Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:37
@Valentini

Ich meine damit wieso den Leute schicken.... ein Schuss vorm Bug, ein Schiff zur Blockade, so hat die IDF andere Schiffe zur Umkehr gezwungen.

@varian

Ich würde sogar die "Friedensaktivisten" sogar gefährlich und schwerer zum Handhaben einschätzen... bei Piraten weiß man ja eigentlich was einen erwarte, dort hat man ja nur Vermutungen was auf einen zukommt, sie sind nicht so viele Hanseln und man braucht nicht deeskalierend wirken. Hier war ja schon allem die Masse auf den Deck ein Faktor der kritisch war.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:39
@Bellmondo
ist es "nur" ideologie . . . ?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:40
@0815Denker

viele von diesen "friedensaktivisten" sind doch auch total aufgehetzt die wollten es den israelis mal richtig zeigen und dachte wohl sie wären einigermassen sicher dank der kameras etc


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:43
ganz einfach mal ein schiff durchlassen mit hilfsgütern? -

auch deutsche waren dabei und juden waren auf dem schiff - -

also kommt leute bleibt relaxt - der angriff war überzogen


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:44
@robert-capa

Nur nicht so toll wenn weder Kameras noch Kamerateam von Al-Jazeera etwas vorweisen können die die Behauptungen unterstützen, die Soldaten hätten vor dem Boarding geschossen oder sonst irgendetwas was behauptet wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:45
@kiki1962

Die Hilfsgüter hätten über den Landweg transportiert werden können und dann wäre nichts passiert. Aber die waren nicht daran interessiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:46
@varian
sicher?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:46
@kiki1962

Auf jeden Fall waren anscheinend Blendgranaten am Bord, entweder weil die eh schon wussten das sie mit den Soldaten aneinander geraten werden... oder es gibt da noch schwerer Geschütze am Bord.
Außerdem hätten sie ja einfach einen Hafen in Israel ansteuern müssen und gut ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also kommt leute bleibt relaxt - der angriff war überzogen
Welcher Angriff?

Die Soldaten haben das Schiff "geboarded" und wurden dann, nach bisherigem Informationsstand, ohne irgendetwas gemacht zu haben außer an Bord zu kommen, beim Aufsetzen aufs Deck mit Eisenstangen niedergeknüppelt.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:47
@varian

Vielleicht weil man weiß das die Hilfsgütern ''mit Hilfe von Israel'' eh nicht ankommen wird ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:47
@kiki1962

Natürlich. Sogar unter ihrer (Friedensaktivisten) Beobachtung.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:48
@Larry08

Und es gab tote und verletzte seitens der Aktivistin


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:50
@Heval

Als die Soldaten bei weiterer Eskalation der Lage ihnen Gegenüber das Feuer eröffnet haben, richtig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:50
Als der amerikanische Präsident John F. Kennedy 1963 die Blockade Cubas angeordnet hat und russischen Frachtern die Durchfahrt verweigerte, da haben die Russen, mit viel Sachverstand, abgedreht. Auch die Russen haben damals angegeben nur humanitäre Güter nach Cuba zu bringen zu wollen, weigerten sich aber, ihre Ladung durchsuchen zu lassen.

Ich sehe die Situation für Israel hier ähnlich.

Und jetzt schauen wir doch mal, was man in den Schiffen so findet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:50
@varian
israel hätte diese hilfsgüter weitergeleitet?

israel hat noch nie hilfe gestoppt - . ?


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:52
@Larry08

In Moment ist das eine Vermutung von dir. Zu diesem Zeitpunkt können weder du noch ich sagen wer angefangen hat und wer sich verteidigt hat ;)

@derDULoriginal

Die hatten wohl nichts zu verbergen sonst wären sie ja auch abgedreht ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:52
@kiki1962

Soll ich meinen Beitrag noch mal schreiben?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:52
Friedlicher Protest von sogenannten Friedensaktivisten sieht in der Tat anders aus, als mit Eisenstangen auf Soldaten loszugehen, vorausgesetzt, es hat sich auch so zugetragen.

Aber bei allem Respekt, 15 Tote, allesamt auf Seiten der Aktivisten, und mehr als 30 zum Teil schwer Verletzte?

Nein, um eine angemessene Reaktion eines Rechtsstaates handelt es sich hierbei sicher nicht. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel wurde verletzt. Da kann man den Aktivisten so viel vorwerfen, wie man will.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:54
@Heval

Ich schließe das aus den bisher vorliegenden Informationen und diese unterstützenden Videos.

Die Gegenseite konnte wie gesagt trotz Kameras und von Bord berichtenden Kamerateam die sich momentan darstellende Situation nicht widerlegen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:54
Auf einigen Videos ist auch gut zu erkennen wie Soldaten am Boden liegende Aktivisten treten. Und wie darauf hin z.B. einer mit dem Holzstock drauf gehauen hat.


Anzeige

melden