuch john baidens doch noch 1600 weitere illegale gebaeude auf gestohlenem land zu bauen (www.google.de machts moeglich)
das alles nach dem neuen versuch friedensgespraeche zu initieren.
Ja, ach ja, die palis, moerder und monster,
schon gewusst?
Ein pali verdient in israel nur den bruchteil eines israelis,
ups, hab ich jetzt etwa rassismuss angedeutet? sry :0 ich alter moelleman.
Ein pali in israel ist sowas von am arsch :-000000
beweist mir doch das gegenteil.
Sagt mir nebenbei auch dan mal, weshalb die ganzen fluechtlinge (in lib, syr, jord, iraq usw) NICHT zurueck nach palestina duerfen?
ja ich weiss, ihr wisst es nicht

ich sag nicht hamas sind die super jokers aber was ham die palis denn fuer eine wahl zwischen ruinen und falschen friedensgespraechen.
Meine statstik vom letzen mal spricht eineutig
zb.
1 israeli ist in pali gefangenschaft und dieser ist soldat
und 7000 nochwas sind in irsaelischen gefaengnissen?
nachdenken, ganz scharf...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 22:59
Dschihad Jane

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682825,00.html

@yihetuan
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:Joe Biden ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Zionist. Ich kann mit gut vorstellen, dass er auch einen israelischen Doppelpass hat.
Einfach mal behaupten? Iz schön einfach...

Da hast du doch sicher Quewllen oder irgendwelche anderen Belege?


melden
melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 23:33
@kickboxer85

Was erwartest du?

Deine Warschauer Ghetto Anspielung und deine "Arbeit macht frei" Umformulierung war einfach daneben.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:israel entschliest sich nach dem besuch john baidens doch noch 1600 weitere illegale gebaeude auf gestohlenem land zu bauen (www.google.de machts moeglich)
das alles nach dem neuen versuch friedensgespraeche zu initieren.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich total daneben.

Allerdings sehe ich die Chance als sehr gering an, dass Israel Jerusalem wieder "rausrückt" damit dann in Ostjerusalem, nur etwas über 2km Luftlinie von der Knesset entfernt und noch viel näher an der Klagemauer, die palästinensische Hauptstadt ensteht.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Sagt mir nebenbei auch dan mal, weshalb die ganzen fluechtlinge (in lib, syr, jord, iraq usw) NICHT zurueck nach palestina duerfen?
Wohin genau zurück?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 23:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wohin genau zurück?
zurueck nach hause.
nach palestina. das duefen die naehmlich nicht, absolut nicht, das ist ein nogo fuer die israelis.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2010 um 23:43
@kickboxer85

Glaub kaum das man die alle in den Palästinensischen Autonomiegebieten unterbringen kann.

Und Israel wird diese sicherlich nicht aufnehmen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 00:01
Kickboxer@

Die geflohenen Palästinenser und ihre Nachkommen haben doch dortt mehrheitlich nie gelebt, sie sind zugewandert, als die Juden in den friedlichen Kibbuzen wieder damit begannen, die Wüste in blühende Landschaften zu verwandeln und die arabischen Großgrundbesitzer ihnen das Land verkauften.

Lass es dir von einem neutralen Zionisten erklären :D :D :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 00:07
@bo

Was willst du nochmal von mir?

Gaza versinkt in Gewalt (Seite 132)

Ausserdem, was willst du denn mit deinem verlinktem Artikel aussagen?

Was willst du eigentlich?
- - - - -

@Jero

Dieses Video habe ich vor langer Zeit auch einmal angeschaut, deshalb hatte ich da so ein Gefuehl. Danke.

Es gibt andere US Politiker, die auch offen gesagt haben, sie seien Zionisten. Ein Politiker z.B waere der eine Governour von Texas. Naja.
Ich denke, dass Mitgliedschaften in diversen Organisationen wie AIPAC etc, auch als Zeichen "for being a Zionist" gezaehlt werden duerfen.

Vorallem da Joe Biden, obwohl kein Jude , sich als Zionisten sieht, zeigt doch von welcher Ecke diese ganzen einflussreichen Politiker kommen.

Stichwort: Christians United


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 07:54
"Zionismus (von Zion) ist eine politische Ideologie, ein politisches Programm und eine globale Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet."

Wikipedia: Zionismus

Was mir hier etwas aufstösst, das hier andauernd von Zionismus geschrieben wird und mir kommt es so vor als, würde man hier einen Israeli sofort mit nem Zionisten gleichsetzt.

Frage:

Wo sollen die Israelis hin, wenn die Palästineser wieder "zurück" dürfen?

