Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2008 um 19:38
@ashert
klar, man kann sich ja alles schön reden, nicht?
Sorry, aber wenn ich die frentischen Fanatiker feiern sehe, bekomme ich Beklemmungen.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2008 um 19:48
Klar dass manche Menschen in Gaza jubeln - nur leider umsonst und zu Unrecht. Israel braucht Argumente für ein noch härteres Vorgehen, da kommt der Anschlag gerade recht. Dass es gleich ein paar Terroristen geschafft haben, über die geöffnete Grenze von Ägypten aus zu spazieren, ist ohnehin wieder einmal seltsam ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2008 um 19:56
al-chidr von Algerien aus sieht alles ganz anders aus, so einfach ist die Lage nicht.

Ein paar Terroristen, wenn mein Land vom Terror bedroht wuerde, wuerde ich haerte Massnahmen als Israel fuer richtig finden. Terroristen sind Massenmoerder wie Himmler, Hitler, etc nicht mehr und nicht weniger, sie sind abartig wie Kinderschaender, weil sie fuer ihre Abartigkeit noch Argumente finden,ach ich armer Pali ach ich entrechteter Araber, alles die gleiche kriminelle Machart, Terroristen sind Verbrecher, Kriminelle und pervers, damit muss man sich mal auseinandersetzen statt sie zu bejubeln. Massenmoerder und Dummkoepfe


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2008 um 20:02
@al-chidr
ich kann deinen Beitrag schon sezieren und zwischen den Zeilen lesen.
Im Grunde verstehe ich dich - aber wir müssen nun auch mal festhalten, das zur doppelzüngigen Politik oft auch zwei Seiten ihren Anteil leisten.

Wer Gerechtigkeit für sich beansprucht, darf selbst nicht ungerecht handeln.

Wen hat man denn durch das Attentat getroffen? Eine palästinenserfeindliche Politikerin? Eine hohe Militär-Offizierin? Nein, eine harmlose Frau, die einkaufen gehen will, die vielleicht Mutter von kleinen Kindern ist und aus Sicht der HAMAS schon deshalb Ziel ist, nur weil sie einen israelischen Pass hat.

Welchen Sympathien wiell denndas palästinensische Volk dadurch gewinnen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2008 um 20:11
dereDUL@


Ich habe noch nie gesagt, dass ICH für Selbstmordattentate bin, wundere mich aber nicht über die Freude mancher Palästinenser in Gaza - das ist das Natürlichste der Welt

Die Frage ist doch wem dieser Anschlag nutzt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2008 um 20:48
Wem der Anschlag nutzt? Dem palästinensischen Volk, das genug Ungerechtikeit erdulden mußte, nutzt es jedenfalls bestimmt nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 08:46
Ich sehe militante Palästinenser vom Schlage der Hamas sowieso als williges und bezahltes Werkzeug der USA und interessierter Kreise in Israel an. Man braucht den Terror, um seine Politik zu rechtfertigen. Also kauft man ihn sich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 09:11
Jein

Beim islamischen Dschihad habe ich auch diesen Verdacht, ebenso bei Kadern der Aqsabrigarden und Kassambrigarden, welche durch die Dachorganisationen (Fatah, Hamas) nicht kontrolliert werden können.
Die Hamas wurde natürlich in ihrer Frühphase von Israel unterstützt - als Gegengewicht zur Fatah

Dass sie von Israel gegründet wurde bzw. bis heute von Israel kontrolliert wird, glaube ich aber nicht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 09:42
"...bis heute von Israel kontrolliert wird, glaube ich aber nicht"

Sicher ?
Wieso behauptet die Hamas nun, das sie höchstselber hinter dem Selbstmordanschlag in Dimona steckt und nicht die Fatah, der Jihad oder die PfLP ?


"Our declaration of full responsibility for the operation came a little late for security reasons and to confuse the Israeli occupation in their attempt to find out facts about the two martyrs" Abu Ubeidah, a spokesperson for the Al-Qassam Brigades, told Ma'an.

Dieser Anschlag zeigt doch nur eins: Israel verfolgt die richtige Politik im Umgang mit der Hamas. Es bleibt zu hoffen das die IDF mehr Führungspersonal der Hamas ausschalten kann.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 09:47
JoschiX

Könntest du auch mal deine Quellen angeben bei deinen kurzen englischsprachigen Angaben ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 09:52
Ma'an News, steht doch am Ende des Zitats, tsts...

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=27612 (Archiv-Version vom 07.09.2019)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 10:03
Ok habe ich übersehen


"""Libanon erzürnt über Israel-Angriff
Aufzählung Regierung schaltet nach Todesopfer UN-Sicherheitsrat ein.

Beirut. Die libanesische Regierung will sich wegen eines israelischen Grenzangriffs, bei dem am Sonntagabend ein Zivilist ums Leben kam und ein weiterer schwer verletzt wurde, mit einer offiziellen Beschwerde an den UNO-Sicherheitsrat wenden.

