Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 17:30
@Glünggi
Eben.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 19:14
@Glünggi

Und wahrscheinlich waren es auch Christen, die die Römer im Jahre 70 bestochen haben, damit sie den Tempel zerstören und die Juden vertreiben. Denn einerseits war dies selbst auch eine Prophezeiung. Und nur durch deren Erfüllung konnte ja diese Prophezeiung die Du ansprichst erst verwirklicht werden. Als dank wurden sie dann den Löwen zum Frass vorgeworfen.

Es gibt sehr maechtige christliche Organisationen, die Israel aus nur diesen Gruenden unterstuetzen. Mehr gibt es nicht zu schreiben.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)




@masafi

Wo hast du überhaupt diese Zahlen her?

Frei erfunden. Ich denke schon, dass eine grosse Mehrheit der Weltbevoelkerung die Palis unterstuetzen.

Ausserdem, angenommen es wäre prozentual genauso wie deine uminösen Zahlen, legitimiert das dann also gleich jeden anzugreifen der israelische Opfer anführt aber wer palästinensische Opfer nennt wird mit Beifall beglückt?

Ne.

Ich merke schon wieder, nur ein jüdischer Israelhasser ist auch ein guter Jude.

Wer Israel unterstuetzt, ist in meinen Augen kein guter Mensch. Dabei ist es fuer mich egal, ob diese Person Jude ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 19:21
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Wer Israel unterstuetzt, ist in meinen Augen kein guter Mensch.
Ähnlich ergeht es mir bei den Gedanken an die Hamas


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 21:46
Ein Video von Rachel Corrie als sie noch jung war:

Youtube: Rachel Corrie 5th Grade Speech I'm here because I care
Rachel Corrie 5th Grade Speech I'm here because I care
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie wurde von Israel ermordet.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 21:50
Zitat von masafimasafi schrieb:Sie wurde von Israel ermordet.
Die Umstände ihres Todes sind zweifelhaft aber zu sagen dass Israel als Staat sie getötet hätte, lässt schon auf eine gewisse Grundtendenz schließen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 21:51
@SamuelDavid2

Israel als Staat hat sie brutal ermordet, nicht getoetet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.01.2010 um 00:06
Und wenn ein Pali in einen Bus steigt und sich in die Luft jagt, hat er sich verteidigt?

Hier wurde schon mehrmals erwähnt dass es zwei Seiten gibt. Nicht nur die Bösen und die Guten. Nicht nur Täter und Opfer. Auf beiden Seiten starben Unschuldige. Beide haben Blut an den Händen. Beide leiden unter dem Verlust eines Angehörigen. Und es werden noch 100'000e mehr, solange Böses mit Bösem vergolten wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.01.2010 um 02:21
unfair ist nur das fairness vom maechtigem diktiert wird.
wie der einzig und wahre satz schon sagt,
geschichte wird vom gewinner geschrieben,
aber nur weil man gewinnt heisst es nicht das man recht hatte.

menschen sind nicht wahrheitstreu, wer viel geld hat hat auch viele menschen,
ein beispiel,
libanon, mit saudischem geld werden menschen aus dem ausland eingeflogen,
damit sie den waehlen der sie bezahlt,
pro kopf kam der betrag bis auf 7000dollar,
unglaublich oder...
was ich damit sagen will ist das menschen sich regieren lassen wie sanfte laemmchen und dann bulldozern sie los auf befehl einer hoeheren instanz ohne nachzufragen>?

Israels Konflikt ist laengst mutiert, aus erde und land wurde prinzip, dann wieder was anderes, relegion, dann wieder was anderes, politik fuer verschiedene interessengruppen,
soviele veraenderungen aber das leid bleibt dasselbe fuer die menschen,
wenn man nachrechnet,\1946 enstand israel, heute haben wir 2010,
eine ganze generation waechst auf mit der saat des hasses, der geschichten ueber vertreibung und ermordete familienmitglieder.


