Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was missfällt Dir denn an seiner Argumentationsweise?
Er bringt doch nur die Fakten auf den Punkt! Hast Du damit ein Problem?
Welche Fakten? Dass man 10 Tausend Tonnen mit LKWs transportieren muss? :D
Tur mir leid, ich muss heute noch mit meiner Nichte spielen und der kindische Trotz ist da schon genug enthalten.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:52
Ich schließe aus den Beiträgen der recht zahlreich vertretenen pro- Israel (oder anti- Islam ... je wie man es betrachtet), dass jeglicher Aktivismus, der eine Bloßstellung des israelischen Unrechtsstaates (gegenüber den Palästinensern) bezweckt bzw. auf eine himmelschreiende Schweinerei auferksam macht (Inhaftierung Gazas am Festland und Meer) verachtet wird. Die Palästinenser dürfen keinen militanten Widerstand leisten, es darf aber auch kein friedlicher Widerstand geleistet werden.

Israel hat eurer Meinung das Recht, blutig jeglichen militanten und friedlichen Widerstand zu ersticken.

Die Palästinenser müssen sich also der Hegemonie Israels unterwerfen, die "richtigen" Regierungen wählen und sich eine Siedlung nach der anderen vor die Nase stellen lassen.

Der Gazastreifen wurde ja geräumt, weil es sich um einen kleinen, verzichtbaren Küstenstreifen handelt, aber auch, weil er für die israelischen Siedler ein Pulverfass war. Sprich ohne die Militanz der Hamas wäre der Gazastreifen von Siedlern okkupiert wie das Westjordanland.

Vom Recht auf bürgerlichen Ungehorsam habt ihr keine Ahnung. Welchen Wert hat die Demokratie, wenn der Finger nervös am Abzug sitzt, sobald ein Gesichtsverlust droht?

Es ist ein Witz, dass gerade IHR hier ständig betont, dass "wir uns im Westen it vielen Opfern Demokratie und Menschenrechte erkämpft haben".


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:52
@goldgräber

Erklär nochmal, wieso es dich kümmert, wie Israel die Güter transportiert hätte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:53
@DahamImIslam

Eine Eilmeldung an dich. Israel hat Gaza den Palästinensern gegeben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:53
@DonFungi

selbstverständlich ist die Gesamtsituation vielschichtig und vertrakt....da gebe ich Dir Recht, man kann nicht einfach den Schuldigen am Konflikt Israel-Gaza finden, wenn man nur an der Oberfläche kratzt.

Aber diesen stupiden plakativen Spiegel haben sich einige User hier echt verdient.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:54
@varian
:D nicht so ganz bei de Sache wa?!
Als Palästinenser (arabisch ‏فلسطينيون‎, DMG Filasṭīnīyūn) galten ursprünglich alle Bewohner des gesamten britischen Mandatsgebiets Palästina. Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die Arabisch sprechenden Bewohner im Westjordanland und dem Gazastreifen sowie für im Ausland lebende Angehörige gebraucht.

Die meisten arabischen Palästinenser sind Muslime (schafiitischer Richtung), eine Minderheit ist christlich und gehört vorwiegend der Orthodoxen Kirche (Patriarch von Jerusalem) an.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:56
@DonFungi

Nein, wir wollen doch jeden aufzählen: Palästinenser, Syrier, Libaneser, Türken, Iraner...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:57
ich muss echt den kopf schütteln, dass hier einige wirklich so verdammt mies drauf sind, ganz bewusst diese ILLEGALE blockade israels und die offensichtlichen verbrechen israels zu unterstützen. ich frag mich echt, wie bösartig und falsch muss man sein, um solches unrecht auch nur ansatzweise zu unterstützen, wo man das unrecht doch kennt?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:57
@varian
Es kümmert mich nicht. Ich sage nur, dass es Schwachsinn ist, das man 10 Tausend Tonnen mit LKWs hinbringt. Begreifst du den Aufwand und den Kostenfaktor nicht?

Man hätte auch Millionen von Brieftauben schicken können, mit jeweils 30 gramm, das würde auch gehen. -.-


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:57
Abgesehen davon behindert Israel natürlich die Einfuhr von Hilfsgütern. Auch diese 10 000 Tonnenladung wäre wohl "reduziert" worden, denn dies und jenes kann man ja evtl. für den Bau einer Bombe oder für die Herstellung von Sprengstoff verwenden etc

10 000 Tonnen ist kein Pappenstil ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:58
@goldgräber

Wenn es dich nicht kümmert, dann solltest du dich auch so verhalten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:59
@DahamImIslam

