Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:07
@Gwyddion
Zitat von bobo schrieb:Wo ist der Aufschrei und die Anklage gegen Ägypten?
wirds nicht geben, gibt niemanden dort, den man als "Zionist" bezeichnen könnte

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:07
@varian

Und Warum?

Wegen der Hamasmilizen, und weil dieser kleine Küstenstreifen verzichtbar ist und als Gefängnis ganz gut tauft ...

Die Palästinenser mussten bisher IMER die Erfahrung machen, dass NUR Militanz minimale Fortschritte bringen kann (Fortschritte bezogen auf die Autonoie, nicht auf den Wohlstand). Wegen der Gewalt wurde der Gazastreifen geräumt und wegen der Gewalt emigrierten viele jüdische Israelis während der Intifada.

Nenne mir nur EIN israelisches Zugeständnis an die Palästinenser auf der bloßen Basis von Verhandlungen!

Ach ja die Fatahführungsriege hat längst die grenzen von 1967 anerkannt, und was macht Israel? Es baut die Apartheitsauer ...

Es ist wie es ist ... Israel gibt einer friedlichen Lösung des Konflikts von vorne herein keine Chance

Ebenso kam ja jüngst raus, dass ISRAEL wiederholt den möglichen Frieden mit Syrien auf Kosten der okkupierten Golanhöhen ausschlug.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:08
@CurtisNewton

man istja nun soweit die Klingen zu ziehen anstatt sich in Respekt und würde zu begegnen. Jede Seite glaubt rechtens zu sein und beschuldigt jeweils den Andern. Wir sind ja nicht blind, auch nicht taub. Nur leider verdient man nirgends so viel Geld wie mit Hunger, leid und Krieg.

@varian

Die Türken etc. pp schliessen sich nur an weil man sonst nicht mehr über sie redet.
Anstatt das die Türkei sich mal hinstellt und Stellung bezieht zu sich und seinem Land wird Stigmatisiert, nur hilft das Ihnen nicht wirklich weiter.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:warum bringst Du die Religion mit rein? Hat nix mit dem Thema zu tun, also spiel hier nicht das Moslem-Opfer!
Stimmt, aber warum..
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst das Recht, sich in die Luft zu sprengen und Unschuldige mit in den Tod zu reissen? YEPP davon habe ich keine Ahnung!
spielst du darauf an bzw. provozierst du es dann selbst?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:09
@DahamImIslam

Camp David.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:09
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:ich muss echt den kopf schütteln, dass hier einige wirklich so verdammt mies drauf sind, ganz bewusst diese ILLEGALE blockade israels und die offensichtlichen verbrechen israels zu unterstützen. ich frag mich echt, wie bösartig und falsch muss man sein, um solches unrecht auch nur ansatzweise zu unterstützen, wo man das unrecht doch kennt?
Wer unterstützt denn hier Israel?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:12
@Gwyddion

mach mal die augen auf, dann fallen hier sofort einige user auf, die ganz wissentlich das unrecht schönreden und unterstützen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:16
Curtis@

Jeder weiß, dass Ägypten und seine Regierung ein Vasall Israels ist - seit dem Friedensvertrag 1978. Da bekam man den besetzten Sinai (was Israel nicht alles schon vorwärtsverteidigend besetzt hat ;)) zurück, natürlich nicht ohne Gegenleistung ...

Hosni Mubarak wird auf der arabischen Straße als ein Vasall Israels gesehen. Die gelegentlichen scharfen Proteste in Ägypten sind auch stets Proteste gegen das eigene Regime. Israel ist wie ein Ventil für den geballten Volkszorn. Die Regierung lässt diese Proteste (unter Infiltrierung durch zahlreiche Agenten und V- Männer) zu, solange das eigene Regime nicht direkt angegriffen wird.

Das ist natürlich heuchlerisch von der Regierung, das ist überhaupt keine Frage.

Sowieso gibt es in Ägypten genausoviel Armut wie im Gazastreifen, anders als i Gazastreifen git es aber auch viele sehr wohlhabende Menschen. Die Schere zwischen arm und reich nähert sich lateinamerikanischen Verhältnissen ...

Ägypten geht vor die Hunde, wenn das Vasallenregime Mubaraks nicht bald abgesetzt wird.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du magst Dich aber auch daran halten, oder?
Selbstverständlich.^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:17
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:In welchem Anflug von geistiger Umnachtung hast du dir diese Theorie denn zusammen gesponnen?
Ganz einfach. israel hat zugesagt, die "erlaubten Waren" für die Solidaritätsflotte weiterzutransportieren- der Sinn der Flotte war es aber, den Menschen im Gazastreifen endlich jene Dinge zukommen zu lassen, die israel um ein normales Leben und den Wiederaufbau zu verhindern willkürlich verboten hat in einem Anfall von Sippenhaftsdünkel.
Was also wäre mit dieser Hilfslieferung, wie mit sovielen vorher geschehen? Sie wäre in israelische "Obhut" übergegangen: gestohlen worden.
Die Menschen in Gaza sind gezwungen ihre Häuser aus Lehm wieder aufzubauen, weil israel kein Baumaterial hereinlässt*) (das ist nur EIN Bsp.)
Das nicht zu sehen- nicht sehen zu wollen!- kommt einer geistigen Umnachtung schon näher, als darauf hinzuweisen, das dem so ist.