Ministerpräsident Fouad Siniora habe die Ständige Vertretung des Landes bei der UNO angewiesen, das höchste Entscheidungsgremium über die "Aggression gegen libanesisches Staatsgebiet" unverzüglich in Kenntnis zu setzen, hieß es in einem Kommuniqué des Ministerratspräsidiums. Die UNO-Truppe Unifil leitete derweil eine Untersuchung des Vorfalls ein.

Gemäß UNO-Resolution 1701, die unmittelbar nach Ende des Libanon-Krieges im August 2006 verabschiedet wurde, ist es der israelischen Luftwaffe untersagt, die Grenzlinie zum nördlichen Nachbarland zu überschreiten. Die israelische Regierung hält sich aber mit dem Hinweis auf eine Wiederbewaffnung der schiitischen Hisbollah-Miliz nicht daran.

Eigentlich ist es die Aufgabe der multinationalen Stabilisierungstruppe Unifil, den Libanon vor israelischen Luftraumverletzungen zu schützen. Diese ist aufgrund ihrer schlechten Ausrüstung dazu aber nicht in der Lage"""

sagt die Wiener Zeitung



Aus einem solchen Grund griff Israel vorletztes Jahr den Libanon an ...



Auf den Anschlag im Süden Israel antwortete Israel mit einem Angriff auf BETENDE Polizisten in Chan Yunus mit mindestens 7 Toten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 10:09
"BETENDE Polizisten"

Die "Polizei" wie du sie nennst, sind aber Mitglieder der Hamaseigenen Excecutive Force. Lediglich Terroristen die Polizeiaufgaben übertragen bekommen haben, kannst ja mal deren HP besuchen, ist ein sehr interessanter Haufen von Verbrechern...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2008 um 10:16
völlig überflüssig, die hervorhebung betender polizisten.
ist in der islamischen welt 5x am tag polizeifrei ?

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.02.2008 um 23:44
@ al-chidr


<<< Ich habe noch nie gesagt, dass ICH für Selbstmordattentate bin, wundere mich aber nicht über die Freude mancher Palästinenser in Gaza - das ist das Natürlichste der Welt >>>

Und ich wundere mich über Dich, al-chidr, dass Du das als das Natürlichste der Welt siehst, insbesondere als Muslim durch Muslime verübt !!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.02.2008 um 23:56
@ Doors


<<< Ich sehe militante Palästinenser vom Schlage der Hamas sowieso als williges und bezahltes Werkzeug der USA und interessierter Kreise in Israel an. Man braucht den Terror, um seine Politik zu rechtfertigen. Also kauft man ihn sich. >>>

Ich finde das schon komisch, dass Du die Hamas als Helfer der USA und Israels bezeichnest !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

15.02.2008 um 14:20
So, hier noch mal für alle:

Warum sollte ein Staat sich nicht eine Terrororganisation kaufen, um seine eigene Politik zu rechtfertigen, bzw. im Falle der USA durch ein bezahltes Drohszenario Absatzmärkte für seine eigenen Waffen zu schaffen, bzw. das Eingreifen als "Weltpolizist" zu rechtfertigen?
Wenn ich Terroristen finanziere, kann ich sie steuern und prima gebrauchen. Darüber hinaus kann ich mit dem Finger auf sie zeigen und sagen: Seht die bösen Islamisten/Palästinenser/Wasweissichs, wie gefährlich sie sind. Die müssen wir doch bekämpfen.
Wir wollen nicht vergessen, dass z.B. die militärische Erstausstattung militanter Gruppen in der BRD, wie RAF, 2.6., Tupamaros WB etc., aus Mitteln und von Mitarbeitern des Verfassungsschutzes geschah. Man brauchte "Terroristen", um die Studentenrevolte wie die Linke überhaupt, zu diskreditieren.
Und, im globalen Massstab, bitte nicht vergessen, dass die USA (wie auch die BRD) jemanden wie Saddam Hussein oder auch afghanische politisch-militärische Organisationen massiv mit Waffen, Geld, Technik und Instrukteuren unterstützte.

Daher halte ich die ganzen Vereine, ob sie nun Al Quaida, Hamas oder sonstwie heissen, die militante islamistische Bewegung überhaupt, in der Tat für willfährige Werkzeuge der USA und Israels.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.02.2008 um 17:20
Bombt Israel (z.B. kriegsverbrecherischer Angriff auf den Libanon) heißt es: Die sind schuldig!
Bombt die Hamas heißt es: Das sind auch die Israelis schuld!

Der Feind ist ja klar ausgemacht, nur bei der Logik herrscht wohl noch Unklarheit.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

15.02.2008 um 18:16
@Doors

Die von der jüdischen Weltverschwörung unterwanderte USA schafft sich den Terror selbst?
Willkommen im Klub der Spinner!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.02.2008 um 18:50
Das die USA einst Saddam und Osama massiv unterstützt hat, ist nunmal Fakt. Die USA gingen nachdem Prinzip "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", ohne sich über die möglichen langfristigen Auswirkungen/Entwicklungen gedanken zu machen.

So ist es tatsächlich zum Teil eigenverschuldet.


Anzeige

melden