Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 12:37
@Jero
hab ichs doch gewusst. trägst du auch einen palästinenserschaal ;)

nein ich bin kein jude, ich kann aber nicht gerade sagen, dass ich eine aversion ihnen gegenüber hätte.

aber nicht das du mich falsch verstehst, ich bin natürlich für einen frieden und für einen arabischen staat in palästina!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 12:44
@SKA_FACE

Nein, diesen Sch"a"l trage ich nicht ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 13:25
@Jero
ich habe wohl gestern zu lange gemacht ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 13:52
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Welche Reaktion kommt von Seiten der Israelis? Neue Siedlerwohnungen.
Nur mal so ganz nebenbei. Das die "Siedlungen" in Jerusalem weiter gebaut werden steht seit............................. letzten Sommer fest. Selbst da stand es schon in den Zeitungen.

Und jetzt tun alle so überrascht das es geschieht als wenn wir einen Zeitsprung von über einem halben Jahr in weniger als einer Sekunde hatten.



So ein bullshit....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 13:56
@Tyon
kannst du dich noch an dem besuch des tempelberges von sharon erinnern?
das war ja auch der grund für die zweite intifada, bis dann herauskam, dass diese bereits vorher geplant war...
da hat sich ein führender plo vertreter verplappert ;)

ps: so dreist muss man erstmal sein, den besuch des präsidenten israels einer heiligen jüdischen stätte in israel!! als provokation darzustellen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 14:15
@kickboxer85
<<<
@bekchris
@SKA_FACE

lol ))))))
haha
als wuerden die palis ihre kinder als zielscheiben verwenden.
Wow, was fuer 'n mist.
>>>

Niemand schrieb von “Zielscheiben”, meines Wissens “Schutzschilder”


Wer seine Kinder als Schutzschilder vor der Reaktion der Israelis benützt, damit entweder die Israelis nichts gegen ihr Angegriffenwerden unternehmen oder sie dann anklagen können, dass zivile Opfer und sogar Kinder umkommen, der hat kein Herz für Kinder.
Erst recht sieht man es, wie sie ihre Kinder zum Hass erziehen und Eltern ihre Jugendlichen als lebende Bomben noch bejubeln,



<<< die palis leiden aus gutem grund, sie haben keine lobby und israel ist ihr nachbar, so leicht ist es? >>>


Die Palis haben sehr wohl Lobbys, kennst Du den sehr einseitigen Goldstonebericht ?

Auch die Presse schreibt vieles und einseitiges über sie, da kommt Israel meist nicht gut weg.

Weißt Du, wer 1948 mit dem Krieg angefangen hat ???



<<< Diskussion ist doch so sinnlos, Israel ist zum Frieden Verpflichtet
WEIL
sie in palestina einmarschiert sind,
mit kanonen und bomben und dann einfach SO ihren eigenen Staat ausgerufen haben und dann noch restliche Laendereien Annektiert haben.
>>>

Es war nicht so, „mit Kanonen und Bomben“.

Die ersten kamen als Siedler und kauften Land, das sie billig bekommen konnte , weil es nicht bearbeitet wurde und Wüste war.

Nach dem Holocaust sind die Überlebenden untere schwierigsten Bedingungen in ihr Land das Gott dem Abraham verheißen hat, eingewandert.

Hier drei uralte Textstellen, in denen Gott dem Abraham und seinen Nachkommen dies Land für alle Zeiten geben wird:

1. Mose 15

18: An dem Tage machte der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das große Wasser Euphrat,


1. Mose 17

19: Da sprach Gott: Ja, Sara, dein Weib, soll dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak heißen; denn mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Samen nach ihm.

20: Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen.

21: Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im andern Jahr.


1. Mose 17

7: Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir, bei ihren Nachkommen, dass es ein ewiger Bund sei, also dass ich dein Gott sei und deines Samens nach dir.

8: Und will dir und deinem Samen nach dir geben das Land, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewiger Besitzung, und will ihr Gott sein.



Wenn Gott dies dem Abraham und seinen Nachkommen versprochen hat, dieses Land als ewigen Besitz zu geben – wer kann sich dann gegen Gott stellen ?



