Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 18:17
Anhang: isl-settlements-all-en-2009.pdf (1382 KB)Das siedeln wird nicht ruhen, denn alles laeuft nach Plan.

@Jero

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 18:34
Zitat von arbeitslosarbeitslos schrieb:das Buch Poison, geschrieben von Raphael Israeli
Israeli kommt aber zu einem diametral deiner Überzeugung gegenstehenden Schlussfolgerung, dass nämlich kein Gift eingesetzt wurde.

Vielleicht solltest du das Buch mal ganz lesen.

@arbeitslos


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 18:40
@voidol
Wenn er es lesen würde müsste er erkennen das Raphael Israeli eher von einer PR Propaganda gegen Israel ausgeht.

Aber wie gesagt dazu müsste man das Buch lesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 18:52
@Tyon
@voidol

Es geht nicht um Raphael Israeli. Ich habe diese Auszuege von seinem Buch rein gestellt in der er angebliche Propaganda zitiert. Diese Propaganda ist eben nicht Propaganda, sondern wirklich so geschehen. Ich kenne auch Zeugen persoehnlich. Im Internet jedoch findet kaum Referenz zu dieser Sache. In seinem Buch jedoch, kann man das ganze schoen lesen. Ich habe es zum Teil gelesen, da es im Internet zur verfuegung steht und nein, er konnte die Behauptung nicht wirklich widerlegen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:27
@Jero
Nach israelischem Recht Die staatliche Einverleibung des eroberten Ostjerusalem durch Israel wird als völkerrechtswidrig von der internationalen Weltgemeinschaft deklariert. Deswegen gibt es auch keine Botschaften in Jerusalem. Und deswegen wird ja auch der Bau von Siedlungen in diesem Teil so heftig kritisiert.

Von daher Staatliches Recht = Internationales Recht = Völliger Blödsinn.
Die meisten Staaten die nicht von kompletten Idioten regiert werden kümmern sich zuerst um die eigenen Gesetze und danach um die Anliegen anderer.
Die Teilung von Jerusalem wirst du nicht mehr erleben noch wirst du erleben das die Araber dort wieder das sagen haben. Und wenn ich daran denke wie es in Jerusalem war als die da das Sagen hatten ist es wohl auch besser so.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:31
@arbeitslos
Zitat von arbeitslosarbeitslos schrieb:Es geht nicht um Raphael Israeli. Ich habe diese Auszuege von seinem Buch rein gestellt in der er angebliche Propaganda zitiert. Diese Propaganda ist eben nicht Propaganda, sondern wirklich so geschehen. Ich kenne auch Zeugen persoehnlich. Im Internet jedoch findet kaum Referenz zu dieser Sache. In seinem Buch jedoch, kann man das ganze schoen lesen. Ich habe es zum Teil gelesen, da es im Internet zur verfuegung steht und nein, er konnte die Behauptung nicht wirklich widerlegen.
Wenn dein nickname Programm ist dann organisiere mal deine "Zeugen" und dann noch ein paar Beweise und geht vor ein Internationales Gericht.

Vorher ist all das was du hier schreibst bullshit. Und willst du wissen warum? Du bist irgendson Typ im Internet.


Ich hab auch eins a Zeugen das die Leute in Guantanamo Bay jeden Abend Beethoven hören. Beweisen kann ich das aber nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:42
@Tyon

Um deine Thesen zu entkräften und dich in die Defensive zu drängen, bedarf es ja nicht gerader vieler Sätze ;)

Deine Formel Staatliches Recht > Internationales Recht müsste man dann ja auch mit Wohlwollen auf die Iraner anwenden können.

Wenn sie auf ihr Atomprogramm pochen, dann ist es, deiner These nach, das staatliche Recht, welches vor dem internationalen Priorität genießt.

Mit anderen Worten, die Iraner haben das Recht, ein solches Programm zu führen und können mit Recht einen feuchten Staub auf das geben, was andere Staaten sagen.

Staatliches Recht > Internationales Recht

Die Teilung von Jerusalem wirst du nicht mehr erleben noch wirst du erleben das die Araber dort wieder das sagen haben.

Dann hätte ich jetzt aber auch gerne die Lottozahlen von nächster Woche! Und von jeder Woche innerhalb von 50 Jahren! Bist du so lieb? Du hast ja anscheinend hellseherische Fähigkeiten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:43
@emanon

Es geht hier nicht um die Palästinenser als Menschen,
sondern um die Ideologie des Islam
Israel ist ein westlicher Schandfleck mitten im Reich Allahs.