Israel war uebermaechtig, unterstuetzt mit modernen "ich finde dich und kill dich" raketen die intilegennt sind und wie knight rider hoeflich an der tuer klopfen und nachfragen ob sich Abo Terrorist hier versteckt...
hmm, sarkasmus aber ernsthaft
anstatt frieden zu produzieren produzieren wir doch nur mehr waffen und gifitge worte die unsere gegenueber aufs hoeflichste beleidigen sollen.
sieht so fortschritt aus?
der tot in menschlichkeit verpackt, Sms'en an die bevoelkerung und danach bomben...
kp aber aristoteles haette darueber garantiert ne menege zu philosophieren gehabt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.01.2010 um 20:47
@masafi
Wer Israel unterstuetzt, ist in meinen Augen kein guter Mensch. Dabei ist es fuer mich egal, ob diese Person Jude ist oder nicht.


Das übliche also wieder, entweder Schwarz oder Weiß, also los wähle.

Ne so einfach ist das einfach nicht, ich könnte es nachvollziehen wenn du sagen würdest, wer gewisse politische Bestrebungen Israels unterstützt wäre zumindest schonmal kein Pazifist in dem Sinne aber jemanden mit einer gewissen Bindung und Liebe zu Israel als Land mit seiner Geschichte und Kultur grundsätzlich als "schlechten Menschen" abzustempeln ist mit verlaub einfach nur hirnrissig.
Du siehst, ganz so Schwarz und Weiß ist dieser Konflikt dann doch nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.01.2010 um 20:48
@kickboxer85
Israel wurde 1948 gegründet. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 20:40
@Schalom
Du hast Recht. Aber wir dürfen auch nicht unbeachtet lassen, daß Israel auf einem Land gegründet wurde, daß bereits mit einem (inzwischen) anderen Volk besiedelt war. Ich stelle mir mal ganz provokant vor, die Deutschen wollten wieder zurück in die Ostgebiete, die Deutschland vor dem Krieg einmal gehörten und die jetzt mit Polen und Russen besiedelt sind. Ich glaube, da wäre vermutlich auch ein Krieg vorprogrammiert! Gott sei Dank werden solche Bestrebungen, die es in Deutschland durchaus gibt, kurz gehalten - noch! Aber für Israel und seinen Bowohnern und Ex-Bewohnern wird es schwer bleiben, sich zu einigen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 20:59
@Hanika
Ja es ist viel falsch gelaufen in der israelischen Politik seit der Staatsgründung, ich hätte mir wirklich von vornerein eine friedliche sowie gerechte Coexistenz zwischen Israelis und Palästinensern gewünscht auch wenn selbst das keine absolute Garantie für ein universelles friedliches miteinander gewesen wäre aber wahrscheinlich hätte man sich so einiges an zusätzlichen Konflikten sparen können.

Was einmal geschehen ist lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen aber dann sollten zumindest JETZT und HEUTE beide Seiten endlich mal damit anfangen persönliche Bestrebungen die wie weiteres Öl im Flammenmeer der Konfliktparteien wirken zurückzustellen.

Sei es die Siedlungspolitik auf der einen oder terroristische Vernichtungs -bzw. Mordpläne auf der anderen Seite.

Naja derzeit leider nur blosse Träumerei...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 21:05
Wobei ich auch sagen muss das ich das ganze möglichst mit einer gewissen Distanz versuche zu beobachten um nicht allzusehr in Subjektivität zu verfallen aber dieser Konflikt geht mir dennoch ungewollt immer sehr nah was die Sache nicht einfacher für mich macht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 21:06
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Naja derzeit leider nur blosse Träumerei...
Das ist erlaubt und wer nicht träumen kann, hat auch keine Visionen! :)
Ich wünschte mir so sehr, daß die militanten Strömungen auf beiden Seiten endlich zum Schweigen gebracht würden von Menschen, die Frieden wollen auf der Basis von Gleichberechtigung und Humanität.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 21:41
@Hanika
Das ist erlaubt und wer nicht träumen kann, hat auch keine Visionen!
Ich wünschte mir so sehr, daß die militanten Strömungen auf beiden Seiten endlich zum Schweigen gebracht würden von Menschen, die Frieden wollen auf der Basis von Gleichberechtigung und Humanität.