Die Staatsgründung sollte der Anfang eines sicheren Landes sein, für die in großen Teilen der Welt verfolgten Juden.


<<< Das die Araber israel nach der ausrufng des staates angegriffen haben ist nur logisch und absolut Normales handeln in solch einem Fall. >>>

Die Araber konnten es aber nicht verhindern, trotz hoher zahlenmäßiger Überlegenheit. Weil der Allmächtige es beschützt. So auch in den Folgekriegen, die sie angefangen haben.


<<< Das ist Krieg und kein balbla komm rein und uebernimm alles was du willst.
Die Araber denken sich israel nicht nur aus es ist DA und die leidtragenden sind die schwaecheren.
>>>

Den letzten „Krieg“, die Intifada und den ständigen Raketenbeschuss haben ebenfalls die Palästinenser angefangen. Nach jahrelangem Zusehen mussten die Israelis handeln, weil die eigene Bevölkerung dies nicht länger dulden wollte und die Palästinenser trotz „Waffenstillstand“ weiter ihre Raketen auf israelisches Gebiet abfeuerten.



Die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs haben von Gott die Zusage, dieses Land für ewig zu besitzen. Die Palästinenser hatten damals ja noch keinen Staat, sollten aber genau wie Israel einen eigenen Staat gründen, siehe :

Wikipedia: Palästinenser#Geschichte

Ein Auszug daraus:

„Nach dem Ende des britischen Mandats über Palästina im Jahr 1948 kam es nicht, wie vom Völkerbund geplant, zur Bildung zweier unabhängiger Staaten. Es kam lediglich zur Gründung Israels durch ansässige sowie eingewanderte Juden im Westteil des Landes, während die arabische Seite den Teilungsplan des Völkerbundes ablehnte. Jordanien annektierte daraufhin das Westjordanland, der Gazastreifen fiel unter ägyptische Verwaltung.“


Weder Ägypten, noch Jordanien haben den Palästinensern geholfen einen eigenen Staat zu gründen. Die Jordanier allerdings haben die Palästinenser eingegliedert, was alle anderen umliegenden Staaten nicht machten.




Der Name „Palästina“ geht auf die Philister zurück.


Der Prophet Amos (8. Jahrhundert v. Chr.) schrieb „Habe ich nicht Israel aus dem Lande Ägypten heraufgeführt, und die Philister aus Kaphtor und die Syrer aus Kir?“.

Möglicherweise hat der Prophet Amos ein philistäisches Epos gekannt, das die Ankunft der Philister in der neuen Heimat beschrieb. Kaphtor wird gewöhnlich mit dem ägyptischen Keftiu gleichgesetzt und bedeutet vielleicht Kreta.


Es scheint also, dass das Wort Palästina von den Philistern herrührt.
„Die heutigen Palästinenser tragen ihren Namen nach dieser Region.“


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 14:49
@Tyon

Nur mal so ganz nebenbei. Das die "Siedlungen" in Jerusalem weiter gebaut werden steht seit............................. letzten Sommer fest. Selbst da stand es schon in den Zeitungen

Ja und selbst zu dem Zeitpunkt war das schon ein Unrecht! Punkt aus. So einfach ist das.

Dann erkläre mir doch, warum man ausgerechnet einen Tag vor dem Besuch Bidens, beschlossen hat, diesen Siedlungsbau fortzusetzen? Als ob man alles daran setzen würde, die Verhandlungen zu boykottieren.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 15:18
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ja und selbst zu dem Zeitpunkt war das schon ein Unrecht! Punkt aus. So einfach ist das.
Nö nicht nach Israelischen Recht da ganz Jerusalem laut diesem Recht Teil von Israel ist. Daher ist es für Israel eine Innerstaatliche Angelegenheit. Staatliches Recht > Internationales Recht

Und warum sollte Israel einen durchaus legitimen Bauauftrag stoppen der auf ihrem Territorium stattfindet?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:08
Zitat von JeroJero schrieb:Die Geschehnisse der letzten Tage zeigen vor Allem, dass die Palästinensern nicht mit Israel verhandeln brauchen!
Genau!Wozu auch verhandeln, wenn man eh nix ändern will, Raketen sind noch viele da.
vorsätzliche Ignoranz der Wirklichkeit/Tatsachen hilft hier auch nicht weiter
Warum Ignoranz?
Ignoranz bzgl. u.a. der Anzahl von Raketen, von dir mit "drei" beziffert. Das zeigt eine totale Einseitigkeit, als ob ein Leben unter Dauerbeschuß/Dauergefahr normal wäre.

