Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:13
@Peron84

wer hätte denn gedacht, dass die israelischen soldaten gleich schießen?

...obwohl...stimmt schon, das hätte man sich eigentlich gleich denken können, dass die schießen.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:14
Zitat von Peron84Peron84 schrieb:Das ist total naiv ,gegen bewaffnete Soldaten an zu gehen, da hat man keine Chance, es ist so als würde jemand auf der Autobahn stehen und gegen ein herankommenden Auto ankämpfen wollen wollen einfach nur sich opfern um zu zeigen wie pöse die Israelis sind dann haben sie noch kinder am Bord mit genommen, einfach unverantwortlich .
Eben.
Die israelis waren besser bewaffnet- also im Recht...
Welch bestechende Logik :(


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich darf nun aber nicht auf ganze Nationen einhämmern, wobei die Zivilbevölkerung oftmals einfach nur in Frieden leben will.
1. Wo habe das bestritten ?

2. Du darfst das Verhalten der Friedensaktivisten kritisch unter die Lupe nehmen, aber du MUSST als huan being einfach auf den Trichter kommen, dass das mögliche Fehlverhalten der Aktivisten in keinem Verhältnis zu dem Blutbad steht, das israelische Elitesoldaten.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:16
@derRächer

Sei mal ehelich jede Armee würde schissen wenn sie mit Eisenstangen und Wurfgeschossen attackiert werden, niemand hat behauptet das Elite Soldaten Engeln sind, die Türken hätten gegen denn Kurden auch nicht anders gehandelt....


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:18
Zitat von Peron84Peron84 schrieb:die Türken hätten gegen denn Kurden auch nicht anders gehandelt....
hätten sie das getan, wäre es genauso unrecht, da gibt es nichts schönzureden oder zu verharmlosen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:18
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:die palästinenser sind ein volk, das innerhalb des palästinensischen siedlungsgebietes lebt bzw. lebte. wenn die juden eine rasse sind, frag ich mich, warum gibt es arabische (und andere orientalische) juden, weiße europäische juden und sogar schwarze juden. die juden sind keine ethnie, nur eine religionsgemeinschaft.
Deswegen habe ich auch von Israelis geschrieben, nicht von Juden.
Und die Israelis ( ehemalige Nomadenstämme ), lebten auch schon seit ewiger Zeit in diesem Gebiet. Das Judentum entwickelte sich nach und nach ebenso wie der Islam.
Also gehört das Gebiet geschichtlich gesehen.. allen Nachfahren der damalig dort ansässigen Stämme, dazu gehören neben den Israelis wohl auch die Palästinenser...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:19
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:dass das mögliche Fehlverhalten der Aktivisten in keinem Verhältnis zu dem Blutbad steht, das israelische Elitesoldaten.
1.) mach mal n Satz draus

2.) steht in keinem Verhältnis? IN welchem Verhältnis stehen denn Suizid-Bomber, die viele Andersgläubige mitreissen ins Himmelreich?

Red hier nicht von Verhältnismäßigkeiten!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:21
@Peron84

nein, nicht jede armee würde schießen.
es würde nicht mal jede armee überhaupt angreifen.

und wenn man einer mein auto stehlen will, während ich damit grad meine kranke oma besuchen möchte, um ihr wichtige medizin zu bringen, würd ich vllt. auch mit eisenstangen auf einen losgehen - vorallem, wenn ich angst um mein leben habe, weil derjenige, der mein auto stehlen und mich entführen will, bewaffnet ist.