*) http://www.irinnews.org/report.aspx?ReportId=88032


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:18
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:mach mal die augen auf, dann fallen hier sofort einige user auf, die ganz wissentlich das unrecht schönreden und unterstützen.
Moment mal^^. Meine schönen, blauen Augen sind ganz weit auf... und sehen User, die erst mal schick die Gunst der Stunde nutzen um auf Israel einzuhämmern wie z.B.
( und hier bemerkt man meine offenen Äuglein) @DahamImIslam, aus welchen Beweggründen auch immer.

Ansonsten sehe ich hier viele User, die versuchen beide "Lager" zu verstehen und darüber diskutieren.

Der Punkt ist folgender: Wenn man sich im Vorfeld festlegt mit seiner Meinung, ist man außerstande sachlich ein Thema zu eroieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:20
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ägypten geht vor die Hunde, wenn das Vasallenregime Mubaraks nicht bald abgesetzt wird.
Ägypten ist hier aber nicht Gegenstand dieser Diskussion.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:20
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:die israel um ein normales Leben und den Wiederaufbau zu verhindern willkürlich verboten hat in einem Anfall von Sippenhaftsdünkel.
Blödsinn, denn Du weisst gar nicht, was auf dem Lieferschein steht!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:22
@Gwyddion

wenn es gute gründe gibt, dann ist es vollkommen legitim, ja, sogar gut und angemessen, sich über das unrecht auszulassen, welches von israel ausgeht. es ist also nur löblich, was @DahamImIslam und andere hier schreiben. es ist ja die wahrheit und sie schreiben aus guter absicht heraus, nicht aus böser absicht, wie einige andere...

und zum rest. ist ja schön, so seh ich das auch. ich will auch alle seiten verstehen. deswegen hab ich auch verstanden und erkannt, dass israel mal wieder total überzogen und terroristisch agierte.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:22
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Blödsinn, denn Du weisst gar nicht, was auf dem Lieferschein steht!
Richtig. Und dieser Lieferschein kann auch ^^ gefälscht sein. Also ich unterschreibe nur, was ich selbst kontrolliert habe... ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:28
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:wenn es gute gründe gibt, dann ist es vollkommen legitim, ja, sogar gut und angemessen, sich über das unrecht auszulassen, welches von israel ausgeht. es ist also nur löblich, was @DahamImIslam und andere hier schreiben. es ist ja die wahrheit und sie schreiben aus guter absicht heraus, nicht aus böser absicht, wie einige andere...
Nunja, ich bin schon etwas länger hier und weiß auch, das viele Statements rein religiösen Hintergrund besitzen und sehe diese Statements daher auch kritischer.

Darum merke ich noch einmal an, die Wahrheit ist ein zweischneidiges Schwert.

Auch die Hamas, Fatah oder früher PLO haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, ebensowenig die Hardliner und Ultraorthodoxen Israelis.

Ich darf nun aber nicht auf ganze Nationen einhämmern, wobei die Zivilbevölkerung oftmals einfach nur in Frieden leben will.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:30
@Gwyddion

genau...und das wollten die Aktivisten ja nicht....warum nur, wenn es doch nur Hiflsgüter waren?

Gegen Getreide hätte Israel sicherlich nichts gehabt.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:dass israel mal wieder total überzogen und terroristisch agierte.
Nimm die blaue Pille!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:33
@Valentini
Man kann in der freien Welt Schiffe nicht einfach am Auslaufen hindern aber durchaus am Einfahren
Nun ich habe gestern von den UN Leuten erzählt auf "Seite 165" wenn man nun in einer freien Welt Schiffe nicht daran hindern kann am auslaufen wieso frag ich hat die UN trotzdem keine Leute als zeichen von Friedenswille eigene Leute auf den Schiffen begleitet, wo doch das Ziel der Reise der UN bekannt war und die eventuelle Reaktion seitens Israels ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:35
@SoundTrack

weil es im eigentlichen nicht um die LADUNG ging? Sondern nur um die Provokation an sich?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:36
@Gwyddion

nun gut, die ganze nation israel wurde illegal errichtet und gegründet und auf blut und unrecht gebaut.

gegen die israelische zivilbevölkerung, die frieden will und gute absichten verfolgt, sage ich gar nix. die sollen ihren frieden haben. jeder der friedlich ist und frieden möchte, soll seinen frieden haben. meinetwegen kann in israel auch jeder jude dieser welt und sonst wer leben und seinen frieden haben, solange er es anderen menschen auch gönnt, dort in frieden zu leben und sich anderen gegenüber so verhält, wie er selbst behandelt werden möchte, sich nicht hochmütig, als sei er was besseres, über andere stellt (vorallem über die urbevölkerung stellt) und diese unterdrückt, vertreibt und tötet.

es war von anfang an klar, dass die illegale gründung dieses staates, den man ungerechtfertigterweise 'israel' nennt, zu problemen führt und hass und leid heraufbeschwört. man war sich dessen bewusst, aber man wollte es so. dieser staat sollte nicht mal israel genannt werden, denn sie haben diesen namen gestohlen. es ist so wie, als würde sich der teufel gott nennen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:38
@CurtisNewton

das war eine terroristische aktion. da gibt es nix zu leugnen.

dich hätte ich gerne gesehen, wenn statt der IDF es die hamas gewesen wär, die ein israelisches hilfsgüterschiff angegriffen hätte, ein paar menschen getötet und verletzt hätte und dann die schiffe gestohlen hätte. da würdest du hier ganz laut 'TERRORISTEN' schreien.


Anzeige

1x zitiertmelden