Außerdem könntest du mal jetzt wirklich die verborgene Provokation erklären, (du pochst ja immer drauf, man sollte aktuelle Geschehnisse diskutieren) die sich hinter der Einweihung einer wiederaufgebauten Synagoge (die übrigens von Arabern/Palis/Jordaniern) zerstört wurde und sich im jüdischen Viertel befindet. So eine Provokation die den sinnfreien Aufstand "Tag des Zorns" der Palis in Jerusalem u.a. erklärt?Tag des Zorns über eine wiederaufgebaute Synagoge, das ist schon was!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:30
@Tyon

Nö nicht nach Israelischen Recht da ganz Jerusalem laut diesem Recht Teil von Israel ist. Daher ist es für Israel eine Innerstaatliche Angelegenheit. Staatliches Recht > Internationales Recht

Nach israelischem Recht :D Die staatliche Einverleibung des eroberten Ostjerusalem durch Israel wird als völkerrechtswidrig von der internationalen Weltgemeinschaft deklariert. Deswegen gibt es auch keine Botschaften in Jerusalem. Und deswegen wird ja auch der Bau von Siedlungen in diesem Teil so heftig kritisiert.

Von daher Staatliches Recht = Internationales Recht = Völliger Blödsinn.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:43
@alisah

Genau!Wozu auch verhandeln, wenn man eh nix ändern will, Raketen sind noch viele da.

Und nochmal, weil ich ja anscheinend mit einer Wand rede. Was hatte die Hamas mit den Verhandlungen der letzten Woche zu tun? Was?

Es ging um die palästinensische Administration unter Abbas, die nicht mit der Hamas gleichzusetzen ist und die von Israel sogar favorisiert wird. Diese hatte eine einzige Forderung: Eine Ende des Siedlungsbaus. Welche Antwort kommt von der israelischen Regierung? Neue Siedlerwohnungen! Warum?

Und vor allem, warum kommt ihr mir jetzt mit der Hamas? Es ging nicht um die Hamas!

Es ist immer sehr interessant. Wenn man den Abzug aus Gaza anschneidet und verurteilt, dass in der Westbank fröhlich weitergesiedelt wird, wird jedes mal darauf hingewiesen, dass man doch bitte Gaza und das Westjordland politisch trennen sollte. Jetzt geht es um Verhandlungen zwischen der Vertretung der Palästinenser in der Westbank und Israel, die ausdrücklich durch letzteren zunichte gemacht wurden, und ihr kommt mir mit der Hamas! Ich dachte man soll die Regionen trennen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:47
@alisah

Ignoranz bzgl. u.a. der Anzahl von Raketen, von dir mit "drei" beziffert. Das zeigt eine totale Einseitigkeit, als ob ein Leben unter Dauerbeschuß/Dauergefahr normal wäre.

Mein Gott, dann waren es eben sechs Raketen und derjenige der gestorben ist, verdient natürlich mein Beileid.

Es ist aber schon sehr bezeichnend, wie du dich einmal mehr an der Hamas festnagst, um dich dadurch der eigentlich Frage zu entziehen: Wie soll das Vorgehen der israelischen Regierung der letzten Tage bewertet werden?

Was würdest du eigentlich machen, wenn es die Hamas nicht gebe? ;) Dann müsstest du dich wohl auch mal mit Untaten deiner armen israelischen Regierung befassen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:48
@Jero
@alisah
@Tyon
nicht zu vergessen, das ostjerusalem zu jordanien gehört hat!! es hat nichts mit einem staat palästina zu tun.
jero du tust so, als ob es den staat palästina vormals gab und die juden gekommen sind und daraus israel zu machen?das war aber nicht so!!
lies doch mal die geschichte


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:55
@SKA_FACE

nicht zu vergessen, das ostjerusalem zu jordanien gehört hat!! es hat nichts mit einem staat palästina zu tun.

