Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:13
@TGA

dann denkst Du zu wenig!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:14
@Jero

Wie gesagt, wir wissen nicht genau was sich zugetragen hat.
Sollten, so wie ich das video gesehen habe, die aktivisten wirklich sofort mit messern und schlagstücken auf die soldaten losgegangen sein hatten die keine wahl außer zu schießen, die wollen sich auch nicht einfach erstechen lassen.
Man hätte sicherlich mit nicht tödlichen Waffen arbeiten können, aber ob die einen solchen widerstand erwartet haben?

Sofern die Soldaten vorher geschossen haben und die Leute auf dem Schiff in Panik gerieten ist es wieder ne andere Sache, trotzdem wären die auf dem Schiff besser beraten gewesen sich nicht zu wehren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:14
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sie wurden 3 (!) Stunden über Funk durch die Marine aufgefordert umzudrehen und Ashdot anzulaufen.
gaza steht unter embargo, auch davor kommen nur wenige sachen nach gaza, dass war den aktivisten klar, dass auch diesesmal nur weniges durchkommen wird.

und die hilfe, keine richtige hilfe sein wird.

der zweite grund ist, dass sie so auf die isolation aufmerksam machen und diese damit brechen wollten.

tief in deinem herzen weiß ich, dass selbst du es ungerecht findest, 19 tote, dass hätte die "elite-einheit israels" auch anders regeln können, aber dein wille ist ein anderer.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:14
@Valentini
@CurtisNewton
@TGA

moment - es war eine hilfslieferung - was ist daran auszusetzen ? - es war kein kriegs- oder waffengerät -

diese maßnahme war nicht angemessen -
Sicherheitsrat der Vereinten Nationen will über israelischen Angriff auf Schiffskonvoi beraten

Nach dem israelischen Angriff auf einen internationalen Schiffskonvoi will der UNO-Sicherheitsrat in New York in dieser Stunde zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon, zeigte sich erschüttert über den Vorfall.



3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:15
@Valentini

Sie (die sich selbst nennenden Friedensaktivisten) wussten dass es unzulässig ist.

Ersteinmal sollte wir das Wort Friedensaktivist klären, denn es ist bekannt, dass solche Menschen provozieren und so auf Missstände hinweisen wollen, was in diesem Fall sehr gut geklappt hat, denn die Blockade ist ein Unrecht.

Als dann die Soldaten zum Boarding kamen, hätten sie in der Pflicht gestanden deeskalierend an Bord zu stehen anstatt die Soldaten anzugreifen

Das ist eben noch nicht bekannt. Es kann sich auch anders zugetragen haben. Dennoch liefert es keine vernünftige Begründung, um auf die Passagie zu schießen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:16
@kastimo

Mir gehen die Toten auch nahe, natürlich! Aber es ist nicht so dass Israel sich DIESMAL nicht im Vorfeld schon bemüht hätte eine gütige Lösung zu finden. Und es ist nicht so, dass Israel keine Hilfsleistungen nach Gaza lässt; ich habe ja bereits geschrieben dass in diesem Jahr schon etwas mehr als 100.000 Tonnen an Hilfsgütern nach Pali geschickt wurden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:16
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:soviel ich gelesen hab wurde zuerst tränengas und gummigeschosse eingesetzt, aber einige aktivisten trugen gasmasken und wenn die einen soldaten mit stahlstangen schlagen brauche sie sich nicht zu wundern
Der Einsatz von Gummigeschossen und das Aktivisten Gasmasken trugen während sie auf die Soldaten einschlugen wird durch die Videos klar bestätigt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:moment - es war eine hilfslieferung - was ist daran auszusetzen ? - es war kein kriegs- oder waffengerät -
Das weiß man nur wenn die Ladung kontrolliert werden kann aber man hat sich bereits im Vorfeld vehemment geweigert eine Kontrolle und Weitergabe durch die UN anzunehmen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:17
@kiki1962