@yihetuan

Ich hab dir ne ganz eingfache Frage gestellt, die mir von nem anmderen User bereits beantwortet worden ist, vielen Dank für deine Mühe. Danke!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 08:17
@yihetuan
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:Was willst du eigentlich?
Ich will den Weltfrieden, ne Menge Geld auf der Bank, schöne Frau, schönes Haus, wenn ich noch weiter überlege, fällt mir bestimmt noch was ein, ich meld mich dann...

Mal im Ernst, eine 2-Staaten-Lösung halte ich für die Beste um die Situation zu klären. Leider haben Betonköpfe auf BEIDEN Seiten das bisher verhindert. Schade...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 08:34
Zitat von JeroJero schrieb:Ersteinmal höre ich hier in Deutschland niemanden aus Gaza und Westbank schreien.
Dann musst du taub sein lieber Jero. Mal ´n paar videos von Anfang 2009 hier in Deutschland und ganz Europa ansehen, wenn du nicht hören kannst. Die Gestik ist dort auch einleuchtend.
hmmm, also ich muss sagen, wenn man es objektiv betrachtet, gehen die juden pfleglicher mit anderen kulturgütern um, als es die araber machen, bzw. die palästinenser

Wieso kommst du mir jetzt eigentlich damit? Darum geht es überhaupt nicht.
Genau, mich interessiert nur das "palästinensische Opfer" und weniger das Problem der anderen.
Zitat von JeroJero schrieb:dem radikalen Expansionismus endgültig eine Absage erteilen würden.
Dazu wollte ich nur allen sagen, die weniger belesen sind als Jero, dass er unter "Expansionismus" den Bau von Wohnungen meint, der überall in der Welt stattfindet wenn eben mehr Leute sind als Wohnungen und sie eben irgendwo wohnen möchten (mal ausnahmsweise nicht in der Wüste, das würde man den Israelis vllt. noch zugestehen ;)
Sag mal Jero, vllt. ist ja auch in Israel angebracht mal Familienplanung wie in China einzuführen, dann werden keine neuen Wohnungen gebraucht und die Palis werden nicht "provoziert".

Wenn du mal der Wahrheit ins Gesicht schauen wollen würdest, dann würdest du zugeben, dass Israel selbst eine Provokation für Palis ist. Egal auf welchem Gebiet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 11:27
@alisah

Dazu wollte ich nur allen sagen, die weniger belesen sind als Jero, dass er unter "Expansionismus" den Bau von Wohnungen meint, der überall in der Welt stattfindet wenn eben mehr Leute sind als Wohnungen und sie eben irgendwo wohnen möchten (mal ausnahmsweise nicht in der Wüste, das würde man den Israelis vllt. noch zugestehen
Sag mal Jero, vllt. ist ja auch in Israel angebracht mal Familienplanung wie in China einzuführen, dann werden keine neuen Wohnungen gebraucht und die Palis werden nicht "provoziert".


Ach Alisah, ich denke mit der Bezeichnung "radikaler Expansionismus" zur Beschreibung des völkerrechtswidrigen Siedlungsbaus Israels bin ich nun wirklich nicht allein, habe ich doch die gesamte UN hinter mir, die diesen idiotischen Landraub ebenfalls verurteilt. Verfolgst du die Nachrichten, dann kennst du ebenfalls die Haltung der USA.

Und nein, ein solcher Bau von Siedlungen findet eben nicht überall in der Welt statt, und wenn doch, dann nenne mir einen, einen ähnlichen Bau von Siedlungen auf Land, welches den Israelis nicht gehört. Sie sind Besatzer, seit wann darf ein Besatzer auf dem besetzen Land Siedlungen bauen? Das ist vollkommen absurd.

Doch verstehe ich dich richtig, dass der Siedlungsbau NICHT eines der Hauptprobleme des gesamten Konfliktes darstellt? Es sind mal wieder die Araber, richtig?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 12:21

"Hamas verfolgt Christen im Gazastreifen"



Der ehemalige Muslim Al-Shafie setzt sich für verfolgte Christen ein


So weiß er, dass die Hamas, seit sie die Macht im Gazastreifen an sich gerissen hat, die Christen dort verfolgt, wie nie zuvor. Seine Quellen berichten, dass diese radikalen Islamisten christliche Leichname ausgraben, weil sie der Ansicht sind, die Christen verseuchten den Erdboden.

Auszug aus:

http://87.106.28.16/israelnetz/cms/index.php?id=44&tx_ttnews[tt_news]=16143&tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=02&tx_ttnews[day]=24&cHash=1e31e6cc54


Anzeige

melden