Dann hat es auch nichts mit einem Staat Israel zu tun :D

Unmittelbar nach der Gründung Israels wurde Ost-Jerusalem von Jordanien besetzt, und auch das wurde als völkerrechtswidrig erklärt. Lies du die Geschichte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 16:56
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:als ob es den staat palästina vormals gab und die juden gekommen sind und daraus israel zu machen?das war aber nicht so!!
Dummerweise gibt es wirklich viele (vor allem junge) Muslime (es müssen nicht mal Palästinenser sein), die wirklich denken, dass es so war und dann überall den Niedergang Israels fordern, da sie nicht selbst nachdenken, sondern einfach nachplappern, was man ihnen sagt.

Man muss in diesem Konflikt schon sehr stark trennen, worüber man eigentlich redet. Dummerweise trägt keine Partei (weder die Israelis, noch die Palästinenser oder die Internationalen mit den USA an erster Stelle) dazu bei, den Konflikt friedlich zu lösen . . .


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 17:49
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Dummerweise trägt keine Partei (weder die Israelis, noch die Palästinenser oder die Internationalen mit den USA an erster Stelle) dazu bei, den Konflikt friedlich zu lösen . . .
@xionlloyd


2005 hat Israel den Gaza-Streifen komplett geräumt, alle Posten wurden abgezogen und auch die Siedlungen zwangsgeräumt.

Zum Dank wurden danach aus den Gaza-Streifen über 3.000 Raketen und Mörsergranaten auf israelische Städte gefeuert.!!!


Das erklärte Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels, Verhandlungen mit Israel werden abgelehnt. Ausdrücklich wird in der Hamas-Charta dazu aufgerufen, Juden zu bekämpfen und zu töten. Die Hamas ist antisemitisch – den Kampf gegen Israel definiert sie als erste Etappe eines weltweiten antijüdischen Krieges.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 17:55
/dateien/pr37026,1269017702,Poison p. 51@DerPate.II


Wahahahahahahahaha, was für ein Schwachsinn!

“Brunnenvergiftungslegenden”


Die Zionisten haben frueher (und vielleicht auch heute in einem kleineren Mass) hunderte Schulkinder vergiftet. Das ist kein Scherz. Ich habe dazu noch persoehnlich Infos, dass die juedischen Zionisten in einer Maedchenschule im Westjordanland, dass Wasser vergiftet hat, damit die Maedchen unfruchtbar werden. Das ist laut meiner Quelle so geschehen. In diesem Beitrag und in den naechsten zwei Beitraegen, findest du im Anhang, Textauszuege, die das ganze belegen.


@Jero

Selbst die Brunnenvergiftungslegenden stimmen...

Ich emphele dir zu diesem Thema, das Buch Poison, geschrieben von Raphael Israeli.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 17:59
@DerPate.II

Sorry, meine Äußerung war vielleicht nicht genau genug geäußert. Ich meinte eher die aktuellen Entwicklungen. Die Israelis kündigen weitere Siedlungen an. Die Palästinenser wollen nach jedem Zugeständnis immer mehr, sodass es für Israel unlogisch und selbstzerstörerisch wäre, sie überhaupt zu machen und die USA fallen den Israelis in ihrer Art und Weise, wie sei auf die neuen Siedlungspläne reagieren eher in den Rücken, als dass sie ihnen in irgendeiner Art und Weise behilflich wären, wodurch sich die Palästinenser und die anderen israelfeindlichen Hardliner im Rest der Welt bestätigt sehen.

Aber einen Versuch war die umgekehrte Psychologie ja wert. Hätte ja klappen können, drei nach dem Motto: "Wenn wir aufhören sie zu mögen, vielleicht fangen die, die sie bedrohen und uns ja ebenso wenig leiden können, dann ja an sie sympathisch zu finden." ;)

Wobei Israel dank der (teils!) einseitigen Berichterstattung ja eh schon der Buh-Mann ist.


Anzeige

melden