vielen Dank für Deinen Beitrag....ich lese Deine Weichspülkommentare, die vor mitteilungsbedürfitgkeit triefen nicht mehr.....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:18
Das war doch so oder so Provokation seitens der armee.
Man leute, was ist los mit euch.
Hätten das palis anderen angetan wären sie monster...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:20
@kickboxer85

sind sie doch auch so....zumindest der radikale Arm der Hamas...also was bitte?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:20
@Valentini

das dumme ist, aus deutschen quellen findet man weniges, aus türkischen habe ich mitbekommen, dass sie auch zuvor die waren kontrollieren wollten und obwohl es nichts zu befürchten gab, vieles nicht weitergeschickt worden ist.

man gibt denen eben nur soviel, wie sie zu überleben brauchen, die hälfte der bevölkernung ist arbeitslos, dass ist die absicht.

und wenn die isolation nicht aufgehoben wird, wird sich wenig daran ändern, dieses unternehmen war eine gute gelegenheit dafür, das ergebnis ist zu sehen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:22
@shionoro

Ich finde das Video richtig schockiert. Die Aktivisten haben richtig auf die Soldaten eingeprügelt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:22
@kickboxer85

Also ich denke du weißt dass ich Situationen ziemlich sachlich und nüchtern betrachte und Unrecht durchaus aufzeige und das auch mit großem Einsatz. Für diesen Vorfall ist es aber leider nötig das andere auszublenden und sich lediglich auf diesen einen Vorfall zu konzentrieren. Seit mehr als einer Woche schon hat Israel sich bemüht dass diese "Friedensaktivisten" ihre Hilfsgüter doch bitte in Ashdad löschen, so dass sie auf evtl. Waffen kontrolliert werden können durch die UN. Diese sollte dann auch die Güter in Gaza transportieren.
Dies hat man alles abgelehnt und stattdessen zum Abschied noch Hams-Fähnchen gewedelt. Dort ist eine Blockade und Israel ist nicht gerade in einem frielichen Zustand, sondern der steten Bedrohung ausgesetzt.
Warum um Gottes Willen hat man nicht auf das Angebot gehört dass die Güter von der UN nach Waffen durchsucht werden können. Warum nur...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:23
witizg, dass ich dieses schöne zitat ausgerechnet aus PI picke, die leute dort habens wohl falsch verstanden

Der Wahrheit dienen wenige in Wahrheit, weil nur wenige den reinen Willen haben gerecht zu sein und selbst von diesen wieder die wenigsten die Kraft, gerecht sein zu können."

nietzsche


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:24
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Das ist eben noch nicht bekannt. Es kann sich auch anders zugetragen haben. Dennoch liefert es keine vernünftige Begründung, um auf die Passagie zu schießen.
Ich kann nur die bisherigen Videos und Nachrichten als Referenz nehmen und mir daraus ein Urteil bilden. Und wenn ich sehe dass sie die Soldaten angriffen, dann muss ich mich nicht wundern dass sie geschossen haben


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:24
Zitat von varianvarian schrieb:Die Aktivisten haben richtig auf die Soldaten eingeprügelt.
Heftig oder? Wie viele Soldaten sind gestorben? Wie viele verletzt?
Waren deren Schutzkleidung nicht gut genug?
Die anderen hatten immerhin T-Shirt oder Hemd an..:S waren natürlich klar im Vorteil..
Achtung Ironie :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:25
@kastimo

Natürlich finde auch ich die ganze Gesamtsituation dort sehr beklemmend; für die eine, wie für die andere Seite. Ich sehe mittlerweile auch keinen echten Weg mehr für einen gelingenden Friedensprozess. Leider muss ich sagen, leider...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:26
@Heval

Das ist nicht lustig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:26
@CurtisNewton
"weichspülkommentare" finde ich weniger kritikwürdig, als e.v. "hardliner" kommentare

dieses muster: die die guten - jene die bösen - darin mische ich nicht mit

zivilisationen sollten, nein müssen, in der lage sein konflikte auf andere weise zu lösen

jedenfalls war es kein guter schachzug -


Anzeige

melden