Andersherum kommen dazu auch noch die radikal fundamentalen Zionisten,
deren Sponsoren und Unterstützer extremevangelikale Christenmenschen mit einem amerikanischen Reisepass sind, welchen diese Christenmenschen gerne mit dem des Reich Gottes austauschen möchten. :D

Lassen wir sie doch sich alle gegenseitig den Schädel einschlagen und je früher desto besser.
Gegen den Glauben hat die Vernunft ja doch keine Chance.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:45
@can
Was hast du denn jetzt mit Nazis?
Versuch doch einfach mal über den Sinn von Deeskalation und den Unsinn der Nadelstichtaktik zu diskutieren, oder reichts dazu nicht?
Deine ärmlichen Versuche mich zu dissen erzeugen bestenfalls Heiterkeit bei mir und den anderen Lesern, eher aber noch den Drang zum Fremdschämen.
Hör auf hier eine traurige Figur abzugeben und äusser dich mal zum Thema.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:51
@emanon

Dann stellt sich natürlich die Frage, in welcher Art und Weise man seinen Widerstand auslegen soll. Passiv bleiben, und sich das Land wegnehmen lassen, ist keine Lösung und die israelische Regierung hätte mit Sicherheit kein Problem damit, wenn die Palästinenser an einem Hungerstreik krepieren. Man muss auch betonen, dass die Raketen der Hamas bisher jedesmal eine mediale Aufmerksamkeit zur Folge hatten, die ich mir mit anderen Mitteln nur schwer vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:54
@Jero
Mediale Aufmerksamkeit lässt sich so natürlich erzielen. Wenn die Weltöffentlichkeit allerdings nur durch solche Aktionen von den Palästinensern hört, kann der Schuss auch deutlich nach hinten losgehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:55
Zitat von JeroJero schrieb:Dann stellt sich natürlich die Frage, in welcher Art und Weise man seinen Widerstand auslegen soll. Passiv bleiben, und sich das Land wegnehmen lassen, ist keine Lösung
Genau das hatte ich auch vorhin mit pervers gemeint. Daneben stehen und lächeln, wie man maltriert wird, empfinde ich als eine Perversität..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 19:58
israel hat durchaus ein existenzrecht - natürlich das macht ihm auch keiner mehr streitig

aber seine siedlungspolitik nicht mit palästinensern abzusprechen ist nicht fair -


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:06
@Jero
Ich glaube Du gehörst einer Fraktion an die das eigentliche Wesen des Staates Israel nicht erkennt.
Es wird mit den "Palästinensern" keine Verhandlungen geben bis diese bereit sind Israel als eigenständigen,souveränen Staat anzuerkennen, vom Traum des Rückkehrrechts zurücktreten und Jerusalem als israelische Hauptstadt anzuerkennen.
Ob das nun fair oder gerecht ist spielt eigentlich keine Rolle, es gibt, zumindest zur Zeit, keine Instanz die das "durchboxen" könnte. Und Zeit haben die "Palästinenser" eigentlich nicht. Die Knochen die Israel ihnen hinwirft werden immer kleiner...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:06
@Jero

Die Palästinenser haben ihr Land in einem Krieg vor 43 Jahren endgültig verloren.
Richtig betrachte sind sie inzwischen allesamt Israeli geworden, womit sie sich aber nicht abfinden wollen.
Sie haben stets jede Kompromisslösung abgelehnt und das von allem Anfang an - und zwar bereits vor der Gründung Israels.

Die Lage der Palästinenser ist somit auswegslos und alles was sie trotzdem dagegen unternehmen, geschieht zum Vorteil der Israeli.
Wenn sie jetzt wieder willkürlich Raketen auf Israel abfeuern, legitimiert das die Israeli
sich darüber aufzuregen und dabei nicht besonderes zimperlich vorzugehen.

Es ist zwar tragisch, dass die zionistischen Siedler die Palästinenser als Menschen verachten, aber wen wunderts, wenn diese seit 43 Jahren nichts anderes zu Wege bringen, als sich selbst zu bemitleiden, anstatt den Weg der Vernunft zu gehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:17
@JoschiX

Es wird mit den "Palästinensern" keine Verhandlungen geben bis diese bereit sind Israel als eigenständigen,souveränen Staat anzuerkennen

Interessant. Und wann fängt Israel an, das Existenzrecht der Palästinenser anzuerkennen? Immerhin spricht die israelische Regierung ihnen durch jede einzelne Siedlerwohnung dieses Recht permanent ab. Es ist ganz einfach.

Die einen haben es in ihrer Charta, die anderen tätigen es jeden Tag. Öffne die Augen. Man kann nicht etwas fordern, was man anderen abspricht.

Jerusalem als israelische Hauptstadt anzuerkennen.

Selbst die Weltgemeinschaft verurteilt die willkürliche Annektierung Ostjerusalems. Von daher ist das, was die (moderaten) Palästinenser bezüglich Jerusalem fordern, kein Novum.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:28
@Jero
"Interessant. Und wann fängt Israel an, das Existenzrecht der Palästinenser anzuerkennen? Immerhin spricht die israelische Regierung ihnen durch jede einzelne Siedlerwohnung dieses Recht permanent ab. Es ist ganz einfach."

Ich sage ja Du verstehst es nicht.
Israel muss aus seiner Sicht, als mehrfacher Sieger von bewaffneten Konflikten, garnichts tun. Die Israelis wissen was mit ihnen passiert wäre, wenn sie nur einen dieser Konflikte verloren hätten.
International gesehen kann ja von aussen erst eingegriffen werden wenn die "Palästinenser" den Staat Israel anerkennen. Israel existiert bereits, was fehlt ist ein Palästina. Worüber sollte denn sonst Israel mit den Palästinensern verhandeln...über die Modalitäten beim auflösen des eigenen Staates ?


Anzeige

melden