was das mit den türken angeht: das ist spekulation.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:22
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:2. Du darfst das Verhalten der Friedensaktivisten kritisch unter die Lupe nehmen, aber du MUSST als huan being einfach auf den Trichter kommen, dass das mögliche Fehlverhalten der Aktivisten in keinem Verhältnis zu dem Blutbad steht, das israelische Elitesoldaten.
Wenn Du meine Postings mal aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich durchaus auch die israelische Aktion kritisch beäuge und bewerte.
Eine kritische Hinterfragung der Aktivitäten des Friedenskonvois habe ich allerdings von Dir hier noch nicht gelesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:24
Welche Staatsangehörigkeit hatten die getöteten? Waren das ausschließlich Türken?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:33
@goldgräber

kannste doch in den Nachrichten nachlesen...was soll die Frage?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:44
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:und wenn man einer mein auto stehlen will, während ich damit grad meine kranke oma besuchen möchte, um ihr wichtige medizin zu bringen, würd ich vllt. auch mit eisenstangen auf einen losgehen
anstatt erstmal n Taxi zu rufen oder n Krankenwagen, weil es doch hauptsächlich um Deine kranke Oma gilt....aha....also lieber erstmal mit ner Eisenstange den Dieb verprügeln, anstatt der Oma auf anderem Wege zu versuchen zu helfen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:51
@CurtisNewton

da hättest du mal besser nachdenken sollen.

ich zeig dir mal, warum:

indem man mir das auto stehlen würde, in welchem sich die medizin für meine kranke oma befindet und mich dazu noch mit entführen möchte, ist es wohl schwer möglich, meiner oma zu helfen.

hast du jetzt wenigstens diesen einen von deinen etlichen denkfehlern bemerkt, die du uns hier offenbarst?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:54
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:indem man mir das auto stehlen würde, in welchem sich die medizin für meine kranke oma befindet und mich dazu noch mit entführen möchte, ist es wohl schwer möglich, meiner oma zu helfen.
liest sich wie n Krimi.....geht es noch konstruierter und am Thema vorbei?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:58
Unbelehrbare zu belehren ist nur verschwendete Zeit
So siehts aus :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:00
@CurtisNewton

verstehe, darauf fällt dir nix mehr ein.
blamage ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:03
@Gwyddion

Weil ich es nicht als Fehlverhalten betrachte. Weder das Vorhaben noch den Widerstand, es sei denn eine oder mehrere Einzelpersonen haben wirklich versucht, israelische Soldaten zu "lynchen" - was ich aber ebenso wie Uri Avnery nicht glaube.

Es sei dir aber unbenommen, ein Fehlverhalten zu sehen.

Allerdings beschäftigen sich deine Beiträge vor allem mit dem Fehlverhalten der Aktivisten, nicht mit dem Verbrechen der israelischen Marine (Das Wort Verbrechen oder Begriffe mit ähnlicher Bedeutung habe ich bsp. noch nicht gelesen bei deinen Beiträgen zu Thema), was mich dazu veranlasst, dir die von dir selbst zugeschriebene Neutralität abzusprechen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:19
@DahamImIslam

Ich könnte auch mit Schlagwörtern ala Mordkommando, Tötungsabsicht, Verbrechen ect. um mich schmeißen. Habe jedoch bereits gestern erwähnt, das ich mich zurückhalten werde, bis mehr Fakten vorliegen. Vorher kann ich mir nur begrenzt eine Meinung bilden und versuchen, beide Seiten zu beleuchten.

Im übrigen, ob Du mir Neutralität absprichst oder nicht, bringt mich nicht wirklich um den Schlaf ;).


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:28
Zitat von derRächerderRächer schrieb:indem man mir das auto stehlen würde, in welchem sich die medizin für meine kranke oma befindet und mich dazu noch mit entführen möchte, ist es wohl schwer möglich, meiner oma zu helfen.
Der "Entführer" sagt dir, dass er dir nichts tun will, sondern dich nur von einer gesperrten Straße wegleiten will, wie er es schon mit 5 anderen Autos, die zu deiner Oma wollten, gemacht hat, und deine liebe Oma dann ihre Medizin bekommen wird. Dann würdest du wohl kaum mit Eisenstangen auf ihn losgehen, oder?

Aber wirklich:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:geht es noch konstruierter
?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:35
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:darauf fällt dir nix mehr ein
doch doch, aber man muss ja nicht jeden OT-Blödsinn kommentieren, oder?

Oh schreck, ich habs selber gemacht....Mist


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:38
@docmccoy

ob er das versteht, obwohl Du sein Beispiel treffend angepasst hast?


Anzeige

melden