Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:42
Curtis@

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:43
@hoppel
Zitat von hoppelhoppel schrieb:in der Hoffnung, dass international endlich auf die Situation vor Ort aufmerksamkeit geschaffen wird
also wollte man primär nicht helfen....sondern nur Zweck der Aktion war nur Propaganda!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:43
Da spricht der Berichterstatter Nr. 1
@vegi
Quellen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:44
und @DahamImIslam


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:44
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst das Puzzleteil, dass es eventuell mit Absicht so gemacht worden ist, um Israel mal wieder als böses Land darzustellen?
stell dir mal vor, du bist auf einem schiff um den christlichen minderheiten in afghanistan zu helfen, du weißt, dass das andere land, das nicht zulassen will, aber du vertraust denen einfach nicht, weil die ja erst der grund für das verhungern dieses gegends sind und etwas provokation steckt auch drin, du willst die aufmerksamkeit in dieses, von der außenwelt abgeschnittene gegend lenken und dann kommst du und 15 andere dabei um.

sag mir jetzt nicht, dass israel hier etwas gutes für ihren image getan hat.

ein böses land ?
die jetzige regierung benimmt sich ziemlich paranoid, wenn sie so weiter machen, verlieren sie ganz die kontrolle und schießen auf alles, was sich in deren umgebung bewegt.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:48
Wuellen sind nicht deusprachig,und sprechen vom verdacht deswegen muss ichs nicht nachweisen!

quellen,schau israelische angaben an von 19 toten,und dan die vom anfang wo es nur 2 waren,empfindest dus normal das die zahl ums fast 10 fache steigt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:48
@kastimo

wenn ich etwas erreichen will, dann gehe ich DEN Weg, der mir Erfolg verspricht und nehme dabei alle Dinge, die dem Ziel entgegenstehen wahr und beuge mich sämtlichen diplomatischen Sperren oder nehme diese Hürden.

Mit dem Kopf durch die Wand, wie es nun dort grad passiert ist, bringt rein GAR NICHTS.

Da dies aber der gesunde Menschenverstand schon eigentlich ganz klar machen sollte, gibts 2 Möglichkeiten.....entweder die Initiatoren sind dumm oder dahinter steckt Absicht um Israel mal wieder als böses Land hinzustellen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:48
ob 10, 16 oder 19 tode, was ändert es an der sache ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:50
Zehn Tote bei blutigen Zusammenstössen auf See


„Friedensaktivisten“ empfingen israelische Soldaten mit Messern/Knüppeln
Bei der Erstürmung der „Gaza-Friedensflotte“ durch israelische Marineeinheiten im Mittelmeer sind am heutigen Montagmorgen nach israelischen Angaben mehr als zehn pro-palästinensische Aktivisten ums Leben gekommen. Mehrere wurden verletzt. Zwischen zwei und sechs Marinesoldaten erlitten Verletzungen, die genauen Zahlen sind weiterhin unklar.

Nach Angaben des israelischen Militärs empfinge die „Friedensaktivisten“ an Bord der türkischen Fähre Mavi Marmara die israelischen Spezialeinheiten mit Messern und Knüppeln. Sie attackierten einen Soldaten, der sich vom Hubschrauber aus abseilte mit Eisenstangen. Weiter hieß es, dass die Kämpfe ausbrachen, nachdem die Aktivisten versucht hatten, einem Soldaten die Schusswaffe abzunehmen. Die Aktivisten sollen auch auf die Soldaten geschossen haben.

In einer Stellungnahme des israelischen Militärs heißt es: „Marineeinheiten brachten sechs Schiffe unter ihre Kontrolle, die versuchten, die Meerblockade des Gazastreifens zu durchbrechen…während der Übernahme stießen die Soldaten auf massive physische Gewalt der Demonstranten, die sie mit Schusswaffen angriffen.“


Vor der Übernahme hatte die israelische Marine die „Friedensflotte“ mehrfach zum Abdrehen aufgefordert und ihr angeboten, die Hilfsgüter im Hafen von Aschdod zu entladen ( IDF Video - englisch) Nach den entsprechenden Sicherheitschecks sollten sie dann über Land in den Gazastreifen gebracht werden. Dieses Angebot lehnten die Veranstalter der Protestaktion ab.