Sag das der Merkel und dem Westerwelle.
Verurteilen kann ich mal schnell, seit über 40 Jahren bringt das kein Ergebnis.
Solange unsere Regierung nicht die Eier hat was zu tun, wird sich da unten auch nichts ändern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:01
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:(oder anti- Islam ... je wie man es betrachtet)
warum bringst Du die Religion mit rein? Hat nix mit dem Thema zu tun, also spiel hier nicht das Moslem-Opfer!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:des israelischen Unrechtsstaates
Israel ist ein souveräner Staat.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Israel hat eurer Meinung das Recht, blutig jeglichen militanten und friedlichen Widerstand zu ersticken.
NÖ.....wo hat wer so etwas behauptet? Nirgends, also unterstell nicht so einen Schwachsinn!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Vom Recht auf bürgerlichen Ungehorsam habt ihr keine Ahnung.
Du meinst das Recht, sich in die Luft zu sprengen und Unschuldige mit in den Tod zu reissen? YEPP davon habe ich keine Ahnung!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es ist ein Witz, dass gerade IHR hier ständig betont, dass "wir uns im Westen it vielen Opfern Demokratie und Menschenrechte erkämpft haben".
Warum ist das ein Witz? Es ist Tatsache.....eine Tatsache von der Du auch profitierst, denn Du darfst hier Deinen Blödsinn schreiben, ohne Angst haben zu müssen, deswegen verfolgt oder gar getötet zu werden.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:02
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Ansage von gestern hat immer noch Gültigkeit. Ihr sollt sachlich bleiben.


In welchem Anflug von geistiger Umnachtung hast du dir diese Theorie denn zusammen gesponnen?
Du magst Dich aber auch daran halten, oder?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:04
@varian
Mich kümmerte deine sinnlose Aussage, aber du hast es immer noch nicht begriffen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:05
Ich wundere mich, das wegen der Blockade von Gaza heftig auf Israel eingeprügelt wird, Ägypten aber vollkommen ignoriert wird.
Schließlich hat die Ägypten die Grenze zu Gaza ebenfalls dichtgemacht.

Wo ist der Aufschrei und die Anklage gegen Ägypten?

Eines kann man mit Gewissheit sagen, die Aktivisten haben ihr Ziel, den internationalen Fokus auf Israel und Gaza zu richten, erreicht haben.
Meiner Meinung nach haben einige Aktivisten mit der Reaktion von Israel gerechnet und diese ausgenutzt, um Israel international weiter zu diskreditieren.
Diese sog. "Friedensaktivisten" haben auf die Ankündigung von Israel NICHT reagiert und Alternativvorschläge verstreichen lassen. Man könnte sagen, das sie die Reaktion herausgefordert haben, ist doch allgemein bekannt, dass Israel in solchen Situationen durchaus konsequent handelt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:05
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich schließe aus den Beiträgen der recht zahlreich vertretenen pro- Israel (oder anti- Islam ... je wie man es betrachtet), dass jeglicher Aktivismus, der eine Bloßstellung des israelischen Unrechtsstaates (gegenüber den Palästinensern) bezweckt bzw. auf eine himmelschreiende Schweinerei auferksam macht (Inhaftierung Gazas am Festland und Meer) verachtet wird. Die Palästinenser dürfen keinen militanten Widerstand leisten, es darf aber auch kein friedlicher Widerstand geleistet werden.

Israel hat eurer Meinung das Recht, blutig jeglichen militanten und friedlichen Widerstand zu ersticken.

Die Palästinenser müssen sich also der Hegemonie Israels unterwerfen, die "richtigen" Regierungen wählen und sich eine Siedlung nach der anderen vor die Nase stellen lassen.

Der Gazastreifen wurde ja geräumt, weil es sich um einen kleinen, verzichtbaren Küstenstreifen handelt, aber auch, weil er für die israelischen Siedler ein Pulverfass war. Sprich ohne die Militanz der Hamas wäre der Gazastreifen von Siedlern okkupiert wie das Westjordanland.

Vom Recht auf bürgerlichen Ungehorsam habt ihr keine Ahnung. Welchen Wert hat die Demokratie, wenn der Finger nervös am Abzug sitzt, sobald ein Gesichtsverlust droht?

Es ist ein Witz, dass gerade IHR hier ständig betont, dass "wir uns im Westen it vielen Opfern Demokratie und Menschenrechte erkämpft haben".
Wer sind denn die von Dir genannten Ihr, Eurer ect.?

Und welchen Wert hat die Demokratie, wenn ich die Aktion des Hilfskonvois nicht auch kritisch hinterfragen kann?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:06
@goldgräber

Meine Aussage war, dass Israel angeboten hat die Güter per Landweg nach Gaza zu schaffen. Das es nicht in einer Stunde zu schaffen ist, war vielleicht nicht für jeden klar.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Israel ist ein souveräner Staat.
Ja, souverän im Begehen von Unrecht.


Anzeige

melden