Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:43
@CurtisNewton
Klar

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:45
@goldgräber
In den Türkischen nachrichten wird gesagt das 4 Türken ums Leben gekommen sind.
Über verletzte wurde nix gesagt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:53
@Valentini

ich habe mein wissen von einem rabbi mit desem sohn ich gut befreundet bin.
er hatte mir erzählt das jeder jüdische israeli in die armee muss und dieses muss nur für die jüdische gruppe gilt. wusste aber nicht das der andere teil der bevölkerung wie die araber oder die nomaden sich auch einmustern lassen können. danke für die aufklärung ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 15:58
Jetzt sagt mal ist Israel 100%ig Schuld oder die Türkei ,da sie schon von Israel auf einen angriff gewarnt wurden und trotzdem vom hafen ablegten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:01
Der Tathergang ist ziemlich klar:

Eine Eliteeinheit der israelischen Marine kreiste in der Nacht (ca. ab 4.30) die Schiffe auf internationale Gewässer weit vor der Küste Gazas (ca. 120 km) ein - Rechtlich ein Akt der Piraterie, ohne hm und äh ...

Vor der Abseilaktion gab es laut Augenzeugen (Al- Dschasirareporter, griechische Aktivisten eines Nebenschiffes u.a.) bereits Explosionen und den Einsatz von Tränengas -> Die israelischen Soldaten bezweckten eine Einschüchterung der Aktivisten, sowohl durch den gewählten Zeitpunkt (Nacht, Dunkelheit), als auch durch die Schreckschüsse und die Abseilaktion aus Huschraubern.

Die israelischen Soldaten versuchten die Kommandobrücke in ihre Gewalt zu bekommen, stießen aber auf dem türkischen Frontschiff auf Widerstand (Stühle, Stangen ... laut Augenzeugen aus beiden Lagern).

Durch den heftigen Widerstand wurde der Schießbefehl veranlasst (Israelischer Augenzeuge). An dieser Stelle bricht das neue (mit Bedacht ausgewählte und ausgeschnittene) israelische Video ab ... man kann sich denken warum ...

Auf der anderen Seite wurde den Al-Dschasirareportern (auf allen Schiffen insgesamt 8) die Kaeras entrissen, das eine verwackelte Bild konnte der Reporter noch schießen und verstecken, bevor ihm die Kamera entrissen wurde.

Aktivisten, welche nicht die europäische Staatsbürgerschaft besitzen, werden interniert und sind möglicherweise körperlicher und psychischer Gewalt ausgesetzt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:11
@DahamImIslam

Merkwürdigerweise gab es in dem verwackelten Aufnahmen der Al- Dschasirareporter perfekt gemachte Schnitte, damit man bloß nicht zeigt, was passierte als sich die Soldaten heruntergehangelt haben.

Der Rest klingt wie Notwehr. Soldaten kamen und staßen auf Widerstand(?) und verteidigten sich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:13
Piraterie im Namen des Staates Israel !

Türkei u. Griechenland hätten ihre Botschafter abgezogen, aus Israel versteht sich.
Was ist eingentlich mit den 2 Politikern auf Deutschland (linke glaube ich) geworden?

Heute gab es mal wieder scharfe Kritik aus der Türkei, "man solle Türkei nicht
mit irgendwelchen Ländern vergleichen", wahrscheinlich wird es ernst zwischen
der Türkei und Israel..

mfg
doh


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:22
@doh
Soweit ich weiß ist den beiden politikerINen nix passiert. GLAUBE ICH.


Ob man da schon vom Kireg sprechen kann ?????


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:24
@akkoveli
Danke! ;)

@doh
Berlin (dpa) - Die beiden deutschen Bundestagsabgeordneten, die sich an der «Solidaritätsflotte» für Gaza beteiligt hatten, sind wieder in der Heimat. Annette Groth und Inge Höger landeten nach Angaben eines Fraktionssprechers mit einem Flugzeug in Berlin. Drei weitere Deutsche kehrten ebenfalls zurück. Nach neuesten Angaben des Auswärtigen Amtes waren insgesamt elf Deutsche an Bord der verschiedenen Schiffe. Über das Schicksal der weiteren sechs Bundesbürger ist zurzeit nichts bekannt.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:29
@goldgräber
ich glaube Deutschland würde auch ´so wie türkei sauer sein wenn die 6 übergebliebenen tot sind oda ihnen was zugestoßen ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:31
@akkoveli
Sicherlich!
Gerade deswegen interessieren mich auch die Staatsangehörigkeit der Opfer, da es auch Staaten gibt, die etwas härter dagegen vorgehen würden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:36
@akkoveli
von einem Krieg ganz sicher nicht.
Oder vllt machen es die Türken wie Israel im Jahre 2006 mit Libanon :)

mfg
doh


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:37
@goldgräber
da hast du schon Recht, aber Türkei ist ja in der Nato, schon allein deswegen
würde Türkei nicht gleich los stürmen.. aber wer weiß


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:37
@goldgräber
Die Türkei ist schon ziemlich sauer genung auf die Israelis.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht sogar zum Krieg.
Aber ich bezweifle das Erdogan ein vermehrtes Leid unter seinem Volk
haben will. PKK macht der Türkei schon genug probleme.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:38
@doh
was war denn los in Libanon??? Was haben die Israelis noch so alles unmenschliches gemacht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:49
iSRAEL.. Das sind doch keine Menschen mehr. Wie können die zu sowas fähig sein. Auch das was mir doh berichtet hat mit Libanon war schlimm.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:50
@akkoveli

Türkei suchte bloß einen Grund Israel noch mehr zu hassen. Weil sie keinen gefunden haben, haben sie eben einen selbst erzeugt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:54
Israel scheint die Türkei als Partner verlieren zu wollen, die Türkei ist weniger auf Israel angewiesen als umgekehrt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:57
@varian

okay und wie kommste drauf ? Behauptest hier irgendwas !


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 16:59
Es wird kein krieg geben,israel würde solche aktionen auch nicht durchführen angesichts der folge würde weder türkei noch issreal solche aktionen durchführen.

türkei verliert einiges durch diese aktion aber israel genauso,türkei rette die isrelische rüstungs industrie vor der pleite,und durch den schaden den die beziehungen jetzt nahmen wirds für israel wohl einige pleiten geben


Anzeige

melden