Der Traum oder auch der Wunsch/ der Wille danach muss erstmal gegeben sein um überhaupt etwas in eine friedliche Richtung lenken zu können, da hast du also absolut recht, wer nicht träumen kann der hat auch keine Visionen und wer keine Visionen kann auch nicht sonderlich viel bewirken wollen. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 21:42
Edit: ...wer nicht träumen kann der hat auch keine Visionen und wer keine Visionen hat kann auch nicht sonderlich viel bewirken wollen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.01.2010 um 22:01
@kickboxer85
Auch du hast absolut Recht, aber das Klagen allein nützt nichts. Es müssen endlich die Menschen mobilisiert werden, die bereit sind Frieden zu machen, indem sie Kompromisse eingehen. Daß dies möglich ist, zeigt Israels Geschichte. Es war schon fast einmal soweit.
Leider haben zur Zeit andere Kräfte die Oberhand, geleitet auch von Systemen, die Israel offensichtlich gar zu gern als Brückenkopf zum Nahen Osten mißbrauchen möchten. Diesen Bestrebungen müssen sich die aufgeklärten Kräfte Israels widersetzen.
Was die Gegenseite (ich möchte nicht von Gegnern sprechen, weil sie der Sache nicht gerecht wird) anbelangt, müssen natürlich auch dort die gemäßigten Kräfte legitimiertes Sprachrohr für die palestinensische Bevölkerung werden. Aber wie gesagt: legitimiert! So lange sie es nicht ist, muß zwangsläufig mit anderen Kräften verhandelt werden.
Es führt aber kein Weg vorbei an einer diplomatischen Lösung! Alle anderen Bestrebungen führen in einen Kampf ohne Ende und ohne Sieger.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.01.2010 um 01:01
Frieden.
Unsere spezies ist geleitet Von Instinkten. Menschlichkeit hat keinen Platz in den doktrinen der politiker. Afrika heute Beispiel, bis zu furnfhundert tote, wie Raubtiere leben die Menschen und wenn es draufankommt erschiesst man sogar Kinder, seit Adolf hitler hat sich nicht geändert, nur die macht hat sich gen Amerika Gewendet. Menschen sterben auf so ekelerregende weise und alle drehen sich weg.
Wir sprechen von Menschlichkeit aber reichen Sadisten in Saudi arabien wird kein Haar gekruemmt und waere Saddam Hussein weiter ein gehoeriger mordernder schoss geblieben wuerde er noch heute auf dem Thron sitzen. Araber, ich liebe den Libanon, aber mein Volk ist wie die us Politik, wer Frieden fordert soll auch Frieden machen und nicht Krieg, ich habe eines gelernt.
Alle sind gleich, es geht immer um dasselbe, hegomaenie, terotorium, (hab ich es richtig geschrieben?).
Israel,palestina,USA,Saudi Arabien,Iran,
verschiedene Kontinente und voelker doch alle sind sie getrieben von den peitschenhieben der fuehrer.
Waehret den anfaengen Funktioniert nicht, denn dann muessten wir unsere Nachbarn deportieren, lol??
Nichts als den tot bringen uns die die angeblich das beste fuer uns wollen, da frag ich mich, ist es cool zu sterben oder wieso folgen alle und bauen neue Waffen,???? Kp


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.01.2010 um 09:00
Letzter Stand in puncto "Israel wird von der Hamas anerkannt", Statement von Meshaal:

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=116796&sectionid=351020202
Fri, 22 Jan 2010 20:03:29 GMT
"We will not change until we have achieved the rights of our refugees outside Palestine and liberation of occupied territories… and we will never recognize the Zionist entity."

Aber wie wir das von der Hamas gewohnt sind wird spätestens in drei Tagen wieder eine gegensprüchliche Aussage gemacht werden ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.01.2010 um 16:43
@JoschiX
@kickboxer85
Es geht m.E. gar nicht wirklich um Hamas oder Israel, sie stehen sich nur zufällig gegenüber. Es geht um Vormachtstreben der großen Blöcke, es geht um die Aufteilung der Welt, es geht um den Einfluß auf die Völker mit Rohstoffen um die dann auszuplündern. Es wird Zeit, daß die Völker das erkennen und sich nicht mehr vor den Karren spannen lassen. Am Ende zahlen sie die Zeche, aber sie werden von der Früchteernte ausgeschlossen sein.


Anzeige

melden