Auszug aus : ICEJ-Nachrichtendienst 31.5.2010

Wenn es wirklich um Hilfe gegangen wäre, dann hätten sie die Güter über Israel einführen lassen können. Es ging aber wohl vor allem um Provokation und es wird sich am Echo zeigen, wer alles dabei mitwirkt.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:50
http://www.stuff.co.nz/world/middle-east/3757615/Death-toll-rises-as-Israel-intercepts-aid-convoy (Archiv-Version vom 03.06.2010)


LATEST: As many as 19 people may have been killed after the Israeli navy intercepted a convoy of aid ships that activists were trying to sail to the Gaza Strip, Israel's Channel 10 private television network said.


sihe andere threads meldungen sprachen von 2 toten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:50
Die Aktion war schlicht und ergreifen UNRECHTLICH!
ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum einen Beitrag, der das sehr schön verdeutlicht:

"Servus,
die israelische Aktion war illegal und ist ein Fall für den
internationalen Gerichtshof, aber nicht etwa aus den Gründen die von
vielen angenommen werden.

Machen wir einmal folgende hypothetische Annahme (bitte überall den
Konjunktiv beachten) : Zwischen Israel und
dem auch von Israel anerkannten Staat Palestina hersche ein
erklrärter Kriegszustand.
In diesem Fall hätte Israel laut Prisenrecht und Pariser
Seekriegserklärung das Recht:
- Feindliche Häfen zu blockieren
- Gegenüber jeglichen Schiffen, aber nur ausserhalb neutraler
Hoheitsgewässer Stop, Kontroll und Betreterecht. Dieses Recht
schliesst auch internationale Gewässer und neutrale Schiffe ein!
- Lediglich Besatzungen von Schiffen des "Feindes" hätten das Recht
sich dem mit Gewalt zu erwehren
-Israel hätte das Wegnahmerecht für Bannware sowie für Ware im Besitz
des Feindes.

Alles in Butter für Israel? Mitnichten!

Israel erkennt Palestina nicht als Staat an. Die Gebiete Gazastrip
und Westbank werden von Israel besetzt, Israel hätte nun die Auswahl
zweier rechtlich korrekter Verhaltensmuster. 1) Man erfüllt sein
Sorgerecht für die Bewohner der besetzten Gebiete, oder 2) Man
annektiert die Gebiete und erkennt die dort lebende Bevölkerung als
Rectssubjekte des eigenen Staates an, mit allen Rechten.

Israel tut weder das eine noch das andere. Nach eigener
Rechtsauffassung handelt es sich nicht um einen erklärten Krieg gegen
einen anerkannten Staat, man behandelt die Bevölkerung aber wie
fremde Staatsubjekte (eigentlich wie Rechtlose).

Folglich macht nach meiner Meinung die illegale Behandlung der
besetzten Gebiete und der darin lebenden Bevölkerung als Folge (!)
die
heutige Aktion widerrechtlich und somit zur Piraterie."


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:50
@vegi

stay vegi....man hätte vielleicht viel früher auf pflanzliche Gelatine umstellen sollen, dann wären die Gedanken gradliniger....man man.....es ist doch ganz normal, dass die Zahl der Opfer innerhalb eines Konfliktes steigt, wenn er noch läuft, oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:51
@hoppel
Zitat von hoppelhoppel schrieb:Die Aktion war schlicht und ergreifen UNRECHTLICH!
Sie war sinnlos, so wie sie angegangen wurde! Die Frage ist, ob das Absicht war!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn ich etwas erreichen will, dann gehe ich DEN Weg, der mir Erfolg verspricht und nehme dabei alle Dinge, die dem Ziel entgegenstehen wahr und beuge mich sämtlichen diplomatischen Sperren
ein erfolg wäre es, wenn du es schaffen würdest, die isolation aufzuheben, dieses unternehmen könnte es sogar schaffen.

das, was du erreichen könntest, wäre kein großer erfolg, sondern nur ne kleine hilfe, die aber nichts weiter bringen würde.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:54
die erstürmung des schiffes dauert wohl kaum 5-6 stunden die zahl der opfer steigt unter normalen umständen auch nicht ums 10 fache an,hier gibts nichts zurelativieren,sondern zu untersuchen,ein deutlicheres bild ob wirklich ne absicht dahinter steckt gibt es wen die anmen der toten veröffentlicht werden..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:54
was soll das jetzt ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:54
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das, was du erreichen könntest, wäre kein großer erfolg, sondern nur ne kleine hilfe, die aber nichts weiter bringen würde
rüüüüüchtüüüüch....und warum? weil ich allein bin!

Hätten diese Aktivisten nun mit den anderen europäischen Ländern kooperiert, dann hätten diese diplomatisch ihnen den Rücken stärken können, und so wären die Schiffe sicherlich durchgekommen......aber nein.....wie gesagt....entweder Dummheit oder Propaganda gegen Israel


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:55
@vegi

62


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:55
waren deswegen abgorddneter diverser Eu länder im schiff?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:57
das schiff wurde nicht in israel angegriffen auch net in palestina sondern auf internationalen gewässern,das ist ein krimineller akt!


Anzeige

melden